Neuer Lidl PC ohne Internetzugang

Diskutiere und helfe bei Neuer Lidl PC ohne Internetzugang im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinem Enkelkind zu Weihnachten einen neuen PC schenken. Nun habe ich erfahren, dass es bei Lidl ab morgen ein “Schnäppchen“ gibt:... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von juttling, 12. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juttling
    juttling Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich möchte meinem Enkelkind zu Weihnachten einen neuen PC schenken.
    Nun habe ich erfahren, dass es bei Lidl ab morgen ein “Schnäppchen“ gibt: einen TARGA Now AA64 2300 DC.
    In der letzten Ausgabe von Computerbild habe ich gelesen, dass dieser Lidl-PC jedoch keinen Internetzugang besitzt:
    Internetzugang über Modem/ISDN/DSL/Netzwerk/WLAN
    nein/nein/nein/ja/nein.
    Was muss man einbauen/anschließen, damit man sich ins Internet zum Surfen einwählen kann?
    Ein separater DSL-Anschluss über DSL-Router ist vorhanden.
    juttling
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Einfach eine PCI-Netzwerkkarte oder einen USB-Wlan Stick, je nachdem, ob es mit Kabel oder ohne gehen soll.
    Sowas würde schon reichen. Für Wlan sowas.
     
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Wieso, bei Netzwerk steht doch ja also sollte doch eine Netzwerkkarte verbaut sein. Wo ist also das Problem?

    MfG RavingRAT
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Das hatte ich jetzt komplett übersehen. Raving Rat hat Recht.:cool: Eine Netzwerkkarte ist bereits vorhanden. Ich wollte mich schon wundern:whistle:
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    was das aber fürne Anzeige :
    Modem/ ISDN / DSL..., wieso DSL, das gehört doch einfach zum LAN ( Netzwerk Anschluss ) oder hab ich was net mitbekommen XD?

    Aufjedenfall reichts aus für DSL und WLAN kann einfach per WLAN Stick ( Sieht aus wie USB Stick ) nachgerüstet werden falls man einen WLAN Router hat!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. juttling
    juttling Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpin + RavinRAT.

    In der Computebrild stand

    Internetzugang über Modem/ISDN/DSL/Netzwerk/WLAN
    nein/nein/nein/ja/nein.
    und dahinter ein rotes -5.

    Deshalb meine Frage an Euch:
    Hat der PC oder hat er keinen Internetzugang?

    Vorhanden ist ein separater DSL-Router mit USB-Kabelanschluss (jetziger alter PC)
    juttling
     
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Der PC hat eine Netzwerkkarte also kannst du da ein handelsübliches Netzwerkkabel anschließen um aufs Internet zuzugreifen.
    Einfach gesagt: JA du hast mit dem PC die Möglichkeit ins Internet zu kommen ohne was kaufen zu müssen.
     
  8. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Damit es keine Entäuschung zum Weihnachtsfest gibt, sei vielleicht noch erwähnt, das der Lidl PC auf Grund seiner schwächlichen Grafikkarte zum spielen kaum geeignet ist. Wenn dein Enkel damit gerne Computer-Spiele betreiben will, würde ich von dem PC abraten. Also wenn er sich den PC zum Spielen wünscht, lieber hier im Forum nochmal nach Alternativen nachfragen.

    http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2007/lidl_targa_nowaa642300dc.html
     
    #8 Kuddel, 12. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Das hat CB natürlich dämlich formuliert und dämlich benotet, Ein PC an sich kann kein DSL haben (Es sei denn im PC ist ein Router ^^), er kann mit DSL verbunden werden, nämlcih über den DSL-Router, und dieser wird dann über Netzwerk (also LAN) verbunden, also voll und ganz DSL-tauglich, nur über eine analoge Modem bzw. ISDN-Internetverbindung kommt man mit dem PC nicht ins Netz, da bräuchte man ein Modem oder eine ISDN-Karte, diese Verbindungsarten aber sind im Normalverbraucher-Segment schon am Aussterben.
    In sachen Computerspiele kann ich Kuddel nur zustimmen, wirklich viel freude wird man damit nicht haben, es sei denn man baut eine bessere Grafikkarte ein
     
    #9 Mr_Majestro, 12. Dezember 2007
  10. croozer
    croozer Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    87250
    Muss kuddel recht geben. Für Multimedia, Office und Internet ist der Pc sehr gut geeignet. Für kleinere Spiele oder online Games auch noch. Aber für richtige Spiele zu spielen ist eindeutig die Grafikkarte zu schwach!


    Achja, wenn du schon ein Router hast mit DSL, dann brauchst du nur mit einem Netzwerkkabel den Router mit dem PC übers Netzwerkkarte zu verbinden und fertig.

    Die in der Computerbild meinen halt das der Pc kein integriertes Modem, ISDN, DSL und WLAN hat. Brauchst du aber ja auch nicht, wenn du ein DSL Router hast.

    PS: Für zum Spielen würd ich dir Raten eine bessere Grafikkarte einzubauen. Dann wär der PC auch zum Spielen TOP.
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ Majestro
    Genaus das meinte ich vorhin, was der schwachsinn soll^^!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. juttling
    juttling Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit der Grafikkarte ist gar keine so schlechte Idee.
    Vieleicht zu Ostern.
    Aber was ist denn dann mit der Garantie?
    Erlischt diese dann nicht bei einem Eingriff in den PC ?
    juttling
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Es kommt drauf an.
    Wenn an dem Gehäusedeckel ein Garantiesiegel angebracht ist, sollte man den auch nicht brechen. Andernfalls wird mit hoher warscheinlichkeit die Hersteller-Garantie erlöschen.
    Sollte aber kein Garantiesiegel drann sein, dann ist es dem Hersteller egal ob an dem System Komponenten getauscht werden.
    Das beste ist es immer in solchen Fällen das man sich die Garantiebestimmungen des Herstellers gut durchliest
     
  14. juttling
    juttling Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo hot_play,
    würde denn so etwas in den Garantiebestimmungen drin stehen?
    Das ist wieder einmal so eine windige Angelegenheit, die man sich genau überlegen muss/sollte, bevor man eine Grafikkarte nachrüstet.
    Was soll ich denn nun machen?

    juttling
     
  15. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Wenn du ein vernünftiges Fertigsystem für ca. 600,- Euro suchst dann solltest
    du dich vieleicht mal bei www.one.de umschauen. Qualität und Verarbeitung sind
    relativ gut und die Preise sind echt in Ordnung. Dieses (HIER KLICKEN) System
    hier z.B. ist in allen Belangen besser als das Angebot von Lidl kostet aber 599,-
    Euro und natürlich kommen darauf dann nochmal 7,- Euro Versand aber der
    Unterschied ist schon ziemlich gewaltig.

    P.S. Nur falls sorge besteht, one ist keine dieser anrüchigen Internetfirmen
    die man nirgends findet. One, früher lahoo, hat in Deutschland mehrere Laden-
    geschäfte und genießt eigentlich einen guten Ruf.


    MfG RavingRAT
     
Thema:

Neuer Lidl PC ohne Internetzugang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden