[Kaufberatung] Bluetooth Tastatur

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Bluetooth Tastatur im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einer kleinen guten BT-Tastatur. Wichtig ist mir dabei, dass die Tasten (bzw. die Tasten) so angeordnet... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von HackerChris, 9. November 2011.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einer kleinen guten BT-Tastatur.

    Wichtig ist mir dabei, dass die Tasten (bzw. die Tasten) so angeordnet sind, wie schon vor 20 Jahren ... wenn die Umlaute an andern Stellen sind (ä,ö,ü) dann tagt die Tastatur nichts!
    Und der Tastendruck muss schön "knackig" sein ... mit einem schwammigen Teil fang ich nichts an ...
    Die Tastatur möchte ich für mein Netbook und mein iPhone verwenden, deshalb geht auch nur BT und keine andere kabellose Übertragungsart!

    Da es ja gerade die MS-Aktion über 30% Rabatt auf einige Artikel von MS gibt, bin ich auf die Bluetooth Mobile Keyboard 6000 gestoßen, bzw. ist diese jetzt erschwinglicher, da sie für mich nur 42,82€ (inkl. Versand und Rabatt) kostet!
    Was haltet ihr von der Tastatur, hat so weit nur positive Bewertungen! Habt ihr eigene Erfahrungen mit dieser Tastatur?

    Könnt ihr einen andere BT-Tastatur empfehlen?
     
    #1 HackerChris, 9. November 2011
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ich habe mir jetzt die Bluetooth Mobile Keyboard 6000 von MS geholt und tippe jetzt schon damit!

    Ist echt eine klasse Tastatur! Die Tasten sind genauso groß, wie auf einer std. Tastatur, die Tastatur ist aber dennoch klein, weil das Num-Pad fehlt und die Sondertasten (Einfg. bis Bild unten)anders angeordnet sind!
    Tippen kann ich nicht nicht so schnell auf dieser Tastatur, wie auf meiner G15, weil die Tastatur geschwungen ist ... weshalb ich noch ab und zu daneben greife .. daran werde ich mich aber sicher gewöhnen ;)

    Die Technik ist total einach, einfach die (beigelegten) Batterien einlegen und per BT an jedes x-belibige Gerät koppeln .. hab es mit nem XP-PC getestet, mit meinem Win7 Netbook und meinem iPhone 3GS ... alles klappt 1a!

    Wie gesagt, die Tastatur ist ergonomisch geschwungen, was für mich noch ein wenig gewöhnungs bedürftig ist ... sonst ist die Tasten-Anordnung einfach top, weil die wie auf einer std. Tastatur ist!
    Der Tastendruck ist einfach genial ... schön leicht zu tippen!
    Einzig und alleine die Leertaste macht so ein "klack" Geräusch, wenn man diese herunter drückt ... was mich aber nicht stört oder jemanden behindern würde schnell zu tippen!

    :great: Von mir aus eine klare Empfehlung, für jeden, der diese Tastatur kaufen möchte!
    Für weitere fragen dazu bin ich auf meiner Homepage, per PN oder natürlich hier im Thread jederzeit erreichbar!

    Ich schicke jetzt noch die Rechnung an MS und freue mich über diese tolle BT-Tastatur für knapp 43€ ^^
     
    #2 HackerChris, 18. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  3. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    "Die Technik ist total einach"
    "...nem XP-PC, meineN Win7 Netbook und meineN iPhone..."
    "...sind die Tastaturen-Anordnung einfach Top, weil die wie auf einer ...."
    "...was mir aber nicht Stört oder jemanden behindern würde ...."
    "... Vom mir aus eine klare ..."


    Immerhin kannst du nun der Tastatur die Schuld an solchen Satz-"Konstrukten" geben.
    Wenngleich es eine absolute Lüge wäre ^^


    Jedoch - derzeit hat man nicht gerade eine grosse Auswahl, wenn es denn unbedingt ein Keyboard mit BT sein soll/muss..

    Und die paar Keyboards, die es gibt, sind allesamt extrem Teuer, wenn es denn auch etwas brauchbares sein soll :|

    Das von dir nun gekaufte Mobile-6000 von MS ist mit am günstigsten, und das bei einer sehr guten Verarbeitung und Qualität.

    Aber ich hab' einfach einen Hass auf alle Keyboards mit einem "Schwung" oder Aufgeteiltem Tasten-Layout und was es sonst noch gibt.

    Wenn die Sache mit dem iPhone nicht wäre, hätte ich sofort auf Logitech und deren "Unifying"-System getippt.
    Dieses nutze ich selbst, an diesem Rechner in Verbindung mit dem Keyboard "K340", und bin damit sehr zufrieden.

    Aber schön, dass du was gefunden hast und dich dieser "Schwung" nicht weiter stört ^_^
     
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hehe .. stimmt, die Schuld gilt meinen Deutsch Lehrern ^^
    Bin halt doch ein Legastheniker, der lieber zwei mal das nachlesen sollte, was er geschrieben hat und nicht ungelesen posten, wie hier xD

    Die Tastatur werde ich nicht so oft am iPhone benutzen, das war nicht der ausschlaggebende Grund für BT. Sondern das es so weit verbreitet ist und, dass man dafür deshalb eben keine Adapter benötigt, wie jetzt an meinem EeePC!
    Einfach Tastatur an und kein USB-Port unnötig belegen ...

    Die Logitech Modelle mit dem Unifying-Adapter sind auch echt gut ... habe sonst auch nur Logitech Peripherie, bis auf die BT-Geräte ...
    Wieso Logitech nicht so auf BT setzt weiß ich nicht ... liegt vielleicht daran, das MS viel mehr rechte an BT besitzt und Logitech das noch alles kaufen müsste!

    Werde mir jetzt noch Filz kaufen und ne Hülle für die Tastatur nähen ... oder nähen lassen, mal schauen ^^
     
    #4 HackerChris, 19. November 2011
Thema:

[Kaufberatung] Bluetooth Tastatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden