Spiegelreflex oder Digicam?

Diskutiere und helfe bei Spiegelreflex oder Digicam? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Vater will sich eine neue Kamera kaufen. Er fotografiert haupsächlich die Natur, aber auch andere Dinge. Würde sich da eine Spiegelreflex... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von sLiX, 25. November 2011.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Mein Vater will sich eine neue Kamera kaufen.
    Er fotografiert haupsächlich die Natur, aber auch andere Dinge.

    Würde sich da eine Spiegelreflex lohnen?
    Hätte da so an eine Canon EOS 1100D gedacht.

    Oder lieber doch bei der gewohnten Digitalkamera bleiben?
    Bei Digicam hätte ich an die Panasonic FZ45 gedacht.

    Aber eine Spiegelreflex ist doch mit immensen Objektivkosten verbunden, oder?

    Budget ~ 300€ +/- ~ 50€

    EDIT: Jetzige Kamera ist eine, zum in die Mülltonne tretende, Pentax X70. Bildquali ist zum weglachen.
     
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Kommt drauf an wieviel Wert er auf die Qualität der Bilder legt. Sicher sind die Objective teuer und für 350 bekommst Du die Canon EOS nur ohne.

    Die Panasonic ist natürlich sehr gut, aber man muss ich schon ein wenig in der Materie auskennen, da vieles per Hand eingestellt werden muss.

    Ich habe den Vorgänger von dieser. Sie ist Benutzerfreundlich und macht Klasse Bilder. 14 fachen optischen Zoom ist ja schon der Hammer.
    Ein kleines Filmchen in HD 756i mit Ton ist auch mit der Kamera drin. Dazu unter Deinem Budget. Bei Amazon sind auch geschossene Bilder drin (Kundenbilder ansehen und einstellen anklicken)
     
    #2 Meschugges, 26. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die gleiche Kamera hat TheKiller. Der macht damit Top-Fotos.
    Ist wohl teuer, besonders mit dem Zubehör, aber die Bilder sind 1A.

    Natürlich ist so eine Kamera alles andere als kompakt. Aber wem das egal ist.;)
     
    #3 Shadowchaser, 26. November 2011
  4. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    nicht die kamera macht das bild, sondern der fotograf und das objektiv.
    ich denke eine IXUS 1100 dürfte ausreichen ... kostet bei fotokoch knappe 330 €
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja toll. Wenn die Kamera nichts taugt bringt einen das auch nix.

    Und ich sehe es anders. Bei einer gewissen Qualiät der Kamera ist nahezu jeder in der Lage gute Bilder zu machen. Das andere sind Feinstellungen und Kniffe welche man (dazu) lernen kann.
     
    #5 Shadowchaser, 26. November 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Naja, ich werde mal mit ihm reden.
    Die Pentax X70 ist vollschrott, kannste auch in einem Chip Test nachlesen.

    Mal sehen.

    Danke für eure schnelle Hilfe (;
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich denke, ist eine gute Wahl :great:
     
  9. richert
    richert Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das ist doch eine sehr gute Bridgekamera. Ich denke allgemein, wenn man anfängt sich mit einem gut ausgestatteten Bridgemodell zu beschäftigen bekommt man genug von den Feinheiten der Fotografie mit. Absolut professionell kann man natürlich nur mit einem richtigen "System" arbeiten. Aber wenn man als Einsteiger ambitioniert ist tut es auch eine Digicam bzw Bridgecam.
     
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich denke das Thema ist schon länger erledigt. :D
     
    #10 Meschugges, 18. April 2012
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jap, er hat sich die Panasonic Lumix DMC-FZ150 gekauft und ist sehr zufrieden damit. Sie macht sehr, sehr geile Bilder.
     
  12. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    War auch eine gute Wahl.
    Für Leute, die gern mal etwas öfter als nur im Urlaub photographieren, aber auch nicht so ambitioniert sind, daß sich eine DSLR inkl. guter Objektive lohnt, ist das eine hervorragende Kamera.
     
  13. katinka
    katinka Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    stimmt, die Objektive sind immer das teuerste an der ganzen Sache, ich hab persönlich nikon d5100 und bin zufrieden damit, hab auch zwei Objektive (einmal kit und einmal Tamron Tele Macro), ich fotografiere auch sehr gerne die Natur und bis jetzt konnte ich gute Fotos schießen...
     
Thema:

Spiegelreflex oder Digicam?

Die Seite wird geladen...

Spiegelreflex oder Digicam? - Similar Threads - Spiegelreflex Digicam

Forum Datum

Spiegelreflex-Bilder in HD Galerie ?

Spiegelreflex-Bilder in HD Galerie ?: Hallo, Da ich kein Plan hab was Bilderbearbeiten betrifft ,brauch ich eure Hilfe. Und zwar hab ich ein paar Bilder mit einer Spiegelreflexkamera gemacht,die Bilder sind teilweise weit über...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 9. Dezember 2013

Kleine und günstige Digicam

Kleine und günstige Digicam: Hey Leute ;) Ich suche für einen anstehenden Urlaub eine Digicam, die klein ist. Billig sollte sie auch sein, da das der einzige Verwendungszweck ist. Aber: Die Bilder müssen nicht von guter...
Unterhaltungselektronik 26. April 2012

Bilder von der Digicam (SD-Karte) löschen. Einfach alle markieren und löschen oder formatieren?

Bilder von der Digicam (SD-Karte) löschen. Einfach alle markieren und löschen oder formatieren?: Bilder von der Digicam (SD-Karte) löschen. Einfach alle markieren und löschen oder formatieren? Gibt es da einen Unterschied, wenn ich einfach nur die Bilder lösche oder die...
Computerfragen 23. April 2010

Suche günstige aber gute Digicam

Suche günstige aber gute Digicam: Hallo Fotofreak´s, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Digicam. Meine Anforderungen an diese: - max 100,- - Für gute Nah.- und Fernablichtungen Ich weiß nicht wirklich in wie weit die...
Unterhaltungselektronik 16. Juni 2010

Neue Spiegelreflex

Neue Spiegelreflex: Hallo, ich suche eine Spiegelreflex kamera so maximal 500€ die ich mir zur Jugendweihe holen möchte??? schön einmal danke für die antworten.
Archiv 17. Januar 2010

Suche DigiCam bis 200/250Eu

Suche DigiCam bis 200/250Eu: Hey Leute wie der Titel schon sagt such ich ne neue DigiCam bis max.250eu...die auch bei höheren ISO werten noch klasse bilder macht....wenn jemand was empfehlen kann immer her damit wenns biss...
Unterhaltungselektronik 23. Juli 2009

DigiCam bis ca. 100€

DigiCam bis ca. 100€: Hi, also da meine Schwester iwann nächsten Monat Geburtstag hat und sich eine DigiCam wünscht, muss ich die natürlich raussuchen, da bei mir hier sonst niemand nen wirklichen Plan davon hat:o. Da...
Unterhaltungselektronik 14. Juni 2009

Neue Digicam muss her!

Neue Digicam muss her!: Hi, Hab auch ein bisschen Geld zu Weihnachten bekommen und will deshalb ne neue Digicam kaufen :ugly_santa: Was muss sie haben: - min. 4x optischer Zoom - muss klein sein - SD-Card reader - gute...
Unterhaltungselektronik 25. Dezember 2008

Digicam für max. 150€

Digicam für max. 150€: Hallo, Da meine inzwischen 5 Jahre alte Medion-Digicam mir so richtig auf die Eier geht, weil sie wirklich kotzschlechte Bilder macht, will ich mir jetzt mal ne gescheite Digitalkamera kaufen....
Unterhaltungselektronik 19. Mai 2008

100 € Digicam

100 € Digicam: Bräuchte mal wieder eine Kamera. Sollte stylish aussehen ^^ und möglichst gut sein für den Preis. Aber da MP ja nicht immer alles sind und hier auch ein paar Experten schwirren, dachte ich mal,...
Unterhaltungselektronik 1. Mai 2008

Olympus Digicam...

Olympus Digicam...: hab mal ne frage zu digicams. ich habe ne olympus digital 600 mit 6.0 megapixel. die cam hat bis vor kurzem astreine scharfe photos gemacht. ich habe an sich nichts an den einstellungen verändert...
Archiv 21. April 2008

digicam

digicam: passt vieleicht nich ganz hier rein, aber hier fühl ich mich am besten beraten gesucht wird ne digicam bis max 200€ die leicht zu bedienen ist und eben diesen ganzen schnick schnack den ne...
Unterhaltungselektronik 8. April 2008

Digicam gesucht

Digicam gesucht: Hi, wie es der Titel schon verrät suche ich ne neue Digicam, da die alte (Yakumo Mega-Image 37) hin ist (die liefert in letzter Zeit so komische Bilder, Garantie schon verfallen). Die Kamera...
Unterhaltungselektronik 27. März 2008
Spiegelreflex oder Digicam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden