Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Besser spät als nie: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verfassungsbeschwerde-gegen-Berliner-Zensus-Ausfuehrungsgesetz-1237075.html Der Mist... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Besser spät als nie:
    http://www.heise.de/newsticker/meld...rliner-Zensus-Ausfuehrungsgesetz-1237075.html
    Der Mist beginnt bereits nächste Woche!

Die Volkszählung sollte man unbedingt boykottieren wo es nur geht. Das wäre die legalen Mitteln:
    http://vobo11.de/flyer.pdf

Reinlassen brauch man die Freaks nicht, die wollen den Antrag logischerweise selbst ausfüllen weil es dafür 7€ gibt, schickt man ihn selbst ab gibts nur 2€. Deshalb erst gar nicht diskutieren sondern sofort ein Hausverbot erteilen.

Des weiteren versucht die geistige Unterschicht unseres Landes, die NPD, den Zensus illegal für eigene Zwecke zu missbrauchen:
    http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/wenn-der-volksgenosse-klingelt/
    Also wer keine Lust das Risiko einzugehen sich von einer braunen Hohlbirne interviewen zu lassen, der sollte dem Interviewer sofort Hausverbot erteilen und den Fragebogen Online oder Post verschicken (noch besser: BOYKOTTIEREN)

#901 Django2, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

hmm ich hatte vorgestern so ne Karte im Briefkasten und habe das Vergnügen...
    Vor allem als Termin n Samstag 17 Uhr... gehts noch ?

Also definitiv lass ich da keinen antanzen entweder ich schicks per Post oder mach das Online, soll ja auch möglich sein.

3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Wenns nicht per Einschreiben gekommen ist dann lass den Freak ruhig mal umsonst kommen, ein wenig Bewegung hat noch keinem geschadet.
    Sollte er dich doch wider erwarten mal antreffen kannst du ihm immer noch ein Hausverbot erteilen.

4. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja es wird um die Zeit definitiv jemand zu Hause sein und ich will eben nicht, dass da einer antrabt ^^

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Dann sagste halt den anderen bescheit das du mit ihnen mal ins Kino gehst, dann vllt noch ein, zwei Eis Schlecken und erklärst dich Bereit mit den Damen einen Einkaufsbummel zu machen. :D

Aber jetzt bekomm ich Angst. Wenn sie schon bei dir im .... ähm, Vorort von Erfurt sind, dauert es nicht mehr lange bis sie auch zu mir wollen. :fresse:

6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    wenn die flachzangen hier auftauchen sollten, fliegen die genauso wie die GEZ-Flachzangen die hier gerade aufm Campus rumtrollen achtkantig raus.

Am liebsten wärs mir wenns n paar NPD-Heinis wären und die dann aufmüpfig werden.. :D

#906 _schulle_, 5. Mai 2011
  7. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Gorsi: Im Gegensatz zu euch sind wir Kreisstadt :p

Ne aber meine Mutter wird heim sein, von daher. Ist doch unser gutes Recht das abzusagen und den Fragebogen selbst auszufüllen.

8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Deine Mutter ist aber nicht verpflichtet die Tür aufzumachen, die werden sie schon nicht eintreten :)
    Offiziell habt ihr ja keinen Termin bekommen da kein Einschreiben losgeschickt wurde.

9. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Aber fakt ist doch, wir müssen den Fragebogen so oder so machen ^^
    Klar müssten wir nicht aufmachen, aber mich stört schon, dass überhaupt jemand Samstag kommen will... den Termin will ich demjenigen nur von vorn herein ersparen :D

10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Man kann sich auch verweigern über verschieden Wege aber da deine Mutter im Spiel ist wird das wohl keine Option sein (ich konnte meine Mutter leider auch nicht überzeugen).
    Wenn schon mitmachen dann soll das die Zeit, Geld und Nerven kosten ohne Ende. Die sollen ruhig ein paar mal umsonst kommen, das Ding unfrankiert zurückschicken, absolut unleserlich schreiben so das sie zig mal rückfragen müssen, weil sie nie einen erreichen dauerts ewig, usw...
    Wenn schon kein Boykott dann wenigstens Sand ins Getriebe streuen.

11. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Muss ebenfalls daran teilnehmen, hab aber damit keinerlei Probleme. Diese ach so böse Volkszählung ist in anderen Staaten vollkommen normal(in den USA findet sogar alle 10 Jahre eine statt, etwas was ich auch hier in Deutschland begrüßen würde) und gilt als wissenschaftliche Erhebung, auf deren Grundlagen normalerweise alle zukünftigen Investitionen und Planungen wie z.B. in die Infrastruktur erfolgen sollten, ebenso wie die Stimmengewichtung im Bundesrat und die Anzahl und Größe der Wahlkreise. Seit rund 30 Jahren weiß keiner mehr genau, wieviele Menschen und vorallem wer hier lebt. Einzig Hochrechnungen und Weiterschreibungen bestimmen das Bild. Im Prinzip ist dieser Zustand eine bodenlose Frechheit gegenüber allen die Steuern und Abgaben zahlen. Hinzu kommt die Abwanderung von Ost nach West seit der Wende, wo aber die Ostgemeinden und Bundesländer durch bürokratische Tricks versuchen, ihre Einwohnerzahl künstlich hochzuhalten. Denn schliesslich hängen davon die Geldmittel ab, die sie u.a. auch vom Bund bzw. die Kommunen und Städte vom Land bekommen. Eine seriöse Volkszählung war, ist und bleibt im allgemeinen Interesse, um eben solchen Sachen vorzubeugen.

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @poulton
    Dann schau dir bitte mal die Census Form der USA genau an:
    http://2010.census.gov/2010census/about/interactive-form.php

Das ist im Gegensatz zur katastrophalen, mehrfachen Datenvollerfassung (inkl. Einkünfte, Religion [wenn auch freiwillig], etc.; was nicht durch andere Ämter gewährleistet werden könnte bzw. warum das überhaupt interessant sein sollte) hier in DE ja ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Im Vergleich:
    Fragebogen USA = 10 Fragen
    Fragebogen DE (Haushalt) = 46 Fragen

Schau dir auch einfach mal die Punkte unter "Wo liegt das Problem?" hier an:
    http://zensus11.de/

Da muss man sich schon fragen, warum die USA es mit nur einem Fragebogen und 10 Fragen hinbekommen und wir in DE mit gleich 3 Fragebögen mit je weit über 10 Fragen genötigt werden.

#912 mitcharts, 5. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber bei einer Volkszählung in Deutschland werden doch auch nicht alle Bürger erfasst oder? Also wird im Grunde genommen ja hochgerechnet. ODer habe ich was falsch verstanden?

Ich habe keinen Brief bekommen.

#913 Shadowchaser, 5. Mai 2011
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    is dann so wie bei umfrageergebnisse, 1000 leute wurden befragt, aber es heisst dann "60% der deutschen haben blablabla"

dabei sinds nur 60% der befragten...

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @shadow
    Wie das genau funktioniert (also die Abdeckung in %) weiß ich nicht genau, schau dazu mal hier vorbei:
    http://www.zensus2011.de

#915 mitcharts, 5. Mai 2011
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden