Sammelthread Dota 2

Diskutiere und helfe bei Dota 2 im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da seit einigen Tagen die open Beta invits rausgehen und in (angeblich) ca. 1 Monat der Steamdownload erscheinen soll, darf hier natürlich n passender... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Mazze7, 13. November 2011.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Da seit einigen Tagen die open Beta invits rausgehen und in (angeblich) ca. 1 Monat der Steamdownload erscheinen soll, darf hier natürlich n passender Thread nicht fehlen.

    Die Fakten:

    Entwickler: Valve Software
    Publisher: Steam
    Designer: IceFrog
    Release: Anfang 2012
    Plattformen: Windows & Mac OS X

    News:Official Dota2 Blog

    Spielinformationen:
    Technisch basiert Dota 2 auf nem Mod der Source Engine. Vom Spielprinzip wirds komplett an den ersten Teil anknüpfen. Wer den Dota1-Mod für Wc3 nicht kennt, der kennt das Spielprinzip evtl, von HoN oder LoL. Auf der Gamescom 2011 in Köln wurde im Zusammenhang mit dem 1-Million-Dollar Turnier "The International" die erste spielbare Version öffentlich präsentiert. In ein bestimmtes Genre lässt sich Dota momentan noch nicht einordnen, da es wohl eher eine Mischung aus Echtzeitstrategie und RPG ist. Wikipedia führt Dota als RTS-Game, wobei Riot für dieses Gamegenre den Begriff Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) eingeführt hat. Viele der älteren Dota-Spieler bevorzugen allerdings in Anlehnung an Aoen of Strife (erster Dota-Mod für Starcraft) den Begriff AoS-Genre.

    Screenshots:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle: Gamestar

    Fröhliches Diskutieren!
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Hab das Game auf der Gamescom angespielt, nunja hat mir nicht so gefallen.

    Vielleicht auch aus dem Grund, dass das Spielprinzip nicht so meins ist ...
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Das Spiel und seine Spieler sind (zumindest in WC3) absolut Anfängerunfreundlich, das find ich leider sehr schade an dem Spiel.
     
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Da muss ich Janary zustimmen. In Wc3 war die Masse der Community gegenüber anfänger inGame ziemlich unfreundlich. Und das Spiel an sich aufgrund mangelnder iG Tipps auch. Allerdings war der Support in den Dota-Foren für Anfänger recht groß.
     
  5. Dampfnudel
    Dampfnudel Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab immer noch keinen Beta-Key bekommen, trotz mehrmaliger Versuche. Saubande! ^^
    Bleib ich halt solange bei LoL :p
     
    #5 Dampfnudel, 13. April 2012
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Falls jmd noch n Beta-key braucht, ich hab so um die 20 im steam inventar :D
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das war aber in WC3 bei fast jeder Funmap/Mod so, muss man auch mal festhalten ^^

    Ich hab Dota2 schon über nen Monat (also Beta oder wie der Stand grad ist), aber noch nicht gespielt, aus Zeitmangel ;)
     
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    weiß nich ob mans noch beta nennt, gab aber glaub auch noch kein richtigen release. scheint mir mehr so n fließender übergang zu sein.
    Irgendwie is die community in vielen games ziemlich anfänger unfreundlich, is mir in dota2 auch schon aufgefallen.
    was auch noch störend ist, sind die vielen Russen: Jeder frägt sich warum die dem Westeuropäischen Server (englischsprchig) server zugewiesen sind und dann trotzdem alles mit kyrilisch voll spamen & regelmäßig rauslaggen.. -.-
     
  9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich hoffe, dass endlich mal Techies mit nem update kommen.. bester held ever und der wird als einziges nicht von dota1 übernommen :(
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Mittlerweile hatte ich das Spiel mal angespielt.
    Für mich als Noob war es sehr schwer im Spiel mit Erfahrenen reinzukommen, bin da rumgelaufen wie Falschgeld. Daher hab ich auch nicht weiter gespielt :o
     
    1 Person gefällt das.
  11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    In Dota2 gibts n extrem guten Offline-/Trainingsmodus. Mittlerweile gibts glaubich sogar so ne Art Trainingsquests.
    Kann ich nur empfehlen, da soll man tatsächlich einiges lernen können :o
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hat sich etwas wie d3 am anfang angefüllt, aber war auch nicht so meins. . .hab mich kaum zurecht gefunden.
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Mazze7: Ich hab das Tutorial/Training gespielt :D spielt sich ja auch wie Warcraft 3. Dennoch wars nix für mich. Ich war zu langsam, mein Held zu schwach, ich war Opfer *lach*
     
  14. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Irgendwann muss ich mir auch mal die Zeit nehmen, das Tutorial zu spielen. Hab bisher nur Leute darüber reden hören, aber selbst noch nicht wirklich Motivation zum ausprobieren gehabt ^^
     
Thema:

Dota 2

Die Seite wird geladen...

Dota 2 - Similar Threads - Dota

Forum Datum

Netflix bestätigt zweite Staffel für die Serie „DOTA: Dragon’s Blood“

Netflix bestätigt zweite Staffel für die Serie „DOTA: Dragon’s Blood“: Netflix bestätigt zweite Staffel für die Serie „DOTA: Dragon’s Blood“ Wie der Streaming-Anbieter nun bestätigt hat, wird es auch eine zweite Staffel geben. Die Serie basiert dabei auf den...
User-Neuigkeiten 25. April 2021

„Artifact“ jetzt kostenlos – Weiterentwicklung des Kartenspiels zu „Dota 2“ eingestellt

„Artifact“ jetzt kostenlos – Weiterentwicklung des Kartenspiels zu „Dota 2“ eingestellt: „Artifact“ jetzt kostenlos – Weiterentwicklung des Kartenspiels zu „Dota 2“ eingestellt Schöne Idee und anfänglich kam das Game auch gut an. Rasch brachen jedoch die Nutzerzahlen ein. „Artifact“...
User-Neuigkeiten 5. März 2021

„DOTA: Dragon’s Blood“: Trailer zeigt weitere Eindrücke zum Netflix-Anime

„DOTA: Dragon’s Blood“: Trailer zeigt weitere Eindrücke zum Netflix-Anime: „DOTA: Dragon’s Blood“: Trailer zeigt weitere Eindrücke zum Netflix-Anime Nun ist der Trailer zu der ersten Staffel von „DOTA: Dragon’s Blood“ erschienen, die am 25. März starten wird.. „DOTA:...
User-Neuigkeiten 2. März 2021

„DOTA: Dragon’s Blood“: Anime zum Spiel startet am 25.03.2021 bei Netflix

„DOTA: Dragon’s Blood“: Anime zum Spiel startet am 25.03.2021 bei Netflix: „DOTA: Dragon’s Blood“: Anime zum Spiel startet am 25.03.2021 bei Netflix des Nachfolgers „DOTA 2“ seid, dann solltet ihr am 25. März 2021 einmal bei Netflix vorbeischauen. „DOTA: Dragon’s...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

Valve veröffentlicht Dota Pro Circuit: Matches verfolgen und Wetten platzieren

Valve veröffentlicht Dota Pro Circuit: Matches verfolgen und Wetten platzieren: Valve veröffentlicht Dota Pro Circuit: Matches verfolgen und Wetten platzieren Die Anwendung „Dota Pro Circuit“ steht sowohl für Android als auch für Apple iOS zur Verfügung. Sie erlaubt es euch,...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Dota 2 - Stürzt ab

Dota 2 - Stürzt ab: Hey ihr, meine Freundin kann nicht ins Game nachdem sie in der Heldenauswahl auf "Spielen" geklickt hat. Dann stürzt Dota ab und geht nach einigen Sekunden auf den Desktop zurück... Da müssen...
Strategie 24. Februar 2013

Warcraft 3 Frozen Throne DotA Kartendatei zu groß

Warcraft 3 Frozen Throne DotA Kartendatei zu groß: Warcraft 3 Frozen Throne DotA Kartendatei zu groß Also ich habe mir auf www.getdota.com die stabile neueste DotA Version gedownloadet,habe sie in den richtigen Ordner getan und...
Computerfragen 19. Juli 2010
Dota 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden