Kaufberatung Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7

Diskutiere und helfe bei Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7 im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, da mein jetziges System schon 4 Jahre alt ist und langsam immer mehr veraltet, bin ich momentan dabei mir einen neuen Rechner... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dimi, 22. Juni 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hey Community,

    da mein jetziges System schon 4 Jahre alt ist und langsam immer mehr veraltet, bin ich momentan dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen.

    Ich weiß nicht genau wie ihr hier das handabt, aber dieser Thread wird sich wahrscheinlich bis ende des Jahres hinziehen, da ich Student bin und mir die Teile nur nach und nach zulegen kann.

    Grobe Richtung geht hin zu einem Sockel 1366 mit nem I7 aber dazu später mehr.

    Erste Anschaffung soll ein neues Gehäuse sein.
    Dazu hab ich schon etwas recherchiert und bin meiner Meinung nach auf schönes Case gestoßen.

    Xigmatek Elysium Big-Tower

    Was haltet ihr von dem Case?
    Platz sollte ja genug vorhanden sein. Gut gefällt mir auch dass man die Kabel gut verstecken kann.
    Vom Preis her liegt der voll und ganz in meinem Budget.
    Das Modell gibts auch als gedammte Version für knapp 30€ mehr.
    Was bringt mir die Dammüng außer um die Lautstärke niedrig zu halten?



    LG

    Dimi
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    kann ich nachvollziehen - welche hardware steckt da genau drinnen.. auch gehäuse usw.
    wird er nicht... wir handhaben das meist so dass der thread und somit das projekt höchstens einen monat dauert... da die meisten leute es intelligent machen und sich alle teile zur gleichen zeit kaufen ;)
    würde ich nicht drauf setzen.. überteuert und stromfressend... Sandy Bridge heißt das Zauberwort ^^
    hast du dann den tower zu hause stehen und schaust ihn dir bis jahresende an??
    Sieht schick aus... Man bekommt aber Platz und Kabelmanagment auch für weniger als die hälfte des geldes...

    jetzt erklärungsbedarf:
    ?????

    Dass du dann 200€ für ein Gehäuse eines PC's ausgegeben hast,bei dem du für den ganzen PC behauptest, ein halbes Jahr sparen zu müssen??

    Jetzt mal im Ernst... sag uns mal einfach was du dir vom Gerät erwartest... wir sagen dir was das ca. kosten wird und wenn du das geld beisammen hast machen wir dir ne gute konfiguration.. bis dahin sind vl. schon neue produkte entstanden..

    edit: nicht böse gemeint ;)
     
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hey :D

    Achquatsch ich denk mal das ich mit Kritik sehr gut umgehen kann.

    Momentan:

    Thermaltake Armor JR
    Intel Core 2 Quad Q6600
    ASUS P5N-D
    nVidia GeForce GTS 250

    Naja was gibts da großartig zu erklären. Als Student hat mans halt nicht so flüssig.
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also ich würd jetzt erstmal so machen dass du mal deine graka und gehäuse behältst... die cpu und board und ram verkaufst.. zusammen sicher noch 150€ drinnen.. und dir dann je nach deinen anforderungen die du immer noch nicht gesagt hast :D eine neue CPU, neues Board und RAM kaufst...

    dann musst du mal weitersehen..

    welche festplatten,dvd-laufwerke,netzteil hast du denn verbaut?
     
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Noch verbaute Teile:

    Sharkoon RushPower M 500W
    Seagate 500GB
    Laufwerk ist ein LG LighScribe DVD
    2x 1024 MB Team Group Inc. (6400)
    2x 1024 MB AENEON (6400)

    Anforderungen:

    Call of Duty 4 - Call of Duty Modern Warfare 3
    BF 3
    halt die neuesten gängingen Spiele

    Pro Engineer
    Einfache FEM Programme (ABAQUS)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) ab €166,47
    Scythe Ninja 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCNJ-3000) ab €32,84
    ASRock P67 Pro3, P67 (dual PC3-10667U DDR3) ab €99,72
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) ab €57,50
    Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-00-40R) ab €209,60
    Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) ab €77,76

    Damit haste dann nen perfektes leistungsstarkes (Gaming)System. Ich weiß nicht was du insgesamt für ein Budget hast. Sonst könnte man eventuell noch über ne SSD als Systemplatte nachdenken. Das Netzteil was du hast müßte reichen.

    Edit: Sockel 1366 ist veraltet, teuer und nen STromfresser. Die Sandybridge CPU´s sind leistungsstärker und haben ein besseres P/L.
     
    #6 Shadowchaser, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Auch nicht schlecht Danke.

    Ich dachte immer die 1366 ist das neuste vom neusten?!

    Ich hab auch schon in anderen Thread von "Sandy Bridge" gelsen und auch schon nachgewikid aber was so der enorme vorteil gegenüber I7?

    Ich dachte auch dass die I7 leistungsstärker als die I5 sind? Damit liege ich wohl eindeutig falsch oder?

    EDIT: Also einen 1155 Sockel?
     
    #7 Dimi, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #8 Shadowchaser, 23. Juni 2011
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ah super vielen Dank!!
    Echt Super dieses Forum hier... Ich hätt mir wahrscheinlich was viel zu überteuertes geholt.

    Der CPU steht schonmal :D

    Und das Bord ist Preis/Leistungsmäßig auch top?

    Also 600-700 € sind eingeplant ohne Case.

    Sorry aber in das Case aus meinem anfangsthread hab ich mich echt verliebt. :D
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Board ist P/L mäßig voll ok. Kannst aber auch nen Asus nehmen oder MSI. Mit P67 Chipsatz. P67 vor allem falls du mal übertakten willst. Deswegen auch der CPU Kühler.

    Beim Budget haste ja noch etwas Platz. Kannst dir ja überlegen ob du noch ne SSD oder bessere Graka haben willst.

    Ok. Wenn du es unbedingt haben willst.;)
     
    #10 Shadowchaser, 23. Juni 2011
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    super config shadow.. ^^
     
  12. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Also meint ihr ich soll bis september oktober geldzusammen sparen und dann alles auf einmal holen oder alles nach und nach?

    Meint in dem zeitraum gehen die Preise nochmal runter?

    Ich bin jetzt echt grad am überlegen wie ich das mache...
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, wenn du noch solange warten kannst/willst wäre dann vielleicht der Bulldozer von AMD auch eine Option. Preislich wird sich dann bestimmt nochmal was tun.
     
    #13 Shadowchaser, 23. Juni 2011
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ne.. ich würde alles auf einmal kaufen.. was hast du denn von einzelnen komponenten? ;)
     
  15. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Gut alles klar.

    Dann kann ich ja solange weiterschauen und nochmal vergleichen etc... :D
    Vielen Dank erstmal an euch beide ich meld mich dann nochmal wenn es soweit ist :D


    EDIT: Zum Thema alte hardware verkaufen...

    Bei ebay? Oder gibt es extra ein Hardwareverkaufsportal?
    Ist es sinnvoller alles in einem paket oder lieber einzelnd zu verkaufen?
     
    #15 Dimi, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
Thema:

Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7

Die Seite wird geladen...

Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7 - Similar Threads - Komplettsystem BigTower Sockel

Forum Datum

RTX 3070 Komplettsystem?

RTX 3070 Komplettsystem?: Hallo zusammen, ich muss meine Grafikkarte aufrüsten und damit dann am besten auch CPU, Mainboard, und SSD. Habe mal das hier zusammengebastelt und wollte fragen wie ihr das so findet...
Grafikkarten 6. Februar 2023

Komplettsystem für max. 1.200 Euro

Komplettsystem für max. 1.200 Euro: Hallo liebe Freunde, suche für einen Freund von mir ein Komplettsystem (Rechner, Monitor, Tastatur und Maus). Darauf laufen sollen aktuelle Spiele und nach Möglichkeit auch zukünftige...
System-Zusammenstellungen 30. Juni 2013

Komplettsystem zum zocken

Komplettsystem zum zocken: Hallo, da ich absolut keine Lust mehr auf meinem Laptop habe wollte ich mir mal wieder ein gescheites PC System zulegen, was aber nicht schlechter als mein Acer Aspire 7745G sein sollte. Hinzu zu...
System-Zusammenstellungen 17. September 2012

Komplettsystem für ca.900€

Komplettsystem für ca.900€: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte gleich mal eure Hilfe in anspruch nehmen. Wie oben schon geschrieben geht es bei mir um eine anschaffung eines Komplettsystems, nun habe ich in...
System-Zusammenstellungen 14. September 2012

Komplettsystem, mit Fragen nach Netztteil und Lüftern

Komplettsystem, mit Fragen nach Netztteil und Lüftern: Hallo, unter der Mithilfe verschiedener Forenfragen und -antworten habe ich mir ein System zusammengestellt, dass neben den täglichen gewöhnlichen Aufgaben wie Internet, Textverarbeitung und...
System-Zusammenstellungen 10. September 2012

Komplettsystem (bitte um Bewertung ggf. Verbesserungsvorschläge)

Komplettsystem (bitte um Bewertung ggf. Verbesserungsvorschläge): Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir nach langen überlegen entschlossen ein neues Komplettsystem zu zulegen. Nun habe ich 2 Wochen versucht mich in die Thematik einzulesen und habe auch schon...
System-Zusammenstellungen 7. Juni 2012

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der richtigen Hardware auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann auch gleich mal registriert. In meinem aktuellen System habe ich Intel (E8400)...
System-Zusammenstellungen 28. Februar 2011

Komplettsystem aufrüsten

Komplettsystem aufrüsten: Hallo allerseits! Nachdem ich mit meinem PC inzwischen ziemlich mit neuen games kämpfe möchte ich mein Komplettsystem aufrüsten, die Daten dazu finden sich hier...
System-Zusammenstellungen 3. Oktober 2010

Intel/AMD komplettsystem für 460 Palit Sonic Platinium

Intel/AMD komplettsystem für 460 Palit Sonic Platinium: hallo ich würde gerne ein komplettsystem erstellen und habe fur mich diese komponente entschieden, die grafikkarte will ich die 460 palit sonic platinium den die ist laut tests die beste ist und...
System-Zusammenstellungen 4. August 2010

Komplettsystem Wertschätzung

Komplettsystem Wertschätzung: Hey Leute, mich würde mal interessieren, was ich in etwa für meinen PC noch bekommen könnte wenn ich ihn verkaufen würde. Komplett oder Einzelteile ist eig egal. Kann das im mom nicht so...
freie Fragen 3. März 2010

Komplettsystem

Komplettsystem: Dann werf ich die Frage mal in Raum...was wäre mein System, so wie es jetzt ist, noch Wert? Garantie ist auf dem Rechner keine mehr drauf. Oder doch lieber die Teile einzeln verkaufen? Intel...
freie Fragen 22. Februar 2010

Dieses Komplettsystem okay?

Dieses Komplettsystem okay?: Ist dieses Komplettsystem okay? http://www.hiq24.de/xtc/products/Komplettsysteme/Fair-Play/HiQ-System-2500-Fair-Play.html Sollte gut fürs Gaming gemacht sein =/
System-Zusammenstellungen 13. November 2009

KomplettSystem Wertschätzung

KomplettSystem Wertschätzung: Ich bin am Überlegen ob ich meinen PC jetzt verkaufe. Wieviel könnte ich mindestens verlangen und soll ich nur einzelne Komponenten verkaufen oder gleich das ganze System mit Betriebssystem....
freie Fragen 30. Januar 2009
Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden