Holen Sie sich den TURBO für Ihren Computer...ich lach mich kaputt....!

Diskutiere und helfe bei Holen Sie sich den TURBO für Ihren Computer...ich lach mich kaputt....! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe diese Woche nach gleichen Ramspeicher gesucht die ich schon verbaut habe um mein System auf 8GB aufzurüsten. Hierbei habe ich dieses Angebot bei... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Coolman, 30. Juli 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Habe diese Woche nach gleichen Ramspeicher gesucht die ich schon verbaut habe um mein System auf 8GB aufzurüsten. Hierbei habe ich dieses Angebot bei Ebay gefunden: A-DATA XPG 4GB Kit Gaming G Series DDR3 1600 2x2GB CL9 für 112,90 Euro.

    Ich habe schon die selben Speicher im Januar für 53 Euro auch bei Ebay gekauft und finde die Beschreibung auch sehr Lustig.
    Die Speicher sind wirklich sehr gut, zumindest bin ich mit diesen sehr zufrieden. Nur was die da angeben ist sehr übertrieben.

    Nimmt man andere Markenspeicher die nur bis 50 Euro kosten, sind diese genau so gut. Ich habe mir aber mittlerweile schon 4GB dazu gekauft und warte auf die Lieferung. Die selben Speicher habe ich bei Ebay auch inkl. Versand für 56 Euro bekommen. Der Preis ist ok, denn unter 49 Euro bekommt man diese im Netz auch nicht und hier kommen meistens noch hohe Versandkosten und PayPal Gebühren die mit berechnet werden dazu.

    Witzig finde ich auch den Spruch ....:o
    Hier gab es noch jemand bei Ebay, die(eine Sie) auch die selben Speicher Gebraucht verkauft, sie hat mein Preisvorschlag mit 35 Euro abgelehnt.:o
    Verwendet hat sie den selben Text und geht wahrscheinlich auch von diesem Wunschpreis von 112 Euro aus.... :o

    Für second Hand zahle ich doch nicht den neu Preis....:o
    Das habe ich Ihr auch per Ebay-Nachricht gesagt und habe Ihr auch den Link zukommen lassen wo ich meine Speicher für den selben Preis neu gekauft habe...:o

    Es gibt hier aber auch die selben Speicher statt mit 128MB/8 Speicherchips mit 256MB Speicherchip, die sind dann etwas günstiger. Bekommt man für 39,90 Euro bei Casking. Ich musste aber 128MB/8 Chips haben, damit es die selben sind die ich schon eingebaut habe.

    Also bei diesem Angebot werden Leute verkohlt, die sich nicht gut damit auskennen, nur so können Sie vielleicht die Speicher für diesen Preis (Traum-Wunsch) verkaufen.

    Gruß Gero
     
    #1 Coolman, 30. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  2. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    ALTER SCHWEDE!
    stattlicher preis, wenn man mal bedenkt, dass 8GB corsair xms3 NEU 10€ günstiger sind ^^

    wie sagte neulich ein kumpel von mir: jeden tag steht irgendwo ein idiot auf, man muss ihn nur finden :D
     
    #2 Liegender Horst, 31. Juli 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wobei bei diesem Angebot keine 8GB sind, sondern nur 4GB die man sonst ab 49 Euro bekommt.:)
    Ich habe ja schon 4GB und habe nun nochmals 4GB dazu gekauft.

    Gruß Gero
     
  4. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    eigtl hab ich dir doch nur recht gegeben.
    idee: vertick deine 4gb und hol dir nen 8gb kit...dann zahlst du effektiv nix für dein ramupgrade ;)
     
    #4 Liegender Horst, 31. Juli 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ja weiß ich, meine Antwort war auch nicht gegen dich gerichtet.:)
    Wieso sollte ich meine Speicher verkaufen? Mit Ihnen bin ich sehr zufrieden und selbst 8GB sind jetzt schon überdimensional. Mehr Speicher benötige ich momentan nicht, auch wenn hier alle 4 Bänke nun belegt sind.

    Außerdem wäre es ein Verlustgeschäft, da second Hand immer zweite Hand ist und man den Neupreis nicht mehr bekommt und ich für gleichwertige Speicher wieder drauf zahlen müsste.
    Ich habe jetzt ja DDR3 1600Mhz 8GB, mehr brauche ich nicht.:)

    Gruß Gero
     
  6. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    der gedanke war, dass du deine 2 x 2gb auch für 40-50 raus haust und vom erlös 2 x 4 gb corsair (oder anderen ram) holst, der neu ebenfalls nur 50€ kostet.

    dann hättest du also von 4 auf 8gb aufgerüstet, ohne großartig was bezahlen zu müssen.
    aber da du ja nu eh schon die beiden anderen riegel hast, ist das hinfällig ;)
     
    #6 Liegender Horst, 31. Juli 2011
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich bin mit meine Speicher sehr zufrieden und habe nicht vor mir andere zu kaufen. :)
    Ist auch nicht das Thema hier.

    Gruß Coolman
     
    #7 Coolman, 31. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei Ebay gibt es viele Abzocker. Aber auch genug Leute die drauf reinfallen. Ist leider so.;)
     
    #8 Shadowchaser, 31. Juli 2011
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich kaufe viel über Ebay, allerdings erkundige ich mich immer wie viel was wo anderes im Netz kostet. Mit Händler hatte ich bisher nie Probleme, nur mit manchen Privaten Leute die irgendwie sauer sind nicht den Preis erreicht zu haben, dass sie sich vorgestellt haben.

    Im Januar holte ich mir 2000Mhz Speicher, die nach 2Monate defekt waren, der Händler sendete mir neue zum Austausch, bevor ich ihm meine zurück gesendet hatte. Gut damit hatte ich jetzt selber nicht gerechnet und war selber davon überrascht.

    Vor einem Monat holte ich meiner Tochter ein neuwertigen LCD-Bildschirm von BenQ für nur 64 Euro (Aktion). Der Privatverkäufer lies mich fast 2 Wochen mit der Lieferung warten und da ich das Geld überwiesen hatte, musste ich hier sogar schon mit dem Anwalt drohen. Als der Bildschirm dann endlich kam, war er tatsächlich kaum gebraucht und war noch wie neu. Die Rechnung war mit dabei und er hatte 160 Euro 10 Monate davor bezahlt gehabt.

    Ich zahle hier normal auch immer nur mit PayPal, da man hier einen gewissen Käuferschutz hat. Bei vielen Online Shops kann man mittlerweile auch mit PayPal zahlen, die verlangen aber meistens dann Wucher Versandkosten mit 10,99 oder gar 11,99 Euro und dass für ein Paket von 4,90 Euro und max. 2 Euro PayPal gebühren und so was unterstütze ich nicht. Caseking finde ich hier korrekt, 2Euro PayPal Gebühren und 5Euro Versand.

    Gruß Coolman
     
    #9 Coolman, 31. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo und das machen scheinbar viele andere nicht. Deswegen erklärt es wohl auch das manche Sachen für viel höhere Preise dort verkauft werden können.

    Ich hatte meinen Q9550 für über 150 Euro dort verkauft. Teilweise gingen die für noch mehr weg. Der war fast 2 Jahre alt und hat neu 190 EUro gekostet als ich den gekauft hatte. Eigentlicher wert eher 90-100 Euro. Aber wenn die so blöde sind und das bezahlen. Selber sehe ich mich da auch nicht als Abzocker. Der Startpreis war ja niedriger und sie haben es hochgeboten.^^
     
    #10 Shadowchaser, 1. August 2011
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist Quatsch, natürlich gibt es auch Leute die es übertreiben. Hier sollte man schon Preise vergleichen und zum kauf wird ja niemand gezwungen.

    Ich habe schon viele Artikel dort gekauft, alleine schon weil viele Händler die selben Produkte ohne Versandkosten anbieten und nicht noch Wucher Versandpreise bei Zahlung per PayPal berechnen. Was sehr oft in anderen Shops wie Mindfactory, wo die Versandkosten von 6,99 Euro auf über 10 Euro ansteigen wenn man per PayPal bezahlt.

    Meine CPU habe ich im Januar für 150 Euro Versand kostenfrei bekommen. In anderen Shops kostete die CPU noch an die 160 Euro Plus Versandkosten und diese waren dann noch höher wenn man per PayPal bezahlte.

    Gruß Coolman
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Konnte gerade ein Superschnäppchen via Ebay machen! :joker:

    Klick mich!
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    @sLiX:
    So viel habe ich nicht mal zum Release dafür bezahlt (habe gekauft: HD5850 Referenzmodell) und da waren noch diese Lieferengpässe. Aber hier ist leider gar kein Text zum Lachen dabei.
     
    #13 BlackPitcher, 1. August 2011
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ging um den Preis :D
    Habe vor einem Jahr 226 für exakt dieses Modell bezahlt.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte vor 2 Jahren für mein Modell 290 Euro bezahlt. Mit nur 1GB Vram.;)
    Auch wegen Lieferengpässen.

    Naja, wer die Sapphire für den Preis kauft ist selber Schuld.^^
     
    #15 Shadowchaser, 1. August 2011
Thema:

Holen Sie sich den TURBO für Ihren Computer...ich lach mich kaputt....!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden