Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; 30 Mio? Jedes Jahr bekommen die 450 Mio vom Steuerzahler, also keine Kirchensteuer sondern u.a. meine "normale" Steuern. Spätestens hier hört der Spass... Discussion in 'Forenkultur' started by Spacerat, Mar 1, 2009.

1. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

30 Mio? Jedes Jahr bekommen die 450 Mio vom Steuerzahler, also keine Kirchensteuer sondern u.a. meine "normale" Steuern. Spätestens hier hört der Spass auf.
    http://www.heise.de/tp/blogs/6/147968
    Das nächste mal wenn ich an ner Kirche vorbeigehe, geh ich einfach rein und bedien mich an dem Zeugs das da rumsteht, ich habs eh mitfinanziert also darf ich das auch.

2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Zu den Kosten:

Quelle

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich bin einer der Betroffenen... Man kommt nicht in die Innenstadt. Geschäfte sind geschlossen, kaum bis keine Öffentlichen verkehrsmittel die noch normal fahren würden. Teilweise werden die Leute nahe des Domplatzes aus ihren Häusern geworfen damit danach Scharfschützen sitzen dürfen oder eben die Fenster verkleidet werden... Totalster Schwachsinn... Ich glaub, mich kotzt es noch mehr an als euch... -.-

4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Na hoffentlich treffen sie ihn auch bzw. haben Panzerbrechende Munition fürs Papamobil geladen :)

5. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Oh was bin ich froh das ich das WE nicht heimfahre, sondern im Schwarzwald bleibe. Bleibt mir der Papst mitsamt seinen Groupies erspart.
    Im Eichsfeld machen sie sich schon ins Hemd weil er kommt. Aber gut, das ist ja auch katholisch und da oben hat man manchmal sowieso den Eindruck, das alle aussehen als ob sie Geschwister wären...

Zum Thema: Knackende Heizung im Internatszimmer :mad:

#1310 Poulton, Sep 22, 2011
    Last edited: Sep 22, 2011
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Jup hab die Lüftersteuerung heute bekommen. Ich bin von dem Teil begeistert, mein Rechner ist wieder leise, die Lüfter kann ich je nach Lust und Laune regeln. Die Effekte kann ich anpassen wie ich möchte bei den Vegas Lüftern und vorne in meiner Front leuchtet jetzt auch was blau. Das LainLi Teil ist schon fast zu nobel für das Antec Gehäuse. :o

#1311 computer11, Sep 22, 2011
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    Schön das es gefällt.

Kostet aber auch gut das Teil, meine hat 15€ gekostet :)

#1312 Meschugges, Sep 22, 2011
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Naja, es nehmen ehr Schafschützen der Bullerei dort platz die alles abknallen was auf 20 Schritt Entfernung steht oder Papierkügelchen in den Händen hält...

Schlimm wird es dann wenn jemand Konfetti Wirft... Da denken die sicher das ne Bombe explodiert. ^^

Würde mich aber echt nicht wundern wenn auf dem Domplatz dennoch etwas Passiert. Wird sicher eine versprengte Minidemo geben die als solche nicht so wirklich zu Identifizieren ist. Denn halb Erfurt ist nicht erfreut das der Papst aufkreuzt...

9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Um ehrlich zu sein finde ich es nicht gut welcher ton hier gegenüber der kirche angeschlagen wird. Einmal denke ich, dass es zum guten Ton gehört den glauben zu respektieren zum anderen ( grad was die wirtschaftliche seite angeht) wird hier mal wieder mit halbwahrheiten um sich geschmissen. So ist die Kirche der 3 größte arbeitgeber in D - sichert also eine menge existenzen, die ja auch stuern zahlen. Und hier bitte nicht nur an die gebetshäuser selber denken, sondern aun die ganzen trägerschaften ( Krankenhäuser, Schulen, KiGa und Kitas... ). IMHO schießt zwar "Papstheini" schon über jede grenze hinaus, aber hier von attentaten zu sprechen oder sie für gut zu heißen finde ich sowas von daneben...

Und um es mal in relation zu setzen: der besuch des US präsidenten kostet keinen cent weniger, aber dieser ist sicher für unsere Kultur weniger wichtig und noch weniger menschen glauben an ihn und seine aussagen und fühlen sich tatsächlich emotional betroffen wenn man bei diesem ähnliches äußert.

Naja, um zum Thread zu kommen: da könnte ich kotzen wenn ich sowas lese!

Gruß
    BB

#1314 Black Biturbo, Sep 22, 2011
    1 person likes this.
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Für das Video saß ich jetzt knapp 2h vor dem Rechner nur wegen dem Upload und was passiert? Im Video tauchen plötzlich Streifen auf die im original Video nicht zu sehen sind. :confused:

Ansonsten finde ich es ganz cool, wenn ich Morgen Zeit habe, aktualisiere ich mal mein Profil. Falls ich nicht dazu komme, dann liegt es daran, dass ich für meinen zweiten PC gerade ein Gehäuse lackiere. Mach ich zum ersten mal aber so schlimm schaut es bisher nicht aus. :p

#1315 computer11, Sep 23, 2011
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    @ BB
    Ich habe nichts dagegen wenn Menschen einer Gottheit oder einem Papst huldigen. Ich habe auch nichts gegen gewisse Sicherheitsvorkehrungen. Aber bitte, Menschen für mehrere Tage aus ihren Wohnungen zu vertreiben und zu Bitten bei Verwanten unter zu kommen (ob sie können oder nicht wird nicht hinterfragt) ist keine Methode um den Papst zu schützen. Und das sind nicht gerade wenige Menschen. DEr Domplagtz ist groß und von vielen Läden mit Wohnungen darüber gesäumt. Und für gewöhnlich sind die Wohnungen auch immer ausgelastet da es ein schönes Fleckchen Erde ist wenn man auf den Imposanten Dom und die Severi schauen kann.
    Ich gebe ja zu das ich nicht Direkt vom Papstbesuch betroffen bin. Denn ich werde es mir nicht anschauen, nicht auf den Domplatz gehen oder ähnliches. Aber ich kann mir gut vorstellen das viele der Betroffenen nicht gerade froh sind das er da ist.
    Und auch nicht gerade wenige Unternehmer freuen sich darüber. Auf den weg in die Stadt werden massenhaft Parkplätze geschlossen, öffentliche Verkehrsmittel kommen teils zu erliegen und die Geschäfte machen Verluste. Teilweise haben es auch Arbeitnehmer schwer an ihre Arbeit zu kommen. Nachbarin Arbeitet bei Obi und sie wird wohl nicht zur Arbeit erscheinen können, weil die Straße dahin gesperrt ist. Die frage nun wie das der Filialleiter sieht.

Der Papst bringt für alle nicht Gläubigen oder die zumindest nicht so viel auf ihn geben sehr sehr viele Probleme mit sich und mehrere Städte müssen darunter Leiden ob sie wollen oder nicht.

Und ich denke, keiner wünscht hier direkt ein Attentat auf den Papst. Schon gar nicht ich. Mir reicht es schon das Erfurt als Hauptstadt von Thüringen in erinnerung liegt auf Grund des Guttenberg Attentates. Ich und sehr sehr viele andere Erfurter würden sich echt scheiße fühlen und sehr sehr blamiert sein für ihre Stadt wenn so etwas passiert. Denn Erfurt ist eine Schöne Stadt geworden mit viel Charme und derzeit ehr in der Konjunktur aufgrund seiner guten Lage. Touristig durch den Steiger und Thüringer Wald. Industrie und Logistik durch seine Deutsche und Europaweite Zentrale lage. Genauso wie unsere Uni kein all zu schlechten Ruf genießt was auch dem Nachtleben und den Erholungsorten gut tut.
    Ich würde dir jedenfalls garantieren, das niemals ein Echter Erfurter an einem Attentag beteiligt sein würde.
    Aber nun gut, wir wollen ja nicht den Teufel herauf beschwören. :)

#1316 Gorsi, Sep 23, 2011
    Last edited: Sep 23, 2011
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Ich auch, ich wünsche mir mehr militanz statt akzeptanz gegenüber der Kirche. Immerhinn handelt es sich um eine gefährliche Sekte die ihrer Geschichte mehr Menschen ermordet hat als Al-Kaida.

Ich respektiere Menschen aber NIEMALS deren Glaube, werd ich auch nie tun. Respekt für die Götzenanbeterei zu fordern ist ja wohl total daneben.

Das schiesst über keine Grenze hinaus, gehört zur Meinungsfreiheit.

Und ich könnte kotzen das die Kirche noch nicht enteignet ist und verboten wurde. Geld vom Volk für nen imaginären Freund abzuzocken ist in meiner Auffassung Betrug. Mach ich sowas geh ich den Bau, machen die sowas wollen die auch noch Respekt. Ich will nur gleiches Recht für alle, wenn die das dürfen dann will ich auch Leute belügen, sie straffrei abkassieren, keine Steuern bezahlen und Respekt verlangen.
    Von sowas könnt ich kotzen.

13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @Black Biturbo
    Was stört dich den an dem Ton der hier gegen die Kirche angeschlagen wird?

Vorne weg: Der persönliche Glaube - egal welche Religion - ist eine Sache für sich und gehört akzeptiert.

Aber, das hält mich nicht davon ab, Glaubensgemeinschaften zu kritisieren und auch zu verachten. Das gilt aber in besonderem Maße für institutionalisierte Glaubensgemeinschaften wie z.B. die katholische Kirche und deren Oberhäupter.
    Die Geschichte hat oft genug bewiesen, wie verachtenswert u.a. der Katholizismus ist und er beweist es auch heute noch. Ebenso der Papst, der immer noch gegen Schwule hetzt, Kondome verbietet, Abtreibung verachtet, die Unfehlbarkeit des Menschen veranlasst (liegt aber eher am Katholizismus selbst) und so weiter. Und das obwohl Ratzinger eigentlich ein Intellektueller ist, wie die Rede im Bundestag bewiesen hat. Auch wenn ich an ihr so meine Zweifel habe, ob er wirklich hinter dieser steht oder ob sie nur "gute Miene zum bösen Spiel" gewesen ist, um bei Staat und den Nichtgläubigen besser dazustehen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kritik an der Kirche MUSS erlaubt sein, egal ob einem das nun passt oder nicht.
    (gilt natürlich auch für Religionskritik im Allgemeinen)

14. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Immer wieder interessant, dass solche Töne hauptsächlich aus der Ecke kommen, die sonst immer schnell den Bückling vor Islamisten, Minarette und andere "Beglückungen" aus dem Islam macht.

Hier tritt die eigene "Überlegenheit", die man als Aufgeklärtheit ausgibt, wieder schnell hinter der eigene Feigheit zurück.
    Wenn die ach so fortschrittlichen Linken es ernst meinen würden, wenn sie gegen Unrecht "im Namen Gottes" protestieren, dann sollten sie z.B. vor der iranischen, türkischen und saudischen Botschaft oder vor der nächsten Moschee demonstrieren. Also gegen einen Glauben, der für den Mord an Homosexuellen, Leuten die vom Islam abfallen, Ehebrecherinnen, etc. verantwortlich ist und in seiner Geschichte nichts weiter geleistet hat, als das dieser Steinzeitglaube notfalls mit Gewalt und Androhung ernsterer Übel verbreitet wird - und das seit dem er existiert bis in die Gegenwart. Aber da diese Kulturrelativisten anscheinend nicht gerne Ärger mit Vertretern dieser Ideologie haben und da Islamkritik ja sowieso nur etwas für bitterböse Rechtspopulisten ist, beschränkt man sich halt weiterhin auf die Kritik an der katholischen Kirche. Denn: Katholiken sprengen ihre Gegner ja nicht in die Luft oder tun ihnen sonstenwas an, sondern beten auch noch für sie.

€: Das sich der derzeitige Papst gegen die Kirchensteuer ausgesprochen hat, sei an der Stelle nicht unerwähnt. Ebenso können alle als Körperschaft des ö.R. anerkannten Religionsgemeinschaften grundsätzlich eine Kirchensteuer erheben und die Kosten die dem Staat für die Eintreibung dieser bei den Personen die dieser Religion angehören, von der Kirchensteuer abgezogen werden.

#1319 Poulton, Sep 23, 2011
    Last edited: Sep 23, 2011
    1 person likes this.
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ Gorsi + mitch: Aud diese weise kann man sicher darüber reden ( bis auch das wort verachten - aber gut) - natürlich muss sich auch die kiche zur diskussion stellen und absolut richtig ist die auch heute noch nicht immer positive Rolle der katholiken. Und das Gorsi es störend findest, dass das öffentliche leben beinträchtigt wird kann ich auch verstehen - wobei das bei staatsbesuchen halt die regel ist.

Nochmal: So wie mitchs letzer beitrag geschrieben ist finde ich es ( wenn man verabschäuen am besten noch durch ablehnen ersetzt) absolut i.O. über das thema Kirche und glaube zu sprechen. Goris an sich habe ich bisher eigentlich gar nicht gemeint - er schreibt ja nur, dass es ihn ankotzt wegen diesem Großereigniss sehr stark eingeschränkt zu sein.

Aber was Django schreibt ist nun wirklic völlig daneben. Ich möchte niich im speziellen darauf eingehen - aber es stehen von oben bis unten unverschämtheiten in ihm.

Gruß
    BB

#1320 Black Biturbo, Sep 23, 2011
Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice