Arbeiten mit Vista macht doch Spaß

Diskutiere und helfe bei Arbeiten mit Vista macht doch Spaß im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn ich im xp nicht als admin arbeite brauch ich kein uac, die zugehörigen auswahldialoge werden von daus sowieso planlos bestätigt. Der Kernelschutz... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Hardfighter, Nov 29, 2007.

1. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

wenn ich im xp nicht als admin arbeite brauch ich kein uac, die zugehörigen auswahldialoge werden von daus sowieso planlos bestätigt. Der Kernelschutz wird früher oder später eh gehackt, die Hauptfunktion des KS ist meiner meinung nach erster linie sowieso Wettbewerber zu behindern.
    Wenn ich sicher sein will, hole ich mir nen schlankes xp mit vm ware und bin immernoch so schnell wie unter vista.

Ich habe ja nix gegen vista, es funzt auch, es bietet dem versierten anwender meiner Meinung nach aber mehr nach- als vorteile. Damit gibts aber keine echte existenzberechtigung für vista, ausserdem ist das ja wohl nen Armutszeugniss bei der entwicklungszeit.

2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

soweit ich das in erinnerung habe, hat doch die entwicklung des sp2 für xp die entwicklung von vista beeinflusst und nach hinten verschoben...

#17 regenrohr, Nov 29, 2007
  3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ist doch schon ein uraltes Thema... Ich find es soll jeder selbst entscheiden, ob ihm nun XP, Vista, Linux, OSX oder sonst was eher zusagt.

Ich persönlich kann zu 99% sagen, dass ich Vista erst hernehme, wenn alles mit 64bit läuft und DX10 u. 64bit auch Vorteile bringt.
    Aber derzeit... ich seh keinen Grund umzusteigen :)

4. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

In den 5 Jahren kam aber endlich mal ne ordentlich Speicherverwaltung hinzu. Auf Vista laufen sämtliche Spiele flüssiger und vor allem werden die Spiele und auch die Maps von BF2 schneller geladen. Die Einschränkungen kann man, wenn man Ahnung von der Systemsteuerung hat, alle aufheben.

64 Bit bringt seit XP x64 schon ordentlich Vorteile und DX10 würd schon jetzt aus dem Kopf streichen, da schon DX10.1 und Pixelshader 4.1 draußen ist (zumindest bei ATI).

#19 Michbeck, Dec 1, 2007
  5. fas
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    es läuft atm aber kaum ein spiel unter vista besser, siehe crysis & cod.

Natürlich gibt es geringfügige Verbesserungen in Vista, aber leider keine von denen man richtig profitiert, im gegensatz dazu gibt es aber auch genügend Nachteile. Klar kann man sämtliche Einschränkungen abschalten, ist das ein Vorteil zu XP??? Irgendwie unterstreichst du mit deinem post doch auch das in 5 Jahren Entwicklung nichts ausser eine etwas bessere Speicherverwaltung + Einschränkungen + Klickibunti scheiss hinzukam. Eben ein Armutszeugniss für MS, in 5 Jahren nicht mehr, und schon garnix innovatives auf die Beine zu stellen, vorallem mit dem finanziellen und personellen aufwand den MS dafür betrieben hat.

Das sieht MS anscheinend auch so, siehe WIN7, wenn sie selbst von Vista überzeugt währen, warum sollten sie sonst für ihr nächstes os soviel ändern, Kernelmäßig?

MfG

#20 fas, Dec 1, 2007
    Last edited: Dec 1, 2007
  6. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @michbeck
    Was bringt mir denn DX10 oder DX10.1, wenn es noch keine Vorteile gegenüber DX9 bringt? ^^
    Und was hat 64bit für "ordentliche Vorteile", ausser halt der Adressierung über 4GB?

7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Lies mal hier unter "Neuerungen": http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

#22 hot_play, Dec 1, 2007
  8. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    naja nicht grad berauchend wenn man bedenkt dass die hälfte der neuerungen entweder auch mit xp funzen und die andere hälfte irgendwie mehr oder weniger nutzlos sind :D

aber jeder soll sich seine meinung zu vista selbst bilden ;)

9. fas
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    zu den neuerungen lt. wiki:

Aero: Bremst nur das sys, braucht keiner wirlich, gibts ähnlich als software auch für xp

.NET Framework 3.0: gibts bald auch für xp, wäre genauso gekommen ohne vista

Benutzerkontensteuerung: ist wirklich besser, trotzdem werden die heimanwender nicht besser damit klarkommen. Firmen haben dafür ausgebildetes personal und werden meines erachtens sowieso bei server 2003 und xp prof bleiben, schon wegen des vista hardwarehungers, man bedenke die downgradeoption, jede Firma die ichz kenne nutzt sie.

Microsoft Minianwendungen... Widgets gibts auch von yahoo, opera,..., was ne innovation.

Ein neues E-Mail-Programm: ganz toll, ich nutzte outlook, jetzt outlook 2007 (wie bei vista), ist mir persönlich zu langsam, die anbindung an one note ist allerdings toll. Ich nutze es unter XP

Jugendschutzeinstellungen: brauch ich nicht, gibts btw auch genügend freeware für diese problematik

Neue Anwendungen: muhaha, um schach zu spielen brauch ich ms echt nicht.

XML Paper Specification (XPS, vormals „Metro“): braucht keiner, es gibt pdf

DirectX 10: der einzige echte vorteil

Jetzt kuck dir im Wiki mal den Punkt Kritik an, für mich wiegen die Nachteile atm einfach höher.

Edit: war zu langsam, alexirisi, genau meine meinung

#24 fas, Dec 1, 2007
    Last edited: Dec 1, 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Richtig;)
    Und in ca. drei Jahren(2010) wird dann über das Windows 7 hergezogen.
    Und 2011 wenn es für XP keinen Support mehr gibt, muß eh jeder XP Nutzer Umdenken auf welches BS er umsteigt, Vista oder Win7. Oder diejenigen entscheiden sich für ein ganz anderes BS(Linux,Mac OS).

#25 hot_play, Dec 1, 2007
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    *gääähn*

Immer wieder diese Diskussionen ^^
    Meine bescheidene Meinung: Vista tut und ist ordentlich. Leider hat MS den Run auf ein stabiles, schönes und schnelles BS verschlafen. Schaut Euch das MacOS an. Das sollte mal als Vorbild dienen. Da ists bunt, animiert und sauschnell (bootet in 30s).

#26 Schweini, Dec 1, 2007
  12. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Das sind deine Erfahrungen. Ich hab nur gute Erfahrungen mit Vista gemacht, unter anderem bessere Performance als XP. Damit mein ich nicht nur Spiele. Auch das Kopieren von großen Datenmengen läuft flüssiger und schneller ab und vor allem kann man nebenbei noch ein Haufen Zeugs machen. Da ist (bei mir) XP immer in die Knie gegangen.

Bei BF2 hab ich seit XP x64 noch bessere Ladezeiten als bei x86. Sorry kann fast nur BF2 als Referenz heranziehen, da ich nur selten was anderes zocke. Und zum Thema DX9 vs. DX10/DX10.1: Augen auf!!! Es soll aber auch Menschen geben, die für sowas keinen Sinn haben.

Im Endeffekt haben sich ja auch alle über XP, 2000 und die ganzen anderen BS aufgeregt. Ich hab den Eindruck, das nach eurer Meinung (zumindest bei einigen) Microsoft die BS "rückwärts" entwickeln.

#27 Michbeck, Dec 1, 2007
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Zumindest gehts nur schleppend vorwärts. Also XP war wirklich mal was neues (merkte man ja auch am Anfang). Aber Vista? Nee, nur ein optisches Upgrade mit ein paar Verbesserungen (Umbenennen markiert die Endung nicht mit, Dateipfad kopieren etc, Geschwindikeit beim kopieren wird angezeigt...)

Hätte man mit dem SP3 fürs XP sicherlich ähnlich integrieren können.

#28 Schweini, Dec 1, 2007
  14. Estron
    Estron Praktikant
    Also 2000 war wirklich mal was neues (FAT32, USB, WDM, Multiprozessor). Aber XP? Nee, nur ein optisches Upgrade mit ein paar Verbesserungen.

:D

15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja zum surfen nehme ich es ja jetzt auch aber zum Arbeiten nene zu viele Fehler und zu umständlich, auch gibt es keine wirkliche Verbesserung natürlich sicherer ist es (erstmal) aber da wurde nichts grundlegend umstruckturiert ergo gibt es nichts was man nicht mit einem SP3 in XP hätte integrieren können.

Die ganzen neuen Kleinigkeiten mögen zwar ganz nett sein aber sie pringen professionellen Anwendern praktisch 0 aber mal sehen was da server 08 zu bieten haben wird

#30 bernd das brot, Dec 1, 2007
Thema:

Arbeiten mit Vista macht doch Spaß

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice