Systemanforderungen Crysis

Diskutiere und helfe bei Systemanforderungen Crysis im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Crytec hat nun die offiziellen Systemanforderungen für Crysis bekannt gegeben. Und wie man sieht, sind diese Anforderungen nicht unbedingt klein... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 10. Oktober 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
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    Crytec hat nun die offiziellen Systemanforderungen für Crysis bekannt gegeben. Und wie man sieht, sind diese Anforderungen nicht unbedingt klein geraten. Dabei Unterscheidet Crytec die Anforderungen für ein Win XP und Vista System.

    Mindestanforderungen WinXP

    CPU: 2,8Ghz Pentium 4 oder vergleichbaren AMD Singelcore CPU
    Ram: 1GB
    Grafikkarte: 256MB Grafikkarte mit Unterstützung für Shader 3.0
    Festplatte: 12GB freier Speicher


    Mindestanforderungen Vista

    CPU: 3,2Ghz Pentium 4 oder vergleichbare AMD Singelcore CPU
    Ram: 1,5Gb
    Grafikkarte: 256MB Grafikkarte mit Unterstützung für Shader 3.0
    Festplatte: 12GB freier Speicher

    Wie man gleich erkennt, sind die Anforderungen recht hoch gestellt was die CPUs betrifft. Wahrscheinlich sorgt hier die Physik Engine für hohe Anforderungen an die CPU. Weiterhin werden alle Radeon X800/X850 besitzer so wie Anhänger der alten Radeon 9800/9500/9600 Reihe traurig dreinblicken, den eine SM 3.0 Karte ist Pflicht, ansonsten wird das Spiel nicht starten.


    Empfohlene Systemanforderungen für Maximale Details (DX10)

    Die Empfohlene Systemanforderungen lesen sich auch recht extrem. Grade die Empfohlene 8800GTS klingt erstmal dramatisch. Man sollte aber bedenken das dies wohl eher für DX10 benötigt wird und kleinere DX10 karten wie die 8600GTS für Maximale Details wohl zu langsam sein werden.

    CPU: AMD X2 4400 oder C2D E6400
    Ram: 2GB
    Grafikkarte: 8800GTS
    Festplatte: 12GB freier Speicher

    Insgesamt lesen sich die Anforderungen schlimmer als sie sind. 12GB Festplattenspeicher sind aber trotzdem enorm, zeigt aber wo der Trend hingeht, alles wird größer. Wer einen kleinen Dualcore hat, z.B. einen X2 3800 mit einer X1950pro, wird sicherlich Problemlos in Mittleren bis hohen Auflösungen spielen können ohne große Defizite zu haben.
     
  2. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
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    eine neue news, heute erschienen.

    Nachdem gestern Abend die offiziellen Systemanforderungen das Licht der Welt erblickten, fragten sich viele, wie das mit den Einstellungen sein wird und die genauen Unterschiede zwischen DirectX 9 und 10.

    Gamespot hat ein Q&A mit Crytek´s CEO Cevat Yerli durchgeführt und es sind interessante Infos dabei.

    Ein gravierender Unterschied zwischen DirectX9 und 10 wird der sein, dass DirectX9 Anwender die Einstellung "very high" nicht anwählen können, da diese nur den DirectX10 Anwendern vorbehalten ist.

    Quelle:
    http://crysis.4thdimension.info/

    Vergleich

    Low:
    [​IMG]

    Medium:
    [​IMG]

    High:
    [​IMG]

    Very High: (DX10)
    [​IMG]


    Weitere bilder, DX9 DX10 vergleich:
    http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=thumbnails&meta=lastup&album=28



    Der vergleich high zu very high ist einfach hammer :)
    gut zu sehen, was DX10 bietet :)
     
    #2 GIGU, 10. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
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    @GIGU
    Kommt da noch was?
    Und, kannst du die Bilder anderweitig _verlinken_?
    Quelle?
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
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    Uh.. wäre klasse wen du die anders verlinken könntest oder vorher ein bisschen verkleinerst. Das ist ein bisschen groß für hier :o
     
  5. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
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    ja jetzt bin ich fertig^^ sorry.
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
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    Habe sie mal schnell umgehostet, jetzt laden sie auch nicht mehr 30sec

    low
    [​IMG]

    medium
    [​IMG]

    high
    [​IMG]

    verry-high
    [​IMG]
    klicken für Großansicht
     
    #6 bernd das brot, 10. Oktober 2007
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
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    Schick schick. Von der Beleuchtung finde ich ja "high" besser. Beim "very high" wirkt es so ... real !? :rolleyes:
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
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    Hm... hätte gerne die Beleuchtung von Medium und das Pralax Bumbmapping (Texture tiefen, also deren Unebenheiten) von Very High ^^

    Aber was davon ist jetzt DX10 und was DX9? Oder ist das alles DX10 oder DX9?
     
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
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    Aaron
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    Nur das letzte Bild (very high) ist von DX10. Mit DX9 kannst du maximal "high" einstellen ;)
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
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    DX10 ja aber die Beleuchtung sollte sich zu 99% auch abstellen lassen so das du nurnoch das bumbmapping von DX10 hast.
     
    #10 bernd das brot, 10. Oktober 2007
  11. Diabolus
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    find high sieht auch "besser" aus. wobei medium sogar auch noch recht gut aussieht ^^
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
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    Bei dem Bild(verry high), und zwar bei der Palme links neben der Sonne, soll das da Schatten von den Palmenblättern sein?
    Wenn ja, seit wann gibt es Schatten in der Luft, außer wenn Staub aufgewirbelt wird.
    Da hat wohl Crytek ein wenig bei der Programmierung übertrieben.;)
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
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    Doch so etwas gibt es auch in echt, hast du noch nie bei einem Sommergewitter in den Himmel geschaut da sieht man auch oft richtig die Sonnenstrahlen durch kleinere Öffnungen in der Wolkendecke. Das hier ist praktisch das gleiche nur ein bissle anders kommt südlicheren Breitengraden aber auch so in der Natur vor.
     
    #13 bernd das brot, 10. Oktober 2007
  14. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
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    #14 EvilRoy, 10. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
    1 Person gefällt das.
  15. charmin
    charmin Gast
    naja ich bin ma gespannt ob das wirklich mit ner 8800 gts auf very high zu spielen geht^^
    wollt mir ja eine holen
     
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