Avira Werbung dauerhaft ausblenden

Diskutiere und helfe bei Avira Werbung dauerhaft ausblenden im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle Interessierten! Für alle, die das Werbefenster von Avira FreeAV SCHNELL und OHNE AUFWAND abschalten wollen, im Anhang eine elegante... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von martin73, 16. August 2011.

  1. martin73
    martin73 PC-User
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an alle Interessierten!

    Für alle, die das Werbefenster von Avira FreeAV SCHNELL und OHNE AUFWAND abschalten wollen, im Anhang eine elegante Lösung.

    Vorteil:
    - die Abschaltung funktioniert auch nach Neuinstallation von Avira FreeAV
    - es sind keine Eingriffe in die Sicherheitseinstellungen von Dateien nötig
    - keine System- oder Programmierkenntnisse erforderlich
    - sollte auf auf allen Windows-Versionen funktionieren ;)

    Installation:
    - ZIP-Datei entpacken
    - Ordner an beliebige Stelle auf der Festplatte kopieren
    - am besten eine Verknüpfung zum Programm (AviraNotifyStopper.exe) im Autostart-Ordner anlegen :)

    Start:
    - Doppelklick auf AviraNotifyStopper.exe. In der Taskleiste erscheint dann ein kleiner grauer Kreis mit rotem Kreuz

    Beenden:
    - Rechtsklick auf das kleine Symbol (grauer Kreis mit rotem Kreuz) in der Taskleiste -> "Exit" wählen

    Viel Spaß damit!!! :)

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    virus, trojaner oder spyware?

    mir isset zu heikel das selbst zu testen:o
     
    #2 Vorarbeiter, 16. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  3. martin73
    martin73 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs auf zwei Rechner am laufen, einmal Win7 und einmal XP. Funktioniert tadellos und sowohl Avira als auch Kaspersky haben nichts dagegen einzuwenden. :D

    Hab nochmal einen Online-Virenscan drüberlaufen lassen. 20 Scanner haben bei beiden Dateien nix gefunden. Hier die Ergebnisse:
    AviraNotifyStopper.exe - http://virusscan.jotti.org/de/scanresult/fa02ba4c5def2317ddbb9ecdf6c73d46365e1b4d
    AVNStopp.Ocx - http://virusscan.jotti.org/de/scanresult/5a22e5b08b6ff86fb94eb0ca1629b328534e1295

    Gruß
    Martin
     
    #3 martin73, 16. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das habe ich mir auch gedacht...


    bin da auch sehr vorsichtig...
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hast du das programm selber geschrieben?
     
    #5 Vorarbeiter, 16. August 2011
  6. martin73
    martin73 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habs von einem Kumpel bekommen, der öfter solche kleinen Tools programmiert, und hab mir gedacht, wenns mir hilft, können ja auch andere davon profitieren?! :)
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    jaja immer schön alles um sonst haben wollen aber bloß kein Werbung gut das ich mir die Vollversion gekauft hab da habe ich das Problem auch nicht mehr.
     
    #7 ezio_auditore, 16. August 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe ein anderes ANtivirenprogramm und die Probleme nicht. Aber mußt dich nicht wundern das die Leute hier es bei sich nicht ausprobieren wollen. Immerhin hast du nur 3 Beiträge und wir kennen dich gar nicht. Das man da vorsichtig ist, das ist normal.;)

    Mache bei mir auch nicht irgendwelche Sachen aufn Rechner wo ich mir nicht sicher bin was oder von wem das ist.^^
     
    #8 Shadowchaser, 16. August 2011
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  10. martin73
    martin73 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Online-Scanner mit 20 verschiedenen Anbietern drüberlaufen lassen, die haben alle nichts gefunden -> siehe Post #3! Wenn es so einfach wäre Malware zu schreiben, bei der KEINER der 20 Scanner was findet, würde ich lieber überhaupt nichts mehr installieren...

    Schade, dass alles immer gleich als "Mist" bezeichnet wird. :( Ich verstehe die Kritik und Ängste der Forenschreiber und ich finde es ok, wenn alles sachlich und freundlich formuliert wird.

    Ich hab mir den Link angeschaut. Das ist aber schon eine ganz schöne Liste und für jedes Windows gibts außerdem noch einen anderen Weg zum Ziel, teilweise sogar mit Eingriff in die Registry!!! Wege gibt es viele, aber ich dachte ja nur, ich zeige einen unkomplizierten Weg, der auch für Nicht-Profis oder Benutzer die nicht in ihr Windows eingreifen wollen, gedacht ist.

    Es steht ja jedem frei. Wer dieses kleine Tool nicht benutzen möchte, braucht es ja nicht zu tun. Allen anderen habe ich vielleicht damit etwas geholfen?! :)

    Gruß
    Martin
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Im Endeffekt wird das Skript, das hinter .exe steht auch nix anderes machen als Reg-Tweaks, nur eben selbstablaufend ;) Schön in VB zusammengebraten, denke ich mal...
     
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Nimms nicht persönlich bitte denn so wars nicht gemeint :)
    Ich bezeichne jedes Tool als Mist (u.a auch TuneUP und Konsorten) die nix anderes machen als Kleinigkeiten die ich selbst von Hand erledigen kann. Ich mache lieber etwas selbst was ich nachverfolgen kann als es von irgendeinem Tool machen zu lassen wo ich überhaupt keine Kontrolle habe was das geschieht.
    Übrigens, dein Kollege der das Tool angeblich programmiert hat, heisst auch Martin :)
     
    1 Person gefällt das.
  13. martin73
    martin73 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Django2: Ja, solche Zufälle gibts manchmal... ;) Und wie ich es schon geschrieben habe, solche Tools sind für die "normalen" Computerbenutzer geschrieben, die sich nicht die Mühe machen wollen oder können, alles per Hand einzustellen und zu kontrollieren. :) Davon scheint es ja schon mindestens 17 zu geben... ;)
     
    #13 martin73, 17. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  14. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Downloads ≠ Anzahl der Nutzer ;)

    Nicht vergessen das es ein paar zum Testen (Viren etc.) runtergeladen haben.
     
    #14 Antulamatsch, 18. August 2011
  15. martin73
    martin73 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch wieder! :D

    Und diese sind hoffentlich davon überzeugt wurden, dass die Files virenfrei und keine Malware sind! :)

    Gruß
    Martin
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Avira Werbung dauerhaft ausblenden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. avira notify stopper

    ,
  2. avira ausblenden

    ,
  3. avira notivy permanent

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden