Bilderthread Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Diskutiere und helfe bei Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; dann gibts immerhin ma wieder was zu gucken ^^ btw, bald sieht er wieder so aus, nur tiefer :( hab jetzt schon keine lust auf die winterreifen, die... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von robert_t_offline, 28. Januar 2010.

1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

dann gibts immerhin ma wieder was zu gucken ^^

btw, bald sieht er wieder so aus, nur tiefer :(
    hab jetzt schon keine lust auf die winterreifen, die sind iwie voll hart... aber immerhin leiser.

2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Ich werde auch bald wieder umrüsten müssen auf Winter-Reifen -.-* Denke mal Anfang Oktober wirds soweit sein. Wird dann wieder scheiße aussehen, die niedlichen 15 Zöller.

Aber: Tiefer isser ebenfalls und leiser dann auch wieder.

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    Themenstarter S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Wintersocken reichen auch noch ende oktober :D

#213 robert_t_offline, 11. September 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das einzigste was mir an den Winters besser gefällt das der Wagen schneller ist und etwas leiser.

Gruss Scorpion :)

5. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    So, Auto wird nächste Woche wohl endlich weggehen...
    Daher noch schnell ein Pic:
    Fehlen wird er mir doch irgendwie... Aber der 1.6er Motor war eine Katastrophe (keine Leistung und dafür zu hoher Verbrauch - egal, mit welchen Rädern...)

6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Und was kommt dann? Ein R32? Damit wärste bestimmt zufrieden Leistungsmässig^^!

Gruss Scorpion :)

7. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Erstmal eine VS 1400 (sind zum Winter hin erheblich günstiger und wird nächsten Sommer rausgeholt :))
    Erstmal wird sie so aussehen:
    Später vielleicht so:
    Als Auto hole ich mir für'n Winter solange irgendeine Wintergurke für ca. 1000,- EUR :)

8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Aktuell find ich se eher bescheiden schön.... mach hin dass du die umbaust!

9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Leistungsmäßig ja, aber Physikalisch ist das Auto Schrott. :) Viel PS als Frontkrazer bringts nicht außer durchdrehende Reifen. Weil das Gewicht beim Gasgeben ja hinten steckt. Da haben die Reifen umso weniger Grip. Schön an zu sehen, Daten auch schön zu lesen. Aber ne Heckschleuder würde da wesentlich besser beschleunigen bei gleichen Daten.

10. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Darum finde ich auch besonders getunte Golf TDI Blödsinn, da ist man wirklich nur am Feilen und wandelt löst sein gesamtes Drehmoment höchstens in Rauch um...
    Der R32 dagegen hat -im Gegentum zum normalen Golf- immer Allrad. Macht also schon mehr Sinn von der Fahrphysik, Allrad ist vor allem in Kurven genial.

Finde ihn ziemlich geil, aber weder Kaufpreis noch Unterhaltungskosten und erst recht Ersatzteilpreise sind von dieser Welt :)

Da hatte ich aber schon erheblich bessere Zeiten erlebt...:

Entschuldigt die grottige Bildqualität, es sind eingescannte Fotos von 1996. Digi-Cams gab's damals leider noch nicht...

Und wen die technischen Daten noch interessieren, hier:
    Mann, war das Teil schnell. Irgendwann war man in der ganzen Stadt bekannt damit und es gab fast keine "Ampel-Gegner" mehr...
    Aber man wird ja auch erwachsen. ;)

#220 brunkenbold, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Gorsi, du bist dir schon darüber im klaren, dass der R32 allrad hat - traktionsprobleme hat der sicher nicht. Und die aussage ist auch nur zum teil richtig. Man kann ein sehr hohes traktionsniveau auch beim Frontantrieb erreichen - das beste bsp. dafür ist der focus 1 RS

Gruß
    BB

#221 Black Biturbo, 14. September 2011
  12. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Allrad fährt sich absolut geil! (Vor allem, wenn man etwas mehr Bums unter der Haube hat...) ;)

Hier mein letzter Allradler, ein Audi 90 20v Quattro (170 PS auf alle Viere verteilt).
    Hatte die dreiteiligen 9x17" Räder sogar eingetragen bekommen (der B3 hatte erheblich kleinere Radläufe als der B4 später.).
    Die Scheiben waren bis ganz vorn zur A-Säule verspiegelt. Zum Tüv fuhr ich natürlich mit vorn runtergelassenen Fenstern, hihi.
    Außerdem hatte er absolute Vollausstattung (Leder grau, 4x el.FH, el. SD, Klimatronik!, Holz, Zusatzinstr., BC, amerikanische Rückleuchten mit integrierten Pos.-Leuchten in den Blinkern usw...).

Und auch hier bitte nicht über die Quali meckern - das Bild hatte ich damals mal fix mit 'ner Papp-Kamera gemacht und ich habe leider nur dieses.
    Zwei Monate später wurde er mir vor einem Hotel in Magdeburg geklaut!

Am besten war's bei Regen - da konnte beim Beschleunigen und Kurvenfahrten fast keiner gegenanstinken ;)
    Und da wollten es schon einige wissen: Honda CRX V-tec (160 PS), Astra GSI 16v (150 PS), Mercedes, BMS usw...
    Alles plattgemacht, spätestens bei Regen und / oder in der ersten Kurve.

Aber wie gesagt - bin inzwischen vernünftig geworden, dank Familie :)

#222 brunkenbold, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Hmpf, ok, dann lag ich falsch was den Antrieb betrifft. Wikipedia stimmt euch zu.

14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Arrr, Audi 90 2.3 20V ist n sehr geiler Motor - den Kahn würde ich auch nehmen! ;)

(Nein, ich bin nicht vernünftig und ich will es auch garnicht sein ;) )

15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Golf 4 V(R)6 hat auch Allrad.

Thema:

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Die Seite wird geladen...

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] - Similar Threads - Auto Tuning Bilderthread

Forum Datum

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:42 Uhr

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden