Corsair H100

Diskutiere und helfe bei Corsair H100 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute , Daher das mein Thermaltake SpinQ VT bei höheren umdrehungen zu vibriren änfangt was irgendwie immer schlimmer wird will ich mir nächsten... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von _.:Cain:._, 21. Juni 2011.

  1. _.:Cain:._
    _.:Cain:._ PC-User
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142626

    Hi Leute ,

    Daher das mein Thermaltake SpinQ VT bei höheren umdrehungen zu vibriren änfangt was irgendwie immer schlimmer wird will ich mir nächsten monat den Corsair H100 holen.

    http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Hydro_Series_H100/874238/?

    Meine frage ist nun Lohnt sich das überhaupt bei meinen AMD Phenom II X6 1090T OC auf 4 Ghz? Würde gern auch noch bissl mehr Übertakten!

    Mfg Cain
     
    #1 _.:Cain:._, 21. Juni 2011
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Wenn du das Geld und den Platz hast, könnte es sich schon lohnen. Lüfter sollten meines Wissens nach aber eher ausgetauscht werden. Es ersetzt einfach keine richtige WaKü, das ist das Manko. Werte hab ich von der H100 allerdings noch keine gesehen, nur von H50 & H70. Ich würde mal sagen, dass du für 70€ die gleiche Performance bekommst und das allerdings noch n bisschen leiser.
     
  3. _.:Cain:._
    _.:Cain:._ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142626
    Laut alternate kommt der erst nächsten monat raus denk mal deswegen wird es keine werte geben. wenn die lüfter wirklich schlecht sind kauf ich mir einfach neue! Platz und Geld hab ich auch Dafür.

    mfg Cain
     
    #3 _.:Cain:._, 22. Juni 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich rate ab von den fertig WaKüs
    - laute lüfter (lüfter müssen starken druck/durschsatz haben, weil lamellen sehr eng, sonst schlechte kühleigenschaft bei slient lüftern)
    - keine aufrüstmöglichkeit
    - und eine nervig laute pumpe (erfahrungsberichte von H50 und H70)

    ich empfehle die high end kühler von
    Thermalright:
    Archon (zur zeit bester kühler überhaupt)
    Silver Arrow (bis zu 3 140 mm Silent lüfter zu betreiben)
    HR-02 (sehr gute semi-passiv-eigenschaften, ansonsten ähnlich gute leistung wie der Silver Arrow)

    die kühler sind um längen besser als dein jetziger Thermaltake
    denke mal das macht 10°C unterschied unter last beim overclocking
     
    #4 Mr_Lachgas, 22. Juni 2011
  5. _.:Cain:._
    _.:Cain:._ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142626
    1) kann man ja mit besseren lüftern ersetzten
    2) will nicht unbedingt aufrüsten
    3) Geräusche stören mich nicht :)

    aber trotzdem Danke für die info! :)

    Hätte aber noch ne frage was würde mich eine richtige wasserkühlung für CPU und GPU (HD 6970) kosten? hab mich da nie richtig ran getraut weil ich mich wirklich kein bisschen darin auskenne!

    mfg Cain
     
    #5 _.:Cain:._, 22. Juni 2011
  6. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    1. Den originalen Lüfter kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich habe 2 x Enermax Cluster an einer H50 und das ist leise UND kühl.

    2. Stimmt, ist aber auch nicht verlangt.

    3. Stimmt NICHT. Selbst die Pumpe von der H50 ist nicht aus dem Case zu hören. Ich muss schön das Case aufmachen und mit dem Kopf ran an die Pumpe um sie zu hören. Und bei der H100 soll die Pumpe ja noch leiser sein.
     
    #6 davidof2001, 22. Juni 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok razer hat laute laufgeräusche seiner H70 pumpe erfahren
    kann da auch weiter nix zu sagen (waren nur erfahrungsberichte, die ich selber gelesen habe)
    naja wenn man die lüfter von crosair durch leisere schwächere ersetzt, ist auch die kühlleistung der WaKü entsprechend niedriger
     
    #7 Mr_Lachgas, 22. Juni 2011
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    also mal ne kleine ansage von mir: Computer die Leistung haben sind nunmal laut... das ist so... es gibt keinen hochleistungsrechner der silent ist... Ausser mit nem spezial angefertigtem 120KG Kupferblock der den ganzen PC passiv kühlt...
    und ich frag mich was ihr so rummheult von wegen "flenn" meine pumpe ist so laut... steckt ihr mit dem kopp den ganzen tag im Computer ??? :D

    aber nun mal ernsthaft... ich hab an meinem rechner ne selbstgebaute wakü und am rechner meiner frau werkelt seit nem monat die h60... beides leise... unhörbar für normale Poweruser...

    @CAIN:
    wenn du nicht so der bastler und fummler bist liegst du gut mit ner fertig wakü aus dem hause corsair oder auch die versionen aus dem Hause Antec... solltest du jedoch n deutschen shop findest der die Vantage A.L.C. von Coolit anbietet solltest dir die holen... ist die beste momentarn auf dem markt was fertig waküs angeht...

    kommen wir zur h80 + h100...
    das man bei den vorgänger versionen die lüfter noch austauschen musste ist dies bei den neuen nicht mehr unbedingt notwendig... bei den daten die mir hier von corsair zur h100 vorliegen kann ich folgendes zu den lüftern der h100 sagen:

    beide mitgelieferten lüfter sind neu und spezialanfertigungen für die h100... die lüfter haben einen luft durchsatz von ca 60-80m³/h bei 1600-1800U/min und einer lautstärke von 19-26db(A) und mit den werten kann man wie ich finde echt leben...
    es soll soweit mir bekannt ist ein zusatzanschluss geben der endweder die nidriegen werte erreicht oder die höheren... denke mal n y-Kabel auf 5V und 7V

    kommen wir zur leistung... ich habe mit ner h60 und 2 angeschlossenen lüftern den Phenom 2 X6 1100T damit auf 4GHz stable bekommen bei 42°C im leerlauf und guten 55-60°C bei hoher beanspruchung... also ich rede jetzt nicht von 32151567812635481726354786152367 Stunden prime95 sondern 2Stunden Videobearbeitung und nebenbei noch n game spielen

    und da muss ich sagen hat die h60 schon n echt gutes bild hinterlassen...
    die H100 bekomme ich (wenn es so bleibt wie man es mir versprochen hat) nächsten montag... dann könnte ich dir mehr sagen...

    was eine kostenaufstellung angeht für einen selbstbau...lass es :D
    ich hatte einst für meine wakü gute 400€ ausgegeben für alles :D

    sollte es aber irgendwann mal vorkommen das du unbedingt was selbstgebautes haben willst... kannst dich jeder zeit bei mir melden... ich bin dir gern behilflich komme auch gern zum helfen (wenn ich die hälfte der an und abfahrtskosten bezahlt bekomme) auch vorbei um zu helfen :D

    in diesem sinne erstemal...

    M F G
     
    1 Person gefällt das.
  9. MarkusHe1
    MarkusHe1 PC-User
    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    Sieht natürlich auch wieder Hammer aus das Teil.....aber dieses mal ein stolzer Preis :)
     
    #9 MarkusHe1, 5. Juli 2011
  10. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    naja teuer is was anderes :D
     
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Eine nervige Laute Pumpe? Die Leute hätten die Geräte besser umgetauscht. Laut war bei mir weder die Pumpe des H50, H70, H80 oder des H100. Schaut man sich diverse Support Foren von Corsair an, scheint es aber häufiger vorzukommen dass die Leute entweder

    a) sich sofort melden und einfach nicht mal 1 Tag warten können bis sich die Pumpe eingelaufen hat.
    b) es doch vermehrt ein paar Probleme mit den Pumpen gibt
    c) es oft Gluckert und man die Pumpe/CPU-Kühler einfach mal vorher ein paar mal schüttelt damit die Luft sich verlagert, womit das Problem schon oft behoben ist.

    Ansonsten sind die Pumpen absolut nicht laut und kaum wahrnehmbar. Beim H80 ud H100 hat man sich dahingehend sogar noch verbessert. Allerdings sind die Lüfter wirklich verdammt laut, weshalb ich beim nächsten Test auch eine Runde Enermax T.B. Silent Lüfter drauf schnalle um zu sehen wie Silenttauglich die Dinger sind. Das H80 enttäuscht dahingehend ein klein wenig, da es andere Luftkühler wiederum besser machen. Außer man lässt das H80 von außen, und damit kühlere Luft, ansaugen wodurch aber der Innenraum des Gehäuses aufgeheizt wird.
     
  12. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Also ich habe die H50 und die pumpe ist nicht hörbar im System, nur den Lüfter hab ich sofort ausgetauscht. Denke aber das die mitlerweile noch besser sind als die alten modelle.
     
  13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Habe mir die H80 geholt, da die H100 einfach nicht bei mir passt und man von extreme quallitätsmängel ließt.

    Die Lüfter der H80 sind total Schrott.
    Der gleiche Schrott wie bei meiner alten H70, sie sind schwer, so man auf gute Lagerung tippen könnte.
    Naja beim tippen bleibt es.
    Die Lüfter kann man also total vergessen.

    Quallitätsmängel.
    Ohja habe ich auch.
    Bei mir ist der Aufkleber auf dem CPU Kühlkörper nicht fest.
    Er geht auch nicht fest und wackelt da rum.

    Wenn man den Rechner startet mit den orginal Lüftern fällt man um.
    Die db Angabe die Corsair macht ist einfach nur ein schlechter Scherz.
    Eine GTX 480 soll 65db drücken im Run.
    Ich habe bei 100% Lüfterspeed also noch etwas mehr.
    Die karte ist aber noch relativ leise zu den Corsair Lüftern beim starten.

    Habe jetzt Enermax dran.
    Nich die beste Lagerung und obenrum dann hörbar wie wer die Luft bewegt, aber egal.
    Sie läuft nicht so hoch das man es hört.
    Die Enermax stehen auf ca 50% das reicht vollkommen aus, als Paste verwende ich die CoolLaboratory Ultra.
    Habe sogar 1° bessere Temps als mit dem Silver Arrow.

    Dazu muss man sagen, der Silver Arrow hatte nur billige 9€ Siliconpaste (Silver 5).
    Sie ist zwar eine der besten pasten, aber sie ist ebend nur eine siliconpaste.


    Die Pumpe ist nicht zu hören von der H80.
    bin zu frieden, habe mir def. keine besseren Werte erhofft als mit einer guten Luftkühlung.
    Aber ich wollte sie aus optikgründen und dafür hat es sich gelohnt.

    Wer also eine Highend Kühlung sucht zum OC.
    Silver Arrow oder D14, da kommt man um eine Luftkühlung nicht drum rum.
     
  14. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Ich hatte die H70 jetzt ca.1Jahr habe Noctua Lüfter drauf gemacht und das Ding ist zuverlässig und leise gewesen.Von der Kühlleistung kann da kein Luftkühler mithalten.
    Mein i7 920@3,4Ghz ohne probleme!Kann ich nur weiter empfehlen,wer für kleines Geld eine wartungsfreie Wasserkühlung möchte!!Bin nur umgestiegen,weil...immer schöner ,immer größer,immer besser!!


    [​IMG]
     
    #14 Mr.Nobodys0815, 9. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
Thema:

Corsair H100

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden