AMD Phenom, doch kein Spielehit?

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom, doch kein Spielehit? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo der Phenom wird schon noch viel Freude machen :D Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 29. Oktober 2007.

  1. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303

    Jo der Phenom wird schon noch viel Freude machen :D
     
  2. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683

    Der AMD quad läuft auf einem AM2 Board? oder hab ich mich da überlesen?

    edit: AM2+ ^^ hab mich verlesen, schade hab mich schon gefreut XD
     
    #32 -=DonPromillo=-, 12. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    auf den AM2-boards soll der auch laufen koennen, das ist ja das schoene fuer AM2-board-besitzer ;)
     
  4. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    echt?! das wäre ja nice :)
     
    #34 -=DonPromillo=-, 12. November 2007
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hier nochma mehr dazu:

     
  6. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7928
    Der schnellere HT und das unabhängige Takten der Kerne funktioniert halt nicht, aber ansonsten voll kompatibel zu AM2.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    der schnellere HT ist doch eh erst ab dem kommenden sockel AM3 voll integriert oder nicht?
     
  8. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7928
    Nein.
    AM3 wird dann afaik DDR3 Unterstützung bekommen.
     
  9. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    passt gerade zum thema amd:
    gar nicht gewusst, es gibt jetzt einen sogenannten:
    AMD Athon X2 BE-2400
    (2.3GHz),2x512KB,AM2
    "Super Power-Safe Mode- 45Watt"

    AMD jetzt mit 45Watt TDP-Klasse (Thermal-Design-Power),
    - neue K10 Architektur
    - 65nm ideal geeignet für stromsparende PC-Systeme
    - geeignet zum Übertakten

    (für den Sockel AM2)
    und meiner sauft 125 Watt^^
     
  10. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7928
    Mit K10 hat der herzlich wenig zu tun. Da fragt man sich doch wieder: unfähiger Praktikant oder gezielte Desinformation. Naja seis drum.

    Meiner säuft übrigends ~30W :p
     
  11. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    Heute ist es soweit!
    AMD startet „Phenom“ ab 169 Euro


    nach dem ersten test liegt der Phenom 9600 (2.3ghz) 13% hinter dem intel Core 2 Quad Q6600 (2.4ghz).
    http://www.tecchannel.de/pc_mobile/prozessoren/1739204/index24.html
    aber er kostet ja auch weniger!

    die neue bezeichnung ist so ******!

    und hier der test von computerbase:
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2007/kurztest_amds_spider-plattform/

    und hier kann der cpu mit einigen core 2 quad in games mithalten:
    http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3153&p=11

    und hier eine sehr schlechte nachricht von golem.de
    http://www.golem.de/0711/56051.html
    das heisst, problemlose Phoenom CPU`s erscheinen erst im januar 08.

    man AMD ihr macht mir angst!
    bisher waren eure systeme immer stabil!

    also wer das teil kauft ist selber schuld!
    ich möchte einen CPU der auch 100% stabil läuft, und nicht plötzlich abkackt wie der phenom!
     
    #41 GIGU, 19. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Der Phenom 9600 (derzeit das Top-Modell) mit 2,3GHz. UVP laut AMD sind 199€, derzeit aber für ca. 250€ in den meisten Shops gelistet . Ich würde empfehlen mit dem kauf noch etwas zuwarten, die Preise werden sich denke ich recht bald dem UVP nähren.
    Wobei ich sagen mass das sich dann der Leistungs Rückstand, durch den günstigen Preis aufhebt.


    Ich jedenfalls werde ihn noch weiterhin gut im Auge behalten. :)
     
  13. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ich werde ihn auch im Auge behalten
     
  14. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Bin ja mal gespannt auf den Verbrauch.
     
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Gibt es denn jemanden hier der sich schon ein Phenom bestellt hat? Wenn ja wo gekauft und was für ein Mainboard ausgewählt?

    Laufen auch normale A64-X2 CPUs auf den den neuen AM2+ Boards, laut AMD sollen ja die alten CPUs auf den neuen Mainboards ohne probleme funktionieren.
     
Thema:

AMD Phenom, doch kein Spielehit?

Die Seite wird geladen...

AMD Phenom, doch kein Spielehit? - Similar Threads - AMD Phenom Spielehit

Forum Datum

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?: Hey, hab da mal ne kleine Frage. habe mir einen älteren Gaming Pc zum basteln gekauft. win 10 stürzt manchmal ab, was schon komisch ist aber bei Spielen und Benchmark wie Fortnite oder...
Prozessoren 2. Dezember 2023

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?: wollte mal wissen welche intel cpu von der leistung her ähnlich ist wie der obige prozessor. https://www.gutefrage.net/frage/intel-pendant-zu-amd-phenom-ii-x4-955
Prozessoren 10. Juli 2023

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?: Moin Moin, Ich hätte ne Frage und zwar welches wäre eurer Meinung nach das am besten passendste MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t (6 - Kerner). Ja die CPU ist alt aber jedoch meistert sie...
Mainboards 4. November 2021

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?: Hallo, mein Prozessor ist ein AMD Phenom II X6 1100T (3,3 GHz). Mein Board ein ASRock N68-S3 UCC. Ich habe das Problem, dass meine CPU nur auf 800 Mhz läuft (es laggt auch beim Zocken, also...
Prozessoren 5. August 2021

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?: Hallo, ich habe die beiden oben genannten CPU's zur Auswahl, welche sollte ich für einen Gaming PC eher verbauen? Laut Benchmarks scheinen beide ungefähr gleich gut zu sein aber vllt. weiß da...
Prozessoren 12. Juli 2021

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking: Guten Tag zusammen! Ich hätte vor, da anscheinend bei mir die CPU einen Bottleneck darstellt, dieser etwas auf die sprünge zu helfen..... Einer AMD Phenom II X6 1090T Black-Edition. Dazu...
Prozessoren 18. März 2014

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?: AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?
Computerfragen 24. Oktober 2013

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch: Hallo, mir ist auf gefallen das mein AMD eine höhere L3-Cache Latenz hat als andere die ich im Internet gesehen habe. [img] Läuft evtl. der Rechner gar nicht richtig? Abstürzen tut er...
Prozessoren 28. August 2013

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965: Hey, folgendes: Ich will meinen AMD Phenom II x4 965 etwas übertackten. In diesem Thread hier: Klick, hat der User Coolman seine Testergebnisse veröffentlicht. Jedoch funktioniert das Ganze...
Prozessoren 2. Juli 2013

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ: Hallo, Zuerst möchte ich mich Vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Eric und bin 18 Jahre alt. Ich bin zurzeit in der Ausbildung als Packmitteltechnolge tätig. Ich...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2013

Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965

Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965: Main/Motherboard N68C-S UCC und ein AMD Phenom II X4 965 Wahrscheinlich liegt es daran, das dein Mainboard diesen Prozessor überhaupt nicht unterstützt. Der Prozessor muss nämlich nicht nur...
Computerfragen 26. Januar 2013

Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn?

Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn?: Amd Phenom x4 965 aurüsten zum Amd FX 8350 macht das Sinn? Unnötig. Lass es so wie es ist!
Computerfragen 2. Dezember 2012
AMD Phenom, doch kein Spielehit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden