NAS Festplatten 3,5" Server gesucht

Diskutiere und helfe bei NAS Festplatten 3,5" Server gesucht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich suche einen Server in den ein bis zwei 3,5" Festplatten eingebaut werden können.An diesem Server sollten sich ein bis zwei USB 2.0... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NilsHH39, 29. November 2011.

  1. NilsHH39
    NilsHH39 Praktikant
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Nils

    Hallo!

    Ich suche einen Server in den ein bis zwei 3,5" Festplatten eingebaut werden können.An diesem Server sollten sich ein bis zwei USB 2.0 Anschlüsse befinden.Am liebsten auch einer vorne, muss aber nicht sein.Desweitern muss sich eine Lan Buchse dran befinden, denn ich möchte das Teil in ein Heimnetzwerk einbinden.
    So und nun kommts,wir sind so ne Art WG hier und möchte daher über WLAN auf die Platte zugreifen können und der Speed soll so sein das man flüssig nen Film schauen kann, auch wenn zwei Leute gleichzeitig auf die Platte zugreifen.Aber halt offline/online :rolleyes: Naja, also halt ein Netzwerk, über nen Router was erstmal nur ein Ethernet sein soll ohne Internet.
    Desweiteren liegen wir im WLAN Bereich unserer Uni und dürfen das WLAN nutzen, dass ist geklärt.Zudem habe ich einen Surfstick.Ich möchte also das das erwähnte Netzwerk nicht nur ein offlines Ethernet ist, sondern dass das Internet der Uni aufgegriffen und Repeatet wird.
    Wenn man sich in das Netzwerk einwählt, soll man also Zugriff auf Internet und Festplatte haben.Am allergeilsten wäre es, wenn der NAS Server so einen Client mitbringt wo man User mit Passwörtern definieren kann und man definieren kann was der einzelne User darf (lesen/lesen+schreiben/löschen).Und was mir noch wichtig wäre ist das nur Server, USB Surf Stick und NAS Festplatten Server verkabelt sind - ich möchte im Normalfall auf meine Platte über das Netzwerk zugreifen können.

    So ich hoffe das war verständlich.Ich nutze als OS Win 7 32-Bit Starter Version auf einem Eee Netbook.Ich hatte folgendes rausgesucht und würde einfach gerne wissen ob das Komponenten wären die man dafür einsetzen kann, oder ob es besseres/günstigeres gibt.

    -EDI 3G-6210N :: WLAN-,DSL-,3G-Breitbandrouter mit Akku

    -TREKSTOR 30132 :: TrekStor HomeServer e-TRAYz

    Der Router muss übrigens kein Akkuteil sein, aber ich habe keinen passenden gefunden.Es muss auch nicht zwingend der Surfstick zum Einsatz kommen, es Router der das sehr schwache Signal des Wi-Fi Netzwerkes (unverschlüsselt) repeaten würde, wäre ausreichend.Allerdings müsste ich die Antennen draußen am Gebäude montieren um in Reichweite des Netzwerks zu sein, schraubbare Antennen wären also Pflicht.

    Ich wäre euch so dankbar wenn Ihr etwas passendes finden würdet für mich, wäre echt klasse!

    Mfg Nils
     
  2. NilsHH39
    NilsHH39 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Nils

    HI!

    Hat wirklich niemand einen Vorschlag?

    Mfg Nils
     
  3. NilsHH39
    NilsHH39 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Nils
    HI!

    Pushen wir ma hoch, irgendwjamdn ne Idee?

    Mfg Nils
     
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Da ich auch ein heimnetzwerk am start habe, werde ich dir mal meine hardware näherbringen.
    Herzstück ist eine NAS von SYNOLOGY. Ich benutze ein vor drei jahren günstig erstandene DS 207+. Für deine zwecke wäre ein ähnliches gerät empfehlenswert. Schau dich mal auf der homepage um.
    Du kannst verschiedene nutzer über ein leicht verständliches frontend anlegen, inclusive zugriffsrechte und gewünschte passwörter. Das frontend wird durch den hersteller gepflegt. Ich habe bis jetzt auch nichts besseres gefunden. Auch freunde, denen ich diesen hersteller empfohlen habe, sind überzeugt von den produkten.
    Nach der NAS kommt ein D-LINK 8port-switch, an dem einige rechner und der drucker/scanner hängen.
    Zugang ins internet per lan oder wlan, managt eine Fritz!Box 7170, da ich auch noch telefon nutze.
    Wenn du das nicht benötigst, kannst du auch einen anderen wlan-fähigen router hernehmen. Ich würde mir vielleicht SO etwas anschaffen, wegen des datendurchsatzes.
    Entscheidend wäre für mich zusätzlich der komfort des frontends, um den router zu administrieren. Heißt, vorher mal in speziellen foren nachzulesen.

    Ich hoffe, du hast ein paar anregungen bekommen und ich konnte dir ansatzweise helfen.
     
    #4 hackintoshi, 16. Dezember 2011
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    6-8 3,5 Zoll Bay Gehäuse gesucht

    AW: 6-8 3,5 Zoll Bay Gehäuse gesucht

    Was genau stellst du dir davor?

    Ein Server-Rack, NAS oder ein normales PC-Gehäuse, wo die Platten mit rein sollen?
     
    #3 DKK007
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Festplatte wird mal erkannt, mal nicht.

    Habe dieselbe Erfahrung mit einer Seagate 2 TB (2,5 Zoll) gemacht, bevor sie dann komplett ausgefallen ist. Habe mir daher jetzt auch nur 3,5 Zoll Festplatten gekauft, da ich damit bisher die besseren Langzeiterfahrungen gemacht habe.

    seventyseven schrieb: Dann bin ich eben wieder 230€ ärmer Mal schauen was der Shop zu meiner Reklamation sagt. Zum Vergrößern anklicken....
    Festplatten sind nicht billig, habe mir erst vor kurzem 2x Seagate IronWolf 4 TB (NAS) + 2x Toshiba 18 TB (NAS) Festplatten gekauft. Die zwei 18 TB laufen in einem NAS-Server im Raid 1 und die anderen zwei werden als Backuplaufwerke verwendet.
     
    #3 IICARUS
  7. tekken321
    tekken321 Gast

    6-8 3,5 Zoll Bay Gehäuse gesucht

    AW: 6-8 3,5 Zoll Bay Gehäuse gesucht

    Hi, also hatte mir damals auch das R5 geholt, auch für das Vorhaben SelbstBau Nas/Server. Fand das echt super, bin zwar mittlerweile auf 19Zoll Rack Gehäuse umgestiegen, verwende es jetzt als Gehäuse für den anderen PC. Bin echt zufrieden damit und sollte man noch Festplattenkäfige extra kaufen können, müssten auch wie beim o.b. genannten Gehäuse diese montierbar sein.
     
    #3 tekken321
  8. v3nom
    v3nom Gast

    6-8 3,5 Zoll Bay Gehäuse gesucht

    AW: 6-8 3,5 Zoll Bay Gehäuse gesucht

    Falls du doch über die 100€ hinaus gehen würdest: Silverstone CS381. Läuft bei mir als NAS, geniales Case.
     
    #3 v3nom
  9. RofflLol
    RofflLol Gast

    Externe Festplatte im Dauerbetrieb für NAS Server?

    AW: Externe Festplatte im Dauerbetrieb für NAS Server?

    Meine WD Elements hat eine 3TB WD RED Platte somit eine 24/7 Platte. Weiß jetzt gerade nicht ob richtig Liege das dies eine NAS Platte ist
     
    #3 RofflLol
Thema:

NAS Festplatten 3,5" Server gesucht

Die Seite wird geladen...

NAS Festplatten 3,5" Server gesucht - Similar Threads - NAS Festplatten Server

Forum Datum

NAS einrichten wie Onedrive?

NAS einrichten wie Onedrive?: Mir ist letztens die Festplatte flöten gegangen und nun beschäftige ich mich mit der Datensicherung... Ich habe ein NAS bekommen. Ein Synology DS720+. Da muss ich mich im Internet anmelden und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

UGREEN NAS: Kickstarter-Kampagne verschoben

UGREEN NAS: Kickstarter-Kampagne verschoben: UGREEN NAS: Kickstarter-Kampagne verschoben . . UGREEN NAS: Kickstarter-Kampagne verschoben
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Welches Nas kaufen für kreative Menschen?

Welches Nas kaufen für kreative Menschen?: Hallo, Ich würde mir gerne ein NAS kaufen, folgende Sachen würde ich gerne machen: Filme speichern Bilder organisieren und bearbeiten Videos speichern und schneiden Webseiten horsten (PHP & PY)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2024

Was muss ich beachten bei einer externen Festplatte für FRITZ!NAS?

Was muss ich beachten bei einer externen Festplatte für FRITZ!NAS?: Bisher wurden alle Familienfotos auf einer externen Festplatte gesichert, aber dort sind sie völlig vergessen. Was nützen die Fotos, wenn man sie nicht sieht? Deshalb habe ich über ein NAS-System...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2023

QNAP TS-451D2: NAS mit vier Festplatten-Einschüben vorgestellt

QNAP TS-451D2: NAS mit vier Festplatten-Einschüben vorgestellt: QNAP TS-451D2: NAS mit vier Festplatten-Einschüben vorgestellt Mit dem TS-451D2 hat der Hersteller ein neues NAS für Privatnutzer und kleinere Unternehmen ins Portfolio aufgenommen.. . QNAP...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Daten auf Festplatte retten - Synology NAS

Daten auf Festplatte retten - Synology NAS: Daten auf Festplatte retten - Synology NAS
Computerfragen 14. Februar 2014

kann man auch NAS-Festplatten normal nutzen wie eine normale Festplatte?

kann man auch NAS-Festplatten normal nutzen wie eine normale Festplatte?: Ich hatte die in betracht weil ich sie von nem verwanden günstig abkaufen kann WD 30 EFRX 3000GB Festplatte. 3,5" 5400rpm, Sata III vielen dank für eure Antworten ;)
freie Fragen 21. Juni 2013

Kann ich eine NAS Festplatte im normalen Dektop PC verbauen?

Kann ich eine NAS Festplatte im normalen Dektop PC verbauen?: Hallo. Ich möchte den Rechner meiner Frau von 3 Festplatten umstellen auf eine größere. Sie soll hier rein als Datenspeicher dienen,da fürs OS eine extra platte genutzt wird. Nun habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2013

Externe Festplatte oder NAS

Externe Festplatte oder NAS: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Festplatten. Und zwar ist mein Laptop aktuell so voll mit Daten, dass ich mal etwas extern speichern muss. Dabei stelle ich mir die Fragen, ob ich mir dafür...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2011

Bekomme keinen Zugriff aus dem Internet auf meine NAS Festplatte.

Bekomme keinen Zugriff aus dem Internet auf meine NAS Festplatte.: Bekomme keinen Zugriff aus dem Internet auf meine NAS Festplatte. Also, folgendes Problem... Ich hab mir ein NAS Gehäuse von "Digitus" gekauft und eine 1 TB Samsung Platte...
Computerfragen 29. Januar 2010

Vorteil NAS Festplatte

Vorteil NAS Festplatte: Vorteil NAS Festplatte Was ist der Unterschied zwischen einer NAS festplatte und einem "normalen" Rechner mit freigegebener (externen) Festpatte?
Computerfragen 11. April 2010
NAS Festplatten 3,5" Server gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden