In Zukunft nur noch die Konsole als Spieleplattform? WTF!?

Diskutiere und helfe bei In Zukunft nur noch die Konsole als Spieleplattform? WTF!? im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier mal ne sehr fragwürdige Aussage http://www.pcgames.de/aid,621993/News/Der_PC_-_Ein_Auslaufmodell_der_Spielebranche/ Was sagt ihr denn dazu? Hat... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von alex, 20. November 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hier mal ne sehr fragwürdige Aussage
    http://www.pcgames.de/aid,621993/News/Der_PC_-_Ein_Auslaufmodell_der_Spielebranche/

    Was sagt ihr denn dazu? Hat da ne Konsole überhaupt ne Chance? -.-
    Kann mir das ehrlichgesagt schlecht vorstellen...

    Und dass die Verkaufszahlen so drastisch gesunken sind, naja ^^

    siehe hier:
    genau das wird ja der Knackpunkt sein, fast jeder bestellt mittlerweile bei Online-Shops
     
  2. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619

    Das ist völliger Schwachsinn finde ich;)
    Diese Konsolen sind ja im Grunde auch auf der Grundlage eines PC´s.
    Außerdem denke ich dass im Internet die Spiele für die Xbox 360 oder PS3 billiger als im Laden sind. Deshalb kaufen viele gleich im Shop weil se net warten wollen und vllt nur ein paar Euro teurer oder gar net teurer sind;)
    Bei PC-Spielen ist das ja oft anders, deshalb werden die mehr im I-Net gekauft. Das ist meine These;)
    MFG Jonas
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Könntes mir aber doch irgendwie vorstellen da die Menscheit immer bequemer und fauler wird und deswegen zur Konsole greift!

    Konsolen sind ja nur was für ahnungslose nicht technisch begabte Menschen die zu faul sind um sich mit der PC Technik auseinander zu setzen! XD

    Alle die ich kenne die ne Konsole hauptsächlich haben zum Zocken sind solche Menschen, sry, ist aber so, am PC haben die null ahnung!

    War früher auch so einer mit der PSX1 :)!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    In den USA ist der Trend schon lange in Richtung Spiele-Konsole gewandert.
    Ob sich das allerdings in Europa einbürgern wird, wage ich zu bezweifeln.
    Anders wird es im Asiatischen Raum aussehen. Dort, zb. in Japan sind die doch genau so Konsolenvernarrt.
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ist sowieso sehr komisch wenn so eine Xbox später ne Tastatur und ne Maus hat und dann Programm wie Firefox darauf laufen dann ist das doch wie ein Rechner und keine Konsole mehr.
    Bildbearbeitung kann ich mir sehr schlecht auf einer Konsole vorstellen.
     
    #5 ezio_auditore, 20. November 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Snobel
    Du hast das ein wenig falsch verstanden. Der PC an sich wird ja nicht abgeschafft. Es ist nur so, das es eventuell mal irgendwann für den PC keine Spiele mehr geben/hergestellt wird. Weil der Trend angeblich in Richtung Spiele Konsole geht.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Scorpion
    Vorsicht vor Verallgemeinerung ...
    Es gibt auch "PC-Gamer" die keine Ahnung von der Technik haben die dahinter steckt.

    Und Konsolen sind eine gute Alternative zum PC, zumal sie günstiger sind und es einem viel einfacher machen schnell mal ein Spiel zu spielen.
    Es gibt aber noch weitere Vorteile gegenüber 'nem PC ...

    Ich zum Beispiel bin es - auf lange Zeit gesehen - leid meinen PC immer aktuell zu halten um die neusten Spiele in voller Pracht zu genießen.
    Bei einer Konsole ist das schon von vornherein gegeben.
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da muss ich Dir mal sowas von Recht geben:great:.
    Ich werde mein Rechner zb. auch nicht mehr aufrüsten.
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ja toll.Die PS3 oder Xbox 360 wird es in einem Jahr in sachen optik in Games nicht mehr mit dem Pc aufnehmen können.

    Edit :

    Schon jetzt wage ich zu bezeifeln das Crysis auf einer Konsole laufen wird.
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @el_mejor
    Es heißt ja auch nicht das dies noch dieses oder nächstes Jahr geschehen wird. Und wenn es mal so eintrifft, dann werden wohl die Konsolen so weit Entwickelt sein das auch ein Spiel wie Crysis problemlos läuft.
    Und außerdem würden die Spieleentwickler dann sowieso die kommenden Spiele für die Konsole anpassen.
     
  11. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Ich glaub das nicht, die Diskussion gabs schonmal, als ps2 und xBox rausgekommen sind. Damals kamen die grafisch auch an gute PC Systeme ran, für nen paar hundert euro. Es wird halt vergessen, das sich da dann für die nächsten 3-4 Jahre auch nix mehr tut. Und bis dahin ist die Grafik im vergleich zum PC wieder deutlich schlechter.

    Dazu kommt das die meisten ja so oder so nen PC brauchen, der im Normallfall für die 500-600€ Konsolenpreis auch über 3-4 Jahre mit vernünftiger Grafikpower ausrüstbar ist.

    Ich denke der Gamebereich ist immernoch ein Wachstumsmarkt, das Wachstum findet eben hauptsächlich im Konsolenbereich statt, während der PC Sektor stagniert.
    Und welcher PC Gamer will seine shooter schon mit nem Joypad an der Konsole zocken, bzw wieder satt Kohle liegen lassen um entsprechende periferie zu kaufen.

    Es werden halt zukünftig mehr Titel zuerst auf der Konsole erscheinen, weil da mehr cash zu verdienen ist, und weniger Raubkopiert wird. Deswegen stirbt der PC als die beste Spieleplattform ja nicht aus.

    Eine Konsole kann einen PC einfach nicht ersetzen.
     
    #11 fas, 21. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Meine rede.Un wer will schon CSS oder andere Multiplayer Games auf ner Konsole zocken ;)

    Gruss
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und daran sieht man das du dich mit dem Thema kaum beschäftigt hast denn woran machst du das fest ? Gegen die Netto Rechenleistung (sowohl in Sachen Grafik als auch CPU) ist selbst ein kommendes Skulltrail Systehm nur ein Witz. Die aktuellen next-gen Konsolen sind aktuell dem PC mehr als überlegen und das waren auch schon ihre Vorgänger, einziger Schwachpunkt ist halt der 5 Jahres Zyklus erfahren PCs jedes Jahr einen refresh sind es bei den Konsolen eben immer nur diese 5 Jahre.

    So kannst du das auch nicht wirklich vergleichen sondern müsstest eigentlich nur die ersten 2 Jahre nach erscheinen einer Konsole vergleichen und da steht die Konsole immer besser da, schon alleine wegen des Preises oder kannst du nen PC für 500€ bauen der mit der PS3 konkurieren kann ? Auch haben Konsolen mit einem Reisen Vorteil hinsichtlich code-Optimierung denn bei PCs ist das einfach nicht vernünftig möglich und jetzt mal angenommen die Entwickler müssten sich nicht mehr mit der PC portabletierung rumschlagen die mit am aufwendigsten ist hätten sie enorme Zeitersparnisse die sie für die code-Optimierung nutzen könnten, so könnte man die Leistung von Konsolen pro jahr um gute 25% steigern (viel mehr schafft ein PC effektiv auch nicht)

    Bleibt einfach nut der Nachteil das nur alle 5 Jahre neue Konsolen kommen aber das würde die Industrie bestimmt sofort ändern wenn der Kunde schreit und sagt ich will mir jetzt alle 3 Jahre ne neue kaufen und selbst das wäre noch um einiges billiger als einen Spiele-PC auf gleichem Niveau zu halten.


    EDIT: Und wo ich hier schon wieder lese wie alle über die PADs herziehen ... Ihr wisst schon das die Konsolen USB haben und es doch wohl nicht so schwer ist da ne Maus/Tasta reinzuplöpseln, auch unterstützen ja schon viele/die meisten Spiele diese Art der Steuerung
     
    #13 bernd das brot, 21. November 2007
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und man bedenke: die PS3 zB ist nen vollwertiger UPDATEFAEHIGER blu-ray player, und das ist fuer 400€ is dann so betrachtet nen echtes schnaeppchen ;)
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann en PC ja auch ans TV anschliessen, dann hab ich auch ne Spielkonsole drann XD!
    Mitnem PC kann man halt alles mögliche machen was man mitner Konsole nicht kann!

    Was mich dan den Konsolen aufregt is das man da nix an der Grafik einstellen kann!
    Kaufste en Spiel und musst trotzdem ohne AA klarkommen damit und dabei kosten die noch mehr als PC Games!

    Hab schon einige Spiele gesehen auf der XBOX 360 und die waren sichtbar zackig, also ohne AA gerendert!
    Und grafisch sehe ich da sonst keinen Unterschied zum PC, zumindest wenns ein gutes Game ist!

    Beim erscheinen sind die Konsolen ca gleich mit der Grafischen Power wie mit den PCs, das hab ich schon oft genug gesehen!

    PCs sind halt wie Bernd schon sagte aktueller und werden fast täglich verbessert und ne Konsole bleibt so wiese ist und veraltet langsam!

    Im Vergleich was man mitner Konsole machen kann und nem PC sind die Preise ja auch gerechtfertigt!


    Gestern z.B, was sehe ich, Sister zockt am Wii irgendson neues Zelda dafür!
    Ich hab mich fast kaputt gelacht als ich die Grafik sah!
    Dachte zuerst das ne PSX2 so schlecht wie das aussah und ausserdem ruckelte es beinem Kampfgefecht -.-!

    Gut, jetzt nicht auf XBOS 360 und PSX 3 bezogen, aber bei dem Wii find ich die Grafik einfach nur schlecht, totales PSX2 feeling!

    PC is und bleibt einfach an der Macht! Alleine schon CS 1,6 und CSS z.B das man am PC spielen muss umfasst bestimmt mehr Spieler auf der Welt als es überhaupt Konsolen gibt XD!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

In Zukunft nur noch die Konsole als Spieleplattform? WTF!?

Die Seite wird geladen...

In Zukunft nur noch die Konsole als Spieleplattform? WTF!? - Similar Threads - Zukunft Konsole Spieleplattform

Forum Datum

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...: Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth wiedergefunden werden Dabei werden natürlich nicht alle Teilnehmer des Netzwerks über den etwaigen Fundort...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware: Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware Das Unternehmen veröffentlicht nun auch einige bisher Xbox-exklusive Titel auch für die Nintendo Switch und die PS5. Dennoch...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

WhatsApp: Ihr könnt in Zukunft Kontakte als Favoriten markieren

WhatsApp: Ihr könnt in Zukunft Kontakte als Favoriten markieren: WhatsApp: Ihr könnt in Zukunft Kontakte als Favoriten markieren Aktuell ist die Funktion aber noch nicht scharf geschaltet und noch in der Entwicklung.. . WhatsApp: Ihr könnt in Zukunft Kontakte...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Threads: KI bietet zukünftig Trending Topics an

Threads: KI bietet zukünftig Trending Topics an: Threads: KI bietet zukünftig Trending Topics an So jüngst geschehen mit dem Bookmarking von Beiträgen, nun gesellt sich der nächste Test hinzu. Adam Mosseri informiert, dass in den USA ein...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Xbox: Um die Zukunft geht es am 15. Februar

Xbox: Um die Zukunft geht es am 15. Februar: Xbox: Um die Zukunft geht es am 15. Februar Dem Unternehmen wird eine große Bekanntgabe über das Xbox-Geschäft nachgesagt. Da soll es ja so sein, dass zahlreiche Spiele auf Plattformen wie die...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor

MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor: MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor . . MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Welches Netzteil wäre auch für die Zukunft geeignet?

Welches Netzteil wäre auch für die Zukunft geeignet?: Hi. Ich suche ein Netzteil für diesen PC und eventuell auch was in der Zukunft noch bei upgrades die leistung bringen kann :D...
Stromversorgung 1. Februar 2024

In naher Zukunft upgraden?

In naher Zukunft upgraden?: Ryzen 53600x 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz Rx5700xt 600W be quiet! System Power 9 Soll ich da bald was upgraden? da ich in manchen spiele nicht so gute performende bekomme...
Stromversorgung 25. November 2023

Intel glaubt nicht an eine große Zukunft für ARM-Chips in Notebooks

Intel glaubt nicht an eine große Zukunft für ARM-Chips in Notebooks: Intel glaubt nicht an eine große Zukunft für ARM-Chips in Notebooks Und auch AMD und Nvidia sollen ARM-Prozessoren für Windows-Geräte im Auge haben. Intel hingegen will an der x86-Architektur...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

Bosch Smart Home: Login zur Kamera-App erfolgt zukünftig per SingleKey ID

Bosch Smart Home: Login zur Kamera-App erfolgt zukünftig per SingleKey ID: Bosch Smart Home: Login zur Kamera-App erfolgt zukünftig per SingleKey ID Hierzu solltet ihr euch ab sofort (mit Version 2.3.0), spätestens aber zum 31. Dezember dieses Jahres in die App begeben...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Outlook ermöglicht zukünftig das Behalten und Zugreifen auf abgelehnte Kalenderereignisse

Outlook ermöglicht zukünftig das Behalten und Zugreifen auf abgelehnte Kalenderereignisse: Outlook ermöglicht zukünftig das Behalten und Zugreifen auf abgelehnte Kalenderereignisse Das ändert sich nun, wie Microsoft jüngst mitteilt. So dürft ihr nun in den Einstellungen festlegen, dass...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Pass oder Ausweis: Zukünftig geht es schneller und einfacher

Pass oder Ausweis: Zukünftig geht es schneller und einfacher: Pass oder Ausweis: Zukünftig geht es schneller und einfacher Die neuen Verfahren werden ab November 2023 schrittweise eingeführt und voraussichtlich bis Mai 2025 vollständig umgesetzt.. . Pass...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023
In Zukunft nur noch die Konsole als Spieleplattform? WTF!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden