Suche Win7 Gadget - Temperaturen und Lüfterdrehzalen

Diskutiere und helfe bei Suche Win7 Gadget - Temperaturen und Lüfterdrehzalen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich suche ein Win7 Gadget was mir die CPU Temps und Lüfterdrehzahl anzeigt. Optimal wäre auch noch Gehäuselüfter. Habe hier zwar die... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Shadowchaser, 17. Juni 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Ich suche ein Win7 Gadget was mir die CPU Temps und Lüfterdrehzahl anzeigt. Optimal wäre auch noch Gehäuselüfter.

    Habe hier zwar die Programme HW Monitor und Speedfan aber möchte das es gleich angezeigt wird ohne nen Programm öffnen zu müssen.;)
     
    #1 Shadowchaser, 17. Juni 2011
  2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Ich benutze Open Hardware Monitor dafür.

    Sieht auf dem Desktop dann so aus: [Link zu hardwareluxx]
     
    #2 LaG astrau, 17. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für den Tipp. Habe mir es auch runtergeladne. Aber wie kann ich es als Gadget laufen lassen?

    Habe mir v0.3.2 beta von der Herstellerseite geladen. Die exe kann ich ausführen usw. Aber nicht als Gadget. Muß ich da was in den Win7 Gadget/Minianwendungsordner kopieren?
     
    #3 Shadowchaser, 17. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Öffne das Programm und dann machst Du auf die Werte die Du sehen möchtest einen rechten Mausklick. Der Punkt heißt dann meine ich "Add to Gadget" - ganz sicher bin ich mir gerade nicht.

    Dann musst Du noch die Autostart-Funktion einrichten, damit es nach Neustart dann gleich wieder mit hoch kommt. Das machte man über das icon in der Taskleiste - glaube ich.

    Bin gerade auf Arbeit deswegen mal ebenso aus der Erinnerung.
     
    #4 LaG astrau, 17. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Super. Funktioniert einwandfrei.:great:

    Für mich das beste Gadget in der Art. Danke. Kriegst nen R+.;)
    Das Programm ist auch besser als Hw Monitor und SPeedfan. Da mehr Werte und vor allem keine Auslesefehler. Oder zumindest keine die mir aufgefallen sind.^^
     
    #5 Shadowchaser, 17. Juni 2011
  6. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Da ich nun endlich mal zu Hause bin, so schaut es bei mir aus:

    [​IMG]
     
    #6 LaG astrau, 17. Juni 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo bei mir auch. :o
    Oder so ähnlich.^^

    Du hast das ja ganz gut erklärt. Ging schon ab da gleich alles.;)
     
    #7 Shadowchaser, 17. Juni 2011
  8. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Ich nutze folgende Gadgets:

    Network Meter
    GPU Meter
    Speedfan Meter
    Core Meter


    Das nervige ist, dass Speedfan Meter nur als Admin läuft, sprich ich muss jedes mal das PW eingeben und es sind halt 4 einzelne Gadgets.
    Ein einziges Gadget, welches alle Anforderungen erfüllt ist wohl wunschdenken, aber schön wäre es.
     
  9. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    #9 Toxic_Instinct, 28. Juni 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    #10 Coolman, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die Empfehlungen. Aber finde "Open Hardware Monitor" noch am besten. Das hat auch alle wichtigen Infos und ich benötige nur ein Programm/Gadget.;)

    [​IMG]
    Ich könnte da noch mehr anzeigen lassen. Wie Spannungen usw. Aber mehr interessiert mich davon nicht.

    Schade das die SSD keinen Temperaturfühler hat. Das wäre noch interessant.
     
    #11 Shadowchaser, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die ssd waere dann doch nurn sensor fuer die case-temp ;)

    aber nett das tool, open hardware monitor.

    wenn das jetzt noch von webtemp unterstuetzt werden wuerde, bzw webtemp die daten annehmen wuerde, waere das perfekt, dann brauch ich aida64/everest nichtmehr ;)
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie meinste das?:)
     
    #13 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  14. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Ich hab jetzt mal dieverse Temperatur-Gadgets probiert, woran liegt es, dass sie unterschiedliche Temperaturen angeben? Haben die Programme nicht alle die selbe Quelle, aus der sie die Temperaturen auslesen?
     
    #14 Mr. E, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nuja, so viel eigenwaerme wird die m4 nicht produzieren bei ~0,2W verbrauch... :ugly:
     
Thema:

Suche Win7 Gadget - Temperaturen und Lüfterdrehzalen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lüfterdrehzahl gadget

    ,
  2. windows 7 lüfterdrehzahl temperatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden