Lags

Diskutiere und helfe bei Lags im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; is zwar ein bisl OT, aber: schau dir mal avast home als resident scanner an. der is recht schlank und kann so viel wie die kostenpflichtige version von... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. Juli 2011.

1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    146013

is zwar ein bisl OT, aber:
    schau dir mal avast home als resident scanner an. der is recht schlank und kann so viel wie die kostenpflichtige version von emsisoft.

BTT:
    wie weiter oben schon erwähnt, solltest du auch mal zum trojaner-board.de gehen. die jungs da sind echt fit und können dir ziemlich sicher helfen.
    die machen btw auch kostenfreie log analysen von hijack this. spätestens damit kannst du die malware einwandfrei identifizieren - die software ist allerdings nur was für profis. die jungs im board leiten dich an, wie du damit umgehen musst.

#31 Liegender Horst, 31. Juli 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

ja, aber ich habe bereits windows neuinstalliert nach einer festplattenformatierung. also n virus dürfte es nicht sein

#32 Unregistriert, 1. August 2011
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich habe mal gehört, das es leute gibt, die ihre platten nicht richtig formatieren...

ich empfehle ne alte XP CD raus zu suchen... dann dort im installertions menü die platte voll durch zu formatieren und dann erst Win 7 oder ähnliches neu druff zu spielen...

oder die platte an einem anderen computer anschließen und dort über die windows oberfläche oder via dos eingabe die platte formatieren...

die formatierungs möglichkeit die es bei der win7 installertion gibt ist nur ne schnell formatierung... und dat bringt einfach mal nix...

mfg

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mir wurde mehrfach gesagt das es vollkommen ausreicht.

#34 Shadowchaser, 1. August 2011
  5. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    146013
    mich würd mal interessieren, was passiert, wenn man win7 z.b. mit ner ext3 formatierten platte füttert...kann er die auf ntfs umformatieren und wenn ja, wie lange braucht er?

wenn du malwarebefall 100% ausschließen willst, solltest du nen zero fill durchführen (viele hersteller verkaufen das fälschlicherweise auch als low level format). ein reines formatieren unter vista oder 7 reicht leider nicht, weil sich manche schädlinge in bereiche der festplatte schreiben, die von einer herkömmlichen (win7) formatierung nicht betroffen sind.
    sowas hab ich zumindest auch schon gelesen...

so 100%ig bin ich da aber auch nicht fit...bei sowas wende ich mich ans trojaner board :D

#35 Liegender Horst, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
Thema:

Lags

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden