Cooler Master HAF 932 Advanced Full-/Big-Tower

Diskutiere und helfe bei Cooler Master HAF 932 Advanced Full-/Big-Tower im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich möchte mir demnächst vll. das oben stehende Gehäuse neu zulegen (~120-130€), vom Preis her geht es eigentlich noch, denn... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Adrian G., 4. Januar 2012.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo miteinander,

    ich möchte mir demnächst vll. das oben stehende Gehäuse neu zulegen (~120-130€), vom Preis her geht es eigentlich noch, denn "Cooler Master" macht ja eigentlich hoch qualitative Gehäuse/Produkte, oder? Wenn ich 'n Video mit dem "Adobe Media Encoder" kodiere, dann wird mein "i7 950" schon mal so 80-85°C heiß, obwohl er glaub ich nur - laut "Intel" - bis 69,9°C ausgelegt ist. Würde das Gehäuse da bessere Kühlung verschaffen?

    HW-Monitor (Pro):
    Intel Core i7 950 @ 3,07 GHz (im Normalbetrieb, z.B. beim Surfen im Internet):

    -Core #0 (Value): 40°C / 104°F
    -Core #1 (Value): 36°C / 96°F
    -Core #2 (Value): 40°C / 104°F
    -Core #3 (Value): 38°C / 100°F

    -Core #0 (Min): 39°C / 102°F
    -Core #1 (Min): 36°C / 96°F
    -Core #2 (Min): 39°C / 102°F
    -Core #3 (Min): 38°C / 100°F

    -Core #0 (Max): 46°C / 114°F
    -Core #1 (Max): 39°C / 102°F
    -Core #2 (Max): 46°C / 114°F
    -Core #3 (Max): 44°C / 111°F

    Das sind die Werte und Temperaturen (Grad Celsius/Fahrenheit).
    Wie schon oben genannt, beim kodieren wird er um die 80-85°C heiß.

    LG! ;)
     
    #1 Adrian G., 4. Januar 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ja, kommt drauf an welches du vorher/aktuell hast.
    Das Gehäuse bietet aufjedenfall einen verdammt guten Airflow.
    Welchen CPU Kühler hast du verbaut?
     
  3. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    "Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2" (Luftkühlung) und Gehäuse ist derzeit das "Thermaltake Element T" (Midi-Tower).
     
    #3 Adrian G., 4. Januar 2012
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hm, also mit dem CPU Kühler sollten solche hohen Temperaturen eigendlich nicht auftreten.
    Du wirst da schon einen guten Unterschied spüren.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dein CPU Kühler nicht richtig auf der CPU sitzt. Oder ist dein i7 übertaktet?
     
  5. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Nein, die CPU ist nicht übertaktet, mein CPU-Kühler ist eigentlich schon richtig drauf, aber vielleicht liegt's daran, weil ich damals, als ich den Kühler einbaute, keine Wärmeleitpaste drauf gemacht hab', sondern das Wärmeleitpad (?) drauf gelassen habe, das bereits vorhanden war.
     
    #5 Adrian G., 4. Januar 2012
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das könnte auch sein. Ich schätze deine CPU mit diesem Kühler auf rund 50-55°C.
    Aber ein neues Gehäuse würde die Sache zumindest ein bisschen entschärfen.

    Kommen eigendlich gebrauchte Gehäuse in Frage? Kannst ja in Ebay auf ein HAF X 942 bieten. Gehen für rund 100€ raus und ist schöner und besser als der vörganger HAF 932.
     
  7. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Ja, mal schauen. Lässt sich bestimmt was machen. Also, danke! :)
     
    #7 Adrian G., 4. Januar 2012
  8. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Ich hatte den Kühler auch ne Zeit lang. Maximale Temperatur im Xigmatek Midgard war so um die 60°
     
    #8 Spastardo, 4. Januar 2012
  9. S1cKn3sS_82
    S1cKn3sS_82 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    149796

    Hätte ja mal lieber richtig Wärmeleitpaste aufgetragen!
    Diese Wärmeleitpads find ich fürn *****!

    Ich würde auf jeden fall neue paste auftragen aber auch da Informieren ;)
    und mal schauen ob der Kühler richtig sitzt.

    Gehäuse spielt auch eine wesentliche rolle aber selbst beim Thermaltake Element T dürfte sich was besseres erreichen als deine Temps.

    [​IMG]
    (Abb. Bsp. von Thermaltake)


    Und bei 4 Fans mit nen fanspeed controller und schönen Kabel managment
    sollte es doch einen guten Luftdurchsatz haben.
     
    #9 S1cKn3sS_82, 2. Februar 2012
Thema:

Cooler Master HAF 932 Advanced Full-/Big-Tower

Die Seite wird geladen...

Cooler Master HAF 932 Advanced Full-/Big-Tower - Similar Threads - Cooler Master HAF

Forum Datum

Cooler Master ML240 Mirror mit Ryzen 7 5800X3D?

Cooler Master ML240 Mirror mit Ryzen 7 5800X3D?: Moin, hab mir nen neuen PC bestellt und da als Komponenten wie o.g. den Ryzen 7 5800X3D bestellt und nehme aus meinem alten PC die AIO Cooler Master ML240 Mirror mit… sie hat in meinem alten PC...
Prozessoren 2. November 2023

Alpenföhn Dolomit Premium & COOLER MASTER MasterAir MA620P?

Alpenföhn Dolomit Premium & COOLER MASTER MasterAir MA620P?: Welcher ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/alpenfoehn-dolomit-premium--cooler-master-masterair-ma620p
Prozessoren 2. März 2023

Gigabyte G34WQC-A oder Cooler Master GM34-CW?

Gigabyte G34WQC-A oder Cooler Master GM34-CW?: Hi, ich suche aktuell nach einem Curved Ultrawide Monitor und dabei sind mir folgende zwei Monitore, wie man sie schon aus dem Titel entnehmen kann aufgefallen: 1. Gigabyte G34WQC-A und der 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2022

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...: kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel core i3 7100 benutzen?...
Prozessoren 17. Juni 2021

Cooler Master TD500 Gehäuse, wo ist die SSD?

Cooler Master TD500 Gehäuse, wo ist die SSD?: Guten Abend liebe Community. Ich würde gerne in meinen PC die SSD austauschen doch da ich ein einen fertig PC habe habe ich keine ahnung wo sie eingebaut ist. Wisst ihr evtl wo sie bei diesem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2021

Knn man das Riser Kabel beim Cooler Master Universal vertical GPU Holder Kit Ver. 2 einfach...

Knn man das Riser Kabel beim Cooler Master Universal vertical GPU Holder Kit Ver. 2 einfach...: Ist beim Cooler Master Universal vertical GPU Holder Kit Ver. 2 das Riser Kabel fest verbaut oder kann man es rausziehen? Ich brauch halt ein Kabel mit PCIe 4.0 und deswegen frage ich....
Grafikkarten 11. Dezember 2020

Ist das Cooler Master V650 Netzteil gut?

Ist das Cooler Master V650 Netzteil gut?: hallo ist das Netzteil gut? Also sicher, leise, hat es alle schutzschaltungen usw? [ATTACH] (Das müsste es glaube ich sein :https://www.coolermaster.com/catalog/legacy-products/power/v650s/)...
Stromversorgung 23. November 2020

[Bundymania User Review] Cooler Master CM Storm Quick Fire XTi Mechanical Gaming Keyboard

[Bundymania User Review] Cooler Master CM Storm Quick Fire XTi Mechanical Gaming Keyboard: [img] Hallo Gamer :) Der heutige Testkandidat ist das Quick Fire XTi Mechanical Gaming Keyboard von CM Storm, der hauseigenen Marke von Cooler Master. Die Tastatur ist zu einem momentanen...
Eingabegeräte 24. März 2016

Cooler Master / CM Storm Sirus-C Headset

Cooler Master / CM Storm Sirus-C Headset: Hallo Technikfreunde, Für euch habe ich heute ein schickes neues Headset von Cooler Master im Review. Das Sirus-C. Cooler Master will damit besonders Gamer der PC und Konsolenfraktion...
Sound & Audio 29. Oktober 2014

Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test

Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test: Hallo zusammen, Heute gibt es wieder ein Review aus meinem Testlabor, diesmal zu einer mechanischen Tastatur von Cooler Master, der CM Storm Quick Fire Rapid-i. Nachdem Cooler Master schon mit...
Eingabegeräte 26. September 2014

Zalman Z9 Plus, Cooler Master HAF 912 Plus oder anderes Gehäuse ?

Zalman Z9 Plus, Cooler Master HAF 912 Plus oder anderes Gehäuse ?: Hi, ich will mir für mein Zweit PC mal ein neues Gehäuse gönnen, da mein altes Chieftec CS-601 doch schon recht verkratzt ist und nicht mehr schön ausschaut. Hab mal geschaut und muss sagen...
Gehäuse & Modding 20. März 2012

Frage zu Cooler Master RC-932 HAF Advanced Big-Tower & Thermalright Silver Arrow

Frage zu Cooler Master RC-932 HAF Advanced Big-Tower & Thermalright Silver Arrow: Hi. Ich will mir ein neues Gehäuse zulegen. Ausgesucht hab ich mir das HAF 932 von CM. Als CPU-Kühler hab ich den Silver Arrow. Kann mir jemand sagen ob ich den 230 mm Seitenlüfter weiter...
Gehäuse & Modding 25. September 2011

Past die AMD Radeon 6990 in ein Cooler Master HAF X Gehäuse

Past die AMD Radeon 6990 in ein Cooler Master HAF X Gehäuse: Hallo liebe Community, ich habe vor mir vor, einen PC zusammenzubauen, Dafür währe eine AMD Radeon 6990 schon daheim. Dazu würde ich mir den Cooler Master HAF X bestellen, jetzt wollte ich euch...
freie Fragen 12. März 2011
Cooler Master HAF 932 Advanced Full-/Big-Tower solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden