Welcher der beiden prozessoren ist besser und...

Diskutiere und helfe bei Welcher der beiden prozessoren ist besser und... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Werden bei dir im Taskmanager unter "Leistung" denn 4 KErnen angezeigt? Oder in der Systemsteuerung? Hast du Windows vor dem Hardwarewechsel schon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Frezer, 27. März 2011.

  1. Frezer
    Frezer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    ich habe den PC fertig gekauft habe dann windows 7 drauf gehauen

    hier ist das bild von task manager

    http://www.imagebanana.com/view/xw0ck47z/leistung.png

    und hier nen bild von der registerkarte http://www.imagebanana.com/view/j0zjg17p/registerkarte.png
     
    #31 Frezer, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    irgendwie werd ich das gefühl nich los, dass da jemand vergessen hat, ne folie vom cpu-kühler vorm einbau zu entfernen.

    würde da aber auf jeden fall den händler, von dem du den pc hast, kontaktieren und dem das problem schildern.
    sieht ja schon fast so aus, als ob da iwo n kern deaktiviert oder gar beschädigt wurde.
     
    #32 Destructor-ZERO, 30. März 2011
  3. Frezer
    Frezer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich war gerade im bios der hat mir 4 kerne angezeigt und die temperaturen waren so ca 35-40 °C hatte mal den lüfter aufm motherboard sauber gemacht

    #edit 1 : oh anscheinend hat das wirklich was gebracht mit dem sauber machen xD http://www.imagebanana.com/view/5gdvuktv/neuetemperatur.png


    PS: sind das hier 4 Kerne so wie es im task manager eig aussehen soll? (hab nämlich etwas verändert ;P )

    Task manager : http://www.imagebanana.com/view/y52x3qc0/4kerne.png

    CPUID : http://www.imagebanana.com/view/6fg5o0xr/auch4kerne.png
     
    #33 Frezer, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ja schau einer an..
    Glückwunsch. hast scheinbar alles selber hingekriegt. Frage mich, wie ein Lüfter in so kurzer Zeit SO stark verschmutzen kann... Naja
    Dürfte jetzt auch nicht mehr Ruckeln, wo du doch jetzt 4 Kerne hast, sammt HyperThreading oder?

    mfg one-x
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hallo, in einem solchen Fall wäre es wirklich hilfreich, wenn man sich ein sysprofil zulegt. Ich scchreibe das, da mir immernoch 2 punkte komisch vorkommen: erstmal kommt es mir spanisch vor, dass nur eine lüfterreinigung fast 50°C bringt und bei bios default settings sollten im taskmanager 8 kerne angezeigt werden.
    Um zu sehen, ob alles richtig läuft könnte man z.B. an einem drystone und wheatstone test unter sisoft sehen - oder halt am sehr cpu lastigen 3dmark 06. und hier kann man -du - vergleichbare systeme anschauen und schauen, ob du im vergleichbaren bereich liegst.

    Gruß
    BB
     
    #35 Black Biturbo, 31. März 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Im Taskmanager werden ja 8 KErne angezeigt.;) Das mit der Lüfterreinigung kommt mir aber auch komisch vor.

    UNd ist der PC jetzt wieder schneller?
     
    #36 Shadowchaser, 31. März 2011
    1 Person gefällt das.
  7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wurden aber nicht angezeigt.
    Schon echt komsich das ganze.

    Somal es das Kernproblem nur bei AMD damals gab.

    War dein Kühler so zu?
    Die Werte waren ja abnormal.
    War der Kühler denn so heiß?

    verstehe sein ganzes System nicht.
    2 Kerne
    3 kerne
    8 Threads
    Da ist ja alles dabei Oo
     
  8. Frezer
    Frezer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eigentlich nur 4 kerne xD und im bios habe ich soweit auch nix verstellt,soll ich mal auf optimal config settings stellen oder wie das heißt im bios und auf dem lüfter vom mainboard war schon ziemlich viel staub habe ich gesehen hatte es mal mit dem finger und staubsauger sauber gemacht :p

    PS: muss ich bei sysprofile ne software runterladen der das alles automatisch erkennt oder per hand eingeben?
    PSS: vll hat 1 kern ja 2 von den fenster balken dann wären es ja 4^^

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Vermeide bitte komplette Zitate des vorherigen Posts! Danke!
     
    #38 Frezer, 31. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2011
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Du brauchst eigentl. keine SW - aber wenn du CPUz hast bzw. runterlädst kannst du die werte übernehmen lasse.

    Und ja, der i7 hat ht, also 2 threads pro core.

    Gruß
    BB
     
    #39 Black Biturbo, 31. März 2011
  10. Frezer
    Frezer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ok wusste ich es doch das mit den 2 threads pro kern :D danke ^^ dann schreibe ich gleich mal die sachen in sysprofile
    ---------------------------------------------
    So Signatur bearbeitet ^^ könnt es euch ja mal anschauen bilder und so mach ich später aber gut damit wäre das problem ja so eigentlich geklärt^^

    BTW: würdet ihr mir diese Graka empfehlen ? also die zu kaufen oder reicht meine jetzige völlig?

    http://www.amazon.de/Zotac-NVIDIA-G...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1299977542&sr=1-1


    PS: beim turbo modus werden da alle 4 kerne schneller gemacht oder nur z.b 2 oder 3 erhöht

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte vermeide Doppelposts und benütze dafür den "Edit"-Button unten rechts an deinen Beiträgen! Danke!
     
    #40 Frezer, 31. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2011
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    preislich das schlechteste was de nehmen kannst 580AMP.
    Wenn du das geld so locker hast und sagst egal ich will Nvdia, dann nehm sie.

    Für das Geld gibts 6950CF und die steckt die AMP leicht in die Tasche.
    Mitlerweile sogar 6970CF, muss man nüscht mehr sagen oder?

    Dafür keine Nvidia.
    Wenn du günstig ne GTX 570 findest die.
    Auch gerne im SLI wenn du die 500€ voll machen willst.
    Alles ist schneller in der Preisklasse als eine GTX580.

    Muss aber jeder selber wissen.
     
  12. Frezer
    Frezer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde diese nvidia empfohlen also preis ist nicht so die sache würde schon gerne ne gute nur die nvidia wurde mir halt gerraten^^

    PS: es gibt ja mehrere GTX 580 Sorten welche von den würdet ihr mir den empfehlen vll nen amazon link oder so wäre ganz nett :D


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Vermeide bitte komplette Zitate des vorherigen Posts! Und ich lege dir nahe die Regeln nochmals durchzulesen! Danke!
     
    #42 Frezer, 31. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2011
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die GTx 580 ist die beste Single-GPU Karte das ist Fakt. Ein besseres P/L hat die Gtx 570.
     
    #43 Shadowchaser, 31. März 2011
  14. Frezer
    Frezer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    und welche gtx 580 würdest du empfehlen gibt ja Zotac AMP und nur Zotac etc kannst du mir da eine auf amazon raussuchen?^^
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Zotac AMp soll nur 5% schneller sein, mehr STrom verbrauchen und laut sein. Würde ne normale Referenz GTX 580 nehmen. Kann auch von nen anderen HErsteller sein wie EVGA oder so.
     
    #45 Shadowchaser, 31. März 2011
  16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Welches der beiden Gehäuse ist "besser"?

    boeuf schrieb: Ich habe das Fractal Define R5 verbaut und kann es uneingeschränkt empfehlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich ebenso.
    Lange hab ich kein so variables und gut verarbeitetes Gehäuse gesehen.
    Sogar die HD-Träger sind aus Metall und nicht aus Plastik.
    Der HD-Mittelkäfig ist variabel ausbaubar und das Gehäuse somit auch für laaange Grafikkarten nutzbar.

    Nur mal so: wofür brauchst Du so viele Festplatten?
     
    #3 wuselsurfer
  17. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    Welches der beiden Gehäuse ist "besser"?

    Die sind beide nicht schlecht, hatte mal das kleine vom Silverstone, es entscheidet jetzt dein Geschmack oder der Preis der für dich angenehm ist. Ich würde zum Define greifen.
     
    #3 Bandicoot
  18. boeuf
    boeuf Gast

    Welches der beiden Gehäuse ist "besser"?

    DaveManCB schrieb: Hey hey wie hast du es geschafft alles mit dem Silent Loop zu kühlen? Besitze den gleichen Kühler und würde gern meine 2080ti mit kühlen. Reicht die Förderleistung aus von der Pumpe?? Zum Vergrößern anklicken....
    Zur Leistung des Loops kommen ja noch die Serienlüfter des Fractal. Zusätzlich habe ich im Seitenteil des Gehäuses einen Noctualüfter eingebaut, der direkt die Grafikkarte anbläst. Der Loop saugt die Luft nach oben weg.
     
    #3 boeuf
  19. DaveManCB
    DaveManCB Gast

    Welches der beiden Gehäuse ist "besser"?

    boeuf

    Hey hey wie hast du es geschafft alles mit dem Silent Loop zu kühlen?
    Besitze den gleichen Kühler und würde gern meine 2080ti mit kühlen.
    Reicht die Förderleistung aus von der Pumpe??
     
    #3 DaveManCB
  20. DaveManCB
    DaveManCB Gast

    Welches der beiden Gehäuse ist "besser"?

    boeuf schrieb: Zur Leistung des Loops kommen ja noch die Serienlüfter des Fractal. Zusätzlich habe ich im Seitenteil des Gehäuses einen Noctualüfter eingebaut, der direkt die Grafikkarte anbläst. Der Loop saugt die Luft nach oben weg. Zum Vergrößern anklicken....
    Ach so ich dachte deine Graka hängt mit im Wasserkreislauf von der BeQuiet
     
    #3 DaveManCB
Thema:

Welcher der beiden prozessoren ist besser und...

Die Seite wird geladen...

Welcher der beiden prozessoren ist besser und... - Similar Threads - prozessoren

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Neuer Prozessor?

Neuer Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 21. Februar 2024

Plastikteil um Prozessor?

Plastikteil um Prozessor?: Hallo, wollte einmal fragen für was genau das Plastik um den Prozessor da ist. Bild anbei. Danke. https://www.gutefrage.net/frage/plastikteil-um-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2024

Welcher Prozessor?

Welcher Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX. Ich kaufe mir...
Prozessoren 18. Februar 2024

Bessere Grafikkarte und Prozessor?

Bessere Grafikkarte und Prozessor?: Hallo, ich überlege welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich kaufen soll. ich Habe gerade die GPU: Radeon RX 570 series und die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core. Mein Mainbord ist das MSI B450M...
Prozessoren 18. Februar 2024

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?: Wenn ich von meinem PC verlange, dass er in weniger als einer Stunde größere GB-Dateien runterzuladen, ohne sich dabei ständig aufzuhängen oder verlangsamt zu laufen, reicht dafür ein neuerer...
Prozessoren 15. Februar 2024
Welcher der beiden prozessoren ist besser und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden