Top Rechner jedoch schwache leistung... antworten gesucht...

Diskutiere und helfe bei Top Rechner jedoch schwache leistung... antworten gesucht... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus leute... hab meinen rechner nun fertig gebastelt und alles läuft eigentlich zu meiner zufriedenheit... kopfzerbrechen macht mir eigentlich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trunks, 26. August 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus leute...

    hab meinen rechner nun fertig gebastelt und alles läuft eigentlich zu meiner zufriedenheit...

    kopfzerbrechen macht mir eigentlich nur die wirkliche leistung des rechners....

    ich habe im system nun 2x AMD HD 6970 @ 950/1400 drin und eine GTX 460 für physX berechnungen... eigentlich sollte man ja nun mehr als zufrieden sein...

    jedoch erziele ich beim aktuellen 3DMark11 Bench im performance Test gerade mal 8220 Punkte... worauf ist das nur zurück zu führen ??? ich hatte eigentlich gedacht, das ich mit den 3 grakas nun so das non + ultra für mich erschaffen hab... aber bei 8220 punkten bin ich schon wieder sehr nah daran alles rauszureißen...

    ich frage mich nun woran es liegen könnte, das ich sowenig leistung erziele... kann es möglich sein, das mich der CPU ausbremst ???

    und die andere frage die mich beschäftigt ist: warum wird mir bei der system überprüfung im 3DMark11 nur die GTX460 als graka angezeigt ???

    kann es möglich sein, das meine AMD karten garnicht wirklich mitgenutzt wurden ? obwohl ich mich da dann frage, warum sie dann beide auf 70°C hochgerannt sind... und im physX test ist die GTX 460 ja los gerannt...

    bin was dieses physX kram angeht ja noch recht neu in dem geschäfft. aber soweit ich weiß habe ich alles richtig eingestellt...

    hier nochmal der screen von GPU-Z

    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/grakasjswhkxuyd7.jpg

    wäre echt cool wenn mir da nochmal jemand n ratschlag geben könnte...

    ps. kann mir jemand sagen wie ich den lüfter der GTX beeinflussen kann ? hab in der nvidia software nix darüber gefunden und möchte mir auch eigentlich kein zusatz programm dafür installieren...

    mfg

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte auf die maximale Bildgröße von 900x900 Pixeln achten! Hab dein Bild verlinkt ;)
     
    #1 Trunks, 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2011
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    niemand der mir mal auf die sprünge helfen kann ?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das kann auf jeden Fall nicht sein. Dann hättest du viel weniger.

    Keine Ahnung wo das bei dir dran liegt. Müßten auf jeden Fall mehr drinne sein. 10K auf jeden Fall. Wenn ich mir die Benchmarkliste und HW da angucke.
     
    #3 Shadowchaser, 28. August 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ein screenshot des 3d mark 11 tests wäre gut, mit samt der punkteverteilung für GPU und CPU
    würde das ganze auchmal ohne physx karte versuchen durchzubenchen
    dass der Phenom II X6 nicht die spitzen CPU mehr ist, wissen wir ja
    auch wenn du übertaktet hast
    aber da müssen wir jetzt erstmal schauen, wo das hemmnis liegt
    ist das problem bei 3D mark Vantage auch vorhanden?

    hab mir grade nen test mit vergleichbarer CPU und HD 6990 angeschaut
    http://3dmark.com/3dm11/1363229;jse...11/1363229?key=6QVV7B5BcY23nf0kbV7JwUvxMREAMK
    mehr punkte bei weniger takt und ohne physx
    sieht ganz nach ner bremsenden GTX 460 im gaming aus

    für die GTX 460 solltest du MSI Afterburner nutzen
    damit kannste die lüfter aller 3 karten gut einregeln, auch ohne auf die overclocking funtktionen eingehen zu müssen
     
    #4 Mr_Lachgas, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wie genau ist der Rechner denn bestückt?
    Wenn Du drei karten nutzt, dann läuft nur eine Voll, die anderen beiden sprich die zweite ATI und die 460er haben nur ne halbe Anbindung, zudem wird der Chipsatz damit nicht völlig klarkommen.

    Das Board müsste ja einen Lucid Hydra Chip haben, Lucidlogix supporten, wie sehen Denn Deine Lucid einstellungen aus?
     
    #5 The-Silencer, 30. September 2011
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    **Hust** Sysprofile gucken? dazu ist es da?!

    Ausserdem ist für den parallelbetrieb KEIN hydra-board erforderlich, sondern lediglich einige treiber-tweaks ;)
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und warum sind diese bescheuerten Schwan*markpunkte überhaupt so wichtig?

    Viel wichtiger ist doch, wie dieses System bei Spielen etc. abschneidet und nicht bei solchem Firlefanz wie synthetischen Benchmarks.

    :rolleyes:
     
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich würde einfach mal die Nvidia zum Test rausnehmen, irgendwo hakt es.
    Hatte ich auch schonmal und plötzlich lief es auf einmal, keine Ahnung warum.

    Genau um festzustellen, ob das System auch wirklich Rund läuft und mit ähnlichen Systemen die points vergeichen kann.

    Siehst ja wie Trunks jetzt hier, das er wegen dem Bench gemerkt hat, das irgendwas nicht passt.
     
    #8 Meschugges, 1. Oktober 2011
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Genau das habe ich gemacht, im Profil ist nicht zu sehen wie die beiden ATis gesteckt sind und wie die Nvidia, die Atis könnten 16+8 und die Nvidia 8 stecken, aber es könnte auch Nividia 16 und ATIS 8+8 sein.

    Um die Optimale Zusammenarbeit der Nvidia und der Atis über ein system zu gewährleisten, ist ein Lucid Chip nötig, ansonsten bekommt man nie die optimale und volle Performance

    Wenn er die Atis als CF laufen hat und die Nvidia Parallel als Single kann es zu Leistungseinrüchen kommen, den Ausgleich und die Optimale Zuteilung erreichst nur über Lucidlogix
     
    #9 The-Silencer, 1. Oktober 2011
  10. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal nutz 3DMark 11 im gegensatz zum 3dmark vantage kein nvidia PhysX - sie wird da also so gar nichts bringen. Wie die GraKas nun angebunden sind (also ob 8x oder 16x) spielt fast keine rolle - die leistungsunterschiede liegen in der messtoleranz. Wichtig ist, dass du alle CF Profile geladen hast damit das CF auch sauber läuft. Und wievielö puinkte bei einem amd system drin sein sollten kann ich dir leider nicht sagen - auf wieviel GHz läuft denn deine CPU - denke, dass hier im PhysX test schlechte ergebnisse rauskommen und schau im ati (amd) treiber wie deine tesslation eingestellt ist. und natürlich sowieso schauen, dass alles auf performance steht ( wobei tesslation natürlich an bleiben sollte ( am besten app. managed).

    Gruß
    BB
     
    #11 Black Biturbo, 23. Oktober 2011
  12. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    lass mich dumm erscheinen... aber wovon zur hölle sprecht ihr da ???
    hab ich irgendwas in den letzten monatn verpasst ? oder bin ich einfach nimmer auf dem neusten stand ???
     
    #12 Trunks, 26. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Galaxys tipps kannst vergssen - da geht es um was anderes - brachst für PhysX keine Licis gedöns - läuft ja nicht mit der graka zusammen sondern als reine phyxsX karte.

    Crossfire profile gibt es aber schon - wenn duu mal bei den treibern von amd schaust gibt es immer noch ne kleine datei die dir die neusten Cf profile gibt ( damit auch jedes programm weiß wie es die GPUS nutzen soll. gib mal im herrn google ati treiber ein und nutze den ersten nicht werbe link - da findest du alles was du brauchst.

    Gruß
    BB
     
    #13 Black Biturbo, 28. Oktober 2011
Thema:

Top Rechner jedoch schwache leistung... antworten gesucht...

Die Seite wird geladen...

Top Rechner jedoch schwache leistung... antworten gesucht... - Similar Threads - Top Rechner schwache

Forum Datum

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte

Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte: Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte Diese Meldung basiert auf den Daten des Global Monthly Handset Model Sales Tracker von Counterpoint Research....
User-Neuigkeiten 2. März 2024

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Wie viel Grad unterschied macht eine aio zum top blow kühler?

Wie viel Grad unterschied macht eine aio zum top blow kühler?: Will mir eine 360mm AIO zulegen, wie viel grad unterschied würde es bei meinem aktuell top blow kühler (amd prism wraith) machen habe nh ryzen 7 5800x3d...
Prozessoren 1. Januar 2024

Intenso Top, Perfomance oder High?

Intenso Top, Perfomance oder High?: Welche Intenso SSD ist besser also bzw macht mehr Leistung https://www.gutefrage.net/frage/intenso-top-perfomance-oder-high
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

„Top Gear“ erhält bei Pluto TV einen eigenen Sender

„Top Gear“ erhält bei Pluto TV einen eigenen Sender: „Top Gear“ erhält bei Pluto TV einen eigenen Sender Es handelt sich hier um eine Produktion der BBC Studios, die in Großbritannien über viele Jahre ein Millionenpublikum unterhalten hat.. . „Top...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Narwal Freo ausprobiert – Neue Staubsaugermarke startet mit einem Top-Modell

Narwal Freo ausprobiert – Neue Staubsaugermarke startet mit einem Top-Modell: Narwal Freo ausprobiert – Neue Staubsaugermarke startet mit einem Top-Modell Die Auswahl an Marken ist mittlerweile riesig und damit verbunden gibt es auch in jeder Preisspanne etwas zu finden....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2023

PlayStation VR2: Die bisherigen Top-Spiele

PlayStation VR2: Die bisherigen Top-Spiele: PlayStation VR2: Die bisherigen Top-Spiele Auch ich hatte da einen Testbericht veröffentlicht. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich die Hardware zum gebotenen Preis erstklassig finde, aber...
User-Neuigkeiten 8. April 2023

Mozilla-Studie: Viele der Top-Apps im Google Play Store zeigen falsche...

Mozilla-Studie: Viele der Top-Apps im Google Play Store zeigen falsche...: Mozilla-Studie: Viele der Top-Apps im Google Play Store zeigen falsche Datenschutzkennzeichungen an Demnach wird beispielsweise gemäß der Kennzeichnungen bei Twitter oder TikTok aufgewiesen, dass...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2023

Xiaomi Auto will innerhalb von 15 bis 20 Jahren in die Top 5 der Autohersteller aufsteigen

Xiaomi Auto will innerhalb von 15 bis 20 Jahren in die Top 5 der Autohersteller aufsteigen: Xiaomi Auto will innerhalb von 15 bis 20 Jahren in die Top 5 der Autohersteller aufsteigen Aktuell ist Xiaomi Auto eine hundertprozentige Tochter von Xiaomi und soll daher auch von...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2023

Microsoft Xbox Series X: Das sind meine Top 5 der Spiele des Jahres 2022

Microsoft Xbox Series X: Das sind meine Top 5 der Spiele des Jahres 2022: Microsoft Xbox Series X: Das sind meine Top 5 der Spiele des Jahres 2022 „Überraschung“: Im Gegensatz zur Sony PlayStation 5 sind es in diesem Fall eher Multiplattform-Titel, die es mir angetan...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2023

Sony PlayStation 5: Das sind meine Top 5 der Spiele des Jahres 2022

Sony PlayStation 5: Das sind meine Top 5 der Spiele des Jahres 2022: Sony PlayStation 5: Das sind meine Top 5 der Spiele des Jahres 2022 Ich selbst zocke dabei sowohl an der Microsoft Xbox Series X als auch der PlayStation 5. Allerdings steht bei mir mittlerweile...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022

Pokémon GO: Top-Raids ab sofort verfügbar

Pokémon GO: Top-Raids ab sofort verfügbar: Pokémon GO: Top-Raids ab sofort verfügbar Hierbei handelt es sich um eine etwas schwierigere Variante von Raids, die während der aktuell laufenden Saison des Lichts verfügbar bleibt. Hierzu erst...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2022
Top Rechner jedoch schwache leistung... antworten gesucht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden