Notebook bis 300 Euro.

Diskutiere und helfe bei Notebook bis 300 Euro. im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag, Ich habe mir nun schon seit längerem überlegt ein Notebook zu kaufen. Preislimit läge dabei bei 300 Euro, mehr ist nicht drin. Das... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von FosJonas, 13. Oktober 2011.

  1. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Guten tag,

    Ich habe mir nun schon seit längerem überlegt ein Notebook zu kaufen. Preislimit läge dabei bei 300 Euro, mehr ist nicht drin.

    Das Notebook wäre hauptsächlich zum Arbeiten da, Internet, Office und Programmierung. WLan sollte natürlich auch drin sein.
    Sehr wichtig ist das Ubuntu auf dem Notebook läuft, Windows brauche/will ich nicht.
    Der Akku ist mir weniger wichtig, solange das ding läuft und 2-3 Stunden Strom liefert reicht mir das.

    Habe jetzt auch schon ein Notebook im Internet gefunden, was von den reinen Daten her für 300 Euro ziemlich gut ist: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/weitere+notebooks/einsteiger+notebooks/lenovo+thinkpad+edge+15+694d096+0319a18

    Zu diesem hätte ich dann auch ein paar Fragen:

    Packt die Intel HD Grafikkarte Starcraft 2? (Auf minimum detail mit 800x600, oder so)
    Bietet der P6200 genug Power für Multitasking? (z.B.: ein Programm startet und ich kann trotzdem noch mit dem anderen Arbeiten?)
    Kann man ThinkPad Edge Allegemein Empfehlen? Von der Qualität her? (Sollte schon noch nach paar Jahren laufen)
    Kann man die Festplatte ohne Garantie verlust gegen eine SSD eintauschen?

    Das Notebook lässt sich im Moment ja nur vorbestellen, ist das vielleicht der Grund für den doch recht günstigen Preis?


    Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    1. Auf lowster Auflösung und lowsten Settings geht das bestimmt.

    2. Ja, solange es keine Rechenaufwendige Programme sind.

    3. ThinkPads sind allgemein gut verarbeitet.

    4. Ja geht

    5. Keine ahnung :)
     
  3. H. Martin
    H. Martin Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Preis-/Leistunsgverhältnis ist gut. Das kann man schnell prüfen, wenn man in der Notebook-Datenbank http://notebook.is-ok.de/Datenbank die Werte des Notebooks eingibt. Display: "15" Zoll, matt, Prozessor: "Pentium". Preis "300" EUR. Das Lenovo hat für diese Preislage sogar viel Arbeitsspeicher. Lenovo ThinkPads sind qualitativ eher höherwertig. Das Gerät hat ja sogar ein entspiegeltes/mattes Display.

    Mit der Intel HD 3000 soll Star Craft 2 nur in geringster Auflösung laufen:
    Quelle: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

    Die Anforderungen des Spiels sind offensichtlich so hoch, das es keinen Sinn macht weiter nach einem entsprechend ausgestatten Notebook in der Preislage von 300 EUR zu suchen. Das dürfte selbst bei gebrauchten Notebook schwierig werden.
     
  4. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
  6. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für eure Zahlreichen Antworten.

    wie gesagt soll das ja kein Gamer Notebook sein, es wäre nur nett wenn Starcraft darauf läuft aber keineswegs notwendig.

    Da die Qualität von Thinkpads ja gut zu sein scheint spricht also nichts dagegen dieses Notebook zu nehmen?
    Wirkliche Alternativen habe ich in der Preisklasse nicht gefunden, meist nur 2GB Arbeitsspeicher und teilweise schlechte Bewertungen wegen der Qualität.
     
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Im unteren Preissegment sind die Lenovo's echte Preisleistungs wunder. Ich selbst habe ein Ideapad S205 und viele meiner Freunde haben Thinkpads oder andere Lenovo's und sind sehr zufrieden damit ;)
     
    #7 GrandmasterFlash, 23. Oktober 2011
Thema:

Notebook bis 300 Euro.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden