Ranking im Sysprofile?

Diskutiere und helfe bei Ranking im Sysprofile? im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie funzt das mit dem Ranking? Muss das von Hand gemacht werden? Bezieht sich jetzt auf das Notebookranking. Falsche Angaben sind ja immer möglich,... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von z0Ink, 5. November 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Wie funzt das mit dem Ranking? Muss das von Hand gemacht werden? Bezieht sich jetzt auf das Notebookranking.

    Falsche Angaben sind ja immer möglich, wenn z.B. einer übertaktet und das nicht sagt. Bei NB ists ja noch einfach, da ist es bei meinem Teil einfach ein normalwert. Der Schauy auf Platz 2 z.B. hat den X200-20O, welcher seltsamerweise auch bei anderen im Benchmarks um die 4800 hat. Ich hab z.B. um die 4500 (mit dem 169er bissl mehr).

    http://www.sysprofile.de/?action=3dmark06&typ=laptop
     
  2. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    ... es wird bis Top99 angezeigt ...

    @kruemelino
    wenn jemand das ungenaue superpi bentzt, einfach ein kommentar mit 0 sternen abgeben. bei 2 negativen kommentaren wird das profil nicht ins ranking aufgenommen ...

    @schweini
    wenn du dein profil richtig ausfüllst, wird dein system auch als laptop-system erkannt...

    .daguru
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @Guru
    Helf mir mal auf die Sprünge...:confused:
     
  4. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    ... ich sag nur: gehäuse ... ;)

    .daguru
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jo, das war noch ne Änderung. Bin noch mal alles durchgegeangen. Aber sonst stimmts? Habs doch mal vor einiger Zeit vorgestellt, kam kein Fehlerhinweis. Blöd. Naja, danke erstmal.

    Ranking fehlt zwar noch, wird aber wohl noch ein weilchen dauern.:great:
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Toll aber das man die Bewertungen auch löschen kann haste jetzt vergessen oder wie ? oder gibts da nen counter der auch die Gelöschten mitzählt ?
     
    #21 bernd das brot, 7. November 2007
  7. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Guten Morgen.

    ich denke, dass das Entfernen dieser Profile aus dem Ranking mittels 0-Stern-Kommentaren, nicht der richtige Weg ist.
    Das ist eine Sache des Admins oder der Moderatoren, sich darum zu kümmern.

    Gruß Kruemel
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    was waere denn, wenn der, der vorher die falsche veriosn genutzt hat, daraus geloescht wurde, aber dann seinen fehler bemerkt und dann die richtige version benutzt, der kommt dann ja nicht mehr in die liste mit rein.
     
  9. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    1. habe ich nix vegessen...
    2. es gelten nur die letzten 3 bewertung bei dieser 'maßnahme'
    3. kann sich jeder so rehabilitieren, indem er den mangel behebt und die kommentarre entweder löscht oder neue positive kommentare nachkommen

    4. '...sache des admins...', ich kann mir zeitlich nicht leisten das system so kurzsichtig zu konstruieren, sonst bearbeite ich den ganzen tag irgendwelche meldungen.... glaubt mir, dass ich mir bei der entwicklung solcher features einiges an gedanken mache, wie es optimal laufen kann...

    .daguru
     
  10. z0Ink
    z0Ink Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    30117
    Hab doch einen Screen hochgeladen und sollte so auf Platz 20 um den Dreh rum liegen.
     
  11. Chris
    Chris Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40787
    Falsche Auflösung gebencht. 1024x768 statt der Standardmäßig voreingestellten 1280x1024.

    http://www.sysprofile.de/id45154

    Nie und nimmer mit nem DC eine CPU-Punktzahl von über 5800.

    Dann hat er 375 FSB x Multi 9 = 3375. Zeigt Coretemp auch richtig an.
    Das 3DMark06 da ne Macke hat kann möglich sein, das CPU-z aber so ein komisches dunkelgraues Kästchen genau im Bereich der MHz-Angabe besitzt und es plötzlich 37xx MHz sind, ...

    Mehr als Merkwürdig.
    Keine Originalbilder.

    Edit:
    1
    [​IMG] m4z3
    [​IMG][​IMG] Intel Core 2 Duo E6700
    [​IMG][​IMG] Leadtek WinFast PX8800G
    [​IMG][​IMG] 109.086 Points @ 3DMark06

    Hat sich auch wieder erledigt, hat es inzwischen selbst bemerkt den Tippfehler.
     
    #26 Chris, 11. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  12. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    genau darum sollte es eine "Moderatoren-Gruppe" geben, die sich um solche Schummelleien kümmert.
    Guru muss als Admin sich darum nicht kümmern. Der hat sicher auch noch ein RL und so schon genug zu tun.
     
  13. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    mit deinen kommentaren lässt sich leider nichts konkretes anfangen.
    ... wie stellst du dir das konkret vor ?

    .daguru
     
  14. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Ich stell mir das so vor:
    Es gibt User (Moderatoren), die einfach nur kontrollieren, ob in den Rankings alles fair zugeht.
    Im Fall von Verstößen können die User verwarnt, bzw. aus dem Ranking entfernt werden.
    Verstöße sind auf jeden Fall Schummeleien im Ranking bzw. Fakes.
    Dazu sollte es die Möglichkeit geben, dass jeder User Auffälligkeiten melden kann. Natürlich sollte das so geschehen, dass eine Meldung nur rausgeht wenn 5 User sich "beschweren".
    Sowas stell ich mir vor. Natürlich kann das noch abgewandelt werden. Über Details kann man sich ja unterhalten.
     
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Vielleicht war es auch einfach nur ein Tippfehler...

    Ok, vielleicht nur in diesem Fall. Aber dafür Leute zuständig zu machen, finde ich etwas unsinnig. Als wenn das Ranking sooo entscheidend und wichtig wäre ... :rolleyes:
     
Thema:

Ranking im Sysprofile?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden