Planung für neuen Rechner

Diskutiere und helfe bei Planung für neuen Rechner im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit etwa 1 Monat mache ich mir Gedanken darüber mein System wieder auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Ich will... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Luci85, 29. April 2011.

  1. Luci85
    Luci85 PC-User
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen, seit etwa 1 Monat mache ich mir Gedanken darüber mein System wieder auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Ich will hauptsächlich zocken und vielleicht etwas Videobearbeitung damit anstellen. Das Budget ist relativ egal, da ich bis jetzt nur plane und dann wenn ich mir sicher bin anfange darauf zu sparen (ab 2000€ fängt die Schmerzgrenze erst an). Bis jetzt hab ich folgende Komponenten ins Auge gefasst.
    Gehäuse: Chieftec CA-01B-B-SL-OP
    Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX1200
    Gehäuselüfter:5* BeQuiet Silent Wings Pure Lüfter (92x92x25) + 2* BeQuiet Silent Wings Pure Lüfter (120x120x25)
    Mainboard: Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0
    CPU: Intel Core i7-2600K
    CPU-Lüfter: Noctua NH-D14
    RAM: Corsair CMP8GX3M2A1600C9 8GB
    Grafikkarte: MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition-OC (vielleicht 2 für Crossfire)
    System HDD: Corsair CSSD-F90GBP2-BRKT+ SSD Halterung SST-SDP08 (möglicherweise auch 2 für Raid 1, man weiss ja nie)
    Allgemeine HDD: Western Digital WD2002FAEX
    Monitor brauch ich keinen neuen, habe mir erst vor ein paar Monaten einen Acer S222HQL und der ist schick :)
    Was haltet ihr davon?
     
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Was willst du mit einem Raid?
    Das ist doch Unsinn

    Was willst du mit einem 1250W Netzteil?
    Das ist doch maßlos übertrieben da reicht auch weniger als die Hälfte.

    Was willst du mit einem Deluxe Board?
    Haste zu viel geld oder von allem mal das teuerste genommen?

    Das Geld was du da reinstecken willst.
    Glaub da bekomm ich nen System was dich 2x in die Ecke stellt.

    Wenn man die Preisgrenze 1200€ ansetzt ist das bei weitem mehr als genug.
    So genug das alles drüber sich eh nicht lohnt da du morgn für die hälfte das doppelte bekommst.
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    RaZeR, man kann sich auch weniger überheblich ausdrücken... :rolleyes:

    @Luci85:
    Das System ist tatsächlich etwas oversized, da muss ich doch zustimmen. Kann man mit weniger Geld die gleiche Leistung kriegen.
     
    #3 _schulle_, 29. April 2011
  4. Luci85
    Luci85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme noch aus einer Zeit wo Festplattenausfälle an der Tagesordnung waren :confused:

    Okay, ich war mir nicht ganz sicher wieviel Leistung ich für 2 Grafikkarten brauche, da hab ich es etwas überdimensioniert, hatte schonmal Probleme mit einen Netzteil gehabt was mich 1 Woche Zeit und Nerven gekostet hat bis ich der Sache auf dem Grund kam. Was könntet ihr mir den alternativ für ein Netzteil empfehlen, was Crossfire mit 2 Karten stabil unterstützt und dazu noch Kabelmanagement wie das AX1200 hat?

    Hab ich auch wieder wegen Crossfire genommen, beim normalen P8P67 steht nämlich nirgends explizit da das es Crossfire/SLI unterstützt, da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

    Dann zeig mir Alternativen auf, anstatt nur drüber herzuziehen, das war glaub ich auch der Sinn von diesen Forum, oder?
     
    #4 Luci85, 29. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    http://geizhals.at/eu/?cat=WL-152133

    Ich hab da mal was zusammengestellt. Und da ist noch bisschen Einsparpotential, wenn man will. (Kühler, Netzteil is evtl. noch ne Nummer kleiner machbar, Gehäuse, etc.)
     
    #5 _schulle_, 29. April 2011
  6. Luci85
    Luci85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal was zusammengestellt. Und da ist noch bisschen Einsparpotential, wenn man will. (Kühler, Netzteil is evtl. noch ne Nummer kleiner machbar, Gehäuse, etc.)[/QUOTE]

    Vielen Danke! Genauso so einen Beitrag wollte ich sehen :)

    -Ist die OCZ SSD besser als die Corsair?
    -Gute Idee auf den I5-2500k umzusteigen, auf die 0,10 GHz mehr kann ich wahrlich verzichten.
    -Ja, beim RAM kann ich wirklich auf die zusätzlichen Heatspreader vom Dominator verzichten, hätte ich eh abbauen müssen damit der Noctua Lüfter passt.
    -XFX noch nie gehört, aber für nur 20€ mehr nehm ich gerne die 6970 :)
    -Ja, mit Gigabyte bin ich bisher auch immer gut gefahren, das P8P67 sah zwar stylischer aus, aber 60€ mehr ist es mir dann doch nicht wert.
    -Ich bleib beim Noctua NH-D14 das Monster hats mir irgendwie angetan :)
    -Ja, genau das HX750 wollte ich auch in die Runde werfen!

    Edit: Hab das ganze jetzt bei 4 verschiedenen Preissuchenmaschinen zusammengesucht und mit meiner alten Konfiguration verglichen, spare gut und gerne 400€ ein :)
     
    #6 Luci85, 29. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 29. April 2011
  8. Luci85
    Luci85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das P8P67 hatte ich auch ins Auge gefasst gehabt, nur das Deluxe scheint übertrieben gewesen zu sein :confused: Ja, ich hab vor zu übertakten, ausserdem hab ich mich in den Noctua verliebt, der hat das gewisse etwas.
     
    #8 Luci85, 29. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich persönlich würde auch das P8P67 nehmen. Das ist echt günstig geworden.
     
    #9 Shadowchaser, 29. April 2011
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hässliche lüfter?? :fresse:

    ne spaß beiseite.. die konfig sollte eig. sehr gut sein.. ;)
    würde nur als caselüfter keine be quiet!'s nehmen... eher scythe's oder Noiseblocker
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    das mit den lüftern is meiner Meinung nach inzwischen alles Glaubenssache. Der eine hersteller hat da welche mit den Vorzügen, der andere hat welche mit nem anderen Vorteil, aber die Mainstream-Produkte sind fast alle gleich.

    Was das netzteil angeht: er hatte erwähnt ggf. auf Crossfire erweitern zu wollen, daher 750 Watt. 650 würden auch ausreichen.

    Was die SSDs angeht: musste ma schauen oder wer anders was dazu sagen, is nich so mein Fachgebiet, aber denke in der Preisklasse nehmen die sich nicht so viel.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welche SSD in der letzten ZEit oft empfohlen wird ist diese: Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) ab €180,90

    Allerdings etwas teurer.

    Ja klar. Dachte nur weil du nur eine Graka ausgewählt hattest...;)

    Würde auch keine CF nehmen. Aber muß der TS entscheiden.
     
    #12 Shadowchaser, 29. April 2011
  13. Luci85
    Luci85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was würdest du da empfehlen?
    -Scythe S-FLEX SFF92D und Scythe SL1225SL-12LM
    -Noiseblocker NB-BlackSilentFan XE2 und Noiseblocker XL2 Rev3
     
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    @ Shadow: er redete von ERWEITERN, daher nur eine ;) :)

    Achne: er redet von evtl. Crossfire - egal. ich würde mir die Option einfach offenhalten und nen HX650 statt 750 nehmen.

    @ luci: ich bin fan von Silverstone Lüftern, weil die Doppelt Kugelgelagert sind statt Gleitlager, wie alle anderen Hersteller, aber egal.
    Ich würd von den 4 die Black Silent nehmen ;)
     
  15. Luci85
    Luci85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, erweitern im Sinne von erstmal bau ich nur eine Graka ein und ein paar Monate später kommt die zweit baugleiche hinzu. Jedes System was ich mir im Moment zusammenstelle ist besser als mein Altes :rolleyes:
     
Thema:

Planung für neuen Rechner

Die Seite wird geladen...

Planung für neuen Rechner - Similar Threads - Planung Rechner

Forum Datum

Maildienst von X in Planung

Maildienst von X in Planung: Maildienst von X in Planung . . Maildienst von X in Planung
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Microsoft Outlook: Copilot soll Planungen übernehmen

Microsoft Outlook: Copilot soll Planungen übernehmen: Microsoft Outlook: Copilot soll Planungen übernehmen So sollen Mail-Threads, die sich aus irgendeinem Grunde zu einer Besprechung wandeln, für jene genutzt werden können. Copilot hilft Nutzern...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Eve: Neue Indoor-Kamera in Planung

Eve: Neue Indoor-Kamera in Planung: Eve: Neue Indoor-Kamera in Planung Vielleicht ist auch Eve dabei. Das Unternehmen für Smart-Home-Technologie wurde im Juni übernommen, seitdem ist beispielsweise Eve Play durch die FCC (Federal...
User-Neuigkeiten 12. August 2023

WhatsApp Beta für Android: Planung von Gruppenanrufen

WhatsApp Beta für Android: Planung von Gruppenanrufen: WhatsApp Beta für Android: Planung von Gruppenanrufen In der frischen Version 2.23.17.7 für Android gibt es auch eine neue Funktion: Ihr könnt jetzt Gruppenanrufe für die Zukunft vorausplanen....
User-Neuigkeiten 10. August 2023

Tesla: Routenführung mit Ladestopp-Planung kommt in die App

Tesla: Routenführung mit Ladestopp-Planung kommt in die App: Tesla: Routenführung mit Ladestopp-Planung kommt in die App Wer also die Planungen des E-Fahrzeugs anschauen wollte, der musste sich wahlweise ins Auto schwingen oder auf eine alternative...
User-Neuigkeiten 22. April 2023

Spotify HiFi: Weiterhin in Planung – ohne konkreten Zeitplan

Spotify HiFi: Weiterhin in Planung – ohne konkreten Zeitplan: Spotify HiFi: Weiterhin in Planung – ohne konkreten Zeitplan Mittlerweile bieten zahlreiche Streaming-Anbieter eine HiFi-Option an, um Audio-Streaming auch verlustfrei anzubieten. Mit Spotify hat...
User-Neuigkeiten 15. März 2023

Sky Q IPTV: UHD weiterhin in Planung

Sky Q IPTV: UHD weiterhin in Planung: Sky Q IPTV: UHD weiterhin in Planung Mit der kleinen Box können nicht nur Sky-Inhalte gestreamt werden, auch Dritt-Anbieter werden unterstützt. Während „Premium-Apps“ ihre Inhalte bereits seit...
User-Neuigkeiten 15. März 2023

iPhone 14: Angeblich Hüllen in neuen Farben in Planung

iPhone 14: Angeblich Hüllen in neuen Farben in Planung: iPhone 14: Angeblich Hüllen in neuen Farben in Planung Allem Anschein nach hat man passend zur nächsten Jahreszeit zwei neue Farben für die Lederhülle der iPhone-14-Serie in Planung, zumindest...
User-Neuigkeiten 6. März 2023

„Hogwarts Legacy“: Angeblich Serie bei HBO Max in Planung

„Hogwarts Legacy“: Angeblich Serie bei HBO Max in Planung: „Hogwarts Legacy“: Angeblich Serie bei HBO Max in Planung Der Titel ist kommerziell bereits ein großer Erfolg und toppt in vielen Länder die Charts – trotz Kontroversen um die Autorin der...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2023

WhatsApp Beta für Android 2.23.4.4: Planung von Anrufen für Gruppen in Vorbereitung

WhatsApp Beta für Android 2.23.4.4: Planung von Anrufen für Gruppen in Vorbereitung: WhatsApp Beta für Android 2.23.4.4: Planung von Anrufen für Gruppen in Vorbereitung . . WhatsApp Beta für Android 2.23.4.4: Planung von Anrufen für Gruppen in Vorbereitung
User-Neuigkeiten 8. Februar 2023

8 Mile: Serie zum Kinofilm mit Eminem in Planung

8 Mile: Serie zum Kinofilm mit Eminem in Planung: 8 Mile: Serie zum Kinofilm mit Eminem in Planung Eminem hat für seinen Titel-Song „Lose Yourself“ damals einen Oscar, einen Grammy und viele weitere Preise einheimsen können. Er selbst spielte in...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023

hardwarebeschleunigte gpu-planung bei schwacher CPU starker GPU sinnvoll oder nicht?

hardwarebeschleunigte gpu-planung bei schwacher CPU starker GPU sinnvoll oder nicht?: Ich hab einen gebraucht pc Beziehungsweise einen büro Office PC aufgerüstet zu einen halbwegs tauglichen gaming PC der PC hat 2 SSDs 16GB RAM 1600mhz DDR3 einen i7 4790 4 Kerne 8 Threads bis 4ghz...
Prozessoren 4. Januar 2023

Apple Watch Ultra: Angeblich Micro-LED und größeres Display in Planung

Apple Watch Ultra: Angeblich Micro-LED und größeres Display in Planung: Apple Watch Ultra: Angeblich Micro-LED und größeres Display in Planung Apple möchte sich da eher an Extremsportler richten.. . Apple Watch Ultra: Angeblich Micro-LED und größeres Display in Planung
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023
Planung für neuen Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden