Der "Was freut euch?"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "Was freut euch?"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Farbe silber oder eisblau? Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von gotcha43, 3. Juli 2009.

1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Farbe silber oder eisblau?

#721 BlackPitcher, 28. August 2011
  2. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

Silber ist es nicht...ist ein ganz helles Metallic Blau. Also würde ich Eisblau sagen.

#722 mariobrand0, 28. August 2011
  3. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Sieht aber gut aus, viel Spaß damit :)

4. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    THX

Er ist auch in einem sehr sehr guten Zustand.

#724 mariobrand0, 29. August 2011
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Noch 4 Tage arbeiten, dann eine Woche Dänemark :yipi:

6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da es bei Unitymedia 3Play Tarife nur noch mit 32Mbit gibt und wir noch 20Mbit haben, habe ich da mal angerufen und gefragt ob die uns auch auf 32Mbit umstellen können. Kein Problem usw hat die nette Dame am Telefon gesagt. Wird heute noch umgestellt. Hatte eben schon Speedtests gemacht. Bis jetzt ist noch nix. Aber vielleicht nachher.

Jedenfalls kosten die 32Mbit Tarife genauso viel. Und so haben wir dann schnelleres DSL. :great:

Upload könnte auch höher sein wenn man mal was verschicken will. Aber das dauert wohl noch bis die Provider auch den Upload erhöhen. So wollen sie wohl den Traffic noch im überschaubaren Rahmen behalten. Theoretisch(und praktisch) ginge das bestimmt.^^

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Dein Upload sollte mit dem Update auf 32k aber auch hoch gehen. :) Diese Daten bleiben eigentlich bei jedem Anbieter gleich.

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Glaube eher nicht. Sonst wenn ich mir Tarife von verschiedenen Providern angeguckt habe war der Upload meistens auf 1Mbit begrenzt. Egal wieviel down war.

Leider steht dazu gar nix auf der Unitymedia Homepage. Zum Upload. Aber glaube nicht das der auch höher geht.

Die Säcke haben immer noch nicht umgestellt. Als ich um 13 Uhr angerufen habe meinten die in 2-3 Stunden. Naja, dann wird das wohl heute nix mehr. Hoffentlich morgen.
    Zu früh gefreut...^^

Edit: Ich freue mich das mein Sohn gleich wieder nach Hause kommt. War 2 Tage bei meinen Eltern. Nächste Woche sind die Schulferien wieder vorbei. Morgen wollen wir innen Vogelpark wenn es nochmal wärmer wird.

#728 Shadowchaser, 1. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wenn du pech hast biste auch zu weit vom Verteiler entfernt oder hängen zu viele dran. dann wirds einfach nich mehr als 20k. Warte am besten noch morgen ab was passiert. Wenn dann nichts is, rufste noch mal an und fragst was der Techniker zur Leitung sagt.

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo mache ich auch.;)

11. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Grade vom Fitness wieder gekommen, tat gut :)

Morgen gehts dann los in Bad Zwischenahn: Industrie- und Handelskammer (IHK)-Ausbildungslauf. Wir - die Auszubildenden (zumindest die Meisten) und ein Ausbilder und noch ein Geselle laufen, um die Firma zu repräsentieren. Das wird ein Spaß, 12km. Habe zwar schon ein wenig trainiert, aber 12km bin ich noch nie gelaufen.

Aber bei uns zählt nur das ankommen, egal wie, egal wann. :)

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So habe jetzt DSL 32Mbit. Aber mir werden im Moment unterschiedliche Ergebnisse angezeigt. Hatte verschiedene Speedtests gemacht. Bei manchen hatte ich volle Bandbreite bei anderen weniger. Liegt wohl auch an der Serverauslastung da. Zeit etc. Gerade bei Speed.io oder Speedmeter wird mit weniger angezeigt. Dabei wollte ich nen Screen machen. Bzw das Bild verlinken.:( Naja, probiere das da später nochmal.;)

Hatte auch Downloads getestet usw da gabs volle Bandbreite.^^

Nur der Upload hat sich wie ich vermutet habe nicht geändert.

13. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die 12km sind geschafft in 1:16:53, damit liege ich auf Platz 483 von 951. Für ein erstes Mal im Wettlauf finde ich es gar nicht schlecht. Danach gab es umsonst ein Teilnahme-T-Shirt, eine Medaille und gratis gegrilltes Fleisch mit Bratwurst und Salat zum Abwinken. Was ein gelungener Tag.

Nur man merkt meinen Beinen die 12km noch so ein bisschen an. *urks*

Montag gibts dann die Fotos online, bei meinem Glück bin ich dort wahrscheinlich nirgends drauf :D

14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nur das du die Menschen dann wahrscheinlich nicht zeigen darfst, da es keine Familienangehörigen sind.^^

Bei der Bundeswehr bin ich damals 25Km mit Marschgepäck durchgelaufen und hatte da was bei 2 1/2 Stunden. Aber heute würde ich das nicht mehr schaffen.;)

12Km in 1.16 Std sind schon ganz gut.:great:

Als ich vor 2 Jahren noch im Fitnessstudio war habe ich immer eine Stunde Kardio vorm Gerätetraining gemacht. Aufn Laufband. Da bin ich im Schnitt 8km/h gelaufen und habe demnach in einer Stunde 8km geschafft. Danach war ich teilweise richtig fertig. Was aber wohl auch auf meine Raucherei zurückzuführen war. Bei 12Km die Stunde müßte man 12km/h laufen und das ist auf Dauer verdammt schnell.

#734 Shadowchaser, 3. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  15. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Und dazu kommt, dass es im Fitnessstudio nicht so anstrengend ist wie draußen. Wir hatten einen Rundkurs ums Bad Zwischenahner Meer im Ammerland, dort waren wechselnde Bodenbeläge, Holzbohlen, Teer, Betonplatten, Rasen, sandige Wege und Wege mit kleinen Steinen.

Ein Laufband ist gedämpft, es federt zurück, auch wenn man es nicht großartig merkt. Das ist bei Teer beispielsweise weniger der Fall.

Aber ich bin schon ein wenig Stolz das geschafft zu haben. Am 24. August gehts mit (fast) der selben Truppe zum Airborne-Fit-Run nach Oldenburg. 18km, mit Hindernissen.

Weitere Information: http://www.airborne-fit-run.de/

Thema:

Der "Was freut euch?"-Thread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden