GraKa-Lüfter dreht nicht! Hilfe!

Diskutiere und helfe bei GraKa-Lüfter dreht nicht! Hilfe! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle! Ich habe ein riesen Problem. Ich hab bei meinem PC die Lüfter ausgetauscht. Nachdem er wieder angeschlossen war lief er scheinbar so... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von moorhahn, 20. August 2011.

  1. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930

    Hi an alle!

    Ich habe ein riesen Problem.
    Ich hab bei meinem PC die Lüfter ausgetauscht. Nachdem er wieder angeschlossen war lief er scheinbar so wie immer. Doch irgendein Geräusch fehlte mir. Der PC war schon hochgefahren und als ich kontrollierte drehte sivh der kleine Lüfter meiner Sparkle 8800GT nicht. Auch ein Neustart änderte nichts daran. Bitte helft mir ich weiß nicht weiter. Ich will auch nur ungern die GraKa öffnen.
    Danke euch


    Mfg

    Moorhahn
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Das Stromkabel vom GPU Lüfter mal überprüft ob das noch sitzt?
     
    #2 Just_a_Script, 21. August 2011
  3. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    Dafür muss ich die komplette graka kühleinheit abmachen. Und dabei wird ja wahrscheinlich die wärmeleitpaste unbrauchbar und ich hab keine mehr... Jetzt dreht er manchmal ganz normal am anfang voll auf, geht aber dann aus :(
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    An den stecker müsste man eigentlich immer so kommen...
    Aber wenn der erst angeht und dann aus dann wird er wohl drauf stecken^^
     
    #4 Just_a_Script, 21. August 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann hat der lüfter wohl einen lagerschaden,
    weil der bei 12 V ja läuft
    du wirst wohl den kühler erneuern müssen, denn ersatzlüfter gibt es nicht

    du könntest aber auch denlüfter freilegen:
    also nur das schwarze blech vom kühler abmachen
    lüfter mit kleinem kreuzschraubendreher vom kühler losschrauben,
    aufkleber von motornabe abmachen, bisschen öl an die antriebswelle und wieder einbauen
    damit läuft son lüfter meist noch n halbes jahr
    ist aber völlig normal, dass diese lüfter nach jahren mal verschleißen,
    denn die haben ja meist eine hohe drehzahl
     
    #5 Mr_Lachgas, 21. August 2011
  6. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930

    hey erstmal danke für die antworten
    Das mit dem Öl probier ich mal... an diese narbe komm ich nämlich ohne öffnen dran...
    das problem wäre dieses blech abzubekommen. das ist so fest, dass ich es nicht bewegt bekomme mit nem schraubenzieher. naja ich prbier mal das mit dem öl erstmal... toitoitoi :)

    mfg
     
Thema:

GraKa-Lüfter dreht nicht! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

GraKa-Lüfter dreht nicht! Hilfe! - Similar Threads - GraKa Lüfter dreht

Forum Datum

Wie viel RPM sind für einen GRAKA Lüfter zu viel?

Wie viel RPM sind für einen GRAKA Lüfter zu viel?: Ich habe jetzt die Lüfter Drehzahl meiner Graka erhöht. Und jetzt wollte ich mal Fragen, ob es da ein Limit des RPM gibt von welchem die Lüfter kaputt gehen könnten, da die sich die Lautstärke der...
Grafikkarten 3. August 2023

Graka lüfter bei booten drehen und gehen dann aus?

Graka lüfter bei booten drehen und gehen dann aus?: Hallo, ich habe eine Rtx 3050 auf einem Asrock z68 pro3 Mb verbaut mit dem richtigen Stromanschluss. Wenn ich jedoch den Pc boote, bekomme ich nur von der Igpu ein Bild und die Lüfter der 3050...
Stromversorgung 30. April 2023

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil
Stromversorgung 30. März 2023

Bis welcher Temperatur kann ich die Lüfter meiner Graka auslassen?

Bis welcher Temperatur kann ich die Lüfter meiner Graka auslassen?: Ich hab eine 3060 und bin dabei mein Lüfter Geschwindigkeit im Msi Afterburner einzustellen. Meine Frage wäre bis zu welcher Temperatur ich die die Graka Lüfter komplett auslassen kann d.h. die...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Monitore gehen aus Graka Lüfter drehen hoch sound noch an?

Monitore gehen aus Graka Lüfter drehen hoch sound noch an?: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem dass wenn ich z.B. CoD Warzone starte meine Monitore aus gehen die Graka Lüfter extrem schnell drehen der PC bleibt an und sound z.B. Musik kann man...
Grafikkarten 22. August 2021

Wo bekomme ich diese Graka Lüfter her?

Wo bekomme ich diese Graka Lüfter her?: Die Grafikkarte ist schon älter und jetzt machen die Lager der Lüfter Lärm. Ich möchte das irgendwie beheben. Grafikkarte: Radeon R9 380 Lüfter Modell: Apistek GA81O2U Ich habe schon gesucht...
Grafikkarten 7. August 2021

Graka Lüfter drehen sich nicht wenn ich ein Spiel starte?

Graka Lüfter drehen sich nicht wenn ich ein Spiel starte?: Hallo, wenn ich vorher die Lüfter laufen lasse auf so 69% (Afterburner) hören die auf sich zu drehen wenn ich ein Spiel starte. Was kann ich Tuhen weil ich will das die sich beim Zocken drehen....
Grafikkarten 17. Juni 2021

GraKa Lüfter drehen sich nicht trotz 56°?

GraKa Lüfter drehen sich nicht trotz 56°?: Hallo mein Problem ist das meine Graka lüfter sich nicht drehen und beim start von windows ist die GraKa 56° heiß , wenn ich dann was starte schaltet der PC sich ab....
Grafikkarten 17. Februar 2021

Kann mir jemand mit meinen Graka Lüftern helfen?

Kann mir jemand mit meinen Graka Lüftern helfen?: Ich möchte das diese Fan stop funktion an meiner XFX rx 5600xt ausgeht. Ich möchte das die Lüfter sich auch im Idle drehen und nicht nur in Games... Leider gibt es diese Option nicht in der...
Grafikkarten 16. Januar 2021

Graka lüfter gehen an und wieder aus?

Graka lüfter gehen an und wieder aus?: hallo, ich habe mir einen pc selbst zusammen gestellt und ihn such in betrieb genommen. soweit alles gut, bild erscheint und ich komme auch ins bios. da habe ich mal einen blick in mein gehäuse...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Grafikkarte wird nicht erkannt doch der Lüfter der GraKa läuft

Grafikkarte wird nicht erkannt doch der Lüfter der GraKa läuft: Grafikkarte wird nicht erkannt doch der Lüfter der GraKa läuft
Computerfragen 4. Mai 2013

Gibt es ein portables Programm um CPU/Graka-Lüfter zu steuern?

Gibt es ein portables Programm um CPU/Graka-Lüfter zu steuern?: Gibt es ein portables Programm um CPU/Graka-Lüfter zu steuern? Gibt es sowas? Suche es vor allem für den Graka-Lüfer, aber wenn es 2 unabhängige Programme mit den jewieligen...
Computerfragen 30. März 2010

Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung

Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung: moin, erklärt mir mal bitte den unterschied dieser Graka´s geht es bei dieser Lüfter variante nur die Luft aus das Gehäuse zu blassen oder ist die eine Karte neu und die andere ein altes Modell...
Grafikkarten 10. Dezember 2008
GraKa-Lüfter dreht nicht! Hilfe! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lüfter drehen nicht grafikkarte

    ,
  2. lüfter von graka drehen nicht

    ,
  3. lüfter graka dreht nicht

    ,
  4. graka lüfter dreht langsam,
  5. graka lüfter dreht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden