iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?

Diskutiere und helfe bei iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers, in ein paar Wochen läuft mein Vertrag aus. Somit kann ich endlich einen neuen abschließen. Nur welches Handy dazu? Vom Aussehen sagt... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sLiX, 19. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Sers,

    in ein paar Wochen läuft mein Vertrag aus.
    Somit kann ich endlich einen neuen abschließen.

    Nur welches Handy dazu?

    Vom Aussehen sagt mir das iPhone 4S deutlich mehr zu, als das Galaxy.
    Das Galaxy soll aber technisch besser sein...

    Bezahlen würde ich für das iPhone mit 16GB 69€ (+24,95€/mtl.) -
    und für das Galaxy mit 16GB nur 1€ (+24,95€/mtl.)

    Welches würdet ihr nehmen?

    Achja: Inmoment habe ich so ein bescheidenes Nokia 5230 Smartphone.
     
    #1 sLiX, 19. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  2. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Kommt drauf an das Iphone ist sehr simpel und einfach in der Bedienung und das SGS2, da durch Android, lässt sich daher sehr gut modden (firmwares,styles,OC) bei dem Iphone auch bedingt möglich soweit ich weiß aber wirklich nur "bedingt".

    Schlussendlich wär es mal wieder die typische antwort, am besten wäre natürlich mal beide Phones für 1 Woche zu testen, was aber (meist) nicht möglich ist. Würde aber wie man nur schwer entnehmen kann die Frage für das SGS2 befürworten da ich selbst mit Android erfahrungen habe und ich es schlichtweg genial finde.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das dürfte dich sehr interessieren:
    http://www.computerbild.de/artikel/...iPhone-4S-oder-Samsung-Galaxy-S2-6465490.html

    ich würde das samsung galaxy s2 nehmen und am besten nie handys mit vertrag kaufen!

    1. bei apple zahlst du zu viel für die marke
    2. qualität bzw verarbeitung ist bei dem galaxy s2 nicht schlechter als bei dem iphone 4s
    3. das einzige was für das iphone sprechen würde, wäre siri.
    4. das galaxy s2 ist 220€ günstiger laut den testberichten als das iphone 4s

    ->ich würde dir raten das samsung galaxy s2 zu kaufen.
    für das iphone spricht meines erachtens nichts, was für das samsung galaxy s2 spricht, ausser dass es von apple ist ....(und das ist leider für viele DAS kaufargument)

    P.S.:Android lässt sich auch flashen und apps gibts für android auch genug ...(ja ich hab ein android smartphone.)
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Erstmal danke für die schnelle Antwort euch beiden.

    Warum nicht? Ich kann mir doch kein Handy für 400 bzw knapp 700€ leisten. :ugly:

    Hab mir bisjetzt fast alle Handys über Vertrag geordert, da es einfach günstiger ist.

    SIRI ist total verbuggt in Deutschland, habe ich eben in einem Video gesehen.
    So einen schnick schnack brauche ich übrigends garnicht.

    Für mich ist nur wichtig, dass ich mit dem Handy : Telefonieren, surfen und SMS schreiben kann. Mehr brauch ich nicht.

    Der Hauptkaufgrund ist das Design (ich bin Oberflächlich :fresse:)
    Das iPhone 4S in weiß ist einfach der Designhammer!

    Ob Android oder iOS ist mir auch schnuppe, hatte bisjetzt nur Simbian (kann man getrost in die Tonne treten.)

    Was ich auch erwähnen sollte: Ich hatte schonmal ein Samsung i900 Omnia Smartphone. Damit war ich überhaupt nicht zufrieden.
    Von Apple hatte ich bisher noch garnichts.

    Wären die Handys gleichteuer, würd ich aufjedenfall das iPhone nehmen.
    Aber bei dem unterschied bin ich mir nicht sicher. ._.

    Wie siehts mit HTC aus?
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    weil du bei handys mit vertrag im grunde über den tisch gezogen wirst und eigentlich viel mehr im endeffekt zahlst, als wenn due s gleich kaufen würdest. weil es eben nicht viele gleich leisten können, nützen das die anbieter aus ...

    ausserdem ein nachteil wäre noch, das ein tarifwechsel nicht möglich wäre und du an den anbieter solange gebunden wärst, solange der vertrag läuft , idr 24 Monate

    wenn du die normalen anforderungen khast und kaum apps benötigst, wieso zum teufel so viel geld ausgeben?!

    nur wegen design, srry das ist schwachsinn...

    das habe ich mir auch vor dem smartphone auch überlegt und dann das kleine xperia x10 mini geholt und habe den gleichen anwendungsbereich (150€) ->bin vollstens zufrieden, ausreichend für den anwendungsbereich.

    mittlerweile kann mand a das xperia pro z.b. nehmen ...

    ah ja HTC Desire ist sehr empfehlenswert, das hat ein Kollege auch von mir, ist sehr zufrieden damit...

    aber überlegs dir noch ganz genau, ob du so viel geld investieren möchtest und dann vor allem mit vertragslaufzeit ...
     
    1 Person gefällt das.
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    das musst du mir erklären, irgendwie versteh ich das grad nicht, obwohl ich 3 Jahre bei nem großen Mobilfunkanbieter gearbeitet habe :D

    Wenn ich ne Einmalzahlung + mtl. Rate für den vertrag habe und im Vergleich dazu den normalen Kauf + z.B. n Billigvertrag jeden Monat sehe ich hier bei keiner Möglichkeit nen erheblichen Kostenvorteil
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Naja, ich will auchmal ein gutes Smartphone. Hatte bisjetzt immer nur Dreck.

    Teurer wird das nicht wirklich.
    Ich zahle inmoment 19.95€ im Monat.

    Und warum teurer, als direkt kaufen?
    24x 24,95 = 599€. Das ist sogar weniger als Neupreis vom iPhone.
    Da es aber noch 70€ kostet, sind wir bei 669€, also immernoch weniger als Neupreis:
    http://geizhals.at/deutschland/687508

    Kannst du das X10 empfehlen? Das gefällt mir nämlich auch sehr!
    http://geizhals.at/deutschland/480136
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja kommt immer drauf an obs z.b. die 16 oder 32Gb version vom iphone ist ...ie gesgat, ich habs mir schonmal ausgerechnet und das ist teuerer gewesen...kommt aber vielleicht auch auf den anbieter an.

    aber auch an den anbiter gebunden wegen dem seinfür 2 jahre ist auch nicht so toll...

    p.S. das iphone s4 kostete bei uns im apple shop in münchen 620€ ...
    hat ein kollege gekauft.

    bezüglich dem x10 bzw x8, beide durchaus empfehlenswert!

    das x10 hat gorsi, das x8 hat tor123.

    ich hab das x10 nur im mini format. das mini ist um einiges kleiner, aber mir reichts persönlich aus, der preis/leistungsverhältnis kann sich da natürlichs ehen lassen!
    top smartphone für 150€ ...

    das xperia x10 mini pro ist aber wie gesagt besser bzw aktueller

    und das x10 was du rausgesucht hast, ist auch nicht schlecht...also d amachst nichts falsch auch bezüglich qualität/verarbeitung..
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Man muss da einfach selbst festlegen, was man will.
    Die 2 Jahre Bindung sind für mich das geringste Problem, sofern die Leistungen stimmen.
    Man könnte auch so argumentieren, dass man mit Vertrag in "Raten" zahlt, und andernfalls eben eine große Summe sofort fällig wird.

    Aber @topic:
    Ich würde das Galaxy nehmen, Kumpel hat das und ich finds klasse.
    Ich bin aber auch nicht für den Apple-Hype (das Iphone ist dennoch ein klasse Produkt, ohne Frage).
    Mein Vertrag läuft im März aus, ich werd mir dann auch nen neuen holen und ein Galaxy S3 dazu :D
     
    1 Person gefällt das.
  10. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich habe ein iPhone 4S und würde es mir nie wieder holen. Es gibt zu viele Macken, die auch bei Freunden auftreten, also kein Einzelfall.

    Pro: Schönes Design, sehr gutes Display, präziser Touchscreen, leichte und intuitive Bedienung, Siri ist sehr unterhaltsam, Smartphone-Kamera mit guter Qualität, akzeptables Zubehör (Ladekabel USB/Steckdose, Headset), viele (kostenlose Apps), statt Kontoangaben auch Prepaid-Karten für iTunes möglich.

    Contra: Preis, Akkulaufzeit (jeden Abend aufladen), Kein Akkuwechsel möglich, mäßige Gesprächsqualität, wenige Anschlüsse und dazu spezifisch, an iTunes gebunden, nicht sehr robust (Tischhöhe reicht in 8 von 10 Fällen für einen Glasbruch), kurze Garantie, volle Nutzung der Möglichkeiten erst durch Jailbreak, Reparaturen teuer, Selbstreparatur zeitaufwändig (undurchdachter Aufbau).

    Oben angesprochene Probleme/Fehler:
    - Sehr selten (1 von 100 Fällen): iOS hängt sich auf.
    - Selten (1 von 50 Fällen): Touchscreen reagiert nicht bei Anrufen (Anrufannahme nicht möglich).
    - Oft (1 von 15 Fällen): Kein Verbindungsaufbau nach dem Wählen.
     
    #10 tofische, 19. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
    1 Person gefällt das.
  11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Kommst du an die Ct vom 05.12 ran? Am heutigen Montag ist ne neue rausgekommen also wirst du die nicht mehr im Handel finden.
    Da wurden iPhone 4s, Samsung Galaxy S2 und andere High-end Smartphones getestet, ist ein wenig objektiver als User Meinungen.
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    So gern ich auch ein iPhone hätte, aber das sind mir dann doch zu viele Macken.
    Dann lass ich das iPhone lieber in Ruhe.

    An die CT komm ich wohl nicht ran, aber es gibt ja auch das Web, indem ich noch ein bisschen forschen kann.

    Hier die Geräte, die in meiner engeren Auswahl stehen.
    Sind nach Geschmack geordnet, favorit oben.

    HTC Desire HD
    HTC Sensation XL
    Samsung Galaxy S2
    Sony Ericsson Xperia X10

    Inmoment tendiere ich am meisten zum HTC Desire HD.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja mit dem htc desire hd machts nichts falsch. das hat ein kollege von mir und das ist der größte handy freak den ich kenne...er vergöttert das handy xD
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Freut mich zu hören.

    Ich werde das HTC Desire HD mit dem Base Internet Flat Deluxe Vertrag für 15€/mtl. nehmen. + 49€ fürs Handy.
    Da komm ich ja 4,99 pro Monat günstiger weg, und hab noch ein hammergeiles Handy. :)

    Danke euch für die schnelle und gute Hilfe!
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wen ich nochmal ein 2 samrties in den raum werfen darf: einmal das Galaxy Note ( nutze ich): etwas groß, aber immernoch tadchentauglich und zum surfen und arbeiten extrem gut geeignet, die arbeitsgeschwindigkeit ist enorm und auch über dem SII anzusiedeln. Dann das Galaxy Nexus - hat jetzt schon Android 4.0, ist sehr schnell - leider keine möglichkeit eine SD karte einzufügen ( für mich ein totschläger). Das GSII hat mein Bruder, ist sehr sehr gut, sehr preiswert ( in der klasse) und kann fast alles. Als LTE auch aktuell das schnellste Handy auf dem markt.

    Gruß
    BB
     
    #15 Black Biturbo, 19. Dezember 2011
Thema:

iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?

Die Seite wird geladen...

iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ? - Similar Threads - iPhone Samsung Galaxy

Forum Datum

Iphone 13 mit Samsung Netzteil laden?

Iphone 13 mit Samsung Netzteil laden?: Moin, hab mir jetzt nen Iphone 13 zugelegt. Da dort ja nur das Kabel mitgeliefert wird, wollte ich fragen, ob ich ein IPhone Kabel mit USB Anschluss und einem Samsung Netzwerkstecker von 15 Watt,...
Stromversorgung 16. Februar 2022

Iphone 12 mit Samsung netzteil?

Iphone 12 mit Samsung netzteil?: Also, ich habe mir ein iPhone 12 bestellt und wie bekannt kommt dieses ohne Netzteil. Meine Frage ist ob ich von einem Samsung Netzteil (Schnellladung) die Batterie beschädigen kann?...
Stromversorgung 20. Dezember 2021

iPhone 13 Pro mit 25 Watt Samsung Charger?

iPhone 13 Pro mit 25 Watt Samsung Charger?: Hallo zusammen! Ich hab seit jetzt paar Tagen das neue iPhone 13 Pro und aufladen tuh ich dieses iPhone mit meinem 25Watt Samsung Netzteil, bei diesem ich allerdings das Gefühl hab, das es sehr...
Stromversorgung 21. Oktober 2021

Samsung verärgert, weil LG iPhones in seinen südkoreanischen Shops verkaufen will

Samsung verärgert, weil LG iPhones in seinen südkoreanischen Shops verkaufen will: Samsung verärgert, weil LG iPhones in seinen südkoreanischen Shops verkaufen will Der Hintergrund lag damals natürlich nicht in gegenseitiger Rücksichtnahme, sondern durch die Vereinbarung...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2021

LG Display & Samsung Display sollen bereits OLED-Panels für die Apple iPhone 13 produzieren

LG Display & Samsung Display sollen bereits OLED-Panels für die Apple iPhone 13 produzieren: LG Display & Samsung Display sollen bereits OLED-Panels für die Apple iPhone 13 produzieren Sollten die Angaben stimmen, dann hätte die Produktion in diesem Jahr einen Monat früher begonnen als...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2021

Samsung: „iTest“-Web-App soll iPhone-Nutzer zu Galaxy-Smartphones bewegen

Samsung: „iTest“-Web-App soll iPhone-Nutzer zu Galaxy-Smartphones bewegen: Samsung: „iTest“-Web-App soll iPhone-Nutzer zu Galaxy-Smartphones bewegen Eine davon ist Werbung und dafür gibt Samsung – wie auch andere Unternehmen – eine Menge Geld aus. Nun hat man mit...
User-Neuigkeiten 9. April 2021

iPhone mit Samsung Netzteil?

iPhone mit Samsung Netzteil?: Hey Leute Ich habe ein Iphone 11 und will mir gerne ein 20W Apple Netzteil kaufen aber sie ist ja Teuer. Meine Frage lautet ,, Wäre es schädlich wenn man ein 20-25 W Netzteil von Samsung auf ein...
Stromversorgung 16. Januar 2021

Samsung Netzteil für iPhone Kabel benutzten?

Samsung Netzteil für iPhone Kabel benutzten?: Hallo, kann ich das Netzteil eines Samsung Handys für den iPhone Kabel benutzen oder ist davon abzuraten? Mfg. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-netzteil-fuer-iphone-kabel-benutzten
Stromversorgung 7. Dezember 2020

Apple: Displays der 2020er iPhones sollen sowohl von Samsung als auch LG geliefert werden

Apple: Displays der 2020er iPhones sollen sowohl von Samsung als auch LG geliefert werden: Apple: Displays der 2020er iPhones sollen sowohl von Samsung als auch LG geliefert werden Infrage kämen hiernach wohl Samsung Display, aber auch LG Display, die beide OLED-Displays für Apple...
User-Neuigkeiten 28. November 2019

Samsung Galaxy S10 soll mit On-Display-Fingerabdruckscanner kommen, iPhone 2019 wohl eher nicht

Samsung Galaxy S10 soll mit On-Display-Fingerabdruckscanner kommen, iPhone 2019 wohl eher nicht: Samsung Galaxy S10 soll mit On-Display-Fingerabdruckscanner kommen, iPhone 2019 wohl eher nicht Die neuen iPhone-Modelle werden erneut auf Face ID setzen, Apples neuer Form der biometrischen...
User-Neuigkeiten 5. September 2018

OLED: Dauertest mit iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und S7 edge

OLED: Dauertest mit iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und S7 edge: OLED: Dauertest mit iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und S7 edge Manche minderwertige Displays neigen zu schnellerem Einbrennen von Bildern. Meistens erkennen wir dieses Einbrennen, wenn der...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2018

Samsung Galaxy S7 vs. Apple iPhone 6s: Welches Phone ist robuster?

Samsung Galaxy S7 vs. Apple iPhone 6s: Welches Phone ist robuster?: Samsung Galaxy S7 vs. Apple iPhone 6s: Welches Phone ist robuster? Deswegen hat der Anbieter natürlich auch ein Interesse daran herauszufinden, welche Smartphones besonders viel oder eben wenig...
User-Neuigkeiten 15. März 2016

iPhone 4 oder Samsung Galaxy S i9000.

iPhone 4 oder Samsung Galaxy S i9000.: Jaah, antwortet mir >:D
Archiv 2. Mai 2011
iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden