Problem mit Treiber: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCIe

Diskutiere und helfe bei Problem mit Treiber: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCIe im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir heute eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express gekauft. Die gab es aber nur in der Bulk-Version; ohne Treiber.... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Kruemelino, 3. Dezember 2007.

  1. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    Hallo,

    ich habe mir heute eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express gekauft. Die gab es aber nur in der Bulk-Version; ohne Treiber. Und das ist auch schon das Problem.
    Ich finde für Vista keinen passenden Treiber. Vista installiert immer gleich einen High Definition Audio-Gerät. (Bei dem Treiber kann man fast garnichts einstellen) Auf der Creative-Seite gibt es für die Karte nur ALchemy, aber keinen Treiber. Ich hab schonmal nach einer Treiber-CD gesucht, habe auch eine gefunden. Leider sagt er mir bei der Installation, dass kein passendes Gerät gefunden wurde.
    Könnt ihr mir helfen?

    Kruemel
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    sollte das nicht der sein ??
    [​IMG]
     
    #2 ezio_auditore, 3. Dezember 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aber die Soundkarte funzt einwandfrei, oder?

    Und was willst du denn in einem Creative-Treiber mehr einstellen? So Sachen wie Crystal oder CMSS-3D unterstützt die Xtreme Audio doch gar nicht ;)
     
  4. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Nein, es handelt sich um die Karte die ganz unten in der Liste steht. Der Treiber, den du vorgeschlagen hast funktioniert ebenfalls nicht.

    Ton kommt raus. Auch besserer als AD1988B.
    Ich habe gehofft, dass ich mit dem neuen Treiber mehr einstellen kann. Das Mikrofon kann ich z.B. gar nicht ansteuern, Windoof meint es wäre nicht angeschlossen.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also generell ja immer OnBoard im Bios abschalten. Die Treiber der OnBoard löschen und dann erst anfangen mit der Creativ Software. Das führt leider echt zu oft zu Problemen bei meiner SoundBlaster Live 24-Bit wollte das damals auch nicht gleich so. Jedoch wenn man diese Schritte beachtet klappt es eigentlich immer.

    Auch kannst du ja in den Details von Creative noch mal nachsehen was die Karte den überhaupt noch mehr macht mit Software. Könnte mir vorstellen das ggf. halt 5.1 oder 7.1 Audio nur mit der software geht auch die EAX einstellungen die auch diese Version unterstüzt sollten dann machbar sein.

    Einfach nochmal alle Soundtreiber komplett killen (ggf. auch Regestry) und dann nochmal Karte rein und Treiber drauf und auf jeden Fall die Windows Treiberteile abbrechen!
     
    #5 The_LOD2010, 3. Dezember 2007
  6. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Hallo nochmal, und Danke für die Vorschläge.

    ich habe die soundkarte gerade ausgebaut. Treiber deinstalliert. Onboard ist auch ausgeschaltet.

    Das Problem, was ich nun habe: Ich habe zu der Soundkarte keinen passenden Treiber. Creative bietet keinen an, und die InsatallationsCD, die ich heruntergeladen habe, ist für eine Xtreme Audio, eine PCI Karte (keine PCIe). Wo bekomme ich die Treiber her? Von Creative? InstallationsCD anfordern?
    Oder kennt jemand einen günstigeren Weg?

    Kruemel
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Den Support von Creative Anschreiben sie mögen dir etnweder eine CD zukommen lassen oder dir einen Link zum Treiber bzw. der software geben.
     
    #7 The_LOD2010, 3. Dezember 2007
  8. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    Danke erstmal,

    die InstallationsCD die Creative im Internet anbietet scheint nicht für die PCIe Version zu funktionieren. Ich habe mich an Creative gewendet und warte momentan auf Antwort.

    Im schlimmsten Fall gibt es keine Vista-treiber. Dann werde ich die Karte zurückgeben.
    Gibt es noch andere gute 5.1 Soundkarten auf PCIe Basis? Ich habe keinen PCI-Slot mehr frei.
    Eine möglichkeit, wäre auch: wlan auf PCIe-Basis http://www.preisroboter.de/search.php?search=wlan+pci+express&x=0&y=0&min=&max= Kennt sich damit jemand aus?

    Irgendwie bin ich ein bisschen sauer auf creative. Die Karte hat einen "lustigen" bug:
    Ich habe ein Frontpanel angeschlossen. Wenn ich da mein Headset reinstecke, dann meint Windoof es wäre nicht angeschlossen. wenn ich es herausnehme, wird es verwendet. Ich habe gehofft ein Creative-Treiber würde das Lösen.

    Kruemelino

    Edit:
    Problem umgangen.
    Ich habe die PCIe Karte weggeschaft und mir eine neue geholt.
    Da war auch gleich noch eine neue wlan-Karte fällig

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Kruemelino
     
    #8 Kruemelino, 4. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
Thema:

Problem mit Treiber: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCIe

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xfi xrtreme audio pci treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden