Sammelthread Crysis 2

Diskutiere und helfe bei Crysis 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok, dachte nur weil du den Satz zitiert hattest und der eigentlich an ne andere Adresse gerichtet war.;) Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Shadowchaser, 26. April 2010.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ok, dachte nur weil du den Satz zitiert hattest und der eigentlich an ne andere Adresse gerichtet war.;)

#226 Shadowchaser, 23. März 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Grafik umfasst aber ALLES was ein Spiel optisch zu bieten hat! Da spielt nicht nur die zu Grunde liegende Engine eine Rolle (die UE3 kann auch viel mehr als aktuell darauf basierende Spiele bieten), sondern eben auch die für das Spiel genutzten Texturen.

Aber Crysis 2 (ein Multiplattformtitel) als Referenz(!) zu bezeichnen ist einfach nur unsinnig, da dieser sowas nie erreichen kann. Sollte die PC-Version nicht gesondert behandelt werden und dies ist aktuell eben NICHT der Fall.
    Sollte der DX11-Patch kommen und sollte - eventl. - offiziell noch ein HD-Texturenpack nachgeschoben werden, DANN kann man sich nochmal darüber unterhalten.
    So sieht das Spiel einfach nur gut aus; gehobener Standard unter den Multiplattformtiteln würde ich mal sagen.

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass man Unterschiede nur auf Screenshots sieht und nicht während dem Spielen. Hier geht es aber um Crytek und deren Spiel Crysis und seinen Nachfolger. Denn vergiss bitte nicht, dass Crytek mit FarCry und Crysis Technologievorreiter waren. Also erwartet man so etwas auch von weiteren Spielen. Da sich aber mehr Geld mit Multiplattformspielen verdienen lässt, wird auf sowas - gelinde gesagt - geschissen.
    Vergiss bitte auch nicht die hochtrabenden (und bis jetzt nicht eingehaltenen) Versprechen seitens Crytek bezügl. der Grafik auf dem PC.

EDIT: Allerdings, und das muss ich der Fairniss halber erwähnen, gibt es die Möglichkeit per Konsole (und per autoexec.cfg) das Spiel in Bezug auf die Grafik mit entsprechenden Parametern anzupassen. (was aber nichts an den Texturen ändert ^^)

#227 mitcharts, 23. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  3. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    BIn gerade am überlegen welche VErsion ich hole. Und ob ich es mir jetzt schon kaufe. Die Uncut-Version kostet knapp 60 Euro bei Amazon. Aber Uncut braucht man ja nicht wirklich. DIe anderen Versionen sollen ja auch Blut beeinhalten(wobei ich das nicht unbedingt haben muß). Die PEGI Version ist am günstigsten.

Naja, 50 Euro für ca 12 Stunden Spielzeit. Ich weiß das es fürn Shooter schon viel ist. Aber 12 Stunden sind ruckzuck um.^^

Und ob der MP mich mitreisst weiß ich auch nicht. Die Demo habe ich kurz angetestet gehabt. Aber viel zu kurz um es zu beurteilen.

Die "Limit Edition" hat noch folgenden INhalte:

http://www.amazon.de/gp/product/B003ZSHKLQ/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B003FSSMXG&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0ATQA66K41YX4MH0YF0H

Wohl nur für den MP interessant.

#228 Shadowchaser, 23. März 2011
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  5. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die haben aber schnell nen Patch nachgeschoben.:D

#230 Shadowchaser, 23. März 2011
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Der Day-1-Patch wurde schon vor ein oder zwei Wochen angekündigt. ;)

7. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Shadow: wie mitch schrieb, es gibt nur eine Version, sprich alle sind Uncut, es gibt keine "Cut" Version ;)
    Sofern du kein Wert auf MP-Boni, n steelbook oder sonstwas legst wird die ganz normale Version wohl die Beste und günstigste sein ^^

8. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @mitch: Achso. Muß ich wohl verpasst haben...:p

@PRoview: Jau. Alles klar!;)
    Ich überlege mir das in Ruhe. Vielleicht spiele ich ja doch noch MP. Steelbook brauche net. Naja, die Limited Edition kostet jetzt ja nicht soviel mehr. Mal guggn...

Edit: Du bist wohl der erste hier der es spielt. Kann ja davon berichten. Falls du auch den SP spielst...

#233 Shadowchaser, 23. März 2011
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Proview
    Da du ja glaube auch Crysis Warhead hast, würdest du dann bitte den Texturen Test wiederholen? Ich habe zwar Warhead nicht gespielt, kenne aber aus C1 solche guten Texturen eigentlich nur aus Mods.

@ Shadow
    Mitcharts sein, ich nenne es mal, schlecht machen beruht aber alles auf echten, nachweisbaren Tatsachen. Deswegen kann es hier eigentlich keinen an die Hutschnur gehen. Denn daran ist dann nicht er schuld, sonder Crytek.

Da mich Crysis nur in sachen Grafik interessiert hat und diese laut Screenshots doch wirklich nicht meinen Vorstellungen von CRYSIS entspricht werde ich es mir höchstens holen wenn es 10€ kostet.

10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Wobei ich mir da natürlich die Frage stelle: Ist Grafik bei einem Spiel alles? Ich meine, wie oft haben wir Diskussionen geführt, dass es eine Frechheit sei, dass Spiele zwar gut aussehen (Homefront), aber uns das Geld für läppische 5h Spielzeit aus der Tasche gezogen wird?!

11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @gfxx
    Ich bin durchaus ein Verfechter der Aussage "Grafikpracht ist nicht alles", ABER es geht hier um Crytek und Crysis! Da erwartet man einfach ein gewisses Maß an exorbitanter Grafikpracht. Punkt.

12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Alt, aber bekannt ... und bezieht sich ja eh nur auf die MP-Demo. Sowas müsste es nochmal aktualisiert für das fertige Spiel geben.

14. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Interessant auch die Behauptung im Artikel das die minimalen Hardwareanforderungen bei Crysis 2 höher sein sollen als bei Teil 1.

#239 Shadowchaser, 24. März 2011
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @shadow
    Das ist keine Behauptung ... aber warum sich die Mühe machen das mal zu überprüfen. :rolleyes:

Für dich ...

Crysis 1:
    • Operating System: Windows XP / Windows Vista
    • Processor: Pentium 4 2.8 GHz or faster (XP) or 3.2 GHz or faster (Vista)
    • Memory: 1.0 GB RAM (XP) or 1.5 GB RAM (Vista)
    • Hard Drive Space: 12 GB
    • Video: 256 MB NVIDIA GeForce 6800 GT or greater; ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro for Vista) or greater.
    • DirectX Version: DX9.0c / DX10

http://en.wikipedia.org/wiki/Crysis#Development

Crysis 2:
    • Operating System: Windows XP, Vista or Windows 7, with the latest Service Pack
    • Processor: Intel Core 2 Duo at 2Ghz, or AMD Athlon 64 x2 2Ghz, or better
    • Memory: 2Gb (Vista requires 3Gb)
    • Hard disk space: 9Gb
    • Video: NVidia 8800GT with 512Mb RAM, ATI 3850HD with 512Mb RAM, or better
    • DirectX: 9.0c

http://www.joystiq.com/2011/02/03/crysis-2-minimum-pc-system-requirements-revealed-and-a-new-trai/

Sowas ist bei einem 4 Jahre später erscheinenden Titel nur logisch.

----------

Hier mal noch ein Grafikvergleich für Crysis 2 (PC):
    http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-im-interaktiven-Vergleich/Action-Spiel/News/

Auf den letzten beiden Bildern ist zwischen "High" und "Extreme" fast kein Unterschied zu sehen und das Edge-AA sowie PostMSAA ist unsinnig, da dadurch weichere Kanten generell vorgegaukelt werden dank "Weichzeichner".

#240 mitcharts, 24. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
Thema:

Crysis 2

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden