Zeigt uns Euren Arbeitsbereich

Diskutiere und helfe bei Zeigt uns Euren Arbeitsbereich im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; o.O du benützt noch den CRT Monitor?^^ Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Fischeropoulos, 26. Dezember 2006.

1. viper
    viper Wandelnde HDD

o_O du benützt noch den CRT Monitor?^^

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

der bleibt bis ich es einsehe, dass ich nen TFT brauche^^
    immernoch super bild vergleichbar mit TFT dank Sony Trinitron real flat röhre^^

3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    HABEN WILL! -.- xD

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    gaming rechner mit so nem bildschirm würde mir in der heutigen zeit auch vom aussehen nicht mehr ins haus kommen ^^

5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Wenn es Mr_Lachgas spaß macht ...

Hab einen 17-Zoll-CRT von Philips glaube ein 107G5 der sich aber im Keller befindet... (Schon meine Eltern brachten mir bei , wenn etwas noch gut ist wird das nicht weggeschmissen) !

IST DER CRT 15 ODER 17 Zoll ?
    Oder bist auch das Teil endlich kaputt geht... :rofl:
    Na dann warte mal bist auch du einen TFT hast dann willst nichts mehr anderes !!! Für die Augen ist das eine echte Wohltat (keinen tränenden Augen mehr) Freu ! ^^

i nett ! :hoho:

o_O

#380 IMPERIUM ROMANUM, 12. Februar 2012
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich weiß ja nicht was du in deinem Leben für Braunsche Röhren hattest, aber solche Probleme kenne ich von guten CRTs nicht. Zumal Sony imho Mitte der 00er sogar eine 24" Breitbildröhre für den Computer rausgebracht hatte.

7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin froh das ich keinen Röhrenmonitor mehr benutze. Viel zu klobig. Dann noch 4:3. Mehr Stromverbrauch.

Will nicht wissen was der gekostet hat. Naja, Breitbild ist bei Röhrengeräten eher selten.^^ Oder sehr selten.
    Vor allem nehmen die dann ja noch mehr Platz weg. Wegen der Tiefe.

#382 Shadowchaser, 12. Februar 2012
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Allein der kleine da auf seinem Tisch wird damals locker >1k (DM) gekostet haben ;)

9. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Hier ist mal mein "Arbeitsplatz"

10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jetzt müßte die 3 Monitore nur noch auf einer Ebene stehen.;)
    Aber geht wohl vom Platz und Aufbau des Schreibtischs nicht.

Wie ich so sehen kann wartest wohl auch auf Diablo III.:o

#385 Shadowchaser, 12. Februar 2012
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Sehe ich per se nicht als Problem an.

Gute IPS und PVA Panels sowie Plasma fressen auch nicht schlecht.

Das stimmt, nur hatte man das auch etwas in den Griff bekommen, da die Technik komplett ausgereift ist.

€: Ich wünsch mir ne Maus aus Bakelitt.

Zum Thema Breitbild-CRT: Sony GDM-FW900

12. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ja, geht nicht. Vom Schreibtisch her passt das nicht.
    Und auf D3 warte ich auch, da hast du ebenfalls Recht.

13. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist ein 21 Zoll CRT
    siehe
    http://www.chip.de/artikel/21-Zoll-Monitore-im-Test-2_12842720.html

ich habe an meinem 2. arbeitsplatz einen 19" HP TFT mit DVI Anschluss im einsatz
    sehe aber kein wirklich besseres bild, als auf dem CRT
    das ist das problem bei den meisten leuten, kennen nur die gewölbten CRT monitore mit gerundeten bildschirmecken
    und nicht so prallem bild, es hat schon einen grund, weshalb son Dell Trinitron über 1000 € gekostet hat...
    das ist ein bildschrim für technische zeichner, da bekommt man auch nach stunden keine kofschmerzen vor

#388 Mr_Lachgas, 12. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  14. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    3 oder 4 werden das schon gewesen sein mal sehen...
    Commodore Monochrom , Trystar , IBM 5272 Color , und den schon genannten Philips 107G5 so das wären alle.

Und denk auch an die Strahlung die kann je auch nicht so gut sein.

Im Bekanntenkreis gab es halt einige die Probleme mit den Augen hatten als die noch CRT benutzen doch jetzt haben die keine Probleme mehr seit TFT/LCD bei denen in Gebrauch ist...
    darauf wollte ich hinaus.

Ja und das wasren aber auch nur die soweit bekannt eben weil es sich nicht mehr lohnt !
    Reservier am besten einen Quadratmeter für das Teil !

Die Zukunft gehört den TFT/LCDs („SED“) , Plasmabildschirm , Organische Leuchtdiode („OLED“) , Feldemissionsbildschirm („FED“) und was danach noch so kommt...:great:

Ah so da haben wir wohl einen Diablo3 Fan …
    Man das ist je ne richtige Kommandozentrale ! (Nur noch das kein zeug sollte weg) ein Anderer Schreibtisch: das man alle auf eine Eben bekommt nur so als Denkanstoß.

Vorteile
    +guter Schwarzwert
    +vom Betrachtungswinkel fast vollständig unabhängige Farbdarstellung, auch bei dunklen Bildpartien
    +keine vorgegebene Idealauflösung
    +schnelle Reaktionszeit
    lange Haltbarkeit
    Nachteile
    -groß und schwer
    mögliche Beeinflussung durch externe Magnetfelder, wie etwa durch Motoren, -Einsatzort in der Nähe von Oberleitungen wie z. B. der Deutschen Bahn (Farbverfälschung, Flackern, eventuell auch Zusammenbruch des Bildes, etc.)
    „Flimmern“ und „Fiepen“ gerade bei älteren Geräten
    -Nachleuchten des Leuchtschirms, was jedoch normalerweise nur bei direkten -Wechseln auf Schwarz und in abgedunkelten Räumen auffällt, unter diesen Umständen aber dazu führen kann, dass man das letzte Bild noch ca. 1-2 -Sekunden auf dem Bildschirm erkennen kann. Die Zeit, bis sich das Auge an die neuen Helligkeitsverhältnisse angepasst hat, liegt aber deutlich darüber.
    schwache Röntgenstrahlung, die auch aus dem Gerät heraus den Benutzer „bestrahlen“ kann. Allerdings sind neuere Geräte (Monitore ab TCO 99) praktisch vollständig gegen Strahlungsaustritt abgeschirmt.
    evtl. geometrische Verzerrungen durch Nichtlinearitäten im zeitlichen Verlauf der Ablenkfelder. Diese lassen sich durch entsprechende (aufwendige) Formung der zugehörigen Spannungsverläufe allerdings größtenteils kompensieren.
    -Farbsäume durch ungenau justierte Kompensationsmaßnahmen zur Deckung der drei Elektronenstrahlen.
    -Entsorgung der Bildröhre ist problematisch: Hier sind viele verschiedene Werkstoffe verbunden, was das Recycling aufwendig gestaltet.
    -Verschleiß der Bildröhre (Einbrennen, Nachlassen der Emissionsfähigkeit der Kathoden), ein Austausch lohnt sich wirtschaftlich nicht.
    -Hohe Leistungsaufnahme; ein 17"-Röhrenmonitor nimmt typischerweise etwa 60 Watt auf.

OK bei 21 Zoll CRT ist das ja was andres dann noch viel Spaß damit die gängigen Größen sind ja 15 und 17 Zoll gewesen: (HP LE1901w) Wenn der ausreicht.

Ist der DVI Stecker auch richtig drinnen ?
    die meisten stecken es nur halbherzig an den Grafikkartenausgang ohne zu verschrauben. Oder vielleicht kann der Augenarzt da weiterhelfen …^^

Denn Dell Trinitron Monitor mit 50cm Bilddiagonale , (Auch Elsa und Wortmann haben den von ein und demselben Band rollen lassen und baugleich sind somit auch) hab ich bei einer Gebrauchte PC-Teile Veranstaltung gesehen damals für 40€. :D
    (Eben für technische Zeichner die inzwischen auch bestimmt mit 22“/24“ oder 26“/32“ oder größer hantieren). Dell Trinitron für Normaluser eher uninteressant , gegen einen 22 “/ 24“ TFT/LCD LED kommen die einfach nicht mehr an !;)

#389 IMPERIUM ROMANUM, 12. Februar 2012
  15. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

Zeigt uns Euren Arbeitsbereich

Die Seite wird geladen...

Zeigt uns Euren Arbeitsbereich - Similar Threads - Zeigt Arbeitsbereich

Forum Datum

Avatar: Hinter den Kulissen – Disney+ zeigt neue Dokumentation

Avatar: Hinter den Kulissen – Disney+ zeigt neue Dokumentation: Avatar: Hinter den Kulissen – Disney+ zeigt neue Dokumentation Disney+ hat eine zweiteilige Dokumentation angekündigt, die ab 7. November 2025 zu sehen sein wird. Avatar: Hinter den Kulissen –...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2025

Marvel’s Wonder Man: Erster Trailer zeigt Yahya Abdul-Mateen II als Schauspieler mit...

Marvel’s Wonder Man: Erster Trailer zeigt Yahya Abdul-Mateen II als Schauspieler mit...: Marvel’s Wonder Man: Erster Trailer zeigt Yahya Abdul-Mateen II als Schauspieler mit Superkräften Die Geschichte dreht sich um Simon Williams, gespielt von Yahya Abdul-Mateen II, der als...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

FRITZ! zeigt FRITZ!Box 5630 und FRITZ!Box 5630 XGS

FRITZ! zeigt FRITZ!Box 5630 und FRITZ!Box 5630 XGS: FRITZ! zeigt FRITZ!Box 5630 und FRITZ!Box 5630 XGS Die FRITZ!Box 5630 und die FRITZ!Box 5630 XGS kommen mit Wi-Fi 7 Unterstützung. Beide Modelle schaffen per WLAN beachtliche 3,5 GBit/s...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2025

Marvel zeigt kommende Serien-Highlights auf der New York Comic Con

Marvel zeigt kommende Serien-Highlights auf der New York Comic Con: Marvel zeigt kommende Serien-Highlights auf der New York Comic Con Auf der New York Comic Con gab es einen Ausblick auf die Serien-Highlights für 2026. Zwar wurden keine konkreten Starttermine...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2025

A Knight of the Seven Kingdoms: HBO zeigt den Teaser

A Knight of the Seven Kingdoms: HBO zeigt den Teaser: A Knight of the Seven Kingdoms: HBO zeigt den Teaser Am 18. Januar startet der neue Ableger „A Knight of the Seen Kingdoms“.. A Knight of the Seven Kingdoms: HBO zeigt den Teaser
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2025

Samsung Galaxy XR: Samsungs VR-Headset zeigt sich in allen Details

Samsung Galaxy XR: Samsungs VR-Headset zeigt sich in allen Details: Samsung Galaxy XR: Samsungs VR-Headset zeigt sich in allen Details Das auf Googles Android XR basierende Headset, auch als „Project Moohan“ bekannt, kommt mit fetter Hardware daher.. . Samsung...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

„The Twits“: Netflix zeigt euch den schrägen Animationsfilm im Trailer

„The Twits“: Netflix zeigt euch den schrägen Animationsfilm im Trailer: „The Twits“: Netflix zeigt euch den schrägen Animationsfilm im Trailer Der Film basiert auf den beiden Charakteren Jim und Credenza Twit des Kinderbuchautors Roald Dahl. Letzterer hat unter...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2025

Guillermo del Toros „Frankenstein“ zeigt sich in neuem Trailer

Guillermo del Toros „Frankenstein“ zeigt sich in neuem Trailer: Guillermo del Toros „Frankenstein“ zeigt sich in neuem Trailer Jacob Elordi as The Creature in Frankenstein. Cr. Guillermo del Toros „Frankenstein“ zeigt sich in neuem Trailer
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

Saros: Sony zeigt erstes Gameplay – Release im März 2026

Saros: Sony zeigt erstes Gameplay – Release im März 2026: Saros: Sony zeigt erstes Gameplay – Release im März 2026 Bisher war nur cinematisches Material verfügbar, ohne echte Einblicke in das Spiel. Das Spiel hat außerdem einen Releasetermin erhalten:...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Snapdragon 8 Elite Gen 5 zeigt beeindruckende Benchmark-Ergebnisse

Snapdragon 8 Elite Gen 5 zeigt beeindruckende Benchmark-Ergebnisse: Snapdragon 8 Elite Gen 5 zeigt beeindruckende Benchmark-Ergebnisse Die ersten Benchmark-Ergebnisse zeigen, dass der Chip-Hersteller echte Power liefern kann. Die CPU-Performance des Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Wicked: For Good: Finaler Trailer zeigt Showdown in Oz

Wicked: For Good: Finaler Trailer zeigt Showdown in Oz: Wicked: For Good: Finaler Trailer zeigt Showdown in Oz Universal Pictures hat aktuell den finalen Einblick in das Fantasy-Musical gewährt, das am 21. November in die Kinos kommt. Wicked: For...
User-Neuigkeiten 24. September 2025

LEGO zeigt neue Weihnachtssets für die Festtage 2025

LEGO zeigt neue Weihnachtssets für die Festtage 2025: LEGO zeigt neue Weihnachtssets für die Festtage 2025 Mit dem LEGO Icons Holiday Express Train (10361) und der LEGO Family Christmas Tree Decoration (41843) bringt der Hersteller zwei Sets auf den...
User-Neuigkeiten 14. September 2025

Volkswagen zeigt neues E-SUV ID. CROSS

Volkswagen zeigt neues E-SUV ID. CROSS: Volkswagen zeigt neues E-SUV ID. CROSS CROSS Concept. Mit einer Länge von 4,161 Metern, einer Breite von 1,839 Metern und einer Höhe von 1,588 Metern bewegt sich das Fahrzeug in den Dimensionen...
User-Neuigkeiten 7. September 2025
Zeigt uns Euren Arbeitsbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden