Sammelthread Crysis 2

Diskutiere und helfe bei Crysis 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Danke für die Screenshots. Sieht doch ganz gut aus. Auch wenn die Bodentexturen scheinbar verwaschener sind als bei Crysis Warhead oder Crysis. Was mir... Discussion in 'Action & Shooter' started by Shadowchaser, Apr 26, 2010.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Danke für die Screenshots. Sieht doch ganz gut aus. Auch wenn die Bodentexturen scheinbar verwaschener sind als bei Crysis Warhead oder Crysis. Was mir bei Crysis Warhead aufgefallen ist, als ich es gespielt hatte, war das trotz AA die Bäume und Büsche so pixelig ausgesehen haben. Keine Ahnung warum. Bei Far Cry 2 hat mir das z.B. besser gefallen. Die Vegetation. Aber bestimmt ne Einstellungssache oder so.^^

Edit: Auf deinen Bildern von Crysis sieht die Vegetation in meinen Augen auch "pixelig" aus. Zwar detailreich aber kaum Kantenglättung. Also entweder habe ich was mit den Augen oder es ist einfach so.

#286 Shadowchaser, Mar 26, 2011
    Last edited: Mar 26, 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #287 mitcharts, Mar 26, 2011
  3. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie darf man das denn verstehen

Wie kann man alle andere DirectX11 Karten davon ausschließen?
    Oder wird das mit DirectX11 so hardwarelastig das es nur noch mit einer GTX 590 läuft?

Wäre ja irgendwo schön blöd wenn sie das tun würden. Da Crytek sich dann ins eigene Bein schiesst. Und Nvidia ja auch noch andere Karten verkaufen will.
    Für mich erstmal nur Gerüchte.

#288 Shadowchaser, Mar 26, 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann mir mal jemand verraten wieso das Kack Spiel keine Server mehr läd -.-?
    Da will man einmal die Demo spielen und es kommen keine Server mehr!
    Firewall ist Freigegeben fürs Spiel. Version 1.0 ...nix, gepatched auf 1.2...nix. 3 Mal schon neugestartet...nix!

Was soll der Müll?!

Gruss Scorpion :mad:

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Weil die Demo nur bis 15.03. spielbar war? Das sollte aber bekannt bzw. "ergooglebar" sein.

#290 mitcharts, Mar 26, 2011
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    ah gut zu wissen, das hat mich auch schon gewundert, dass die demo nicht ging. xD vorallem ich konnte vor paar tagen net wirklich infos dazu finden .

7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    so hab nu mir heut morgen das game gekauft, SP ist net übel spielt sich klasse. mp ist top gegenüber crysis wars angenehmer zu spielen , nicht mehr dieses auf speed rumgerasse und dieses bunny hopping , da war man immer nachm game drauf als hätte man ne adrenalin spritze bekommen.

Die verschiedenen upgrade möglichkeiten und freischaltungs möglichkeiten für waffen und suite sind super da kann man seine klasse super individualisieren.

Die verschiedenen spiel modis sind auch klasse.

Mein fazit vom mp , klasse gemacht spielt sich super sehr umgänglich manko grafik ist auf manchen maps lasch.

8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Mal mein Fazit nach knapp 7h Spielzeit (auf "Normal", ohne durch zu rennen; bin auch oft gestorben) ...

Positiv:
    - ordentliche Geschichte die unterhält a la Independence Day (mehr aber auch nicht)
    - satte Action
    - gutes Gameplay
    - DX9-Grafik (per autoexec bzw. Tool verbessert)
    - Sound und Musik (auch wenn man merkt, dass es Hans Zimmer ist)

Negativ:
    - zusammenhangslose Geschichte zwischen Teil 1 und 2 (es wurde nicht wirklich viel aufgeklärt und wenn dann nur bruchstückhaft)
    - enttäuschendes Ende
    - kaum richtige Bossgegner
    - weiträumige Schlauchlevel
    - taktische Möglichkeiten werden erst ab einem höheren Schwierigkeitsgrad wirklich interessant und sind auf "Normal" teils vernachlässigbar
    - Physik ist kaum vorhanden im Gegensatz zu Teil 1
    - Speicherpunkte(!)
    - Bugs (Nano-Glitch [Reset der Nanocatalysts auf 0], etc.)
    - nicht abschaltbare Nanosuit-Stimme
    - die "gelobten" 10-12h Spielzeit werden nur ab einem höheren Schwierigkeitsgrad erreicht oder mit dem Sammeln der Unlockables
    - andere nervige kleine Konsolenmerkmale (niedriges FOV etc.)
    - eingeschränkte Grafik dank Multiplattformentwicklung inkl. eingeschränktem Grafikmenü (mal den ominösen "DX11-Patch" abwarten)
    - übertriebener Einsatz von MotionBlur und ähnlichen Effekten (ohne autoexec.cfg), durch welche ich erhebliche Kopfschmerzen bekommen habe

Die PC-Version hat die 90er-Wertungen NICHT verdient, dazu überwiegen die Nachteile die das Spiel (gegenüber seinem Vorgänger) mit sich bringt. Eine 70er-Wertung - für die aktuelle Version des Spiels - wäre realistischer und angemessener gewesen.
    (bezogen auf den Singleplayer)

Und noch ein paar Bilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Meine autoexec.cfg:
    sys_spec_shading=3
    sys_spec_gameeffects=3
    sys_spec_objectdetail=3
    sys_spec_particles=3
    sys_spec_physics=3
    sys_spec_postprocessing=3
    sys_spec_shadows=3
    sys_spec_sound=3
    sys_spec_texture=3
    sys_spec_water=3
    g_skipIntro=1
    cl_fov=75
    pl_movement.power_sprint_targetFov=65
    i_mouse_accel=0
    i_mouse_accel_max=100
    i_mouse_smooth=0
    r_motionblur=0
    g_radialBlur=0
    cl_zoomToggle=0
    r_UseEdgeAA=0
    r_TexMaxAnisotropy=16
    r_PostMSAA=0
    cl_crouchtoggle=0
    r_ColorGrading=0
    r_SSAO=1
    r_VSync=1
    r_MotionBlurShutterSpeed=1
    e_shadows=1
    g_enableInitialLoginScreen=0
    r_HDRBloomMul=0,5
    r_HDRBrightLevel=0,5
    r_HDRGrainAmount=0
    DoF und TextureStreaming habe ich per Verknüpfung deaktiviert, da das nicht über die autoexec läuft.
    Mit den obigen Einstellung hatte ich durchgängig 45-60 FPS ohne größere Einbrüche unterhalb dieser Werte.

PS: Das Spiel gibt's hier und da schon für einen 20er und das kann man verkraften.

#293 mitcharts, Mar 26, 2011
  9. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der größte Kritiker hat sich das Spiel dann doch geholt um es (noch)einmal richtig zu kritisieren.:D
    Naja, ich überzeuge mich eh selber und die 70´er Wertung klingt für mich auch nicht realstisch. Das schon mal vorweg.

Hast du keine höhere Auflösung? Kein Wunder das du dann 60 FPS hast mit der GTx 460.^^

#294 Shadowchaser, Mar 26, 2011
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ja ja ... :p

Nein, ich bin immer noch mit einem 19" unterwegs.

Es gibt sogar Configs, die 580er in die Knie zwingen ... ^^

Warum?

#295 mitcharts, Mar 26, 2011
  11. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Weil schon von Anfang an klar war das du so über das Game urteilen würdest. Guck wie wenig deine positiven Punkte sind und dann die von den ganzen Magazinen. Oder Leserwertungen z.B. bei PCG. Wenn es die Mitte ist, dann ist auch gut. Wenn es 80-85% Wert ist. Vermutlich wird die Wahrheit auch irgendwo dazwischen liegen.

Aber mal schauen wenn ich es bald selber spiele.;)

#296 Shadowchaser, Mar 26, 2011
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ich war eigentlich selber der Überzeugung, dass ich noch schlechter bewerten würde.
    Für sich genommen (wenn man den Vorgänger zusätzlich ausblendet), dann hat das Spiel schon seine 85 - 90 Prozent verdient, weil es vieles richtig macht und etwas heraus sticht aus dem Shootereinheitsbrei.

ABER, es muss sich halt an seinem Vorgänger messen lassen und da kann es bei einigen Punkten - noch nicht - mithalten.
    Den größten negativen Einfluss auf die Wertung hat die im Gegensatz zum ersten Teil etwas bessere, aber unschlüssigere Geschichte (es wird nichts bis wenig aufgeklärt [Aliens z.B., wirkt sehr aufgesetzt], Verbindung zum ersten Teil besteht nur durch Prophet) und die Einschränkungen die durch die Multiplattformentwicklung entstehen abseits der Grafik.
    Die Grafik ist ja noch nicht wirklich final, da hier wahrscheinlich noch nachgearbeitet wird, da habe ich ein wenig moderater bewertet.

Die Standardeinstellungen für die Grafik finde ich nicht wirklich sehr angenehm, da gerade diese ganzen Blur-Effekte extrem stören und bei mir starke Kopfschmerzen verursacht haben und so auch nicht deaktivierbar sind. (nur per Tool oder per Hand)

Lies dir mal diesen Bericht durch: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=9625904&postcount=114
    Viel härter als meiner und ich habe für mich schon sehr negativ bewertet. Kann ihn aber an vielen Stellen verstehen, da ich sehr oft das gleiche gedacht habe beim Spielen; vielleicht überdenke ich meine Wertung nochmal.

#297 mitcharts, Mar 26, 2011
    Last edited: Mar 27, 2011
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    zum Blur effekt kann ich dir zu stimmen, das ist echt arg an manchen stellen einfach viel zu stark.

14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Hab das Gefühl das die Entwickler bei Crossplattformspielen gern viele Blureffekte einsetzen um die "schlechte" Grafik zu kaschieren. Hab ich schon in mehreren Spielen erlebt.

15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Na Prima, wie soll man das denn wissen? Hatte ich zuvor nie irgendwo gelesen gehabt und diese Art Demos zu betreiben ist mir auch neu. Trotzdem Danke.

Hab extra nicht gegoogelt und wollte ja hier ne Lösung haben das andere evtl auch das Forum über Google entdecken! Indirekte Werbetechnik nennt man das :fresse:

Gruss Scorpion :)

Thema:

Crysis 2

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice