Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram???

Diskutiere und helfe bei Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal schauen wann ich mir die SSD hole. Also du bist der Meinung das die http://www.kmelektronik.de/shop/inde...fo&ArtNr=31242 die beste oder einen der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Oktober 2011.

  1. Phug88
    Phug88 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119014
    Steam-ID:
    DGH_Odin
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Ivy Bridge supportet DDR3 1600, wenn Du auf 1866 willst, musst nen 1866er oder 2000er RAM nehmen, mit XMP, aber wie gesagt null Speedvorteil.

    Bleib bei dem 1600er der bringt Dir einen gewissen Upspeed, darüber ist es so minimal, dass es sich nicht wirklich lohnt.

    Das Crucial M4 ist derzeit der Klassenprimus, von der gesamtperformance ungeschlagen
     
    #77 The-Silencer, 6. Oktober 2011
  3. Phug88
    Phug88 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119014
    Steam-ID:
    DGH_Odin
    Wenn ich die 1600er von Corsair nehme, die XMP... Bringe ich die nicht auf 1700 oder 1800?? Muss ich da wirklich 1800er oder 2000er nehmen? Will schon Ram mit Power, auch wenn es vielleicht ein wenig mehr ist, als vielleicht meine Kumpels haben. Aber möchte eigenlich schon die 1600er von corsair nehmen die du mir gesagt hast, weil die echt gut sind. Will eben im ganzen ein system das echt gut ist, deswegen zb den Intel Core i7 2600k statt Core i5 2500k... Weißt was ich meine????
     
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Also geht es dir nur darum den Längeren zu haben... und das mit 32? Erstaunlich.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Phug88
    Phug88 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119014
    Steam-ID:
    DGH_Odin
    Wenn man es so sehen tut, ne will einfach was für mein Geld haben. Und warum nicht mehr haben, wenns geht. Die scheiße ist schon teuer genug...
    Alle meine Freunde und Bekannte eben einen PC den sie nicht brauchen... Warum 2 oder 3 580 im SLI Bund? Warum einen Intel 980 Extrem? Warum einen
    Porsche usw... Weil man es kann und es haben will... ;)
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Natürlich lässt sich der RAM auch etwas über 1600takten, aber er wird u.U. instabil.

    Der Sprung vom 1333er auf den 1600er bringt zumindest noch messbare Vorteiel und 1600er macht auch in bezug auf Ivy Bridge sinn, denn die hat nen 1600er Controller.

    Aber alles was über die 1600 hinaus geht bringt keinerlei spürbaren und nur noch minimal messbaren Vorteil.

    Alles über 1600er wäre Schwanzlängenvergleich

    Was Black Biturbo da betreibt ist sinnloses Hochrüsten, bringt letztlich nix, außer das es die lebensdauer der Harware unnötig verkürzt, wenn es einen echten Nutzen hätte, könnte ich es verstehen, aber sowas ist wirklich nichts anderes als Kompensieren von Minderwertigkeitskomplexen. Da kommen Sätze wie, Habe meine Lieblingskarre von 400 auf 500 PS getunt und sonstwas. Was bringen solche Sätze, außer das man sich davon erhofft, dass einen irgendwelche einfach gestrickten menschen "bewundern" oder gar beneiden. Soll ja implizieren, dass er mehrere Autos besitzt etc. Unterschwelliges Angeben, sonst nix

    Ich stell mich doch auch nicht hin und erzähle was in meiner Garage steht oder was ich verdiene, genauso ist es mit Sinnlosem OC.
    OC ist ok solange es noch spürbare Vorteil bringt, alles darüber hinaus ist völlig unsinnig
     
    #81 The-Silencer, 6. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  7. Phug88
    Phug88 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119014
    Steam-ID:
    DGH_Odin
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Genau das, damit erreichst die maximal mögliche Performance und quälst Deine Hardware nicht. ein gutes SSD ist da sowieso millionenfach mehr wert als jeder hochgetaktete und scharf getimete RAM

    SLIs und Crossfires haben oft mehr Nachteile als sie Vorteile haben, ich rede da von Wärme, Energieverbrauch und Mikrorucklern, wo eine ordentliche Single GPU Karte unterm Strich dann die bessere Performance bringt als ein überzüchtetes SLI oder CF.

    Jeder kann sein geld rausschleudern wofür er will, aber wenn dann sogar eher Kontraproduktiv wird, ist es nicht sehr schlau

    Hast es ja gelesen, max OC auf dem Pheneom, mit dem Ergebnis dass die Kiste mehr abgestürzt ist als sie lief. Was bringt das dann, damit man sagen kann, mein rechner hat die gigantische Leistung, läuft halt nicht länger als 10 Minuten am Stück, aber theoretisch könnte ich damit.... blabla

    Das ist wie ein Gepard und ein Jaguar im vergleich, der Gepard schafft kurzfristig 135km/h Spitze, ist dann aber ziemlich alle und verliert an Boden, der Jaguar ist langsamer, dafür aber deutlich ausdauernder und unterm Strich damit am Ende immer der Sieger
     
    #83 The-Silencer, 6. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  9. Phug88
    Phug88 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119014
    Steam-ID:
    DGH_Odin
    Ja die SSD kommt nächsten Monat dran... Dafür langt es nicht mehr... Gestern mein neues Handy gekauft... Samsung Galaxy S2...
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ist das Galaxy SII gut?

    ich bin ja noch auf dem Nokia N8 unterwegs und hochzufrieden, in 2 Wochen soll ich mein neues bekommen, den Nachfolger N9, da bin ich mal gespannt

    Sag auf jeden fall bescheid bevor Du das SSD integrierst, da gibts einige wichtige Einstellungen.

    Wenn Du Win 7 installierst, mach es gleich auf SATA Mode AHCI, dann musst das nachträglich fürs SSD nicht mehr umstellen in der registry
     
    #85 The-Silencer, 6. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Naja, ob ich unsinn schreibe oder nicht-bin aber sicher selbst schuld, der ton macht schließlich die musik.was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass sich so ein system vom prinzip eh nicht lohnt. Das notars ist sehr teuer und macht wenn überhaupt nur sinn bei einem sli bzw. cf und übertaktung. Auch der 2600k ist nur begrenzt sinnvoll da er auf den tag genausolange hält wie der deutlich billigere 2500er.wenn dem einem bei neuer software der saft ausgeht ist der andere genauso am ende. In so fern “lohnt “ein solcher aufbau nur für benchsysteme und enthusiasten - es gibt ansonsten keinen rationalen grund dafür (daher auch der autovergleich).

    Gruß
    BB
     
    #86 Black Biturbo, 6. Oktober 2011
  12. Phug88
    Phug88 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119014
    Steam-ID:
    DGH_Odin





    Sag auf jeden fall bescheid bevor Du das SSD integrierst, da gibts einige wichtige Einstellungen.

    Wenn Du Win 7 installierst, mach es gleich auf SATA Mode AHCI, dann musst das nachträglich fürs SSD nicht mehr umstellen in der registry[/QUOTE]

    Was? Kenne ich garnicht. Nice... :great: Was neues für mich zu lernen ;) Kann ich dich irgendwie als Buddy oder so hinzufügen??? Oder vielleicht ICQ, X-Fire....

    Ja das Samsung Galaxy S2 soll richtig gut sein, soll wenige Handys geben die sich mit ihm messen können...
     
  13. Phug88
    Phug88 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119014
    Steam-ID:
    DGH_Odin


    Kann stimmen oder nicht, was du sagst. Aber bei fast allen ist es doch so, das ganze Leben kaufen wir sachen wo wir nicht brauchen... Warum ein 50 oder 60 Zoll Fernseher, warum ein Prosche, Hammer usw... Warum ein Samsung Galaxy... Wir leben im Luxus und wenn wir können, warum nicht... Rüste alle 1 1/2 bis 2 Jahre meine Hardware auf und dann will ich was gescheites...
     
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist nur eine Einstellung im Bios wo man vor dem installieren achten sollten. Entweder ist es bei deinem neuen Board Standardmäßig schon auf AHCI einstellt oder auf IDE-Mode. Im zweitem Fall musst du es auf AHCI umstellen. So wird direkt im AHCI Mode das System installiert.

    Vor allem wenn man SSD-Festplatten nutzt sollte das System auf AHCI laufen. Bei S-ATA schadet es trotzdem nicht.

    Neue Mainboards haben eigentlich aber Standardmäßig AHCI schon voreingestellt.

    Man kann zwar im Nachhinein noch von IDE auf AHCI umstellen, aber hierzu muss dass später in der Windows Registrierung was manuell umgestellt werden, sonst startet das System nicht mehr.

    Gruß Coolman

    PS... Grüß mir Pforzheim, ich wohne jetzt seit 1990 in Köln, bin aber Gebürtiger Pforzheimer. :great:
     
  15. Phug88
    Phug88 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119014
    Steam-ID:
    DGH_Odin

    Pforzheimer... Cool... Köln ist bestimmt eine schöne Stadt... Ok danke schon wieder was dazu gelernt ;)
     
Thema:

Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram???

Die Seite wird geladen...

Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram??? - Similar Threads - Intel Core 2600

Forum Datum

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?: (Mit einer RTX 4070) https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-13th-gen-13400f-oder-amd-ryzen-5-7600x
Prozessoren 1. März 2024

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?: Hi. mein Grafiktreiber Updatet irgendwie seit über einem Jahr nicht mehr. Gibt es irgend eine Lösung dass ich wieder Updates bekomme?...
Software & Treiber 1. März 2024

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Medion E15443 mit Intel Core Ultra 5 jetzt verfügbar

Medion E15443 mit Intel Core Ultra 5 jetzt verfügbar: Medion E15443 mit Intel Core Ultra 5 jetzt verfügbar Dabei kommt ein Intel Core Ultra 5 125H Prozessoren zum Einsatz. Auch hier darf KI natürlich nicht fehlen, das ist aber bisher wenig genutztes...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?: https://amazon.de/ASUS-ROG-Z690-Motherboard-Leistungsstufen/dp/B09K8P12GN/ref=sr_1_3?crid=Y3582XF094YZ&keywords=asus+maximus+z790+dark+hero&qid=1707645562&sprefix=asus+maximus+%252Caps%252C338&sr=8...
Prozessoren 12. Februar 2024

Mainboard das Intel Core i7 10700f und für später i9 14900k unterstützt?

Mainboard das Intel Core i7 10700f und für später i9 14900k unterstützt?: Hallo, ich wollte mein Mainboard wechseln, da es für mich nicht mehr ausreicht. Nun will ich ein Mainboard, das für meine aktuelle CPU i7 10700f und für die Zukunft den i9 14900k unterstützen...
Prozessoren 5. Februar 2024

Intel Core i5 12th Gen oder AMD Ryzen 5 5600X?

Intel Core i5 12th Gen oder AMD Ryzen 5 5600X?: Welcher Prozessor ist besser, und lohnt sich mehr? https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-12th-gen-oder-amd-ryzen-5-5600x
Prozessoren 29. Januar 2024

Was ist besser AMD Ryzen 5 2600 oder Intel Core i5 10400F?

Was ist besser AMD Ryzen 5 2600 oder Intel Core i5 10400F?: Hi, kosten beide zur Zeit in etwas das gleiche, wäre nett wenn ihr noch kurz sagt warum. LG https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-amd-ryzen-5-2600-oder-intel-core-i5-10400f
Prozessoren 22. Juni 2021

Intel Core i5-10400F oder AMD Ryzen 5 2600?

Intel Core i5-10400F oder AMD Ryzen 5 2600?: Ich würde gerne gamen und außerdem habe ich noch eine GTX 970. Was denkt ihr? Danke! LG Federico https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-10400f-oder-amd-ryzen-5-2600
Prozessoren 14. Juni 2021

Intel Core i7 2600 Mainboard 1155?

Intel Core i7 2600 Mainboard 1155?: Hallo, Ich möchte mir meinen eigenen Pc bauen und habe einen Intel Core i7 2600 gefunden mit dem Sockel 1155, nun suche ich ein Mainboard was zu diesem Sockel passt, es sollte am besten RGB und...
Mainboards 22. Januar 2021

Intel Core i7 2600 (ohne K) mit EVGA 650Ti SSC 2GB

Intel Core i7 2600 (ohne K) mit EVGA 650Ti SSC 2GB: Hallo ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem. Ich werde bald meinen PC, mit einem Freund, bis auf einige Teil (Grafikkarte, Netzteil, DVD-Laufwerk, Gehäuse) Tauschen mit aufpreis (250€)....
System-Zusammenstellungen 13. Mai 2013

Wert eines Intel Core i7 2600

Wert eines Intel Core i7 2600: Frage steht oben Es ist NICHT die K version Mfg
freie Fragen 23. September 2011
Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden