Gibt es schon andere Kühler für die G80 Reihe ( Luft kein WaKü )

Diskutiere und helfe bei Gibt es schon andere Kühler für die G80 Reihe ( Luft kein WaKü ) im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; also wenn ich mir die karte mal genauer ansehe weiß ich ehrlich gesagt nicht wo und wie man da einen anderen lüfter anbringen kann da der lüfter ja in... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von El-mejor, 2. Januar 2007.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

also wenn ich mir die karte mal genauer ansehe weiß ich ehrlich gesagt nicht wo und wie man da einen anderen lüfter anbringen kann da der lüfter ja in diesem plastikgehäuse steckt. ich denke ein zalman passt da nicht rein...

bin mal gespannt ob da wirklich ersatzlüfter kommen werden...

#16 Computerfee, 22. Januar 2007
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Kühler runter(samt Plastik und die geht runter und wenn mit Gewalt^^) + neuen Kühler + Lüfter drauf. Das einzigste was es erschwert ist dieser zweite Chip nahe der DVI. Aber selbst dafür denke Ich gibt es bald Lösungen.

#17 The_LOD2010, 22. Januar 2007
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80 Kühler

Na ich wills doch hoffen.Meine GTS wird zwar trotz OCen nu max 76 °C warm aber trotzdem hätt ich gern wieder son schicken Zalman drauf :cool:

Gruss

4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @El-mejor: wie sieht's bei deiner gts mit der lautstärke aus? ist der original-lüfter lauter als ein zalman?

#19 Computerfee, 23. Januar 2007
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80 Kühler

Also mein GTS Standart Kühler hör ich nicht.Läuft laut RivaTuner bei 1450 Upm.Is nicht hörbar.

Den Zalman hätt halt gern weils mir einfach gefällt und weil ein Zalman sicher besser kühlt was ja der Graka nur zu gute kommt ;) zZ wird Sie übertaktet bei Oblivion maximal 76 °C warm was eine sehr gute Temp ist da ich schon gelesen hab das die GTS / GTX bis zu 80 °C warm wird.Unübertaktet wohlbemerkt :p

Naja ma abwarten was kommt :) Die Zeit wirds zeigen.

Gruss

6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ey Steffi*g* kauf dir ne Wakü, wakü gibts für die G80 schon und da du sowieso mal bald umsteigen willst auf C2D passt das dann ja sowieso! Da du OCer bist dürfte die Wakü erste Wahl von dir sein! Ich möchte auch nie wieder ohne, aber weisste ja schon alles:o

7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Kühler

STEFFI Ô_o wtf ich glaub ich steh im Wald :diablo:

WaKü hmm ich weis ned.Is halt teuer und weis ned so recht wies geht :great:

Aber du alte **** von Scorpion kannst mir sicher helfen gell ^^ wir rede ma im ICQ du *********** blöder ******* ver********** alter *****bock :p

ade ^^

8. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe gestern noch mal bei caseking nachgefragt - anscheinend kommen so schnell keine lüfter für die 8er reihe auf den markt. es ist noch nicht mal was bekannt. warum lassen die sich soviel zeit damit? hat das bei der 7er reihe auch so lange gedauert?

#23 Computerfee, 9. März 2007
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    weil die lüfter der g80 reie sehr gut sind und es nich so einfach ist einen besseren zu basteln der den aufpreis auch gerecht wird

wer kauft sich einen neuen kühler für 30-50€ der weder besser noch leiser ist und wenn es um beleuchtung geht dann kauft euch die faxcon die hat den standart lüfter mit glaub 16 led´s ausgeleuchtet

wasser kühler gibt es ja auch nur weil die eine bessere leustung haben aber wenn bei luft das max erreicht ist wird es auch kaum leute geben die da noch geld für ausgeben würden

#24 bernd das brot, 9. März 2007
  10. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80 Kühler

ja aber nur die 8800 GTX soviel ich weis.Also ich würd mir einen anderen Kühler kaufe.Sobald einer kommt von zB Zalman wird das teil gekauft :)

Gruss

11. BlackFire
    BlackFire Praktikant
    1. SysProfile:
    20726
    es gibt jetzt einen kühler von Thermalright >> Hier
    ist aber leider nur für die GTX, weil die HSI-kühlung nicht kompatiebel zur GTS ist, aber sie wird noch nachgeliefert.
    und so sieht's aus >> KLICK <<

#26 BlackFire, 9. März 2007
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    wie du weisst net wie das geht? Ich glaub ich steh im Wald o_O?! DU bist doch son bastler^^, da wirste doch sone Wakü irgendwo hinbasteln könne in deinem PC*g*! Klaro helf ich dir dabei, aber nur wenn ich meine Graka endlich mal wieder bekomme die ich dir geliehen habe:mad:!

13. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe schon von etlichen leuten gehört das die lüfter der 8er reihe sehr laut sein sollen. und dann finde ich es schon angemessen was leiseres und besseres auf den markt zu bringen. aber das es so lange dauert hätte ich nicht gedacht...

#28 Computerfee, 9. März 2007
  14. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    11497
    Kann ich nicht bestätigen, ich finde den Lüfter meiner Karte extrem leise.

#29 Fischeropoulos, 9. März 2007
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Vielleicht etwas OT, aber für die 7900GT wird es definitiv keine, alternativen Lüfter geben. Würde gerne den Artic Cooling Accelero X1 drauf bauen, doch dieser passt ja nicht auf die 7900GT.

#30 misteranwa, 9. März 2007
Thema:

Gibt es schon andere Kühler für die G80 Reihe ( Luft kein WaKü )

Die Seite wird geladen...

Gibt es schon andere Kühler für die G80 Reihe ( Luft kein WaKü ) - Similar Threads - Kühler G80 Reihe

Forum Datum

„Fallout: Bakersfield“: Fan-Mod zum ersten Teil der Reihe zeigt sich im Gameplay-Trailer

„Fallout: Bakersfield“: Fan-Mod zum ersten Teil der Reihe zeigt sich im Gameplay-Trailer: „Fallout: Bakersfield“: Fan-Mod zum ersten Teil der Reihe zeigt sich im Gameplay-Trailer Allerdings herrschte seitens des verantwortlichen Modders, Alexander ‚Red888guns‘ Berezin, lange...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025
Gibt es schon andere Kühler für die G80 Reihe ( Luft kein WaKü ) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden