QuadCore Temps

Diskutiere und helfe bei QuadCore Temps im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich finde meine Temperaturen irgendwie recht hoch (41° idle und 54° mit Boinc auf 3Ghz). Habe jedoch die Lüfter auf 5V runtergeregelt, weil ich ja... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hansebanger, 15. August 2007.

  1. Naimless
    Naimless Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26129

    Ich finde meine Temperaturen irgendwie recht hoch (41° idle und 54° mit Boinc auf 3Ghz). Habe jedoch die Lüfter auf 5V runtergeregelt, weil ich ja crunchen muss *g*
     
  2. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Was ist denn bitte so ein WaterChiller?
     
  3. aNOOBis^
    aNOOBis^ Praktikant
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41060
    lol

    ich hab 3 tools und alle zeigen anders an..
    speedfan = nie über 30
    core temp = 30- 40
    everest is 20-50 alles drin..

    was ist denn das zuverlässigste
     
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Core Temp ist das Zuverlässigste.
    Bei mir gibt Everest zwar das selbe aus, aber es gibt Systeme wo Everest völligen Humbug zeigt.
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich würd immer auf den höchsten Wert hören
     
  6. aNOOBis^
    aNOOBis^ Praktikant
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41060
    dann wäre mein pc idle auf 50° ^^...

    hab mal pc ganz schnell ausgeshcalten und bios gecheckt der is immer bei maximal 38° ;D
     
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Im Bios Temp gecheckt :D Öhmm dir ist kla das eine CPU innerhalb von Sekunden 20 °C runtergehen kann ? Im Bios brauchst gar ned erst messen wollen.Ich miss meine Temps mit CoreTemp.Un das dein Quad Idle @50 °C ist normal mit deinem Kühler.Also übertakten würd ich nen Quad mit deiner Kühlung sicher ned.Als ich noch eine Luft Kühler hatte konnt ich mich an die 3 Ghz wagen aber dann war schluss.Jez mit Wakü bis zu 4 Ghz.Aber ein Quad ist einfach ein Hitzkopf.Egal welches Stepping.

    Gruss
     
  8. micro_virus
    micro_virus Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Thermalright 120 Extreme

    Q6600 @ 3500 Mhz @ 1.368 Vcore

    Idle= 37 - 39 Grad
    Load = 57 Grad (nach 10 Minuten Prime)
    Load2=65 Grad (nach 1.2 Stunden Prime)

    Sind die Temps ok? Auch im Verhältnis vom Kühler?
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Mit welchem Programm tust du die Temps messen ?
     
  10. micro_virus
    micro_virus Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Everest Ultimate
     
  11. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Sind recht niedrig für Luftkühlung.Hab mal ne halbe Stunde Prime laufen lassen @ 3,5 Ghz.


    Meine Temps sehen dann so aus.Hab allerdings auch ne Wakü

    [​IMG]

    Gruss
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Das sind doch Gute Temps =)
    Deine Wakü scheint sau gut zu sein ^^

    *ps hab dia mal nen Kommi im sys reingehauen xD*
     
    #42 Just_a_Script, 14. Dezember 2007
  13. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Danke :) Ja bin zufieden damit un danke für den Comment.Hab noch was dazu geschrieben warum mein Sub liegen tut :p

    Gruss
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    In Punkto Quad-Core WaKü: Kann mir einer einen guten Shop für sowas empfehlen? Ich plane die Anschaffung eines Q6600 inklusive Wassekühlung, da ich ein "bisschen" mit OC arbeiten möchte. Da ich aber eher LuKü Veteran bin ist das absolut nicht mein Metier. Eine Page mit guten Erläuterungen und einem angeschlossenen Shop wäre super, wenn ihr mir sowas empfehlen könntet.
     
  15. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ich hab hier gekauft.Ich war mit denen sehr zufrieden.Super nett und Antworten schnell auf emails :)

    Klickst du

    Da gibts auch nen ne Kategorie mit Tipps und Tricks :)


    Gruss
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

QuadCore Temps

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden