AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau

Diskutiere und helfe bei AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halte mal nach so was Ausschau war mein erster X4 Und ging bis auf 3,2 GHZ ohne Probleme Müsste auf deinem Board auch laufen Hat eine TDP von 95W MfG... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von viper, 4. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167

    Halte mal nach so was Ausschau war mein erster X4 Und ging bis auf 3,2 GHZ ohne Probleme Müsste auf deinem Board auch laufen Hat eine TDP von 95W
    MfG Dennis
     
    #31 dennis8582, 6. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    jo du hast recht, der (620) steht auch in der support liste
     
  3. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Und BIOS Update ist nicht so schwer wie man denkt geht alles über windows nur der CPU und RAM solten nicht getaktet sein wenn man das Update macht
    MfG Dennis
     
    #33 dennis8582, 6. Juni 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jo die laufen jetzt eh auf standart clock(beim oc, hab ich den fsb damals angehoben) , hab jetzt samstag abend ne mail an den support geschrieben, ob das wirklich notwendig ist mit dem bios update, mal sehen wann ich eine antwort bekomme...
     
  5. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Habe fast das gleiche Board wie du noch am laufen hier ein Video was ich eben mal schnell aufgenommen habe keine gute Qualität aber zur Veranschaulichung sollte es reichen
     
    #35 dennis8582, 6. Juni 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Man braucht nichts vor dem Update zurück setzen, wahrscheinlich meinen sie hier nur das nach dem Update die Werkseinstellung voreingestellt sind, also alles zurück gesetzt und man ggf. Einstellungen nochmals einstellen muss.

    Ein Update ist sehr einfach und normalerweise kann man hier nichts falsch machen. Die meisten Fehler die passieren können sind, wenn man alte Floppy-Disketten verwendet die Fehlerhaft sind und hier der Flashvorgang unterbrochen wird. Denn dann musst man den CMOS-RAM neu aufspielen, dass ohne einsenden des Mainboards nicht möglich ist oder man muss den CMOS-RAM austauschen.

    Wenn man aber eine CD oder ein Sticker verwendet sollte alles Problemlos ablaufen. Beim Flash unter Windows sollte man den Virenscanner deaktivieren und sonstige Prozesse die nicht notwendig sind beenden. Normalerweise läuft es auch unter Windows ohne Probleme, man darf aber keine Gefahr eingehen, dass irgend ein Programm ein Systemabsturz verursachen kann.

    Die Sicherste Variante ist aber das Flash unter Dos. Also CD oder Sticker. Der Sticker ist hier besser, da man mit dem Flashprogramm hier zuvor eine Sicherung der alten Version speichern kann. Das kann man zwar auch mit einer Diskette auch machen, nur wird hier der Speicherplatz für die Sicherung wahrscheinlich nicht ausreichen und auf einer CD kann man auch keine Sicherung abspeichern.

    Die Sicherung ist aber nicht unbedingt notwendig, da deine Version mit Sicherheit mit auf der Hersteller Homepage mit vorhanden ist.

    Wichtig ist hier noch dass man die Version verwendet dass auch für das Board vorgesehen ist und man nicht einfach was anderes nimmt. Normalerweise kann man auch keine andere Version benutzen, da hier der Flash Vorgang mit einer Fehlermeldung vor dem Flash beendet wird, nur darauf vertrauen sollte man nicht.

    Normalerweise läd man sich den Loader runter und die Flash-Version und kopiert alles auf ein Sticker der natürlich zuvor Bootbar Formatiert werden muss. Dann startet man sein Rechner neu und wählt den Sticker als Boot Bereich aus.

    Nun kann man mit dem Befehl "dir" den Inhalt des Stickers einsehen und den Namen des Loaders mit .exe oder .bat aufrufen. Nun fragt das Programm welche Datei geladen werden muss und hier gibt man den Namen der Flash Version an. Man wird auch gefragt ob ein Backup der alten Version gemacht werden möchte. Nachdem man alles bestätigt dauert es keine 2 Minuten und man hat die neue Version drauf.

    Gruß Gero
     
    1 Person gefällt das.
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @ dennis
    stimmt dein board ähnelt meinem sehr sogar und vielen dank für das video! es veranschaulicht wirklich ganz gut was man im prinzip machen muss bzw auch wie das flash tool funktioniert. so wie ich das verstehe geht das bios flashen innerhalb von minuten wenn keine probleme auftauchen.

    @coolman
    danke für das ausführliche tutorial + erklärung!
    da ich aber wenig kenntnisse über dos besitze, denke ich mal, dass ich das eher über windows machen werde.

    Edit: gerade das utility tool runtergeladen und siehe da:
    [​IMG]

    hab auf online update geklickt, heißt das jetzt ich brauche gar nicht das bios aktualisieren und kann einfach jeden cpu aus der cpu support liste einbauen?
     
    #37 viper, 6. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  8. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Doch musst du als erstes das BIOS runterladen dann am besten auf dem Desktop speichern auf update drücken Datei auswählen und dann den Anweisungen folgen habe es bei meinen board getestet ist ein Biostar und zeigt das gleiche an wie bei dir also scheint es das aktuelle BIOS nicht auszulesen oder mit der HP zu vergleichen den das aktuelle ist von 03.2010

    [​IMG]
    Aktuelles BIOS


    [​IMG]
    Nicht Online nehmen

    Du kannst natürlich erst einmal die neue CPU einbauen wenn es dann nicht geht die alte wieder rein Update machen und dann die neue wieder rein wird wahrscheinlich das beste sein
    und dann lernst du auch gleich CPU s einzubauen;)
     
    #38 dennis8582, 6. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  9. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Doch würde ich immer machen weil es sicherer ist wenn er Getaktet ist kann es schneller zu hängern oder abstürzen kommen deshalb immer De fault
     
    #39 dennis8582, 6. Juni 2011
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich denke das wird darauf hinauslaufen. wieso sagst du dass man auf das "online update" nicht vertrauen darf und lieber das manuell machen soll?
     
  11. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    weil es auf der HP ein aktuelleres gibt als das was dir angezeigt wird siehe oben rechts bei dem BIOS File das Datum und dann das was bei dir ausgelesen wurde
    MfG Dennis
     
    #41 dennis8582, 6. Juni 2011
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ok, alles klar, wenn man das neue bios von der hp runterladen will, kommt auch dieser tipp mit den zurücksetzen der eintellungen:

    Edit:
    da ich gern zum ausprobieren neige, hab mich dem bios update getraut!
    und alles den anweisungen gefolgt, backup gemacht und alles ist gut verlaufen, siehe hier:
    [​IMG]

    so jetzt sollte alles weitere kein problem darstellen, sprich der einbau, denn ich denke mir werden 2 kerne mehr doch wichtiger sein als die taktung.
    danke für die hilfe ;)
     
    #42 viper, 6. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  13. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Na wer nicht wagt der nicht gewinnt :o
    Welcher soll es denn werden Phenom oder Athlon
    MfG Dennis
    Ps na und Muffensausen gehabt beim ersten mal :lol:
     
    #43 dennis8582, 6. Juni 2011
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was für eine cpu das wird, weiß ich noch nicht genau, jedoch irgend eine 4x unter 100€ die mein mb unterstützt, bestellen werde ich höchstwahrscheinlich bei hardwareversand/mindfactory, aber erst in 3 wochen wahrscheinlich und dann wahrscheinlich in 1-2 jahren ein gesamt update des systems wenn mir irgendwo leistung fehlt. im moment ist das ja nicht der fall.

    Edit:
    wird wahrscheinlich, der hier:
    http://www1.hardwareversand.de/arti...agid=1242&pvid=118ofrlge0_goktimd9&ref=105&lb
    80€ 4x 2.9 Ghz, da mache ich sogar an der taktrate kein verlust und der wird von meinem mb supportet
     
    #44 viper, 6. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich bin auch von einem System ausgegangen das nicht übertaktet ist. In diesem Fall würde ich es auch zurück setzen.

    Gruß Coolman
     
Thema:

AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau

Die Seite wird geladen...

AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau - Similar Threads - AM2+ Cpu uopdate

Forum Datum

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+): Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2012

neue CPU für AM2+ Board

neue CPU für AM2+ Board: Hallöle, ich suche momentan für meine Freundin eine neue CPU, sie hat ca 80€ zur Verfügung und schwankt zwischen einem Athlon 2 X4 und Phenom 2 X4 925/940. Als Board ist bei ihr ein ASUS...
Prozessoren 21. Juli 2011

Watercool HK CPU AM2+ Rev.3 LC Frage (1155)

Watercool HK CPU AM2+ Rev.3 LC Frage (1155): So ich benutz ich den Watercool HK Rev.3 mit dem AM2+ Sockel und möchte in einigen Tagen mir den Intel i7 2600K zulegen, dennoch benötige ich ja dann die Aufsätze für das 1155 Board, leider hab...
Luft- & Wasserkühlung 4. Juli 2011

Am2 / am2+ cpu + wlp

Am2 / am2+ cpu + wlp: Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren, der Threadersteller hat das dringende Verlangen, sich eine neue CPU anzuschaffen (mitsamt Wärmeleitpaste .. ) Vorraussetzungen: Sockel:...
Prozessoren 14. Februar 2011

billiger AM2 CPU-Kühler

billiger AM2 CPU-Kühler: Hallo Leute, also ich suche einen billigen CPU Lüfter der max. 15€ kosten soll. Also ich habe das Mainboard "MSI K9N Neo-F V2 " und da ich leider unter 18 bin kann ich denn Lüfter nicht übers...
Luft- & Wasserkühlung 21. Dezember 2009

AM2+ CPU-Kühler gesucht

AM2+ CPU-Kühler gesucht: Hallo, ich will mir demnächst 4 GB zusätzlichen holen. Mein momentaner CPU-Kühler verdeckt allerdings einen RAM-Slot. Welche schönen CPU-Kühler empfehlt ihr mir? Meine "Lieblingsfirmen" wären...
Luft- & Wasserkühlung 28. Oktober 2009

CPU Kühler AM2 - Thermaltake Blue Orb II

CPU Kühler AM2 - Thermaltake Blue Orb II: hallo, suche einen neuen cpu kühler passt der Thermaltake Blue Orb II auf AM2 habe im internet nix gefunden...
Luft- & Wasserkühlung 1. April 2009

NF61S Micro AM2 SE ->wird ram und cpu unterstützt???

NF61S Micro AM2 SE ->wird ram und cpu unterstützt???: Hallo zusammen. Es ist mal an der Zeit meinen Rechner aufzurüsten. Aus Kostengründen habe ich mich entschlossen mein altes Mainboard, ein "NF61S Micro AM2 SE", zu behalten. Ich habe mir als...
Mainboards 22. Dezember 2008

CPU,MoBo,Ram AM2+

CPU,MoBo,Ram AM2+: Hallo Leute, wollte mal nachfragen wegen den 3 o.g. sachen. Die CPU sollte zum zocken sein,von daher frage ich mich ob es sich lohnt einen 6000+ zu nehmen,oder einen 5000+ BE und den auf 2x3ghz...
System-Zusammenstellungen 13. August 2008

Welche AM2+ CPU?

Welche AM2+ CPU?: Ich möchte mein sys. demnächst aufrüsten.. alles ist sicher, bis auf die CPU. Es stehen zur auswahl: - X3 8750@ 3x2,4GHz - X4 9500@ 4x2,2GHz beide haben 512kb L2 Cache auf jedem Kern und...
Prozessoren 26. April 2008

CPU Kühler für AM2 Sockel in kleinem Gehäuse!

CPU Kühler für AM2 Sockel in kleinem Gehäuse!: Hallo ich hab vor mir ein neuen CPU Kühler zu Kaufen weil ich zur zeit nur ein boxed kühler habe. Leider habe ich in meinem Gehäuse nicht sehr viel platz für einen großen kühler aber ich hoffe ihr...
Luft- & Wasserkühlung 1. Juli 2007

Suche CPU-Lüfter für AM2 Sockel

Suche CPU-Lüfter für AM2 Sockel: Also habe einen AMD Athlon 64 X2 5200+. Ich brauche jetzt einen CPU-Lüfter, da der von Boxed ein sehr bescheidener Kühler ist. Naja welchen Lüfter soll ich mir zulegen? Ich hatte schon entweder...
Luft- & Wasserkühlung 2. April 2007

AMD CPU für Sockel AM2 gesucht!

AMD CPU für Sockel AM2 gesucht!: Hallo, nachdem ich eh gerade am Geld ausgeben bin, warum nicht auch für ne neue CPU, jetzt bin ich mir nur am überlegen was das beste ist, so das ich ein paar Jahre damit leben kann. In meinem...
Prozessoren 5. Januar 2007
AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden