AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Diskutiere und helfe bei AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja klar, unser "Chef-Logiker" hat gesprochen... AMD hatte im vorfeld keine Konkreten werte gekannt Sie haben gesagt das sie 50% schneller als ein... Discussion in 'Prozessoren' started by computer11, Jan 16, 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ja klar, unser "Chef-Logiker" hat gesprochen...

Sie haben gesagt das sie 50% schneller als ein i7-950 sein werden. Und das sie den 990X knacken wollen.

Edit: Bewerb dich doch bei AMD.

#661 Shadowchaser, Oct 16, 2011
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

Musste dich nicht wiederholen.
    Google ist Freund aller.

Quelle AMD!: (jan 2011)
    http://www.pcgameshardware.de/aid,8...er-Core-i7-950-Update-AMD-Benchmark/CPU/News/

Quelle 2 (Zitat): (feb 2011)
    Nach wie vor soll AMD davon ausgehen, dass ein nicht genauer bezeichneter Zambezi-Prozessor 50 Prozent mehr Leistung bieten wird als ein Intel Core i7 950. Damit könnte AMD auch im High-End-Segment wieder mit Intel mithalten.
    http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/2320761/amd.html

Quelle 3 (Zitat): (jan 2011)
    AMD erwartet vor allem in den Bereichen Rendering und Spiele einen starken Leistungszuwachs, so dass der Bulldozer-Prozessor insgesamt sogar 50% schneller sein soll als der Core i7 950.
    .....AMD-interne Einschätzungen handelt......
    http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/2320360/amd_bulldozer_cpu.html

Quelle 4 (Zitat) (jan 2011)
    AMD hat erstmals Performanceangaben zu Bulldozer mitgeteilt. Dabei ist der Zeitpunkt nicht verwunderlich, denn immerhin ist Sandy Bridge mittlerweile draußen und jeder redet nun davon. Um Bully weiter am Leben zu erhalten, musste AMD sich mal spezifischer zu Bully äußern, was heute wenigstens aus Leistungssicht auch erfolgt ist.

50% schneller soll ein Bulldozer arbeiten ggü. einem Core i7 950 auf Bloomfield Basis oder ggü. einem Phenom II X6 1100T.
    http://www.hardwareboard.eu/topnews...7-950-und-phenom-ii-x6-1100t-aber-update-588/

Gut, für heute spiel ich nochmal den Sam.
    Möchte manche hier nicht überfordern.

1 person likes this.
  3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    MIt den 990x knacken haben sie auch gesagt. Da bin ich mir 100% sicher.

Für mich ist das Hochstaplerei wenn man es nicht einhalten kann. Marketing hin oder her. Das kann sowas von in die Hose gehen.

Und da helfen auch keine Rechtfertigungsversuche. Ne Gorsi!;)
    :rofl:

#663 Shadowchaser, Oct 16, 2011
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wer weiß, vielleicht ist ein Softwaretechnischesproblem und die AMD´s können den Befehlssatz google nicht verwenden.
    Da muss wohl erst der HT ausgepackt werden, damit man was angezeigt bekommt.

Mal im ernst.
    Sehen wir es ein udn brauchen es nicht schön reden.
    AMD hat den start verpennt, den schuss nicht gehört und liegt immer noch am ADW.
    Also bringt ein Aufrüsten für die Phenom 2 User wie heiß erwartet garnichts.
    Haben sich also viele nen AM3+ Board mal so gekauft weil AMDs Marketingstrat. aufgegangen ist.

Wenn man sowas noch unterstützt, dann hat man zu viel von dem Moos.

5. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    äh Shadow und Razer mal ehrlich ihr macht euch lächerlich...
    noch nie was von Marketing gehört ?

Geht ihr auf die Straße nach Bundestagswahlen... weil die Politiker was versprochen haben was sie nicht halten ?
    Prüft ihr bei jeder Werbung ob die auch wahr ist ?
    Und erzählt mir nicht, das wäre was anderes. Spart euch die Energie, kann man sinnvoller nutzen.

Sorry, aber seit ihr voll in die Marketing Falle getappt und heult jetzt rum
    "Aber AMD hats uns doch versprochen..."
    Scheiß drauf, das Produkt ist nicht die Welle und ihr habt nen Intel, was ist denn also verdammt nochmal euer Problem. Dieses beschissene Geflame in diesem Thread geht einem tierisch auf den Wecker, egal ob pro oder contra. Ihr habt eure Meinung doch jetzt gefühlte 100 Seiten lang deutlich gemacht, ja ihr findet den BD Kacke und fühlt euch von AMD verarscht... meine Güte, als hätten die euch Geld abgeknöpft.

Wenn das nem Mod zu krass ich dann steh ich dazu, aber dass hier keiner mal eingreift...

1 person likes this.
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja dann sind 99% Prozent aller Internetuser und natürlich auch alle Fachseiten drauf reingefallen. Nur ihr, die restlichen 1% habt gleich gewußt das AMD es nicht einhalten kann und Märchen erzählt. Deswegen habt ihr auch in Betracht gezogen euch später einen BD zu kaufen.:rofl: Na merkst du es?;)

Sorry, das jetzt noch mit Politik zu vergleichen ist Fehl am Platz.

Intel betreibt auch Marketing aber hält ein was sie ankündigen. Nur darum geht es!
    Für AMD wäre es schlauer gewesen einen Gang zurückzuschalten. Da bleibe ich bei.

#666 Shadowchaser, Oct 16, 2011
  7. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Was ist das Problem, Ich habe gewartet, und weiß jetzt ich werd keinen kaufen (wenn er nicht für unter 150 € verkauft wird :D ). Und damit ist die Sache erledigt für mich.
    So wie du auf die 50% pochst zum i9XX irgendwas, hast dus doch geglaubt ?

Der Vergleich zur Politik ist nur Fehl am Platz weil du kein Gegenargument hast, vom Prinzip ists das Gleiche.

Das mit Intel streite ich doch gar nicht ab, nur müsstest du doch wissen das Marketing und Werbung NICHTS mit Wahrheitsgehalt zu tun hat. Wenns eintrifft schön, wenn nicht, tappen immernoch genug in die Falle und kaufen.
    Ich bin einfach nur erstaunt wie ihr euch so darüber empören könnt... das Thema würde mich nie tagelang beschäftigen.

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie gesagt haben es alle für möglich gehalten. Bis die ersten inoffiziellen Benches durchgesickert sind. Das hat auch was mit GLaubwürdigkeit zu tun. AMD hat zwar erreicht im Gespräch zu bleiben. Aber wenn man sein PRodukt so mit Pauken und Trompeten ankündigt muß man auch damit rechnen das die Erwartungen dementsprechend sind. Und wenn diese nicht annähernd eingehalten werden dann geht der Schuss bekanntlich nach hinten los. AMD ist nicht mehr glaubwürdig. Kann nur hoffen das sie es in Zukunft geschickter regeln. Und mit den nachkommenden BD Generationen wieder Land gewinnen.

Vielleicht verkauft der BD 1 sich ja auf dem Servermarkt besser und zeigt dort mehr was er kann.

Wünschen tu ich es AMD schon. Ist ja leider der einzigste Konkurrent zu Intel. Ich hätte ihnen auch gewünscht das der BD ein großer Erfolg wird. So ist das ja nicht.

Nur wie gesagt hätte man das Ganze anders angehen können. Das fand ich nicht so gut. Da ist die Marketingstrategie nicht aufgegangen. Eher im Gegenteil.

#668 Shadowchaser, Oct 16, 2011
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also ich versthe hier nicht ganz die angriffe auf shadow und razer ( wobei der ein oder andere sich evt nicht sooo gut ausdrückt).

Fakt ist ja einfach, dass der Bulli bei dem herauskommen des sandys als über CPU gehandelt wurde und amd - marketing hin oder her - auch alles dafür getan hat in dem sie entweder gefakte oder unrealistische benches haben durchsickern lassen. Fakt ist auch, dass der bulli jetzt keine wirklich gute cpu geworden ist - klar geht sie, natürlich wird die leistung reichen - aber alles in allem ist die cpu eher sehr schlecht - und kann auch in fast keinem bereich überzeugen.

Jetzt schon von ungelegten eiern zu sprechen erinnert mich an die anfänge des bullis - alles spekulation und die zeit wird zeigen ob amd zurückkommen kann. aber jetzt sind wir ja im heute und der bulli ist da und der sandy ist da - und hier fällt es wohl nicht schwer zu sagen welche cpu jetzt besser ist.

Und vergleiche verbieten sich IMHO sowieso, da sie causalzusammenhänge herstellen wo keine sind. so gibt es keinen zusammenhang mit vista, keinen mit einer grafikgeneration und erst recht nicht mit der politik. Es geht hier ja nur um den bulli, und der ist da, es muss nicht mehr spekuliert werden - die daten sind einfach da. auch eine diskussion um zukünftge SW verbietet sich, da es diese noch nicht gibt. Und es stellt sich hier sogar die frage in wie weit überhaupt auf den amd entwickelt wird, wenn er - was zu vermuten ist - keinen marktanteil bekommt.

Alles weiter - vor allem im bezug auf den bulli 2 - gehört ja eher in einen neuen thread - hier geht es ja "nur" um diese cpu.

Gruß
    BB

#669 Black Biturbo, Oct 16, 2011
  10. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Stärken des neuen AMD FX CPU’s liegen für mich persönlich ganz wo anders. Was AMD geschafft hat davon kann Intel noch lange träumen, Denn mit der neuen Architektur die AMD erschaffen hat, ist es nun fast für jeden Anwender möglich mit 2-3 ganz einfachen Einstellungen den FX richtig auf zu drehen. Mehrfach wurde nun schon darüber berichtet, dass der FX 8150 mit Leichtigkeit übertaktbar ist. Ergebnisse wie 5GHz mit einer mittelständigen Luftkühlung sind keine Seltenheit mehr. Auch mit einer etwas stärkeren Wasserkühlung ist man von den 6-7GHz nicht mehr weit entfernt. Das sind Dinge, Womit der „Bulldozer“ Seinem Namen gerecht wird. Denn dadurch, dass Jedem sehr schnell und sehr einfach sehr viel höhere Taktraten zugänglich sind, kann man viele der Aktuellen Intel CPUs zeigen wo der Hammer hängt. Auch in meiner Kommando Zentrale läuft bereits ein FX 8150. Leider momentan immer noch im Testbetreib, da momentan immer noch der maximale Takt ermittelt wird, der mit der hier gegebenen Wasserkühlung auf Dauer Belastung stabil laufen soll, Aber so viel sei gesagt: die 6GHz Marke ist bereits gesprengt wurden. Und so ein Egebniss hatte ich noch mit keinem AMD bzw Intel CPU mal so eben erreicht...

11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @Black Biturbo
    Du musst aber auch alle anderen verstehen, den shadow und razer kommen mit Aussagen die 8-9 Monate alt sind und in dieser Zeit kann eben viel passieren ;) wie man nun sieht.

Egal wie AMD das nun gehandhabt hat oder nicht, es ist nun so und dehalb gleich rum zu heulen das Versprechen nicht eingehalten wurden find ich jetzt echt mal daneben. :/

12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Was hastn du geraucht :joker: ?

1 person likes this.
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ trunken

Die sandy geht auch unter luft sehr gut zu takten - aber ist das das thema? DEnke so gar nicht. Aber wenn du es schon areißt wurde nach den aktuellen test nur etwa 5ghz geschafft mit gesunden spannungen. 5ghz sind für den sandy auch unter luft eigentlich immer zu erreichen. Über die vergleichsleistung bei gleichem takt zum bulli müssen wir ja hier denke ich nicht reden.

Aber lass den bulli mit 6ghz laufen - also wirklich es gab hier schon wirklich viele lustige beiträge - und danke für die wirklich gute unterhaltung

#673 Black Biturbo, Oct 16, 2011
  14. keed
    keed Computer-Genie
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Übertakten ist meiner Meinung nach kein Kaufgrund, eher ein Gimmick. Eine CPU sollte beim Normaltakt eine der Preisklasse gerechte Leitung haben und nicht auf langwierige Benchsessions setzen. Bulldozer ist ja in erster Linie für den Server konzipiert. Das spiegelt sich auch klar in den Benches wieder: Bei den Games ist man im Durchschnitt unter einem 1100T X6! (Qualle) Wäre da nicht Leistungsaufnahme und der Preis, dann würde man mal weiter sehen und mit aktuellen Intel Server-CPUs vergleichen können. Bleibt nur auf ein neues, besseres Stepping zu warten. War mit den Phenoms ähnlich... :D

15. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
Thema:

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Loading...

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module - Similar Threads - AMD Bulldozer Kleine

Forum Date

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025
AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice