Welche Grafikkarte ist möglich ?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist möglich ? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Will in nächster zeit eine neue Grafikkarte (Ganz sicher Nvidia) kaufen. Da BF3 Doch sagen wir Zähflüssig läuft. Daher meine Frage welche Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Racer X, 14. November 2011.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Will in nächster zeit eine neue Grafikkarte (Ganz sicher Nvidia) kaufen. Da BF3 Doch sagen wir Zähflüssig läuft. Daher meine Frage welche Grafikkarte sind mit meinem Netzteil und meinem restlichem system das unverändert bleibt möglich ?

    Ich schreib mal kurz die kerndaten, den rest findet ihr ja in meinem Sysprofile.

    Netzteil:
    550 W
    52 Ampere
    Corsair

    Phenom II X4 955 Black Edition
    4GB DDR Ram
    8800 GTS (Aktuelle Karte)
     
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Um die Wage zu halten würde ich zu einer GTX 560 ti raten. Es könnte auch eine 570 sein, nur muss man die Leistung der CPU berücksichtigen. Wenn Du die CPU übertaktest könnte man auch die GTX 570.

    Was schwächeres als die 560 ti wär für BF3 nicht empfehlenswert.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jap, GTX 460 bzw GTX 560 Ti (wenns unbedingt nvidia sein muss). oder natürlich was besseres, wenn das Budget dies zulässt (GTX 570 zum Beispiel)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde beim 955BE eine Gtx 560TI nehmen.
     
    #4 Shadowchaser, 14. November 2011
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Es geht mir jetzt erstmal nur um die Leistung des Netzteiles. Ob Die Karte dann zum CPU (Leistungstechnisch passt ist erstmal egal) nur das, das netzteil mit allen meinen Komponenten einer der neueren Grafikkarten und eben dieser CPU gut klarkommt..

    und Budget technisch, es kommt ja kurz nach weinachten oder sogar noch vorher eine neue Generation Nvidia raus. Dann werden die alten sicherlich wieder billiger werden...
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dein Netzteil ist ein gutes markennetzteil und mehr als ausreichend sogar wenn du oc betreibst. (Corsair TX650 650W)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist zwar nur ein Mittelklasse NT aber das reicht vollkommen.
     
    #7 Shadowchaser, 14. November 2011
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    sicherlich nicht. frühstens, Q1 2012, kannst ab Februar/ März damit rechnen. und dass die alte Generation weniger kosten wird, bezweifle ich.

    sobald die neuen grafikkarten draussen sind, sind die 1. überteuert, 2. schlecht verfügbar

    da fallen die preise eigenlich nie bei den älteren modellen.
     
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Also kann ich mir jetzt theoretisch einfach ne 580 oder sogar 590 einbauen und es läuft ?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne Gtx 580 wohl noch. Ne Gtx 590 weniger. ^^
     
    #10 Shadowchaser, 14. November 2011
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Klar kannst Du, nur spielt die Karte sich dann an den Füßen, da die CPU nicht hinterher kommt. Somit bezahlst Du Leistung und hast sie aber nicht.
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    rein theoretisch schon. wenn das geld da ist.

    aber eine 580 würde ich nicht kaufen, eher eine 570 ...der p/l bei der 580 ist relativ schlecht. und die 570 ist im mom relativ günstig. wenn unbedingt du sli haben willst, dann 2x gtx 570 , die sind stärker wie eine 590 und kosten genau so viel.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit ner Gtx 590 oder SLI würde es bei dem Netzteil eng werden.

    Aber denke die Frage war auch eher nur theoretisch gemeint.:)
     
    #13 Shadowchaser, 14. November 2011
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo ne GTX 590 könnte er mit dem netzteil betreiben, keine frage
     
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Es war nur eine Theoretische frage um zu veranschaulichen (für mich) was mein Netzteil leisten kann, wie weit ich noch gehen könnte... damit ich sehen kann welche grafikkarten ganz locker drin sind. Würde wenn dann eh ne 570 oder kleiner nehmen. Alternate hatte letztens ne 460 für 100€... Also alles nur eine veranschaulichung...
     
  16. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Stromversorgung Grafikkarte mit EINEM Kabel möglich? - 8-pin + 6-pin

    AW: Stromversorgung Grafikkarte mit EINEM Kabel möglich? - 8-pin + 6-pin

    EDIT aus gelöschtem Doppelthread:

    Beide Varianten werden funktionieren.

    Wenn das System bei Last abschaltet nimmst du ein weiteres Kabel dazu, dann reicht eine PCIe Rail nicht aus, soll aber nicht heißen dass 650W zu wenig sind *Zwinker ;)


    Alter Beitrag, dank INU.ID hinfällig *Zunge :p

    Spoiler Warum jetzt doppelt?

    https://extreme.pcgameshardware.de/...m-kabel-moeglich-8-pin-6-pin.html#post9942216
     
    #3 _Berge_
  17. Rolk
    Rolk Gast

    Aufrüstung

    AW: Aufrüstung

    Die GTX660 kann man zum zocken mittlerweile weitgehend knicken. Die Grafikkarte zu tauschen wäre also die grösste Baustelle. Gut möglich das zu einer neuen Grafikkarte auch noch ein neues Netzteil her muss.
     
    #3 Rolk
  18. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    2 Monitore , 1 Moniter an Graka und einer an der IGPU?

    BabyRay schrieb: ist es möglich 2 Monitore an dem PC zu betreiben wobei einer ganz normal an der Grafikkarte läuft. Für Spiele und der gleichen und den 2 Monitor NUR über die IGPU, zum surfen und Youtube, twich.tv schauen für nebenher? Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich ist das "möglich" - die Frage ist nur WARUM man nicht beide Monitore an die Grafikkarte hängt *Huh :huh:*Huh :huh:
     
    #3 Eol_Ruin
  19. SaPass
    SaPass Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    Das Bildsignal kommt von deiner Grafikkarte, also musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen. Die Anschlüsse am Mainboard sind von der iGPU, die in deiner CPU integriert ist. Die nutzt du nicht.

    Falls möglich würde ich den Monitor digital anschließen, also kein VGA und auch kein Adapter auf VGA nutzen.
     
    #3 SaPass
  20. HisN
    HisN Gast

    Veralterter PC welche grafikkarte und ssd sind noch möglich

    Total Warhammer nutzt am Ende nur einen Kern der CPU.
    Schhau hin beim Zocken.
    Läuft die Graka nicht nahe 100% Auslastung, ist sie nicht das Problem und Du solltest eher eine andere CPU kaufen. Schau nicht auf Youtube, schau Bei Dir hin.

    Und steck sie in den 1. Slot bitte.




    [​IMG]
     
    #3 HisN
Thema:

Welche Grafikkarte ist möglich ?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist möglich ? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Welche Grafikkarte ist möglich ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden