IDE auf SATA Adapter

Diskutiere und helfe bei IDE auf SATA Adapter im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine kleine Einleitung vorweg: Ich habe in meinem PC zwei DVD-Brenner, die den "normalen" IDE-Anschluss haben. Des Weiteren habe ich noch eine... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von armybean, 17. Januar 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Eine kleine Einleitung vorweg: Ich habe in meinem PC zwei DVD-Brenner, die den "normalen" IDE-Anschluss haben. Des Weiteren habe ich noch eine Festplatte mit einem SATA-Anschluss. Aus meinem alten PC existiert noch eine Festplatte mit einem IDE-Anschluss. Ich MUSS die beiden DVD-Brenner an ein IDE-Kabel anschließen, da die Festplatte zu weit weg ist, um sie an einen DVD-Brenner anzuschließen. Das ist nicht so toll. Deswegen würde ich gern die IDE-Festplatte an einen SATA-Anschluss anschließen, damit ich für jeden Brenner einen eigenen IDE-Anschluss habe. Bei eBay habe ich schon mehrere Adapter gesehen, weiß aber nicht genau, welchen ich nehmen soll und auf was ich achten muss. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    kannst ja mal die links von den adaptern bei ebay hier posten, dann kann man weitersehen ;)
     
  3. Gamer72
    Gamer72 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    36334
    2. SysProfile:
    67492
    21030
    67423
    #3 Gamer72, 18. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  4. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Sowas ungefähr:
    http://cgi.ebay.de/NEU-Konverter-ID...5QQihZ001QQcategoryZ79419QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/S-Serial-ATA-SAT...5QQihZ001QQcategoryZ14845QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Schön, und wo kann ich den kaufen? Finde ich nirgendwo im Internet.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  6. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    War ja auch nur ein Beispiel. :)
     
  8. Gamer72
    Gamer72 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    36334
    2. SysProfile:
    67492
    21030
    67423
Thema:

IDE auf SATA Adapter

Die Seite wird geladen...

IDE auf SATA Adapter - Similar Threads - IDE SATA Adapter

Forum Datum

Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram

Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram: Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram Das ist allerdings an eine Bedingung geknüpft – und man sollte es tunlichst vermeiden, sich diesem Test anzuschließen. Nutzer können im...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....

nach Festplattenwechsel von Sata auf IDE bootet er nicht mehr.....: da ich einen anderen Pc möchte hab ich aus dem jetztigen die Festplatte SATA ausgebaut und eine IDE Festplatte eingebaut. Problem ist das ich der Pc von der XP Home Cd nicht mehr bootet , leg...
freie Fragen 2. März 2013

im BIOS is für den SATA kanal IDE eingestellt läuft jetzt die neue SATA platte nur mit IDE übertragu

im BIOS is für den SATA kanal IDE eingestellt läuft jetzt die neue SATA platte nur mit IDE übertragu: siehe o.
freie Fragen 8. Dezember 2010

Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ??

Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ??: Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ?? Hallo. Könnt ihr mir sagen, ob eine fast identische Notebook-Festplatte auch in meinen Laptop reinpasst ?...
Computerfragen 5. Oktober 2010

habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt

habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt: habe Digitus Adapterkabel USB 2.0 to IDE/SATA (DA-70148-1) aber Festplatten werden nicht erkannt welche Treiber brauchts ev. noch? habe XP habe USB 2.0 und USB Divice ok im...
Computerfragen 17. Mai 2010

IDE und SATA kompatiebel ?

IDE und SATA kompatiebel ?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst eine neue Festplatte gönnen da diese mitlerweile Überfällig ist. Ich weiß auch schon welche es sein soll und zwar die Spinpoint F3 500 gb. Jetzt hab ich nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2010

HD läuft auf IDE oder SATA?

HD läuft auf IDE oder SATA?: Hallo, habe ein Problem mit meiner Festplatte, sie scheint mir zu langsam zu sein. Nach Messungen mit HD Tune habe ich folgende Werte: Transfer Rate: Min: 2.1 MBsec; Max: 63.4 MBsec; Avg:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2009

3 x SATA HDD, Wechsel IDE zu AHCI

3 x SATA HDD, Wechsel IDE zu AHCI: Hallo, habe gerade gesucht, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden, allgemein ist auch per Websuche nur das "wie" erklärt. Meine 1. Frage: Ich benutze zur Zeit 3 Festplatten, 1 x SATA1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2009

Spiel startet nur im IDE-LW - Nicht im SATA

Spiel startet nur im IDE-LW - Nicht im SATA: hi comm ich hab zu Weihnachten son Ski-Alpin-Spiel fürn PC bekommen... Eines dieser RTL-Games, die nur funtzen, wenn man keine Software für virtuelle LW's drauf hat... Ich hab das Spiel also ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2008

sata und ide nutzen?

sata und ide nutzen?: hallo leute kann man in einen nagelneuen pc ,welcher sata für die hd und dvd laufwerk nutzt ,problemlos ein weiteres dvd laufwerk und eine weitere festplatte mit dem altmodischen ide kabel aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2008

IDE vs. SATA

IDE vs. SATA: Moin Community! Was ich mich immer frage wieso gibt es eigentlich immer noch die IDE Anschlüsse auf dem Mainboard? Sind IDE und SATA gleich gut? Für SATA ist ja pro das es nicht so groß...
Mainboards 21. Oktober 2008

IDE auf SATA klonen ?

IDE auf SATA klonen ?: Ich werde in ein paar Tagen bei einem Kumpel eine neue SATA Festplatte einbauen. Derzeit ist eine alte 160 GB IDE Festplatte eingebaut. Jetzt möchte ich Windows XP und alle Daten von der alten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2007

Adapter IDE-->SATA

Adapter IDE-->SATA: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage bezüglich eines Adapters. und zwar ich hab 5 IDE Geräte aber kann durch die umstellung auf ein anderes Board inkl. dem PCI IDE-Controller nur 4 Geräte...
Sonstige Komponenten 19. Februar 2007
IDE auf SATA Adapter solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. auf soll ich achten bei ide usb adapter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden