Wie heiss darf Mainboard werden?

Diskutiere und helfe bei Wie heiss darf Mainboard werden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also das mit 47° glaube ich dir net^^ Redest du grad von der Mainboardtemp??? :rofl: Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Finkster, 15. November 2007.

  1. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619

    Also das mit 47° glaube ich dir net^^
    Redest du grad von der Mainboardtemp??? :rofl:
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    aussdem muss man bedenken das die sensoren im prozzi oder wo auch immer die sind nicht richtig auslesen
     
    #17 ezio_auditore, 15. November 2007
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    meiner läuft auf 1,425V, meine cpu geht ab 475FSB nicht mehr mit, dann wirds instabil, die temps sind kein problem dank WaKü+Peltier. Eine V
    Erhöhung auf 1,525 bringt da auch nix. 470MHz FSB geht ohne probs, is aber blöd wegen dem RAM Teiler. Deshalb 444MHz.

    Tja auch ein C2D hat grenzen. ;-)
     
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Nun is hier gut mit den Anspielungen von wegen der Temp...
    ihr müsst ihn ja nich glaubn, also...


    [​IMG]
     
  5. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    So, jetzt habt ihr hier über meine Temps und über mein Volt diskutiert. Weiss aber jetzt immer noch nicht wie heiss der Chipsatz des Mainboards werden darf. Und falls ihr mir nich glaubt das CPU unter Vollast nicht mehr als 47 Grad hat, dann nennt mir ein Prog mit dem ich das testen soll und ich lass nebendran Prime laufen und mach einen Screen von meinem Desktop.
     
  6. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Also ich bevorzuge für Temp Messungen der Cpu unter last das Intel TAT.


    Laut dem Bericht muss man sich wohl unter 90-100° beim Mobo keine Sorgen machen. Da du mit Lukü eine derartig niedrige CPU Temp erreichst, scheint deine Gehäusetemp sowieso recht niedrig zu sein, also kein Grund zur Sorge wegen den chipsatz temperaturen.
    Mir ist übrigens in 10Jahren oc tätigkeit noch kein Mobo wegen Hitze verreckt.
     
    #21 fas, 16. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würde auch schätzen das das event die Sensoren falsch auslesen!
    Schaumal direkt nach der Last im BIOS nach was der Sensor da anzeigt und probier mal mehrer Programme durch...Everest, Intel TAT z.B, wenns überall ca gleich ist kanns schon stimmen!

    Haste auch die Core Temps von Kern 1 und 2 ausgelesen unter Last?
    Was zeigen die an?

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Also die Temp von den einzelnen Kernen hab ich mit Everest ultimate ausgelsen. Die Temps der 2 Kerne sind fast gleich( Immer so um die 2-3 Grad unterschied. Hab in meinem Gahäuse 5 Lüfter. Zwei Lüfter im Seitenteil, einer oben, einer hinten und einer vorne. Läuft absolut stabil. Hab gestern 2 1/2 Stunden Prime laufen lassen. Das höchste was an Temp erreicht wurde waren 47Grad. Lade mir jetzt noch Intel TAT und probiers damit auch noch.
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    und wo ist der Screen ? will dish nit nerven kann das nur iwie nicht glauben ... Meiner schafft mit meinem Blue orb bei 3,51ghz 60°C Kerntemp im Load ... und meines Wissens is my Kühler Besser
     
    #24 Just_a_Script, 16. November 2007
  10. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Es scheint kein Intel TAT für Vista64bit zu geben. Gibts noch ein andres Prog zum auslesen der Temp? Glaube speedfan tut das auch?
     
  11. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    core temp, aber keine Ahnung ob das bei vista x64 läuft, für die last musste dann halt anderweitig sorgen.

    MfG
     
  12. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    So, hab ein Bild auf meiner Page hochgeladen. Hab jetzt Speedfan noch angemacht weil TAT nich funktioniert. Und rechts in der Sidebar von Vista seht ihr noch die Temp von Everest Ultimate was meines Wissens sowieso schon immer sehr genau war. Die Abweichung zwischen Everest und Speedfan beträgt 1 Grad. Das einzigste was heisser wird ist mein Board(schwankt immer so zwischen 56 und 57 Grad) Noch fragen?
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    nicht nru paar min laufen lassen :ugly: *wegrofl* sry lass das mal min 2std laufen !!!!!!!
     
    #28 Just_a_Script, 16. November 2007
  14. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Nimm mal Orthos zum CPU stresse.Un dann nicht nunr paar Sekunden sonder minimum 2 Stunden.Wenn du danach solche Temps hast dann glaub ich dir das.

    Gruss
     
  15. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Glaub mir, ich hatte es schon länger als 2 Stunden laufen, aber wenns euch dann besser geht werd ich 2 Stunden laufen lassen und heut abend hochladen.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie heiss darf Mainboard werden?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. afterburner cpu kern zu heiss

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden