Diskussionsthread Passive CPU Only-WaKü

Diskutiere und helfe bei Passive CPU Only-WaKü im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend,^^ ich suche eine passive CPU-WaKü für den AMD Phenom II X4 955 und möchte dabei den Radiator intern verbauen. Meine erste Frage ist ob... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von GreatDay, 14. Januar 2012.

  1. GreatDay
    GreatDay Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,^^

    ich suche eine passive CPU-WaKü für den AMD Phenom II X4 955 und möchte dabei den Radiator intern verbauen.
    Meine erste Frage ist ob das überhaupt möglich ist habe ein HAF922 und ich dachte mir das ich, bezüglich des guten AirFlows, auf die Lüfter verzichten kann.

    Wäre dankbar wenn mir einer mein Vorhaben realisieren könnte:p
     
  2. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Eine Passive CPU Kühlung ist möglich! Aber ich glaube nicht intern. Da der Radiator doch sehr groß ist. Außerdem ist der Anschaffungs Preis sehr hoch.
    Hier mal ein Link: Passiv Radiator

    An deiner stelle würde ich mir einen 240 Radiator im Deckel einbauen. Da müssen die Lüfter auch nicht so schnell drehen um eine ausreichende Kühlung zu erreichen.

    Dieser z.B. MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator

    oder sowas: Corsair Cooling Hydro Series H100
     
    #2 dorow, 15. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Also ich bin von der Kühlleistung des MagiCool nicht zufrieden.. schafft es padu nicht, meinen I7 @ 4,5 Ghz unter 45° zu bekommen! (kühle nur CPU) Bei meinem AMD ist es damals nicht so aufgefallen, da ich den nur minimal übertaktet hab [...]

    Allerdings weiß ich nicht wie viel Platz du im Gehäuse hast und obs bis dato nicht schon andere Dual Slim Radiatoren gibt.
     
  4. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Sind die 45° unter Last? Wen ja ist dieser Wert ein Traum, selbst wenn er bei dieser Übertaktung in einem Benchmark Test (wie Prime95). So um die 60° Pendelt ist das noch im Rahmen. Ein 240 Radiator reich aus!
     
Thema:

Passive CPU Only-WaKü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden