SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin Brüder und Schwestern, Heute möchte ich Euch mein neues System vorstellen. Ich habe mich schweren Herzens von meinen 8 Jahre alten 32... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von BdMdesigN, 6. Februar 2012.

  1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin Moin Brüder und Schwestern,

    Heute möchte ich Euch mein neues System vorstellen.
    Ich habe mich schweren Herzens von meinen 8 Jahre alten 32 Biter getrennt :rofl: (in der HD Galerie) und habe nun aufgerüstet:

    [​IMG]

    Nun als ich die Komponenten am 27.12.2011 bestellte und im Januar die Lieferung kam, mußte ich doch gleich das Brett, CPU, Rams und meine GF 9800 GTX+ verbauen.

    Da ich ganz heiß auf die neuen Teile war, habe ich alles schnell zusammen gebaut und mir wirklich keine große Mühe bei den Kabelsträngen gegeben.

    Nun das habe ich gestern nachgeholt und mal die Kabel sauber verlegt.
    Das bringt mir schon mal im Idle ca 8-10 °C weniger CPU Temperatur.

    Nun warte ich noch auf meinen CPU Lüfter, der 02.02.12 bestellt wurde und Mittwoch ankommen müßte und dann wird noch mal alles zerlegt und gereinigt. Mal sehen ob ich mir heute Mittag noch meine Gehäuselüfter bestellen kann und die dann ja auch diese Woche kommen müßten.

    Wer Staubflusen findet kann sie behalten ^^

    Kommentare sind Willkommen.

    MfG

    Peter
     
  2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Hab ich da richtig gesehen das du in dem System ein 1000Watt Netzteil verbaut hast? o_O

    Ich meine ja nur, das dies gewaltig überdimensioniert ist...

    Bei der geringen Auslastung im Idle wird der Wirkungsgrad ja ins Bodenlose fallen.
     
    #2 Antulamatsch, 7. Februar 2012
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Antulamatsch,

    Ja das NT hatte ich noch aus mein alten System ( http://www.sysprofile.de/id160783 ) über. Ich kann den Rechner noch nicht treten, wie ich es gerne möchte. Des weiteren sind zur Zeit auch alle meine Server down.

    Aber selbst wenn ich es nur zu 20% Auslasten würde, bringt es ja die Werte die es schaffen sollte (80+ Bronze).

    Es kommt ja noch andere Hardware dazu, das geht aber alles nur Stückweise.
    Da ich im Monat mit allen Abzügen nur 2oo € zum Leben habe. Davon wollen noch 2 Pelze gefüttert werden, bleiben 150 € als Rest.

    Aber ich habe zum Glück ja auch noch paar Kunden, die sich immer ihre Rechner von mir machen lassen, da kommt dann noch bissel was rein.

    Mein altes be-quiet 550 W NT konnte ich ab 2010 nicht weiter benutzen, da die Hälfte des Kabelmanagement fehlte und ich zu dem gegriffen hatte. Ok zur der Zeit waren auch noch 2 HDD's mehr verbaut, die hier nun Defekt rum liegen.

    MfG

    Peter
     
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Ich habe mir nur die Frage gestellt, warum du überhaupt ein 1000Watt Netzteil gekauft hast. Damit lässt sich sogar ein Quad SLI System betreiben und für kleinere Syteme lohnt sich der Anschaffungspreis nicht.

    Ach ja: Ich gehe stark davon aus, das du im Idle unter 20% liegen wirst, 10-15% sind hier durchaus realistisch und in dem Bereich in der Wirkungsgrad schon deutlich unter 80%.
     
    #4 Antulamatsch, 9. Februar 2012
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Deine Frage ist natürlich berechtigt.

    Das hatte ich auf einer Empfehlung hin gekauft. Wie man merkt, können auch Empfehlungen schlecht sein. Nun ist es aber da und ich nutze es.
    Es sind aber erst mal sind andere Dinge für mich wichtiger, als mich um das NT zu kümmern. Da ich eine "Strom Flatrate" habe, ist es noch im Rahmen des erträglichen.

    Des weiteren soll da eh noch eine größere GraKa rein und die GTX7xxx, GTX 6xx oder gar die HD 7xxx werde ich mir wohl eh nicht leisten können, es sei den die Schenkt mir wer. Also muß was älteres rein.

    Ich besorg mir ein Wattmeter (Stromverbrauchsmesser) um mal den tatsächlichen Verbrauch zu messen.

    Bin aber gerne bereit das NT zu Tauschen.

    <Edit>
    Nun warte ich auf mein neues zwischen Gehäuse, meine Lüfter und dem Marcho. Bezahlt sind die Teile, nur Alternate und hoh sind diese Woche nicht die schnellsten.
    Wenn alles da ist, gibt es das erste Update.

    Mein neues Projekt, die Harz IV Box wird in einen gut durchdachten Holzgehäuse daherkommen und bis dann werde ich auch ein anderes NT haben.
    </Edit>


    MfG

    Peter
     
    #5 BdMdesigN, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  6. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Na ja, das sollte jetzt nicht heißen das du dein Netzteil tauschen sollst, eher im Gegenteil ^^

    Das Netzteil ist schon Top und für alle evtl. zukünftigen Aufrüstungen bist du immer auf der sicheren Seite. Der Mehrverbrauch wird sich auch in Grenzen halten, bzw. wird das aufs Jahr gesehen auch nicht viel werden.


    Oder um es anders zu sagen:

    Wenn es darum ginge, das du noch ein Netzteil bräuchtest, wäre dir mit einem kleineren Netzteil besser geholfen als mit so einem Monster (Höherer Kaufpreis, niedrigerer Wirkungsgrad im Idle = Schlechtere Preis-/Leistung). Da du es aber schon hast, bist du für die Zukunft mehr als gerüstet ;)
     
    #6 Antulamatsch, 9. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  7. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Gefällt mir!
    Würde nur noch ein kleiner M&M Bereich nicht Schaden! ^^
     
  8. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @ Spastardo: Der M&M Bereich kommt noch. Teile sind heute alle raus :)
    Am WE wird gebastelt.

    @ Antulamatsch: Ja denke ich so. Hätte ich es früher besser gewust, wäre es nur ein 550 - 600 W NT geworden.

    Nun bin ich mal auf WE gespannt, gleich noch mal wegen dem Leihgehäuse telefonieren.

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

    MfG

    Peter

    -------------------------------------------------------

    Update: 10.02.2012:

    Heute morgen um 10:00 Uhr ist die erste Lieferung angekommen.
    HoH war sehr fix, mit nur 12 Stunden Lieferzeit. Auf die Sendung von Alternate warte ich immer noch, obwohl diese 1 Tag früher raus gegangen ist.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der Kühler ist echt der Gerät.

    <Edit> Habe eben gerade eine SMS von Alternate bekommen, das meine Sendung jetzt erst versendet wurde. Mittwoch um 9:00 Uhr, die Zahlungseingangs Bestätigung bekommen und jetzt erst wurde die Wahre versendet. Alle Artikel waren auf Lager. Das kenne ich so von Alternate nicht.
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
    #8 BdMdesigN, 10. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  9. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Ja der Thermalright HR-02 Macho ist schon Klasse und hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
     
    #9 Antulamatsch, 11. Februar 2012
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    bah ist das alles dreckig, machst Du die Kiste denn nie sauber? *Hust
     
  11. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Doch die wird regelmäßig sauber gemacht. Und so dreckig ist der auch nicht, da hab ich schon schlimmere gesehen wo die Front mit 5 cm dicken Staubteppichen voll waren.

    Und der nächste Großputz kommt, wenn die Gehäuselüfter endlich da sind.
    Die unterste Festplatte kann ich nicht ständig ausbauen, weil dort die SATA Kodierung weggebrochen und auch schon ein SATA Pin abgebrochen ist.
    Sprich der untere Festplattenkäfig muß raus, damit ich an den vorderen Lüfter komme.

    Also wird der erst auseinander genommen, wenn alles da ist. Ich baue doch nicht heute alles auseinander und am Montag wieder.

    Wenn alles fertig ist, gibt es neue Bilder.

    MfG

    Peter
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kannst ja danach das profil noch etwas vervollständigen, sobald alles verbaut ist ;)

    sowie Benches und Gamebenches reinstellen.

    hast auch viele festplatten, wenn ich das auf den ersten blick richtig erkenne. läuft da irgendwas im raid? und deine verkabelung erinnert mich sehr an meine ! :D
     
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Update 11.02.2012:

    Danke Euch allen für Eure Kommentare und auch der teils Berechtigten Kritik.

    So nun sind die Teile von Alternate angekommen.

    [​IMG]

    Da das mit dem geschenkten Gehäuse nicht geklappt hat, muß ich mein Zirco Gehäuse solange weiter benutzen bis das Holzcase fertig ist.
    Aber ich habe Angst, das ich der Gerät nicht rein und dann die Seite zu bekomme.

    Die CPU's und Bretter, auf den ersten Bildern, waren nicht für mich.

    @ cxmarkus71:

    Das ist dreckig:

    [​IMG]

    Solche Rechner bekomme ich auf dem Tisch zur Reparatur.

    @ Viper:

    Ja werde ich auf jeden Fall machen, nur mit Gamebenches wird nichts werden, da kein Windows.
    Nein die Platten sind nicht im Raidverbund und 5 Stück an der Zahl. ^^

    So nun bin ich gleich mal off zum Basteln :)

    MfG

    Peter
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @BdMdesigN

    lecker, das staubige zeug im bild :D

    kenne ich auch vom support, wenn man etwas ältere rechner aufmachen muss ;D
     
  15. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Update 13.02.2012:

    Mod & Misc wurde hinzugefügt und dem Projekt ein Name verpasst: BdMdesigN Harz-IV Mod.

    Benches kommen später, da ich mir einen neuen IDE-Sata Adapter bestellen mußte. Die anderen beiden haben den Geist auf gegeben.
    Bin gerade mit mein Live System auf Tour.


    MfG

    Peter
     
Thema:

SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden