Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als ich noch nicht richtig wach war hab ich "Deutsche Panzer in Saudi Arabien" statt "für" gelesen und mich gefragt wie wir so schnell dort... Discussion in 'Politik' started by Shadowchaser, May 16, 2009.

1. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Als ich noch nicht richtig wach war hab ich "Deutsche Panzer in Saudi Arabien" statt "für" gelesen und mich gefragt wie wir so schnell dort einmarschieren konnten :)
    Ich hoffe das sie wenigsten ne Backdoor eingebaut haben und die Dinger remote abschalten können wenns mal nötig sein sollte. Es ist nie gut Panzer an Bekloppte zu liefern die an einen imaginären Freund glauben, man würde einem psychiatrie Patienten auch keine Wumme geben.

#976 Django2, Jul 5, 2011
    Last edited: Jul 5, 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Bisher ist denen das doch immer egal gewesen. Hauptsache die Kohle kommt.^^

Und nach Außen hin sich gegen Kriege etc einsetzen. Alles Heuchelei.

#977 Shadowchaser, Jul 5, 2011
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    @mitch: ich weiß, aber ich vermute aufgrund seiner Formulierung, dass er unter "Jihad" die gewalttätigkeit von Islamisten zur Verbreitung des Glaubens bzw. zum "Bestrafen" des Westens und der "Ungläubigen" versteht - was ja nicht stimmt.

#978 _schulle_, Jul 5, 2011
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich finde den Verkauf von Waffensystemen an - sagen wir mal - unstabile länder auch mehr als fragwürdig. Aber leider gilt seid allen Zeiten immernoch: Erst wird gefressen, dann kommt die moral. Und es ist leider ein unglaubliches Geschäft.

Gruß
    BB

#979 Black Biturbo, Jul 6, 2011
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  6. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Finde ich ganz gut. Wenn man mal eins mitn Gummiknüppel über die Birne gezogen bekommt weiß man wenigstens wen man anzeigen kann. Vorrausgesetzt man hat es danach nicht vergessen.^^

#981 Shadowchaser, Jul 26, 2011
  7. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Zum thema waffenhandel gibt es einige interssante dvd's: Darwins Alptraum oder Lord of War.
    Beide zusammengenommen geben einen einblick in die realität. Es wir verkauft was nachgefragt wird. Egal wohin und an wen.
    Bullerei zu markieren ist witzlos, weil die eh durch die judikative geschützt sind.

#982 hackintoshi, Aug 4, 2011
  8. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    "Lord of War" hatte ich gesehen.

Achso und sie dürfen sich alles erlauben?

#983 Shadowchaser, Aug 4, 2011
  9. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Ja.
    Weil sie durch die judikative geschützt sind. Und die executive macht, was legislative ausheckt.

Ciao....

#984 hackintoshi, Aug 4, 2011
  10. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn dem so wäre dann würden die ja niemals für ihre Vergehen belangt. Oft kommen sie auch ungeschoren davon. Aber nicht immer.

#985 Shadowchaser, Aug 4, 2011
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Solange die Justizminister gegenüber den Staatsanwälten weisungsberechtigt sind, wird nicht nur bei dem Thema so einiges im Sande verlaufen. Wenn die FDP wirklich noch etwas reißen will in dieser Legislaturperiode, dann sollte sie versuchen eben das abzustellen und ggf. etwas ähnliches ins Leben rufen, wie es in Italien mit der Anti-Mafia Behörde gibt.

Dann aber bitte ebenfalls eine Kennzeichnungspflicht für die andere Seite(und ja, das ist ernst gemeint).
    http://blaulicht-blog.net/?p=2924

#986 Poulton, Aug 4, 2011
    Last edited: Aug 4, 2011
  12. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mag stimmen. Es wird noch nicht genug getan.
    Aber kann mich auch an Fälle erinnern wohl mal Köpfe gerollt sind. Z.B. der Polizeivizepräsident Daschner im Gäfgen Prozess(Obwohl ich da eine andere Meinung habe und das Vorgehen das Polizeivizepräsidenten für richtig halte). Was vermutlich aber auch am medialen Interesse lag. Aber wäre nochmal ein anderes Thema.;)

Es gibt aber auch Fälle wo es kaum Konsequenzen hatte. Besonders bei der Polizei in Köln was ich so gehört habe. Da werden mal kurz Rentner vom SEK erschossen oder Unschuldige totgeschlagen. Schuldige seitens der Polizei hat es nie gegeben.

Auch in Stuttgart 21 war das Vorgehen der Polizei wohl ok. Zumindest aus deren ihrer Sicht.

#987 Shadowchaser, Aug 4, 2011
  13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Von diesen "rating"-agenturen halte ich garnichts und was diese "institutionen" mittlerweile für eine macht besitzen, in dem sie "prognosen" (im Kaffeesatz lesen hat für mich dieselbe qualität) zu tatsachen erklären, finde ich einfach nur kriminell.

15. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Eine richtige Vorwarnung, die von S&P gekommen ist. Meinen und handeln doch die meisten Politiker auf Bundes-, Länder- und Kommunalebene seit Jahrzehnten nach der Devise, dass Haushaltsdisziplin und Sparsamkeit Teufelszeug sind und man lieber zukünftige Generationen mit immer neuen Schulden und Zahlungsverpflichtungen belasten muss, ganz egal ob sie diese jemals bezahlen können oder nicht.
    Mittlerweile wurden fast 2 Billionen Euro an Schulden angehäuft und im Rahmen der Rettung der Märchenwährung Euro werden schon jetzt weitere, rund 500 Milliarden Euro, von Deutschland geschultert, wie der Chef des IfO-Institut Hans-Werner Sinn ausgerechnet hat.
    Handelsblatt - Hans-Werner Sinn: Die Euro-Krise bürdet Deutschland große Lasten auf
    Handelsblatt - Hans-Werner Sinn: D-Mark-Rückkehr ist keine Drohkulisse

Es steht jedem frei sich an deren Einschätzungen zu halten oder nicht aber ökonomische Realitäten lassen sich nunmal nicht (dauerhaft) leugnen und schönreden. Irgendwann ist Zahltag und der wird teuer und schmerzhaft.
    Zumal: Niemand zwingt einen Staat dazu Kredite aufzunehmen. Er könnte auch einfach nur vernünftig Wirtschaften, anstatt immer neue Sachen versuchen zu garantieren oder zu leisten, die nur bezahlbar sind, weil man immer neue Verbindlichkeiten eingeht.

#990 Poulton, Sep 27, 2011
    Last edited: Sep 27, 2011
    1 person likes this.
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice