Crysis ein Hardwaredesaster?

Diskutiere und helfe bei Crysis ein Hardwaredesaster? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer wirklich erwartet das 16xAA Spielbare fps Werte in irgendeinem Spiel zulässt, das alles vielleicht noch in einer hohen Auflösung, entschuldige,... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 27. Oktober 2007.

1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

ich finde schon das er recht hat! warum wird es dann überhaupt eingebaut AA usw? die Ultra ist die stärkste karte auf dem markt dann müsste sie das schaffen ohne Probleme. ich frage mich wie die das überhaupt spielen konnten wenn selbst mit der besten karte auf dem markt es nicht mal richtig funktionier? wenn man doch schon in der Herstellung merkt das das game einfach zu viel power brauch dann bringe ich so was nicht raus wenn es nicht mal mit den neusten karten nicht geht.

EDIT: andere frage: wie kann man was erfinden also 16 x AA wenn man es nicht mal testen kann bzw schauen kann ob es überhaupt geht. das ist ja dann so nach dem moto: ja 16 faches AA muss total gut sein also bauen wir das in unser spiel aber mann kannnnnnn es doch nicht nutzen das ist total hirnrissig aber echt

#31 ezio_auditore, 27. Oktober 2007
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

So hab jetzt mal das mit den Monitoren getestet.
    Auf einem läuft Crysis auf dem anderen der Desktop.
    Merke keinen Leistungsunterschied. Habe eigentlich immer so konstant 15-20 FPS.

3. Computerfee
    Computerfee Gast
    hatten wir nicht ein ähnliches problem mit gothic 3? das spiel wurde auch nur halbfertig auf den markt geworfen. bei den wenigsten lief das spiel nach dem erscheinen flüssig. selbst bei mittlerer auflösung hatten viele noch probleme das spiel ruckelfrei zocken zu können. das lief sogar bei manch schwächerem system besser als bei den high-end systemen. es muß also nicht immer das allerbeste system sein...

#33 Computerfee, 27. Oktober 2007
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Wenn man bedenkt wie stark die 2900XT und die 8800GTX sind, so kann man doch das Gefühl bekommen dass Spiele wie Crysis und Lost Planet wirklich eine neue Generation von Grafikkarten haben wollen. Nee, im ernst ich kanns grade so spielen und das ärgert schon ungemein dass es nicht wirklich flüssig @all High spielbar ist.

:(

5. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id44240
    Du gehörst natürlich zu den oberen 10000 Schlaumeiern der Branche he? Mein System gehört nicht zu den oberen 10000? E 6750@3,90Ghz Zalman CNPS 9700 LED -8800Ultra GPU: 675Mhz Shader 1730Mhz Speicher 1200Mhz-Asus Blitz Formula Special Edition- 1Terra Byte Raid 0 16 MBCache-2048MB OCZ 1066 SLI Edition- Creative X-FI X-tremgamer-Asus PG 221 usw!.... Was ist das dann Du Knaller? Wärst doch froh sowas mal sehen zu dürfen!!
    Und wenn Du richtig gelesen hättest habe ich mir das EVGA NF 680 SLI bestellt um SLI zu betreiben-oder ist das ein Crossfireboard??? Du Held!
    Und noch was 16xAA macht durchaus noch Sinn bei 1680x1050-aber nun das sind eben die Leute die urteilen über einen Ferrari ohne ihn jemals gefahren zu haben!! Und wozu gibt es 16x AA wenn ich es nicht nutzen kann? komisch das es bisher immer ging!!

#35 lizardking78, 27. Oktober 2007
  6. Seewolf
    Seewolf Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    35414
    Wenn man bedenkt, dass man die 8800er Reihe schon als oberes Ende der Grakas betrachten kann und da das Spiel schon lahm ist, wie muss das bei einem Standard Rechner mit Mittelklasse Grafik lahmen ?!?:eek:

EDIT:
    @lizardking :Irgendwelche Probleme, komm mal runter, gibt keinen Grund hier einen so anzumachen !

7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19845
    @Snobel
    Technisch ist sogar noch wesentlich mehr als 16 machbar. Es ist nur so das diese Eisntellungen eigentlich gar nicht für den Spielermarkt gedacht sind sondern eher für die Proffesionellen Karten für Cad die das 16x auch nutzen können da hier Bildraten von 5-10fps normal sind. Nur das bei Cad Karten der selbe Chip drauf ist wie bei den normalen Karten, warum also dieses Feature extra ausschalten?

8. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    2. SysProfile:
    Nee gar nicht bin doch die Ruhe selbst,nur so Noobs die echt immer alles besser wissen sind zum Kotzen!! Ich will hier niemanden anmachen;)!

#38 lizardking78, 27. Oktober 2007
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich behaupte jetzt mal das Kaktus sicher kein Noob ist.
    Er kennt sich in dem Fach besser aus als du.
    Nur weil du einen besseren Rechner hast kennst du dich noch lange nicht besser aus als er...

Jemand da der ein ähnliches Sys wie meins hat?
    Was habt ihr für Frameraten?

10. Trip Hawkins
    Trip Hawkins Praktikant
    1. SysProfile:
    44060
    Aber warum ist AA und AF bei 1920*1080 nicht mehr sinnvoll? Das müsste mir jemand mal erklären weil ich immer 1920*1080 mit vollem AA und AF zocke... ^^

Umso größer das Format umso stärker sieht man doch die Kanten und weitere...

#40 Trip Hawkins, 27. Oktober 2007
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Normal ist bei hohen Auflösungen eh alles gestochen scharf.
    Dann solltest du eigentlich AA wirklich nicht mehr brauchen.
    Spiel doch einfach mal auf 800x600. Da merkst du was AA ausrichten kann :).

12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19845
    lizardking78
    Ich bin jemand der weiß von was er spricht. Und ich hab mir dein Profil angesehen. Derartiges gibt es hier häufiger. Musst dich nur umschauen. Du kannst 16x bei alten Spielen nutzen, aber bei aktuellen ist da die Luft raus.
    Im übrigen habe ich schon bessere Systeme zusammen gebaut und nur weil ich keinen High End Rechner habe heisst es nicht das ich mir keinen Leisten könnte sondern nur das ich das kaufe was ich benötige und damit nicht angeben muss.
    Und zu AA kannst du dir gerne mal dies oder das durchlesen.

Und wen du deine Ausdrucksweise nicht sofort änderst, wirst du es hier sehr sehr schwer im Forum haben.

@Trip Hawkins
    Es ist nicht merh nicht Sinnvoll, nur lohnt ein höheres AA nicht weil man es nicht mehr erkennen kann. Dazu kannst du dir auch die oben verlinkten Berichte durchlesen wen du magst und Zeit hast, da ist es besser und Ausführlicher erklärt als ich das könnte.

13. Seewolf
    Seewolf Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    35414
    Je "kleiner" ein Pixel ist, umso kleiner ist ja der "Kantenbruch" :)

Deshalb macht 16x AA wohl bei so hohen Auflösungen keinen großen Sinn mehr, weil die Kanten so schon sehr glatt sind.

Denke ich mir jedenfalls so :)

EDIT: Da war wohl mal wieder jemand schneller :D

1 Person gefällt das.
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19845
    Och... ich glaub mit deinen wenigen Worten hast du es extrem gut und Simpel erklärt ^^ :great:

15. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    2. SysProfile:
    So Kollege Schlaumeier haben es auch sehr schwer,und Hey ich muss nicht angeben aber ich weiss das ich ein High End System habe und zusammengebaut habe ich auch achon andere ,arbeite in einem Computernotdienst-und klar gibt es besssere Systeme und noch schneller-ich sagte lediglich das ich ein High End Sytem habe das garantiert über dem Durschnitt liegt wie es die meisten nunmal haben zum Zocken-und mein Sytem ist ja wohl was Performancetests angeht allemal ausreichend!-oder ist es Mittelklasse?:(!-und das die Unterschiede von 8xAA zu 16xAA nur marginal sind stimmt,doch um wirklich meine Hardware zu testen wie es unter anderem sämtliche Hardwaretest machen (Siehe PCGH,Computerbase,Toms Hardware ect.) brauche ich 16xAA um die Performance Unterschiede zu sehen......!!!!!!!

#45 lizardking78, 27. Oktober 2007
Thema:

Crysis ein Hardwaredesaster?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden