Kaufberatung Neue Komponenten für mein System

Diskutiere und helfe bei Neue Komponenten für mein System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe einen PC, Baujahr 2008, http://www.sysprofile.de/id91007 Jetzt hab ich mir gedacht, dass es mal Zeit wird für ein paar neue... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Flexxx92, 24. Juni 2011.

  1. Flexxx92
    Flexxx92 PC-User
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag!

    Ich habe einen PC, Baujahr 2008, http://www.sysprofile.de/id91007
    Jetzt hab ich mir gedacht, dass es mal Zeit wird für ein paar neue Teile...

    1. Netzteil, ich möchte ein Netzteil das nicht ganz so laut ist, meins brummt wie Sau. Außerdem wärs cool, wenn man Kabel an und abstecken könnte, hab das mal irgendwo gesehn, da steckt man nur die Kabel ins Netzteil die man braucht??

    2. Grafikkarte, gut und günstig, einfach um aufm Stand zu bleiben wegen Spielen etc. (bitte NVidia)

    3. Zusätzliche Festplatte, 1TB oder 2TB.

    4. Gehäuse, das alte ist mir zu langweilig geworden :) Hier kann ich mich zwischen 2 einfach nicht entscheiden:
    Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower KWN3 - Window: http://www.caseking.de/shop/catalog...90-II-Lite-Midi-Tower-KWN3-Window::14766.html
    Xigmatek Pantheon Midi-Tower - black Window: http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Pantheon-Midi-Tower-black-Window::15503.html

    Also, wär cool wenn ihr bisschen was vorschlagen könnt. Und ob es überhaupt noch Sinn macht, Geld in die Kiste hier zu investieren, oder doch mein heißgeliebtes Macbook Pro zu kaufen :)
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Naja.. Wenn du vor hast dir ein MBP anzuschaffen würd ich zum PC mal vorsichtig ne Externe Festplatte kaufen oder ein schnelles NAS....

    Die Ausrede mit dem Gehäuse langweilig fällt denke ich flach.. ^^ nach 2 wochen findest du das neue wieder als normal und nen monat danach langweilig :D

    die grafikkarte aufzurüsten wird nicht viel bringen da deine CPU dann wahrscheinlich ausbremsen würde...

    und beim Netzteil könntest du ja mal nen neuen Lüfter einbauen.. Leistung hats ja genug und ein guter lüfter kostet vl. 15€...

    so würd ich es machen ;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    1.) Cougar CM 550W ATX 2.3 ab €82,90
    Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA-D3) ab €67,10
    Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 ab €75,89

    Die sind mit abnehmbaren Anschlüssen. Und ob dein "Brummen" beim Netzteil nur vom Lüfter kommt, da bin ich mir auch nicht sicher.

    2.) ASUS ENGTX460 DirectCU 2DI/1GD5, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CPK5-L0UAY0BZ/90-C1CPK6-L0UAY0BZ) ab €123,13

    3.) Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) ab €57,37

    Hier kann man aber auch wa externes nehmen. Nur nen NAS wie Cracker es meinte finde ich übertrieben.^^

    4.) Würde da das Coolermaster nehmen.
     
    #3 Shadowchaser, 24. Juni 2011
  4. Flexxx92
    Flexxx92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anwort :)

    1. Mein Netzteil hat 700W, die von dir vorgeschlagenen nur 550W bzw 500W. Soll ich da mal in der 700W Ecke gucken oder hast du die 550W passend zu meinem System gewählt?

    2. Hört sich gut an, bringt die auch was, weil dein Vorredner da anderer Meinung war?

    4. Verdammt :D Mein Favorit war eigentlich das Xigmatek wegen der Lüftersteuerung und USB 3.0 (was ich iwann auch mal nutzen will) und dem Fenster, das nicht durch en hässlichen Lüfterplatz verschandelt wird^^.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Theoretisch würde bei dir sogar ein 400-450W NT reichen. Aber ich hatte keins mit Kabelmanagment gefunden.

    Der E8400 hat 3GHz Grundtakt. Das reicht für die Gtx460. Und die Gtx 460 ist nochmal ne deutliche Ecke schneller als die 9800Gt.

    Sonst wüßte ich nur noch GTs250 oder Gtx 550. Aber die sind beide schwächer. Da wäre der Leistungsunterschied nicht so groß.

    Kannst natürlich auch das nehmen. Nur darüber weiß ich nix. Über das Coolermaster dagegen habe ich nur gutes gehört.;)
     
    #5 Shadowchaser, 24. Juni 2011
  6. Flexxx92
    Flexxx92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hätte mich jetzt für das Coolermaster-NT entschieden, die 500W passen auch noch mit der neuen Grafikkarte oder?
    Habe über das Xigmatek auch nur gutes gehört, Kumpel hat das Midgard, super verarbeitet!
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    500W reichen locker. Es würde sogar nen 400W NT reichen.;)

    Und über das Midgard habe ich jetzt eher geteilte Meinungen gehört. Da bin ich mir nicht so sicher.
     
    #7 Shadowchaser, 24. Juni 2011
  8. Flexxx92
    Flexxx92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe :) Werd mich vll mal mit Bildern wieder melden wenn alles gekauft und zusammengestöpselt is ;)

    Eine kleine Frage hätte ich doch noch, was sind denn so die leisesten, besten, günstigste Lüfter in blau?
     
    #8 Flexxx92, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #9 Shadowchaser, 25. Juni 2011
Thema:

Neue Komponenten für mein System

Die Seite wird geladen...

Neue Komponenten für mein System - Similar Threads - Komponenten System

Forum Datum

Passen die Komponente alle zusammen?

Passen die Komponente alle zusammen?: gpu : https://www.ebay.de/itm/175859883924?couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=Cvl4qD3DuGqs0BXs9Nt-jw cpu:...
Mainboards 19. März 2024

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Monat Fortnite auf dem PC geholt und wenn ich es öffne stürzt es ab. Kennt sich irgendjemand damit aus und könnte mal schauen ob es an den Teilen liegt? Die...
Prozessoren 13. März 2024

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?: Ich habe mir heute Neue Komponenten geholt was sagt ihr dazu AMD RYZEN 7 5800x3D eine Radeon RX 7600xt evtl au eher eine XFX 6800 MSI MPG B550 GAMING PLUS ATX AM4 MotherboardKingston FURY...
Mainboards 11. März 2024

Ist der pc gut mit den komponenten?

Ist der pc gut mit den komponenten?: Ist err pc gut? Da ich mich nicht so gut auskenne aber ich habe so das Gefühl das er zu teuer ist...
Prozessoren 9. März 2024

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming pc gut ist?...
Prozessoren 9. März 2024

PC Komponenten für Xplane 12?

PC Komponenten für Xplane 12?: Moin, ich überlege mir für meinen PC neue Komponenten zu holen, damit ich in Xplane 12 eine bessere Grafik habe. Ich möchte bisher meine Grafikkarte, meinen Prozessor und meinen Arbeitsspeicher...
Prozessoren 4. März 2024

Wie findet ihr diesen Pc (Komponente)?

Wie findet ihr diesen Pc (Komponente)?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-diesen-pc-komponente
Mainboards 4. März 2024

Muss man den pc erst reseten bevor man den pc mit neuen Komponenten umbaut?

Muss man den pc erst reseten bevor man den pc mit neuen Komponenten umbaut?: Hallo, Habe mein pc umgebaut doch habe den davor nicht resetet ist das schlimm? Ich habe ein neues Mainboard mit einem neuen CPU, neue RAM der rest ist alles gleich wie bei dem alten pc Können...
Prozessoren 2. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?: Hallo, Ich habe hier eine Pc-Konfiguration, und mich würde interessieren, ob man was besser machen könnte. CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo CPU Kühler: Endorfy Navis F360...
Prozessoren 27. Februar 2024

PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?

PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe noch keine Komponenten dafür. Es würde mich freuen, wenn jemand nachsehen kann, ob die folgende Liste vollständig ist (ich könnte...
Mainboards 26. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

installiere system komponenten... bitte warten, hängt bei installation von Rage

installiere system komponenten... bitte warten, hängt bei installation von Rage: installiere system komponenten... bitte warten, hängt bei installation von Rage also wie oben gennant hängt es bei mir wenn ich rage installiere da kommt 'installiere system komponenten......
Computerfragen 4. Oktober 2011
Neue Komponenten für mein System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden