Graka treiber macht rechner langsam

Diskutiere und helfe bei Graka treiber macht rechner langsam im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mit n x4 und 95W bei Prime (Vollast 3,4Ghz) maximal 50Grad. Liegt wohl auch am MUgen 2 welcher mit 1300 U/Min läuft. Über 50 GRad bei... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von PottHead, 3. Juli 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Also ich habe mit n x4 und 95W bei Prime (Vollast 3,4Ghz) maximal 50Grad. Liegt wohl auch am MUgen 2 welcher mit 1300 U/Min läuft.

Über 50 GRad bei ner X2 CPu mit 65W finde ich aber zuviel.

Stimmt. Die sind aber teurer.

Hiermit wäre fraglich ob sich überhaupt so eine Investition vor allem beim Wert seiner CPU lohnen würde.

#16 Shadowchaser, 5. Juli 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Naja, viel ist es auch nicht, denn solange er nicht an die 65 Grad hoch kommt liegt er noch in einem guten Bereich. Mir wäre es aber auch zu viel ohne OC. Nur bei seinem System lohnt es sich nicht viel Geld rein zu stecken und man muss noch bedenken, dass diese Leistungstests eine hohe Belastung erzeugen die mit Spielen oder anderen Anwendungen wahrscheinlich nie erreicht wird und dadurch solche Temperaturen selten erreicht werden. Daher mein Tipp mit dem HWMonitor.

Ich komme bei mir ohne OC mit 4x 3,4 Ghz und 125Watt auch nur auf 42 Grad mit prime95, aber dass mit einer Raumtemperatur von max. 26 Grad. Habe aber meine CPU Untercore mit nur 1,25 Volt am laufen. Standard wären normal 1,4 Volt.

Ob 120er CPU-Kühler teuer sind, kommt auf dem Kühler darauf an, meiner kostet neu nur 34 Euro, finde ich noch nicht so teuer. Klar es gibt welche die liegen bei 50 Euro oder noch mehr. Mein Kühler hatte ich bei Ebay als Vorführgerät bekommen und so nur 14 Euro statt 34 Euro bezahlt. Zwar war er als Gebraucht deklariert, war aber nie verbaut und hat noch 1 Jahr Garantie.

Aber zum eigentlichen Problem kann ich nichts beitragen und die Temperatur hat hier sicherlich auch nichts damit zu tun.

Gruß Gero

#17 Coolman, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das stimmt!

Ich habe sogar noch weniger VOlt unter Last. Deine Werte sind echt top(habe ich dir glaube ich schon das 3. mal gesagt:o).

Jo denke das es am Treiber liegt. Weil es ja scheinbar mitten älteren oder Standardtreiber besser läuft.

#18 Shadowchaser, 5. Juli 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wenn es mit alten Treiber besser läuft würde ich wieder ältere Treiber versuchen, denn hier werden Treiber meistens auf viele Grafikkarten optimiert und was bei einem besser sein kann muss es nicht zwangsläufig für alle sein. Besonders wenn die Grafikkarte schon etwas älter ist. Der Aktuelle Treiber ist "GeForce 275.33 Driver". Ich meinte dass man dort irgendwo auch die alten Treiber noch herunter geladen werden können, kann es aber momentan nicht finden.

Ich weiß, ich zähle auch mit und dachte mir schon vorhin, dass du das wieder sagen wirst... :o

Aber wie gesagt, ich habe da etwas herum getüftelt, was am besten ist. Und der CPU- Lüfter ist auch nicht der Original Lüfter und da der Hinterer Lüfter(Gehäuse) nur ca. 3-5cm entfernt ist wird hier die warme Luft hinter dem Kühlkörper direkt erfasst und raus befördert. Das Ausscheiden des Lochblechs hinten macht hier auch sehr viel aus, was sich viele nicht vorstellen können.

Momentan habe ich nur den Browser offen und den Microsoft Outlook und habe eine Temperatur von nur 36 Grad. Raumtemperatur ist 24,5 Grad.

Weiter runter als mit 1,25 Volt kann ich nicht gehen, dann startet mein System nicht mehr.

Edit: Habe die Seite mit den alten Treiber für deine Grafikkarte doch noch gefunden: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
    Edit2:Sehe Grade, dass du erneut 8600GT und dein Betriebssystem eingeben musst um die Liste der alten Treiber zu erhalten.

Muss hierzu aber sagen, das ich mit dem neusten Treiber direkt von der Nvidia-Seite mit meiner 8800er Karte keine Probleme habe.

Gruß Gero

#19 Coolman, 5. Juli 2011
  5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Im Idle habe ich nen bißchen weniger. Aber geht wohl jetzt am Thema vorbei mit uns beiden.;)

Das andere wurde ja schon alles gesagt. Mitn Treibern usw.
    Soll der TE entscheiden was er weiter macht.

#20 Shadowchaser, 5. Juli 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ja gut Idle ist das bei mir nicht gewesen, denn wenn ich nichts am laufen habe, liege ich auch bei 31 Grad. Abends wenn es kühl wird sogar auf 27-28 Grad(Balkontür offen).

Aber du hast Recht, das gehört eigentlich nicht hier her. Bezüglich dem Treiber habe ich ja beide Links angeben wo er den Aktuellen Treiber bekommt und auch die älteren. Den Rest muss er selber versuchen.

@PottHead
    Bei der Installation des Treibers gehe mal auf Benutzerdefiniert und dann kannst du Neue Installation anklicken, hier wird dann zuvor der alte Treiber deinstalliert und so der neue Treiber sauber ohne alte Reste neu installiert.

Gruß Coolman

7. PottHead
    PottHead Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    152022
    Steam-ID:
    =[FPC]=†PottHead†
    so hat sich erledigt hab mir ne neue gekauft was ich eigentlichen nächsten monat machen wollte
    und siehe da geht alles wunderbar (auch mit neuem und alten Treiber)

ist ein EVGA Geforce GTX550 Ti FPB

ein geiles ding für den preiß

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX550_Ti_FPB/834542/?

und sogar 150FPS bei Alliance of Valiant Arms Steam free game alles auf hoch

so die alte wird mal eingeschickt und geguckt was dran ist werde mich dann nochmal melden

~*Closed~*

^^ auch wenn ich kein Moderator bin oder sowas

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, für knapp 90 Euro hättest du eine Hd 5770 bekommen welche meistens schneller ist. Aber egal jetzt.;)
    Wenn du glücklich bist...^^

#23 Shadowchaser, 5. Juli 2011
Thema:

Graka treiber macht rechner langsam

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden