Sammelthread Crysis 2

Diskutiere und helfe bei Crysis 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich mache das jetzt nicht von einen Screenshot abhängig. Und schlechter als Crysis 1 sieht es für mich nicht aus. Kann man wohl auch nur richtig... Discussion in 'Action & Shooter' started by Shadowchaser, Apr 26, 2010.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Also ich mache das jetzt nicht von einen Screenshot abhängig. Und schlechter als Crysis 1 sieht es für mich nicht aus. Kann man wohl auch nur richtig beurteilen wenn man ähnliche Pics vergleicht. Z.B von Vegetation oder so.

#196 Shadowchaser, Mar 21, 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Zum Vergleich das Grafikmenü aus dem ersten Teil: http://img143.imageshack.us/i/92544017gr4.jpg/

3 andere Bilder:
    "High": http://h-4.abload.de/img/1highztmy.png
    "Very High": http://h-4.abload.de/img/2veryhighsrgw.png
    "Extreme": http://h-4.abload.de/img/extreme1s6p.png

@shadow
    Wenn du Vergleichsbilder brauchst, benutzt Google. So schwer ist das nicht.
    Außerdem sieht das sogar ein Blinder mit Krückstock, dass C2 hinter den Möglichkeiten des ersten Teils liegt.

EDIT:
    Extra für dich: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/02/crysis2__2_.jpg

Vergleich das eine Bild mal mit den oben geposteten ...

#197 mitcharts, Mar 21, 2011
  3. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß das man im ersten Teil mehr einstellen konnte...^^

Bin ja nicht in irgendeiner Beweislast weil ich nix in der Art behauptet habe. Bzw ich versuche nicht die ganze Zeit das Game bevor es da ist zu demontieren und kaputtzureden.

Ok, wenn du das meinst. Du hast sowieso von allen ne Ahnung.

#198 Shadowchaser, Mar 21, 2011
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    FAQ zur PC-Version: Kopierschutz, DirectX 11 und Sondereditionen

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Und, stört dich das nicht?

Was hast du noch geschrieben? Ah, richtig:
    Du wolltest etwas richtig beurteilen, ich hab dir geschrieben was du machen sollst bzw. dir in einem Edit sogar ein Link zu einem Bild aus C1 eingefügt.

Ich hab dir das schon einmal erklärt (und weitere Beiträge), ein zweites Mal spare ich mir ...

Und die Bilder stammen alle aus der finalen Version des Spiels! Da braucht man keine Tests mehr abwarten.
    Dass das alles nicht besser aussieht, kann man auch in janary's Zitat nachlesen.

Mach einfach mal die Augen auf, sprich schau dir Screenshots einfach mal genau und deutlich an. Das hat nix mit Ahnung zu tun.

Ich bleib dabei, sollte Crytek nicht in der Lage sein mit dem DX11-Patch (das sowas nicht wirklich viel bringt, sieht man ja auch an DA2) C2 deutlich zu verbessern - im Sinne von deutlich besser als C1 -, dann ist das ein enormer Rückschritt und vor allem ein Schlag ins Gesicht für alle PC-Spieler.

#200 mitcharts, Mar 21, 2011
  6. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    OK, drüber zu streiten hat so keinen Sinn. Sicher finde ich es auch daneben wenn man keine zusätzlichen GRafikeinstellungen dabei hat. UNd sie haben bessere Grafik bei niedrigeren Ressourcenverbrauch versprochen. Denke das hängt zusammen, deswegen haben sie die GRafikoptionen reduziert(oder wegen der Konsolenversionen). Mal guggn ob es mit DirectX11 dann noch besser aussieht. Und wann/ob es kommt.

Selbst wenn die GRafik nicht besser sein sollte und auf Niveau von Teil 1 ist, warte ich noch ab wie das Game sonst so ist. Aber ob ich es mir gleich hole, da müßte es schon echt ne sehr hohe (Spielspaß)wertung bekommen.

#201 Shadowchaser, Mar 21, 2011
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    find jetzt die screens schauen net schlecht aus, zum vergleich zum ersten teil würd ich mal sagen sehen beide teile sich grafiktechnisch auf einer ebene wenn man das ganze mal ohne grafik mods begutachtet.

Find ich persönlich nicht so schlimm aber ich hätte mehr erwartet.

Vlt hohl ichs mir am wochenende wenns nix is, dann würd woche drauf umgetauscht gegen Shift 2.

8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #203 mitcharts, Mar 21, 2011
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ja ja ... Doppelpost, ich weiß. :o

Es gibt einen ersten Bericht:
    http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/test/crysis_2,45056,2321742.html

Das "Lustige" an diesem Bericht ist, dass sowohl Text als auch Fazit negativer klingen, als die endgültige Wertung dann auch ausfällt.
    Und das Beste ist die Wertung für die Grafik, da wird die volle Punktzahl vergeben. LOL!

Na ja, das ist Gamestar, also war so etwas zu erwarten. Das EA/Crytek ihre Finger im Spiel hat, will ich auch nicht bestreiten.

Davon ab, mich würden auch ganz andere Sachen stören wie z.B. die festen Speicherpunkte, die stark reduzierte Physik, die nicht freiwählbare Tastaturbelegung, die Story (es gibt KEINEN Zusammenhang mehr zwsichen C1 und C2; bis auf Prophet) oder die geringe Gegnervielfalt bzw. fehlende Bosskämpfe. Positiv ist aber die Spieldauer von 10-12h, was für einen Shooter schon recht lang ist.

#204 mitcharts, Mar 22, 2011
    Last edited: Mar 22, 2011
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #206 mitcharts, Mar 22, 2011
  12. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In beiden Magazinen ne Wertung von 90% ist doch schon mal sehr gut. Und die Grafik wird gelobt, auch wenn sie wohl Schwächen hat.
    Mal guggn vielleicht warte noch den 4Players Test ab. Und Gamestar finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Sind jedenfalls besser als ihr Ruf.

Das mit den festen Speicherpunkten und nicht ganz offenen Welt finde ich auch nicht so toll. Aber wenn das andere alles stimmt.;)

#207 Shadowchaser, Mar 22, 2011
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ich finde die 90% einfach zu hochgegriffen, einfach schon aus dem Grund, dass die Geschichte des zweiten Teils kaum bis garkeine Zusammenhänge zum ersten Teil bietet, sprich neues Setting, neue Figuren, neue Aliengefahr ... sowas sollte bei einer Fortsetzung NICHT passieren. Auch wenn der erste Teil mit Rückblenden abgefrühstückt wird und Prophet nur als Gimmick fungiert, so hätte man doch erwarten können, dass die Geschichte entsprechend weiter erzählt wird, anstatt eine vollkommen neue zu erzählen.

#208 mitcharts, Mar 22, 2011
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Insgeheim hatte ich ja noch Hoffnung, dass die neue Invasion die Konsequenz aus Teil 1 ist, scheint nicht so zu sein. Schade.
    Enttäuscht bin ich sicher über das fehlende DX11, das sollte das Spiel ja auf dem PC abheben, und viele Leute haben sicher deswegen die Graka aufgerüstet.

aber ich habs trotzdem vorbestellt.
    Ganz einfach aus dem Grund, weil ich den Multiplayer intensiv spielen will, der hat mir in der Demo unabhängig von der Grafik sehr sehr gut gefallen. Sicher wird das Rad nicht neu erfunden (das war von Anfang an klar), aber die Tatsache, dass jeder Spieler den Nanosuit mit all seinen Möglichkeiten trägt finde ich sehr reizvoll.
    Und wirklich starke Gefechte, die ich erleben durfte bekräftigen mich dabei noch :)

Ich freu mich also trotzdem auf das Spiel!

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @ProView
    Tja, das ist leider nicht der Fall ... waren es im ersten Teil noch fliegende Tentakel-Aliens, die die Erde mit Eis bedecken wollen, sind es im zweiten irgendwelche "Ceph" mit Mechas/Exoskeletten die einen Virus verbreiten.

Sowas find ich bei einer direkten Fortsetzung mehr als nur enttäuschend, wenn man so stark vom erzählerischen Kurs abweicht.

#210 mitcharts, Mar 22, 2011
Thema:

Crysis 2

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice