Crysis ein Hardwaredesaster?

Diskutiere und helfe bei Crysis ein Hardwaredesaster? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Langsam, unter WinXP mit DX9 soll es keine Performance Probleme geben, sofern man nicht grade auf Very High spielen will mit einer X1950pro. Mit einer... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 27. Oktober 2007.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

damit wäre ich schon zufrieden. als ich die photos hier im forum gesehen habe hat mir die "high" einstellung sogar besser gefallen als die "very high". wenn es also mit xp und dx9 keine performance probleme geben wird dann muß man ja auch nicht den aktuellsten high-end pc haben...

#16 Computerfee, 27. Oktober 2007
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

Was anderes hätte mich auch gewundert.
    Damals war FarCry ja auch recht hungrig.
    Ok zB Flatout zeigte ja auch das schöne Grafik und schwächere Rechner vereinbar ist aber das habe ich auch nicht erwartet.
    Eine Katastrophe und da stimme ich euch zu, ist allerdings, dass es Crytek zusammen mit Partner nVidia es noch nicht hinbekommen haben SLI unter DX 10 zum laufen zu bekommen.

Zusammenfassend würde ich zum Hardware Hunger sagen, dass der schlichtweg zu hoch ist. Ich denke damit schrecken sie einige Kunden ab.

3. Computerfee
    Computerfee Gast
    kann man denn davon ausgehen das das fertige game so läuft wie die demo?

#18 Computerfee, 27. Oktober 2007
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Ein paar kleine Änderungen wird es sicher geben, das sich die Performance noch merklich verbessert glaube ich nicht. Wenn Crytek dazu in der Lage gewesen wäre, hätten sie es schon in der Demo umgesetzt. Zumal EA auch wohl auf dem Releasedatum besteht, bleibt nicht mehr viel Zeit. Was SLI unter DX10 angeht hoffe ich doch stark das sie das zum Laufen bringen werden, alles andere wäre auch ein übles Eigentor für "The way it´s meant to be played". Allerdings habe ich da so meine Zweifel, wenn sie es trotz Alpha, Beta, MP-Beta und SP Demo nicht geschafft haben SLI unter DX10 lauffähig zu machen.

5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19845
    Eigentlich ja, da das Spiel ja die Tage ausgeliefert wird. Aber ich denke.... oder besser hoffe... das Crytec hier schnell einen Patch nach reicht.

6. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Wie siehts mit der Performance bei 2 Monitoren aus?
    Weiss da irgendjemand ob das die FPS beeinträchtigt oder läuft da alles?

7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    habs auf meine System installiert auf 1280 brauch ich erst gar nicht einstellen. habs auf 1024 gestellt und alles auf middel einstellt läuft grade so an der grenze zum spielen habs aber durch spielen können die demo. hoffe stark das das bischen besser laufen wird mit meine hd2900 pro

#22 ezio_auditore, 27. Oktober 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19845
    @M@C
    Inwiefern soll es Leistung kosten? UNd wie meisnt du das mit 2 Monitoren? Das auf einem das Spiel läuft und auf dem Anderen der Desktop zu sehen ist? Oder das Spiel auf zwei Monitoren? Egal wie, es kostet auf jeden Fall Leistung.

9. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id44240
    sihe unten

#24 lizardking78, 27. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19845
    @lizardking78
    Wer wirklich erwartet das 16xAA Spielbare fps Werte in irgendeinem Spiel zulässt, das alles vielleicht noch in einer hohen Auflösung, entschuldige, aber der hat keinerlei Ahnung von was er redet.

11. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    2. SysProfile:
    Erschreckend was sich da abzeichnet..!

Nun ich habe die Demo aufgrund der aufgeführten Forenbeiträge mal ordentlich in allen möglichen Konfigurationen mit Freunden und verschiedenen Rechnern getestet!---LOL-- Nun ich möchte behaupten das mein System(zu sehen bei Sysprofile unter:lizardking1978) zu den oberen 10000 gehört,aber was sich da abspielt ist ein Witz,ich habe eine Ultra drin heillos übertaktet und die Demo macht zicken unter very High ,habe unter 1680x150 16xAA 16Q...eben alles auf volles Feuer gestellt(wo ich meine das meine Ultra und der Prozi dass schaffen sollten) die ober Enttäuschung erlebt! Fazit unspielbar!!! Nun es ist eine Demo um Crytek liest die einen oder anderen Kundenreaktion und wird meiner Meinung nach alles daran setzen Schadensbegrenzung einzuleiten-doch ist der Witz ja nicht nur Crysis-das Problem in den Einstellungen hatte ich schon bei Half Life 2 Episode 2!!! Was soll das ich zahle für meine Graka ca.600Euro und komm mir vor als hätte ich untere Mittelklasse im System!! Bin Hilflos ....könnte heulen....nun mein nächster Schritt ist nun eine zweite Ultra aufzutreiben um auf SLI umzusteigen(Spiele nun mal gerne mit bester Qualität),da wächst doch aber bei mir schon wieder der nächste dicke Hals!!! Habe das Asus Blitz Formula Board,für meine Begriffe das beste OC Board das ich bisher hatte...und musste mir jetzt ein EVGA NF680SLI bestellen weil NVIDA keine Treiber für Intel bereit stellt!!! So langsam regt mich der Verein der Geldfresser tierisch auf,aber was willste machen,als Kunde biste am Ende doch der Depp und nicht der König!!
    Das vielleicht einzig positive aus der Geschichte ist vielleicht die Tatsache das NVIDIA nun selber unter Entwicklungsdruck für einen neuen Grafikchip gerät(Wenn AMD dass schon nicht schafft) nun schneller und effizienter an einem Nachfolger für den G80 werkelt,damit die neue Generation mit den neuen Spielen unter dem High End Segment zurecht kommt!! Aber wie gesagt am Ende ist der Kunde wieder der Depp,da ich der dann 1200 Euro für 2xUltra ausgegeben hat,wieder neu investieren darf-ganz im Sinne des Geldfresservereins!!!

#26 lizardking78, 27. Oktober 2007
  12. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    2. SysProfile:
    Ey Kaktus bisher hat jedes meiner Spiele das geschafft,und entschuldige ich erwarte das von angeblich High End Produkten-die ein Vermögen kosten!!

#27 lizardking78, 27. Oktober 2007
  13. Trip Hawkins
    Trip Hawkins Praktikant
    1. SysProfile:
    44060
    Entschuldige aber du wiederholst dich... beruhige dich bitte erstmal.
    Du hast dir die Hardware gekauft, weil sie das Beste vom Besten ist aber das heißt nicht gleich das sie in der Software Abteilung die beste Performance auf den Monitor zaubert.
    Mag sein das es unfassbar für einige und für dich ist das Crysis so schlecht (anscheinend) läuft aber damit muss man sich nunmal abfinden. Es nutzt nunmal nichts wenn du deinen Stress in Wörter und Formulierungen packst und ihn hier postest... :confused:

Einfach abwarten auf optimierte Treiber oder einen Patch der deine zweite Ultra unterstützt! ^^

#28 Trip Hawkins, 27. Oktober 2007
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19845
    1. Ich wiederhole mich auf andere Weise. 16xAA ist in der Praxis nicht wirklich nutzbar, das sollte eigentlich jeder wissen. 8x AA ist so ziemlich das höchste der Gefühle unabhängig vom Spiel.
    2. In einer 1600 Auflösung macht AA über 8x so oder so kaum noch Sinn.
    3. Muss man die Hardwareanforderungen in Relevanz zur gebotenen Grafikqualität sehen.
    4. Sorry, aber dein System gehört 100% ig nicht zu den oberen 10.000! Eine 8800Ultra macht noch kein High End System aus.
    5. Zeugt es auch nicht grade von Hardware Wissen wen man ein CrossFire Board (Intel Chipsatz) kauft um damit SLI betreiben zu wollen :ugly:

15. Seewolf
    Seewolf Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    35414
    Du brauchst keine 2. Ultra da in dem Speil zurzeit kein SLI funzt....:eek:

Also, ich habe XP, nen 4200+ X2 @ 2,8 Ghz, 2 GB Ram und eine 8800 GTS 320 MB.

Stell ich auf High, 1280x1024, 4x AA komme ich auf etwa 25 FPS

Sprich manchmal ruckelt es.

Habe die GTS nun auf 580/900, nun läuft ein wenig besser, aber immernoch nicht 100% befriedigend....

Thema:

Crysis ein Hardwaredesaster?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden