Sapphire Radeon HD 6950 Problem!!

Diskutiere und helfe bei Sapphire Radeon HD 6950 Problem!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; würde zum reinen auslesen der temperatur immer nur hwmonitor hernehmen, da man nichts installieren müsste. ausserdem an der temperatur kann das nicht... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von doom1988, 18. Dezember 2011.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    würde zum reinen auslesen der temperatur immer nur hwmonitor hernehmen, da man nichts installieren müsste.

    ausserdem an der temperatur kann das nicht liegen, denn dann würde dieses auto-shutdown dazuführen, dass der rechner komplett runterfahren würde, das ist hier aber nicht der fall bzw lese ich nicht heraus.
     
  2. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Auto Shutdown kann/muss man aber im BIOS einstellen, was wenn er dies nicht aktiviert hat?
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was macht dies für ein unterschied im mom?

    der rechner fährt doch nicht herunter oder kannst du das irgendwo herauslesen?

    ausserdem ist das normalerweise in den komponenten intergriegt zumindest bei cpu und gpu ist das so...aber normalerweise kann mand as auch im buos einstellen, da gebe ich dir recht.
     
  4. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Meinst du wenn das in der CPU/GPU integriert sind dass die dann abschalten? Wenn dann ist dass ja genau zutreffend weil wenn einer von beiden abschaltet dann hat man natürlich kein Bild mehr.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    eben nicht, weill dann fährt der rechner runter...
    nicht nur das bild wird schwarz, sondern der rechner geht aus.
     
  6. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Ok. er kann ja trotzdem mal mit diesem HWMonitor die Temperaturen auslesen und sie dann hier posten. Man macht ja eh nichts falsch, und einschicken kann mans danach immernoch.
     
    #21 xDrive, 18. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  7. doom1988
    doom1988 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ich habe nur bf3 drauf und 3dmark. bei beiden passiert es. cpu Temp. 37- 43°C im leerlauf. Graka 34°C. Treiber habe ich mir den aktuellen bei amd herruntergeladen (AMD Catalyst 11.12). habe den kompletten pc bei alternate zusammengestellt. kann ich da beides einfach umtauschen? mfg
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    temperatueren sind vollkommen in ordnung.

    ja solltest ja garantie und rechnung haben.
     
  9. doom1988
    doom1988 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sollte ich mal karte in einen anderen slot stecken?
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Liest du meine Posts eigendlich nicht?

    Habe bestimmt 3x gesagt, du sollst die Karte in den ersten Slot stecken...
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja hat ja slix bereits zum testen vorgeschlagen, schau dann ob da das problem auftritt, bevor du es zurückschickst.
     
  12. doom1988
    doom1988 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    in den ersten geht ja gar ned oder?! der is ja viel zu klein. mfg
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie zu klein?!
    wtf?
    sicher dass es ein pcie slot wirklich ist ?
    mach mal ein bild.
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Er meint den PCIe x1 Slot.
    Das Fatality hat über dem PCIe1 x16 noch einen PCIe x1. ^^

    In den ersten roten Slot musste sie stecken.
     
Thema:

Sapphire Radeon HD 6950 Problem!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden