Wasserkühlung wie teuer ca?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung wie teuer ca? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Steffen hatte doch auch nen 240er in dem Gehäuse, also vom Platz her passt das schon nur wenn du nicht übertakten willst warum dann eine wakü ??? eine... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Klaatsch, 1. Dezember 2007.

1. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    55079

Hmm, meinst du mit ordentlicher LuKü eine Thermalrightlösung?
    Vielleicht ein wenig übertakten, ein bisschen Showeffekt wär natürlich auch dabei. :o

2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

habe auch nur einen midi tower und auch einen 360er radiator drin (für den kleinen abg ist allerdings kein platz mehr, aber so eine variante wie seb gepostet hat, passt ja quasi immer), steht noch am boden (ist aber nicht gut fü die wärmeabgabe) kommt hoffentlich ans seitenteil ran, sodass die warme luft nach aussen kommt...

3. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    55079
    So ein passives Teil wie -seb- gefällt mir doch immer mehr. Was kann man damit kühlen, reicht das für eine CPU(die neuen 45nm Quads, mit geringer Übertaktung)? Weil auf eine Semipassive (Geiles Wort xD) kann man ja noch erweitern. Wie schwer ist denn so ein Passivradi an der Seite zu monitieren?

4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Das reicht dafür alle mal aus. Ich glaube man kann sogar mit etwas Baukunst ^^ an jede Gehäuseseite solch einen Radiator anbauen.

Aber für die CPU alleine reicht das ganz sicher aus. Du musst die Löcher für die Schrauben bohren, das Seitenteil auf dem Radiator positionieren und anschrauben. Mehr ist das glaube ich nicht.

5. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    55079
    Wäre damit auch noch eine Grafikkarte ala HD3870 drin oder müsste man dazu schon einen weiteren Radiator dranwerkeln?

6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Da ich schon öfters Systeme gesehen habe wo ein Q6600 @ 3,2GHz, ein 2900XT Crossfire-gespann samt Mainboard mit einem Passiven Radiator gekühlt wurden, denke ich mal das deine Hardware damit zu kühlen wäre. Würde ich selber mehr Hardware zum testen haben bzw eine WaKü mein eigen nennen, könnte ich da mehr zu sagen. Aber unsere Spezi`s hier können dir da mehr helfen als ich.

7. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    55079
    Naja, das System habe ich ja nicht, wollte nur schauen, was in den Bereich des Möglichen mit so einem Passivradi fällt. ;)

8. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    mit einem alten Konvekt-O-Matic MAXI kannste ohne weiteres ein Quad und eine Grafikkarte kühlen. Der Radiator ist ca. 4Kg schwer. Zur Montage sind zwei Schinen dabei. Nach dem Lochbild ins Seitenteil bohren und mit den Befestigungsmatrial was dabei ist befestigen.
    Hatte vorher noch das saulaute Booster-Kit dran um zwei 7800GTX, Mobo und einen X2-4400 damit zu kühlen.
    Wies mit den neueren aussieht weis ich nicht, hat wahrscheinlich eine geringere Kühlleistung. http://www.webshop-innovatek.de/ass...3501/50142494350d4401b/50142494410da2a16.html

9. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    55079
    Und wie schauts mit dieser Cape Cora 642 aus? Also diese 6 Elemente sind die ebenfalls empfehlenswert?
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1726_Cape-Cora-Pro-642-Konvekt-Maxi-silber-G1-4.html

10. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Die reichen auch völlig und sind dabei noch günstiger. Bei den Profilen kann man auch selbst die Abstände bestimmen.

11. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    55079
    Das klingt doch gut, was könnte ich da höchstens einbinden mit dem Cape Cora 642?

12. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    maximal eine CPU und ne GPU

13. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    55079
    Das reicht dann ja, wäre auch ein klein bisschen OC mit der CPU drin?

14. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    55079
    Reicht der mit den 4Rippen nur für die CPU oder lieber der mit den 6 Rippen?
    Erweitern kann man ja immernoch.

Thema:

Wasserkühlung wie teuer ca?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden