AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Diskutiere und helfe bei AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Genau das meinte ich mein meinem Vista-Vergleich.. :) Discussion in 'Prozessoren' started by computer11, Jan 16, 2011.

1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Genau das meinte ich mein meinem Vista-Vergleich.. :)

#646 _schulle_, Oct 14, 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Der Vergleich hinkt. AMD hat so eine große Fresse im Vorfeld gehabt. Und AMD hat eindeutig den BD 1 gemeint. An ihrer Stelle hätte ich mich zurückgehalten wenn nicht sicher ist das er das leistet was man ankündigt.

Und die 2 und 3. Generationen vom BD ist da uninteressant, bis dahin hat Intel auch schon wieder andere Geschütze aufgefahren.

Der jetztige Bulldozer ist einfach eine Pleite. Da gibt es nichts schönzureden.

#647 Shadowchaser, Oct 15, 2011
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    So wie es ausschaut, hat der Bulli in manchen Tests auch so extrem schlecht abgeschnitten, weil UEFI bzw. die genutzten BIOS Versionen nicht das gelbe vom Ei waren. Besonders das ASUS HCV soll hier so ein bisschen das Problemkind sein.

*Quelle*

#648 computer11, Oct 15, 2011
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ich sehe da auch keinerlei Ausrede.
    Würde Intel sich so eine miese Nummer erlauben, würde es richtig stunk geben.

AMD hat wirklich ne dicke Lippe riskiert.
    Aber ich selber akzeptiere keinerlei Ausreden mehr.
    Der Bulldozer wurde nicht wie erwartet im Jan rel.
    Wo man sagen könnte, ok aus Wettkampfwahn und Angst vor verlusten wurde die CPU zu früh auf den Markt geschmissen und in 3-4 Monaten gibts das Update.

Nein Die CPU wurde immer und immer wieder geupdatet.
    Wenn der Bulldozer in dieser Final Version nur diese Leistung erbringt.
    Dann will ich nicht wissen was Step 1 und 2 konnten.

Das der Bulldozer irgendwann mal schneller wird, wenn die Software mit spielt als ein X6.
    Das steht garnicht zur Debatte.
    Der Intel hat das sei 10 Monaten und es gibt keine Software.
    Das ist einfach so, das eine neuere Hardware schon ein bisschen mehr Befehle oder bessere kann.

Sage nur:
    Man kann Asus auch nicht vorwerfen ja was ist mit USB 2.0 warum nicht 3.0.
    Zu der Zeit gab es nur 2.0, jetzt gibt es 3.0 .
    So ist das mitm X6 und Bulldozer.
    Zur Zeit des X6s wurde darauf noch keinen Wert gelegt.

Wenn ich mir Hardware kaufe, mache ich das weil ich heute die Leistung will.
    Und zwar Sofort und wenn ich 150€ für ein AM3+ Board ausgebe und 230€ für eine CPU und DDR xxxx Ram der noch teurer ist.
    Dann will ich für mein Geld die Pure Power.

Wer das anders sieht hat zu viel Geld, oder dem ist das Geld egal hauptsache da steht was neues drauf.

Im Hardwarebereich ist für mich der Bulldozer der Flopp des Jahres.
    Das er im besten Bereich besser ist als ein X6 das will ich wohl auch erwarten.
    A kostet er 70€ mehr, ich brauche ein anständiges Board welches teurer ist und schnellen Ram der teuerer ist.
    Dazu hat er mehr Mhz und mehr Kerne, also erwarte ich glasklar mehr Leistung.

Stellt mal vor Intel haut den Sandybridge E raus mit 6Cores und der ist so schnell wie ein Q6600.
    Und in seltenen Fällen schneller als ein Q9550.
    Dann würde auch die Luft brennen.

Sowas finde ich unzumutbar.

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sind denn schon andere ergebnisse raus
    z.B. auf anderen betriebssystemen wie Sun Solaris oder Linux
    ob sich dort die CPUs besser schlagen als unter windows
    vllt. war der Bulldozer auch weniger fürs gaming konzipiert,
    als viel mehr für den servereinsatz

#650 Mr_Lachgas, Oct 15, 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Du fühlst dich durch die bloße Existenz schon beleidigt ?
    Meine Güte..du kaufst das Ding nicht, damit ists gut. Unzumutbarkeit ist wohl was anderes.

Verstehe nicht, was dein Roman bezwecken soll außer mal wieder die Kernaussage "Bulldozer ist kacke".
    Das wissen wir auch so...

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hier muß ich Razer aber mal Recht geben.

Ok, total schlecht reden muß man den Bulldozer nicht. Er hat seine Stärken. Insgesamt aber viel schwächer als erwartet.

Für mich ist das Thema auch erstmal abgehakt. Werde mir wenn Win8 draussen ist mal noch n paar Benches vom Bulldozer angucken. Mal schon ob er sich dort nochmal verbessern kann. Wenn nicht, Pech für AMD.

#652 Shadowchaser, Oct 15, 2011
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Irgendwie wurde auf den letzten 3 Seiten alles hier 10 mal wiederholt von jedem user wohl mindestens 2 mal... :no:

@ Shadow. Wieso sollte der Bulli2 oder 3 Uninteressant sein? Man weiß von Ivy Bridge keine konkrete Leistung, von Bulli2 nicht. Das sind alles Aussagen wo kein Anwendungsbezogener Benchmark etwas dafür oder dagegen Sagt. Das ist wie das Gehype oder Geflame vor den offiziellen Benchmarks... Nichts wert.

Und der Vergleich hinkt nicht.
    den ersten Grund das es in der Geschichte genügend Beweise gibt habe ich schon erbracht. Und zweitens wurde Vista und eben alle anderen auch gehypte so weit wie möglich von den Firmen. Auch ganz normal... Intel hypt seine Produkte ja schließlich auch. Also wo hinkt der Vergleich?

Weiter, du gibst Razer Recht, aber im nächsten Satz gibst du ihm nicht Recht? :p
    Er redet ihn sehr schlecht, du gibst ihm recht, aber sagst man muss ihn nicht so schlecht reden. ^^

Was ist denn Schwächer als Erwartet? Was hat denn AMD gesagt? In einigen Benchmarks sogar vor Intel... stimmt ja auch?! AMD hat nie Konkretisiert in welchen Benches und in welchen Programmen/Bereichen er besser ist.

Leute, das ist Marketing. Prägt euch das ein. Es wird höchst selten etwas Konkret benannt, außer man weiß 100% das es auch so ist. Soweit denken diese Milliarden Firmen schon mit.

@ Lachgas
    Das Teil ist als Hauptzweck eine Server CPU. Die Technik ist keine andere. Gibt nur minimale Änderungen die im Consumer Markt halt nicht gefordert werden aber in der Herstellung Geld kosten. Im Server Markt aber Essentiell wichtig sind.

Auf Razer will ich gar nicht mehr groß eingehen. das meiste is eh wieder Schund ohne beweise... und leere Vorwürfe... Intel hat genauso viele Befehlssätze die nicht unterstützt werden wie AMD auch. AMD hat derzeit einfach nur noch dazu eine Architektur auf die man sich Spezialisieren kann als Software Entwickler. das wars..

Edit:
    Und für alle die es Interessiert und etwas damit anfangen können, die offizielle AMD Fehler Liste vom Bulldozer:
    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1318506120
    Und um Bashing vor weg zu nehmen ein Auszug vom Text. Wichtige Sachen, Fett hervorgehoben.
    Laut dieser News kommen die großen Bullis erst in 2 Wochen.
    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1318433815

#653 Gorsi, Oct 16, 2011
    Last edited: Oct 16, 2011
  9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nein. Der Bulldozer wurde von AMD als wer weiß wie stark propagiert. Und das ist nicht eingetreten. DIe meinten konkret den BD1. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
    "50% schneller als ein i7-950", ja klar...wo denn?

Das die Nachfolgemodelle besser werden kann ja sein, aber steht eben nicht zur Debatte.

Der Bulldozer 1 ist das Gegenstück zu Sandy. Gegen diesen muß er sich messen lassen. Gegen Sandy hat er in fast allen Bereichen verloren. Sogar teilweise gegen die Modelle aus eigenem Hause.

Und ich habe Razer nicht widersprochen. Bin der Meinung das der Bulldozer ingesamt ein Flop ist, auch wenn er Stärken hat.

BD 2 wird gegen Ivy antreten müssen. Oder einer bis dahin noch neueren INtel CPU, dann wird es nochmal sehr schwer. Weil die Konkurrenz nicht schläft. Ivy soll bis zu 20% schneller als Sandy werden. Und ich glaube ihnen das.

Intel hat übrigens vor dem Release von Sandy nicht so große Fresse gehabt. Wie AMD. Nenn es Marketing, aber damit kann man sich auch selber ins eigene Bein schiessen.

#654 Shadowchaser, Oct 16, 2011
    1 person likes this.
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    and it keeps rollin...

@Shadow: Es ging nicht darum Razer Recht zu geben, seine Meinung steht ungefähr 10.000 Mal in diesem Thread....

11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Genau das ist Marketing @ Shadow. ;)
    In welchen Benchmarks hat AMD denn gesagt soll der Bulli schneller sein? Sie haben eben keinen konkretes Anwendungsbeispiel genannt und den Raum für Spekulationen extrem weit offen gelassen. So eine Verirrung kommt dann dabei heraus. "Bis zu" heißt nicht "überall" auch nicht "meistens"
    "Viel reden, nichts sagen" als Sprichwort zu Marketing.

Es ging um den Vergleich wo du meinst das er Hinkt. Im Vergleich wird besagt das die Erste Generation von etwas, Version 1 sozusagen fast immer Kacke ist. Die zweite Version oft genug dann gut ist oder gar Rockt. Also, noch mal wiederholen:
    Bulli1 = Vista = kacke
    Bulli2 = Win 7 = gut
    Nur als Beispiel

Das du dem Razer widersprochen hast, sagte auch keiner. Und dir widersprach auch keiner das Bulli nen Flop ist.

Ich denke, die stehen nicht zur debatte?

Intel hat genauso gesagt das Sandy einfach klasse toll und ein Superstar wird. Das macht jede Firma und ist normal. Es kommt nur darauf an wie man es verpackt. Und was AMD betrifft, denkt nur scheinbar kaum einer über ihre Worte nach, weshalb auch jeder denkt das Bulli gleich gut oder besser als Sandy sein sollte in seiner Gesamtheit, was AMD haber nie geschrieben hat wenn man sich die Werbesprüche mal genauer durch liest.

12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das ist aber auch nur eine vermutung, die nicht stimmen muss.

Die haben aber wenigstens recht :D

13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Intel hat nicht behauptet das der Sandy so und so viel besser ist.
    Er kam sah und siegte haushoch ohne konkurrenz in seiner Klasse.
    Den Leuten ist sprichwörtlich die Kinnlade runter gefallen.
    Mir eingeschlossen, denn keiner hat mir so einem Druck gerechnet.
    So einer brachialen OC Fähigkeit und so einer Leistung zu so einem geringen Stromverbrauch.

Ihr immer mit 1 2 3 stepping und blablabla vista bla win7.
    Das ist Hardware keien Software.
    AMD ist schon mal auf die Fress.. geflogen mit dieser Affen taktik.
    Das traurige an der ganzen GEschichte um es nicht noch 90x sagen zu müssen.

DER BULLDOZER 1 IN DER FINAL VERSION DIE ES HIER ZU KAUFEN GIBT!
    WURDE 3 MAL!!!!!!!!!!!!!!!!
    GEÄNDERT UND STÄRKER GEMACHT UND VERBESSER!!!!

Also komm nicht mit diesem oberdämlichen Vergleich wie Windows Vista.
    Das ist vollkommender Bullshit sorry.
    Das eine hat mit dem andere ngarnichts zu tun.

Das der neue Ivybridge 20% mehr hat.
    Glaube ich nicht ganz, da der Abstand zum Core 6 2012 zu gering wäre.

Lassen wir uns überraschen.
    Ich mache den Bulldozer nicht schöner und das er seine Vorzüge im Multithreading was raus reißen MUSSSSSSS!!!! zum x6 ist ganz KLAR KLAR!
    SONNENKLAR!
    6Kern vs 8Kern
    3,3Ghz vs 3,6Ghz
    3,7Ghz vs 4,2Ghz

14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Gorsi: Keine Sorge, ich weiß was Marketing ist. AMD ist bei manchen Beispielen eben doch konkreter gewesen. Und selbst wenn sie es nicht wären, haben sie so getan als würden sie Sandy wegfegen.

Jeder aber auch wirklich jeder im Internet hat es von Anfang an für möglich gehalten. Ich hätte es ihnen auch zugetraut.

Aber als die ersten OBR Benches kamen wurde ich skeptisch. Dann sickerte auch immer mehr von anderen Quellen durch.

Alles leere Versprechen. Mehr nicht.

Ja und?

Erst war es das Stepping, dann ist das Betriebssystem falsch und nun ist diese Bulldozergeneration in Wirklichkeit eine "Testphase". Das sind alles Erklärungsversuche um die schlechte Leistung zu rechtfertigen.

Noch nicht. Aber die kommenden Bulldozergenerationen müssen sich mit ihnen messen. Ist einfach so.
    Siehe oben. Intel hat wenigstens eingehalten was sie angekündigt haben. Das ist der große Unterschied.

#659 Shadowchaser, Oct 16, 2011
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wisst ihr was, vergesst es, kein bock mich noch 20 mal zu wiederholen... mehr als ein Stepping gab es auch bei anderen Prozessoren. Softwareanpassungen waren genauso bei verschiedenen Generationen nötig, genauso wie Bios anpassungen... AMD hatte im vorfeld keine Konkreten werte gekannt und Razer gibt schon wieder keine Beispiele sondern gibt nur leere Argumente... Aber das Rafft der Kautz eh nie mehr.

Man kann auch mit Scheuklappen denken... das schaffen hier manche recht gut. Genauso wie das vergessen von schon geschriebenen und das nicht erbringen von Beweisen...

Thema:

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Loading...

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module - Similar Threads - AMD Bulldozer Kleine

Forum Date

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025
AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice